Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Der Coach verlässt die Serie nach dem Piloten. Wiederzufinden in Happy Endings, die in meinen Augen bessere der beiden Serien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
und es gibt ihn doch, den meinungsunterschied. ich konnte mit it crowd nichts anfangen, bin aber ganz allgemein kein großer freund von comedy serien. begeistert hat mich bored to death und ich gebe zu dass ich chuck mochte.

Um IT Crowd wirklich genießen zu können musst du in der IT-Branche arbeiten, Nerd sein oder in deinem Bekanntenkreis mindestens drei, vier Nerds haben die dich über den Humor aufklären. Am Besten ist es, wenn alle drei Faktoren gleichzeitig zutreffen. Die "Frontalwitze" in der Sendung halten sich in Grenzen, der Humor ist viel subtiler und erfordert ein gewisses Maß an Hintergrundwissen und Interesse für diese Kultur. Gerade deswegen ist die Serie auf Deutsch absolut unschaubar, nahezu alle Wortspiele und Witze sind schlecht übersetzt oder gehen ganz verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Der Coach verlässt die Serie nach dem Piloten. Wiederzufinden in Happy Endings, die in meinen Augen bessere der beiden Serien.

ist vorgemerkt. -- hab heute bei s01e13 aufgehört, gefällt mir richtig gut inzwischen (new girl, anm.). einzig die erste folge mitn "hello, i'm a mac"-guy war a bisserl schwach, aber sonst gibt immer was leiwandes mit einen der hauptcharaktere. mal steht der eine im mittelpunkt, mal der andere. ich freu mich schon auf's season-finale und die erste hälfte von s02. :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Konzept find ich persönlich auch sehr interessant, ist wirklich etwas frisches, anderes.

Bin gespannt ob es dir mit Happy Endings gleich geht. Hab diese zuerst gesehen und da Witze und Nebenrollen immer wieder mal Gastauftritte haben, sind sie sich im großen und Ganzen sehr ähnlich.

Aber für, mir gefällt wohl auch als einziger Psych.

@IT Crowd

Find die in Deutsch immer noch nicht schlecht....

Aber Volt hätte man bei der Übersetzung noch ein paar Prozent rausholen können, hab noch nicht soviel gesehen in Deutsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

IT Crowd wie gesagt nur in Englisch gesehen, hab mich erst reinleben müssen in die Serie, manche IT Witze waren für mich ein bisl zu oberflächig, da haett ich mir mehr Tiefe gewünscht, aber jetzt find ich schad das ich schon durch bin.

Somit gerade auf Modern Family umgestiegen, Anfang gut, aber dann doch irgendwie immer dasselbe aber hab erst die erste Season durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Bin gespannt ob es dir mit Happy Endings gleich geht

schade, dass der wayans-jr. (coach) nicht für beide serien zeit hat. der war im pilot noch eine portion extra-schräg, der charakter winston ist zu den beiden anderen doch nicht sooo unterschiedlich.

+' timestamp='1359884323' post='5254162']

Somit gerade auf Modern Family umgestiegen, Anfang gut, aber dann doch irgendwie immer dasselbe aber hab erst die erste Season durch.

noooo nooo nooooo me not watching modern family noooo nooo.

na, ganz ehrlich: hab da mal vor 1,2 jahren die ersten paar folgen gesehen und das war mir einfach zu unlustig und habs aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem Homeland eine meiner ersten in Englisch gesehenen Serien war hab ich heut mal kurz in die Synchro auf Sat 1 reingeschaut.

-->Grausam finde ich, die Stimmen komisch, unpassend und einfach strange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Stimmen sind immer komisch bei sowas. Daran musst dich gewöhnen ;)

Warum Damian Lewis eine andere Stimme als bei "Life" bekommt und seine sowie Carries (hab nur 5 Minuten reingesehen) so lust- und emotionslos vorgetragen werden versteh ich nicht. Ist ja die Sendezeit schon beschissen, müssens die Serie nun ganz killen für den deutschen Markt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Irgendwie hab ich wieder mit BB begonnen, nachdem mich vor einem halben Jahr die erste Staffel viel zu sehr deprimiert hat. Die Aussagen, dass es "besser" wird, stimmten aber allesamt, bin nun sehr gefesselt. Paar Folgen fehl ma noch, dann bin ich eh scho beim Staffelende.. Aktuell S0208

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Aufbau in S01-S03 sind extrem wichtig für DIE Staffel schlechthin. Die Serie wäre nie so gut, wenn die davor nicht die Vorarbeit geleistet hätten.

S05 wäre in meinen Augen auch nie so schlecht, wenn S04 nicht der Höhepunkt wäre.

Bislang schaffte es für mich nur The Wire, nach der besten Staffel noch eine richtig gute nachzulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Um IT Crowd wirklich genießen zu können musst du in der IT-Branche arbeiten, Nerd sein oder in deinem Bekanntenkreis mindestens drei, vier Nerds haben die dich über den Humor aufklären. Am Besten ist es, wenn alle drei Faktoren gleichzeitig zutreffen. Die "Frontalwitze" in der Sendung halten sich in Grenzen, der Humor ist viel subtiler und erfordert ein gewisses Maß an Hintergrundwissen und Interesse für diese Kultur. Gerade deswegen ist die Serie auf Deutsch absolut unschaubar, nahezu alle Wortspiele und Witze sind schlecht übersetzt oder gehen ganz verloren.

ich kann zwei der drei anforderungen die du geschrieben hast, erfüllen und trotzdem ist IT crowd für mcih weder lustig noch sonst was. das hintergrundwissen und interesse war vorhanden, mir war der humor einfach zu deppert.

SChon jemand House of cards gesehen?

http://www.imdb.com/title/tt1856010/

Erste Folge macht Lust auf mehr. Kevin Spacey trägt dazu natürlch auch bei.

beginnt heute auf deutsch! werds aus faulheitsgründen gleich auf deutsch gucken. außerdem startet heute crematorium - eine spanische serie, die auch sehr gut klingt und fürs auge: pan am!

aja und letzte woche wurde hell on wheels auf deutsch gestartet,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

house of cards gefällt mir nach einer folge richtig gut. kevin spacey spielt das richtig stark und der plot macht lust auf mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag