Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) jimmy1138 schrieb vor 13 Stunden: Mir tut jeder Schauspieler schon ein bißchen leid, weil er automatisch mit dem Cast der Filme verglichen wird. Wobei sehr viele in dem damaligen Cast gar ned so gut waren. Und ganz anders als vom Buch her gedacht. Snape ist da eine der Ausnahmen, der war großartig. Aber allein Hermione trifft den Charakter in den Filmen einfach überhaupt nicht. Und auch ein paar andere nicht mehr als Mittelmaß. Wäre eigentlich eine gute Chance gewesen die Serie viel näher an das Buch zu bringen. Mal schauen. bearbeitet vor 20 Stunden von Kante 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phalanx Maikai Geschrieben vor 20 Stunden Hab die Serie früher ab und zu beim zappen kurz gesehen, aber nie so wirklich. Jetzt schau ich von Beginn an und bin mittlerweile bei Staffel 3: Person of Interest. Gefällt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben vor 15 Stunden @bobby the cat Es sind nur sieben Tage Murderbot fand ich jedenfalls fantastisch, trifft den Ton der Bücher genau und die wenigen Ergänzungen, die sie gemacht haben, fühlen sich total stimmig an. Großartiger Cast mit einem super Gefühl für Situationskomik. Besonders gut gefallen hat mir, dass wor auch ständig Auszüge von Moonrise bekommen haben, ganz toll Falls ich mir wirklich noch was anschau, dann wahrscheinlich eher Eine Frage der Chemie, da fand ich das Buch schon recht gut und ich wär sehr neugierig Brie Larsons Performance. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shatiel ASB-Messias Geschrieben vor 12 Stunden Kante schrieb vor 8 Stunden: Wobei sehr viele in dem damaligen Cast gar ned so gut waren. Und ganz anders als vom Buch her gedacht. Snape ist da eine der Ausnahmen, der war großartig. Aber allein Hermione trifft den Charakter in den Filmen einfach überhaupt nicht. Und auch ein paar andere nicht mehr als Mittelmaß. Wäre eigentlich eine gute Chance gewesen die Serie viel näher an das Buch zu bringen. Mal schauen. Aber auch Rickman als Snape (und ich glaube Jason Isaacs als Lucius Malfoy) wurde ursprünglich in diversen Foren ordentlich zerrissen, als das Casting bekannt gegeben wurde. Rickman galt als "zu fett" und "zu alt" (ok, da kann man darüber streiten, ob ein Mit-50er nicht doch etwas zu alt ist um einen Charakter Anfang 30 zu spielen ;-) ). Die schlimmste Enttäuschung in den Filmen war für mich persönlich Ginny, der Charakter ist toll in den Büchern und im Film bestenfalls meh. Und das liegt definitiv nicht (nur) an der Schauspielerin. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben vor 12 Stunden Khecari schrieb vor 2 Stunden: @bobby the cat Es sind nur sieben Tage Murderbot fand ich jedenfalls fantastisch, trifft den Ton der Bücher genau und die wenigen Ergänzungen, die sie gemacht haben, fühlen sich total stimmig an. Großartiger Cast mit einem super Gefühl für Situationskomik. Besonders gut gefallen hat mir, dass wor auch ständig Auszüge von Moonrise bekommen haben, ganz toll Falls ich mir wirklich noch was anschau, dann wahrscheinlich eher Eine Frage der Chemie, da fand ich das Buch schon recht gut und ich wär sehr neugierig Brie Larsons Performance. eine frage der chemie kann man sich definitiv ansehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben vor 11 Stunden Patrax Jesus schrieb am 19.3.2026 um 11:06 : gestern die erste folge one piece geschaut. unkompliziert mit viel action - Inhalt unsichtbar machen der captain smoker hat mich extrem zum lachen gebracht der charakter und der name hast du mit Staffel 2 begonnen? Weil in S1E1 kommt er mwn nicht vor Ich hab letzte Woche auch mit One Piece live action angefangen, nachdem ich aktuell irgendwo bei Folge 350 herum im Anime bin. Ersten 1-2 Folgen waren gewöhnungsbedürftig aber dann einfach nur sensationell. Selten so viel Spaß gehabt mit einer Serie. War für mich auch unvorstellbar, dass dieser Anime/Manga auch nur irgendwie funktioniert für live action. Ich bekomm gar nicht genug Die Wartezeit nervt jetzt schon. Das Pacing ist auch sehr angenehm. Teilweise dauert ein Arc ja 20-50 Folgen (Arlong z.B) und wird auf Netflix mit 1-2 Folgen abgehandelt. Muss man natürlich nicht gut finden, bis jetzt passt es für mich eigentlich. Einzige wirkliche Sorge ist die Zukunft, nachdem ja ein Showrunner schon zu Amazon gewechselt hat mwn? 12 Staffeln sind aber geplant. Hoffe das Budget reicht künftig, bei Kosten von 15 Mio+ pro Folge 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden Vince Vega schrieb vor 1 Minute: hast du mit Staffel 2 begonnen? Weil in S1E1 kommt er mwn nicht vor Ich hab letzte Woche auch mit One Piece live action angefangen, nachdem ich aktuell irgendwo bei Folge 350 herum im Anime bin. Ersten 1-2 Folgen waren gewöhnungsbedürftig aber dann einfach nur sensationell. Selten so viel Spaß gehabt mit einer Serie. War für mich auch unvorstellbar, dass dieser Anime/Manga auch nur irgendwie funktioniert für live action. Ich bekomm gar nicht genug Die Wartezeit nervt jetzt schon. Das Pacing ist auch sehr angenehm. Teilweise dauert ein Arc ja 20-50 Folgen (Arlong z.B) und wird auf Netflix mit 1-2 Folgen abgehandelt. Muss man natürlich nicht gut finden, bis jetzt passt es für mich eigentlich. Einzige wirkliche Sorge ist die Zukunft, nachdem ja ein Showrunner schon zu Amazon gewechselt hat mwn? 12 Staffeln sind aber geplant. Hoffe das Budget reicht künftig, bei Kosten von 15 Mio+ pro Folge nein ich hab auch staffel 1 gesehen und da war mmn nix vom captain smoker. es wird besser? weil ich hab nach folge2 bis jetzt keine lust gehabt weiter zu schauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 20 Minuten: nein ich hab auch staffel 1 gesehen und da war mmn nix vom captain smoker. es wird besser? weil ich hab nach folge2 bis jetzt keine lust gehabt weiter zu schauen. Ok du meintest du hast jetzt mit Staffel 2 begonnen (nachdem du Staffel 1 eh gesehen hast) Klang anders, nachdem du meintest du hättest die erste Folge begonnen und hast direkt Smoker erwähnt, der erst später vorkommt. Ich finde Staffel 2 ebenso gut wie Staffel 1. Manche Geschichten / Gegner / Gebiete sind vlt. für manche zäh, nach spätestens einer Folge gehts aber eh wieder um was anderes (im Normalfall) bearbeitet vor 11 Stunden von Vince Vega 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Vince Vega schrieb vor 2 Stunden: Ok du meintest du hast jetzt mit Staffel 2 begonnen (nachdem du Staffel 1 eh gesehen hast) Klang anders, nachdem du meintest du hättest die erste Folge begonnen und hast direkt Smoker erwähnt, der erst später vorkommt. Ich finde Staffel 2 ebenso gut wie Staffel 1. Manche Geschichten / Gegner / Gebiete sind vlt. für manche zäh, nach spätestens einer Folge gehts aber eh wieder um was anderes (im Normalfall) die erste episode war mmn auf jedenfall besser als die zweite in staffel2 und ja, vl muss man das von folge zu folge neu bewerten und nicht so voreingenommen wie ich sein ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden Hugo_Maradona schrieb am 23.3.2026 um 14:11 : Dass es sehr schwer ist eine brutal geile Serie mit einem Film zu beenden bzw. weiterzuführen, hat man bei Breaking Bad/El Camino gesehen und unter diesen Gesichtspunkten ist das mit The Immortal Man schon recht gut gelungen. "Seven Kings must die" war als Abschluss von "The last Kingdom" war (was auch immer man von der Serie bezüglich historischen Aspekten halten mag) auch gut gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts