Recommended Posts

Jahrhunderttalent

So, ich weiß ich bin wirklich spät dran, aber möchte trotzdem auch noch meine Gedanken zur 5. Staffel von Stranger Things teilen, da mich die Serie doch einigermaßen geprägt hat. Auch wenn es wahrscheinlich eh schon die Meisten gesehen haben und ich eh gar nicht viel spoilern will, pack ich das Meiste trotzdem mal in den unsichtbaren Inhalt. 

Spoiler
  • Ja diese Staffel war sicher nicht perfekt, es gab sicher einige Plotholes, die hier eh schon von einigen thematisiert wurden (Wo waren die Demogorgons beim finalen Kampf, Warum hat Mike die Theorie das El noch lebt, aber dass Militär nicht, etc.)
  • Auch etwas zu viel Overexplaining hat meiner Meinung nach stattgefunden, wo ein Plan bis ins kleinste Detail erklärt wird und dazu irgendwelche komischen Dinge als Vergleichsobjekt genommen wurden. (z.B. Steve erklärt seinen Plan wie sie in die andere Welt zu Vecna kommen.)
  • Über das Outing von Will kann man ja sowieso streiten, wobei ich sagen muss, dass ich die Szene eigentlich überhaupt nicht so schlimm gefunden habe wie manche behaupten, sondern eher emotional davon berührt war, weil man sowieso wusste, dass es passieren wird und dass er nun endlich den Mut dazu gefunden hat seine Freunde und Familie damit zu konfrontieren und damit zeigt, dass er nicht länger Angst davor hat wie er ist, fand ich eine sehr schöne Szene. 
  • Alles in allem fand ich es einen sehr guten Abschluss für die Serie. Auch dass sie fast allen Figuren ihr Happy Ending gegeben haben und sie leben haben lassen, fand ich gut gelöst von den Duffer-Brothers. 
  • Und dass Ende bei dem Mike seine Geschichten über die verschiedenen Charaktere erzählt und den Mantel an die neue Generation übergibt, hat mich emotional schon sehr getroffen, vor allem die Geschichte über El und das "I believe".

Spoilerfrei: Für mich ein mehr als würdiges Ende einer sehr guten Serie, das mich wahrscheinlich noch ein bisschen mehr getroffen hat, als manch anderen hier herinnen, da ich tatsächlich im gleichen Alter wie die Kids bin und durch die Show quasi mit ihnen aufgewachsen bin, war ich am Ende doch etwas mehr emotional berührt.

Wobei ich zugeben muss, dass ich bei emotionalen Filmen/Serien(-Enden) sowieso etwas näher am Wasser gebaut bin. ;)

bearbeitet von Waldi_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Exposition Dumps in Netflix

Diese Info kursiert mWn eh schon seit Jahren, daß eine Vorgabe von Netflix ist, daß die Figuren erklären müssen, was sie gerade tun oder was passiert, weil die Leute nicht ordentlich aufpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag