Recommended Posts

letzter Zehner

Cobra Kai Season 6 - Teil 1

Das sie die Staffel in drei Teile splitten ist eine unnötige Sache die jetzt aber immer öfter bei Serien praktiziert wird. 

Ja, eh ganz unterhaltsam. Die Handlung wiederholt sich, die Charaktere wechseln öfter die Seiten und am Ende bekommt man more of the same. 

Jetzt fehlt eigentlich nur mehr Hilary Swank dann habens alle Charaktere der Filme erfolgreich in die Serie integriert. 

Teil 2 der letzten Staffel erscheint am 15. November. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021

diese neue Rom Serie auf Amazon ist ja Plot technisch der komplette Mist :lol:

jimmy1138 schrieb am 15.7.2024 um 12:14 :

Richtig schade drum. Wieder eine Serie bei Netflix, die nicht fertig geworden ist.

Wirklich? Hab bei Staffel 2 abgebrochen.Das war ja sowohl Schauspielerisch als auch die Story um 3 Stufen schwächer als das sehr gute Original.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

diese neue Rom Serie auf Amazon ist ja Plot technisch der komplette Mist :lol:

Der Plot ist mMn einigermaßen okay, aber die Figurenzeichnung (und das Schauspiel großteils auch) ist eine abslute Katastrophe. Kein Wunder, daß Anthony Hopkins in Folge drei oder so schon abkratzt. 

Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Wirklich? Hab bei Staffel 2 abgebrochen.Das war ja sowohl Schauspielerisch als auch die Story um 3 Stufen schwächer als das sehr gute Original.

Staffel zwei und drei von Vikings ? Ja. Aber dann ging's selbst dort stark bergab und die letzten Staffeln von Vikings und Vikings Valhalla waren in etwa gleich gut.

Wie gesagt - ich hätte gerne die Ereignisse 1066 gesehen, aber da kommt glaub ich bald eine Serie von der BBC.

Kaiser Soße schrieb vor 1 Stunde:

Die neue Gladiator Serie auf Amazon von Roland Emmerich dürfte ziemlicher Müll sein. Werd erst gar nicht damit anfangen.

https://www.watson.de/unterhaltung/streaming/696917155-those-about-to-die-brutal-verrissen-amazon-serie-verbrennt-150-millionen

Nach vier Folgen: Eine Gladiatorenserie, die mit Gladiatoren, Kolosseum usw vermarktet wird und bisher geht's hauptsächlich um Wagenrennen im Circus Maximus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021
jimmy1138 schrieb vor 21 Minuten:

Der Plot ist mMn einigermaßen okay, aber die Figurenzeichnung (und das Schauspiel großteils auch) ist eine abslute Katastrophe. Kein Wunder, daß Anthony Hopkins in Folge drei oder so schon abkratzt. 

Staffel zwei und drei von Vikings ? Ja. Aber dann ging's selbst dort stark bergab und die letzten Staffeln von Vikings und Vikings Valhalla waren in etwa gleich gut.

Wie gesagt - ich hätte gerne die Ereignisse 1066 gesehen, aber da kommt glaub ich bald eine Serie von der BBC.

Nach vier Folgen: Eine Gladiatorenserie, die mit Gladiatoren, Kolosseum usw vermarktet wird und bisher geht's hauptsächlich um Wagenrennen im Circus Maximus...

Der Plot ist doch auch sehr dämlich,Römische Wachen sind scheinbar nur zur Zierde da und generell wirken Entscheidungen und Handlungen der Figuren total dämlich und unrealistisch -und funktionieren dann halt trotzdem iwie.

Vikings hatte auch am Schluss die deutlich besseren Schauspieler.Natürlich ging es schon ab Staffel 3 bergab.Und wenn man a bisserl Ahnung von Wikinger hat ist auch die Grundserie schon sehr zum schämen.Aber das Valhalla setzt da noch mal 3 Kronen drauf.Als hätten die Praktikanten von der Grundserie weitermachen dürfen :lol:

Kaiser Soße schrieb vor 1 Stunde:

Die neue Gladiator Serie auf Amazon von Roland Emmerich dürfte ziemlicher Müll sein. Werd erst gar nicht damit anfangen.

https://www.watson.de/unterhaltung/streaming/696917155-those-about-to-die-brutal-verrissen-amazon-serie-verbrennt-150-millionen

Ja die meinte ich :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
quaiz schrieb am 22.7.2024 um 00:12 :

Ja, eh ganz unterhaltsam. Die Handlung wiederholt sich, die Charaktere wechseln öfter die Seiten und am Ende bekommt man more of the same. 

Meine Reaktion: :zzz: :facepalm: :kopfwand:

Spoiler

Wir bekommen die 6. Staffel mit einem ordnungsgemäßen Ende, was heutzutage Seltenheitswert hat. Da wünsche ich mir einfach ein "Feel good"-Erlebnis, wo es keine Konflikte innerhalb des Teams gibt, weil das hatte man schon zu genüge nach 5 Staffeln. Zugegeben sind die Twists nicht groß, aber aus meiner Sicht einfach unnötig. Man kann ja das Turnier locker so gestalten, dass niemand von Miaygi-do gegeneinander antreten muss. An Bösewichten würde es ohnehin nicht mangeln. Absolut lächerlich war die Tatsache, dass Kreese einfach so frei herumspazieren kann und nach Barcelona reist. Wer schreibt so ein dämliches Drehbuch? Die Entwicklung von Tory habe ich auch nicht kapiert. Hätte man sich alles sparen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Devil Jin schrieb vor 14 Minuten:

Meine Reaktion: :zzz: :facepalm: :kopfwand:

Inhalt unsichtbar machen

Wir bekommen die 6. Staffel mit einem ordnungsgemäßen Ende, was heutzutage Seltenheitswert hat. Da wünsche ich mir einfach ein "Feel good"-Erlebnis, wo es keine Konflikte innerhalb des Teams gibt, weil das hatte man schon zu genüge nach 5 Staffeln. Zugegeben sind die Twists nicht groß, aber aus meiner Sicht einfach unnötig. Man kann ja das Turnier locker so gestalten, dass niemand von Miaygi-do gegeneinander antreten muss. An Bösewichten würde es ohnehin nicht mangeln. Absolut lächerlich war die Tatsache, dass Kreese einfach so frei herumspazieren kann und nach Barcelona reist. Wer schreibt so ein dämliches Drehbuch? Die Entwicklung von Tory habe ich auch nicht kapiert. Hätte man sich alles sparen können.

Spoiler

Bin da zu 100% bei dir. Was mich auch massiv gestört hat. Tory verliert ihre Mutter und Robby  scheint es komplett egal zu sein. Weder läuft er ihr nach, noch versucht er sie zu trösten. 

Und Kreese reist als Gefängnis Flüchtiger natürlich zuerst nach Asien und dann nach Barcelona. :lol:

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Kaiser Soße schrieb am 22.7.2024 um 06:44 :

Ich wusste anfangs nicht dass Roland Emmerich dafür verantwortlich ist, aber als ich seinen Namen im Intro der ersten Folge gesehen habe, ist mir schön schlimmes geschwant, und ich wurde leider nicht eines besseren belehrt.

Die historische Vorlage rund um die Flavier hätte so viel Potenzial und man hätte daraus etwas a la "ROME" machen können, komplett ohne diesen dämlichen Gladiatoren-Plot.

Domitian war einer der wichtigsten und erfolgreichsten Kaiser der Römischen Geschichte, bin gespannt ob man ihn in möglichen weiteren Staffeln weiterhin als wankelmütigen Irren darstellt.

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

The boys - Staffel 2 

Die Serie ist nicht schlecht aber auch nicht so überragend wie sie gemacht wird. 

7/10

Evil Staffel 3 

Plätschert etwas vor sich hin nun, ist aber trotzdem noch interessant. 

6.5/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolfinho schrieb vor 16 Stunden:

Ich wusste anfangs nicht dass Roland Emmerich dafür verantwortlich ist, aber als ich seinen Namen im Intro der ersten Folge gesehen habe, ist mir schön schlimmes geschwant, und ich wurde leider nicht eines besseren belehrt.

Prinzipiell finde ich ja interessant, daß der Autor der Serie, Robert Rodat, wirklich gute Sachen gemacht hat wie "Saving Private Ryan" oder "Falling Skies", gleichzeitig aber - v.a. im Verbund mit Emmerich - richtigen Käse wie "The Patriot", 10.000 BC oder "Thor Dark World".

Wolfinho schrieb vor 16 Stunden:

Domitian war einer der wichtigsten und erfolgreichsten Kaiser der Römischen Geschichte, bin gespannt ob man ihn in möglichen weiteren Staffeln weiterhin als wankelmütigen Irren darstellt.

Tacitus disagrees ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Prinzipiell finde ich ja interessant, daß der Autor der Serie, Robert Rodat, wirklich gute Sachen gemacht hat wie "Saving Private Ryan" oder "Falling Skies", gleichzeitig aber - v.a. im Verbund mit Emmerich - richtigen Käse wie "The Patriot", 10.000 BC oder "Thor Dark World".

Tacitus disagrees ;).

Das generelle Problem der römischen Geschichtsschreibung ist, dass alle römischen Historiker dem Senatorenstand angehörten oder nahestanden und deswegen den jeweiligen Kaisern sehr ambivalent gegenüberstanden: Domitian hatte ja auch  sehr viel Zoff mit dem Senat und der römischen Nobilität im Allgemeinen.

Ist natürlich auch klar dass Nero, Caligula, Domititan etc. wie alle antiken Herrscher keine Engelchen waren, aber ob sie dann wirklich so irre waren wie sie von ihren Zeitgenossen dargestellt worden sind, ist in der modernen Geschichtsforschung sehr umstritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag