Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. Dezember 2021 mir haben bei GoT sowohl die bücher als auch die serie sehr gut gefallen. die einzige ausnahme ist die letzte staffel, wo meiner meinung nach einfach alles viel zu schnell ging ... aber die serie allgemein als schlecht zu bezeichnen, finde ich stark übertrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2021 quaiz schrieb vor 10 Stunden: Hat schon wer Yellowjackets gesehen? Die 2 Folgen eben gesehen auf Sky die momentan verfügbar sind. Ziemlich abgedreht, die 2 Folge schon relativ blutig, Sinn und Unsinn sollte man aber nicht zu streng hinterfragen. Man ist gespannt was daraus wird, viele klassische US-Klisches aber der abgdrehte Teil der Geschichte hat siche rnoch potential, bion gespannt. Ahja, Juliette Lewis und mitunter netter Soundtrack. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2021 jimmy1138 schrieb vor 16 Stunden: The Expanse endet mit dieser Staffel - die sind dann noch nicht mal mit allen Büchern fertig, die es schon gibt. Es ist schon seit längerem bestätigt, dass die letzten Bücher als Film adaptiert werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2021 miffy23 schrieb vor 1 Stunde: Es ist schon seit längerem bestätigt, dass die letzten Bücher als Film adaptiert werden 2000 Seiten Bücher in einem Film adaptieren? Okay... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. Dezember 2021 (bearbeitet) Naja, Hollywood macht umgekehrt auch aus einem 400 Seiten Kinderbuch drei Spielfilme in Überlänge. bearbeitet 29. Dezember 2021 von teamjoker53 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2021 jimmy1138 schrieb vor 15 Minuten: 2000 Seiten Bücher in einem Film adaptieren? Okay... Eventuell wirds auch eine Saga, i'm not sure. Ich tu mir grad schwer, eine Bestätigung zu finden, offiziell scheint offenbar doch nicht alles zu sein. Hatte das von einer Quelle auf Discord, die eigentlich immer ganz gut Bescheid weiß. Angeblich hat Amazon die Rechte auf eine weitere Serie (ob Spin-Off oder Fortsetzung, kA) und zumindest einen Film, und plant diese auch zu nutzen. Auch mit den derzeitigen Darstellern wird über neue Verträge verhandelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2021 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Eventuell wirds auch eine Saga, i'm not sure. Ich tu mir grad schwer, eine Bestätigung zu finden, offiziell scheint offenbar doch nicht alles zu sein. Hatte das von einer Quelle auf Discord, die eigentlich immer ganz gut Bescheid weiß. Angeblich hat Amazon die Rechte auf eine weitere Serie (ob Spin-Off oder Fortsetzung, kA) und zumindest einen Film, und plant diese auch zu nutzen. Auch mit den derzeitigen Darstellern wird über neue Verträge verhandelt. Es hat ja den Vorteil, daß nach Buch 6 (und damit der jetzigen Staffel), ein relativ großer Zeitsprung ist. Da kann man einerseits einen sauberen Schnitt machen, andererseits wird halt vieles jetzt aufgebaut und angeteasert (gerade, was die Ring Gates betrifft), das dann erst in einer Folgeserie oder in Filmen aufgelöst werden würde... Ob das dann aber soviel Sinn macht, mit denselben Schauspielern weiterzumachen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2021 jimmy1138 schrieb vor 2 Minuten: Es hat ja den Vorteil, daß nach Buch 6 (und damit der jetzigen Staffel), ein relativ großer Zeitsprung ist. Da kann man einerseits einen sauberen Schnitt machen, andererseits wird halt vieles jetzt aufgebaut und angeteasert (gerade, was die Ring Gates betrifft), das dann erst in einer Folgeserie oder in Filmen aufgelöst werden würde... Ob das dann aber soviel Sinn macht, mit denselben Schauspielern weiterzumachen? Ja gute Frage. Bin aber froh, wenn von denselben Leuten schlussendlich alles adaptiert wird. Die Serie war ein Science Fiction Genuss allererster Sahne, wie wir ihn schon sehr lange nicht mehr hatten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Club Bolivar Postaholic Geschrieben 29. Dezember 2021 (bearbeitet) Wentworth Staffel 9 Die letzte Staffel von einer tollen Serie schließt das Ganze perfekt ab. Ich hätte nicht gedacht, dass man nach der eher mittelmäßigen ersten Staffel (die gegen Ende aber immer besser wurde) noch so eine packende Serie daraus machen kann. Die schauspielerische Leistung von Pamela Rabe ist natürlich der Hammer. Spoiler Alleine wenn man sich überlegt wie viele Charaktere gestorben sind oder entlassen wurden, wie Bea Smith, Franky Doyle, Fletcher, Liz, Doreen, Maxine, Kaz usw. und trotzdem hat man immer wieder neue wichtige und interessante Figuren gebracht. Insgesamt wohl ne 10/10 für mich, der letzten Staffel würde ich eine 9,5 geben. bearbeitet 29. Dezember 2021 von Club Bolivar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 29. Dezember 2021 teamjoker53 schrieb vor 6 Stunden: Naja, Hollywood macht umgekehrt auch aus einem 400 Seiten Kinderbuch drei Spielfilme in Überlänge. Mit grauen denk ich an "Der dunkle Turm" 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 29. Dezember 2021 The Witcher - Staffel 2 Die Staffel verläuft, von der Erzählstruktur her, zwar dieses Mal linear, trotzdem sollte man sich von Episode 1 an konzentrieren und nebenbei nichts machen, sonst kommt man irgendwann nicht mehr mit. Die Serie bleibt anspruchsvoll und die Story interessant. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Dezember 2021 Dark Hab nur die Hälfte mitbekommen. Aber wenn meine Frau dran bleibt muss das passen. Mystic/SciFi aus D. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Dezember 2021 The Silent Sea Wieso liegen auf einer von Südkorea betriebenen Luna Base mehr Ertrunkene rum als im Luna Park in Lignano? Und was weiß die Nationale Raumfahrtbehörde über den Zwischenfall? Das fragt sich auch der von Bae Doona und Gong Yoo angeführte Erkundungstrupp in diesem Mix aus SciFi, Mystery, mildem Horror und Intrige, eingepfercht in der Enge einer Mondbasis (okay, die ist eigentlich ziemlich groß). Durchaus ansehnlich und mit einer relativ cleveren – und zynischen – Idee für die Ursache. Und ohne asian overacting Tendenzen. Aber mit einem etwas weirden Ende. VFX-mäßig könnt vielleicht noch etwas mehr gehen, die Szenen auf der Mondoberfläche bzw. eigentlich die ganze CGI in E01 hat noch Luft nach oben, indoor ist es aber okay. Vielleicht kann in Zukunft auch die Asia Dependance von Netflix vom bevorstehenden Kauf von Scanline profitieren. Hawkeye Ja, eh nett. Hat durch das Weihnachts-Setting ein bisschen was von „Home Alone 2“ in einer MCU-Version und reiht sich für mich vom aktuellen MCU-LiveAction-Serienquartett auf Platz drei ein. Godfather of Harlem S02 Bumpy’s back! Und die Wickel mit den fünf Familien gehen auch weiter, dieses Mal wegen der French Connection. Ich muss aber sagen, D’Onofrios Storyline mit der Tochter hab ich fast am meisten gemocht. Neben „Snowfall“ aktuell meine liebste Organized Crime Show, GoH ist aber für mich die elegantere Serie mit der spannenderen und detaillierter dargestellten, historischen Kulisse. Das eine ist halt NWA, das andere Sam Cooke – leiwand sind sie aber beide. Ich bin gespannt, ob und wann sie Frank Lucas einbauen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2021 Aegis schrieb vor 7 Stunden: Dark Hab nur die Hälfte mitbekommen. Aber wenn meine Frau dran bleibt muss das passen. Mystic/SciFi aus D. Dark ist die beste Serie aller Zeiten, meiner Meinung nach. Rangiert noch vor Twin Peaks, Six Feet Under, Babylon 5, Battlestar Galactica und Breaking Bad bei mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 30. Dezember 2021 (bearbeitet) Aegis schrieb vor 7 Stunden: Dark Hab nur die Hälfte mitbekommen. Aber wenn meine Frau dran bleibt muss das passen. Mystic/SciFi aus D. Absolut eine Serie die man nur so nebenbei schauen kann.. miffy23 schrieb vor 6 Minuten: Dark ist die beste Serie aller Zeiten, meiner Meinung nach. Rangiert noch vor Twin Peaks, Six Feet Under, Babylon 5, Battlestar Galactica und Breaking Bad bei mir. Auf jeden Fall top 10 bei mir, verdammt gute Serie. Auch wenn ich zwei Anläufe gebraucht habe bearbeitet 30. Dezember 2021 von Vince Vega 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts