Lukas Podolski´s Zukunft


barca

Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Ich glaube es gibt zwei Dinge die Poldi schaden würden: Zum einen wenn er in Köln bleibt. Er kann sich da nicht weiterentwickeln. Er hat keine großen Stars im Training um sich von denen er was lernen kann und Trainer die noch nichts großes geleistet haben und bestimmt noch keinen Star ala Poldi in ihren Reihen hatten.

Außerdem hat Poldi ja selbst gesagt das ihn der Wirbel in Köln einfach zu groß wird. Ganz Köln stützt sich auf Podolski und wenn er unter diesem Druck zusammen bricht, gibt´s das große jammern. Dieser Druck auf den Schultern eines 19-jährigen... na ich weiß nicht...

Das zweitschlechteste was Poldi machen kann, ist ach Bremen zu gehen. In Bremen herrscht momentan der K&K Sturm und Schaf wäre wirklich dämlich, wenn er die beiden Stammspieler gegen einen anderen Ersetzt. Auch ein guter Ersatz mit Valdez ist da. Da wäre die Konkurenz für Poldi einfach zugroß - obwohl keine Stars dabei sind...

Also ist die Frage ob nach Hamburg oder nach München.

Ich persönlich tendiere, trotz das ich Bayern Fan und Poldi Fan bin, zum HSV. Dort wäre er ein Top-Stürmer und Stammspieler. Der Druck in Hamburg lastet keinesfalls nur auf Poldi und 2 Jahre wird Van der Vaart und Barbarez schon noch beim HSV spielen. Barbarez dürfte der erfahrene Mann sein, der Poldi in allem unterstützt und Van der Vaart DER Megastar auf den sich die Medien konzentrieren. Poldi könnte also in Hamburg von erfahrenen Leuten lernen, hat ein klasse Mittelfeld hinter sich und einfach ein tolles Umfeld.

In München ist zwar klar, das er zu den Top 3 gehört und Guerrero und Santa Cruz ihm nicht das Wasser reichen können. Aber trotzdem wäre auch da wieder ein zu großer Konkurenzkampf. Pizarro spielt im Moment klasse und Makaay - na wer will dem schon auf die Bank setzen denn in den entscheidenden Momenten ist auch ein Makaay wieder da...

Also wie gesagt - HSV wäre wohl der richtige Weg und in einigen Jahren dann zu einem Topklub - WENN Poldis Entwicklung richtig verläuft.

MfG, TT-Leser

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

beim HSV ist die Gefahr vorhanden dass die nächsten Jahre wieder weniger um die MS gespielt wird, die hat er beim FCB nicht.

wie schon öfters angesprochen kann man sich in den FCB Sturm "locker" (ist vielleicht übertrieben) hineinspielen, dort herrscht keine Übermacht.

Und Podolski kann man zutrauen dass er das schafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

wenns um sympathiewerte gehn würd, wär ich schwer dafür, podolski in ein hsv-trikot zu stecken. einer meiner lieblingsspieler bei einem meiner lieblingsvereine. bei bayern hingegen könnte er in der tat wirklich regelmäßig im europacup spielen.

für seine karriere wäre also wahrscheinlich bayern förderlicher.

von werder brauchen wir garnicht reden, die haben 3 gute stürmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
köln ist sein verein, seine stadt u. dort wird er auch bleiben wenn er weiß was gut für ihn ist.

920853[/snapback]

Ich bin schon seit X Jahren Köln Fan und würde mich freuen wenn Poldi dort bleibt, wird aber ein Wunschgedanke bleiben. Eines der grössten Talente des Deutschen Fussball muss und wird International spielen und das is (leider) mit dem FC nicht möglich. Er kann schon gehen aber nicht unbedingt zu Bayern! HSV wäre schon in ordnung, aber als Knipser, wie oben zu lesen war, würd ich Podolski nicht bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ich bin sehr skeptisch was den HSV betrifft.

Der letzte Triumph liegt Ewigkeiten zurück, der Erwartungsdruck steigt jedes Jahr mehr an.  Auch wenn sie sich zuletzt weiterhin gut verkauft haben, steht und fällt der HSV in der Offensive mit van der Vaart - ein Spieler, der eigentlich viel zu groß für den Verein ist.  Sobald er weggeht (und länger als eine weitere Saison wird er dort nicht bleiben), spielt Hamburg wieder max. um die UEFA-Pokal-Startplätze mit.

Insofern bezweifle ich, dass sich der HSV in den nächsten Jahren regelmäßig für die CL qualifizieren wird - abwarten, ob sie's überhaupt heuer schaffen. Der Medienhype um Podolski würde sich auch in Hamburg nicht sonderlich beruhigen.

919956[/snapback]

Ich bin sehr skeptisch was den HSV betrifft.

Der letzte Triumph liegt Ewigkeiten zurück, der Erwartungsdruck steigt jedes Jahr mehr an.  Auch wenn sie sich zuletzt weiterhin gut verkauft haben, steht und fällt der HSV in der Offensive mit van der Vaart - ein Spieler, der eigentlich viel zu groß für den Verein ist.  Sobald er weggeht (und länger als eine weitere Saison wird er dort nicht bleiben), spielt Hamburg wieder max. um die UEFA-Pokal-Startplätze mit.

Insofern bezweifle ich, dass sich der HSV in den nächsten Jahren regelmäßig für die CL qualifizieren wird - abwarten, ob sie's überhaupt heuer schaffen. Der Medienhype um Podolski würde sich auch in Hamburg nicht sonderlich beruhigen.

919956[/snapback]

Eben, bei Bayern hat er ganz sicher eine Super Zukunft, hier spielt er jedes Jahr fix Championsleague und hat da sicher auch mehr Chancen als mit Werder oder HSV. In München ist die Championsleague zu gewinnen das Ziel. Bei Bremen und in Hamburg heist es Achtelfinale + mehr ?!... Ich denke er hat bereits die Möglichkeiten und Fähigkeiten sofort direkt zum FCB zu wechseln und sollte daher dies auch machen und nicht zwischendurch etwas unsicheres wagen.

Und dass bei Bayern einige wichtige Nationalspieler spielen ist für den Einstieg sicher ebenfalls vorteilhaft. Mal wieder ein deutscher Stürmer (eigtl Pole ja egal) wäre für Bayern auch nicht falsch.

Er wird auch nicht ins Ausland wechseln da dies für ihn keinen Sinn macht, ob er da überhaupt hochkarätige Angebote bekommt. Derzeit gibts ja im Ausland kaum dt. Legionäre.

Bei Werder ist ein super Sturm, in München wäre es sicher nicht einfach aber möglich sich durchzusetzen, Hamburg wäre vielleicht rein vom Stammplatz bekommen am einfachsten.

Ich bin schon seit X Jahren Köln Fan und würde mich freuen wenn Poldi dort bleibt, wird aber ein Wunschgedanke bleiben

Ja glaub ich auch, aber es war ja eh schon etwas überraschen dass er troz des Abstiegs mit Köln in Liga 2 spielte, dass bewundere ich sehr.

Im Endeffekt kann ich dazu nur sagen, wenn er wirklich ein internationaler Topspieler werden will muss er jetzt zum Fc Bayern wechseln :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

[x] HSV

wenn man van der vaart und van buyten halten kann.

allein schon aus dem grund dass die bayern stärkere konkurrenz haben, die meisten meisterschaften (italien, england ...) sind eh schon immer fad genug.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
allein schon aus dem grund dass die bayern stärkere konkurrenz haben, die meisten meisterschaften (italien, england ...) sind eh schon immer fad genug.

922738[/snapback]

bin mir ziemlich sicher dass das in den überlegungen poldis keine rolle spielt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Spitzenspieler

von werder brauchen wir garnicht reden, die haben 3 gute stürmer...

921621[/snapback]

Noch, aber sollte Klose nur eine halb so gute WM spielen wie seine Hinrunde war, wird er wohl nicht lange bei Werder zu halten sein. Leider! Hat er ja auch offen gesagt, dass sich seine sportliche Zukunft nach der WM entscheidet. (Find jetzt leider keine Quelle. Reich ich nach)

Und dann brauch Werder einen neuen guten Stürmer.

Zumal ja auch Valdez schon zwischenzeitlich mit seinem Abgang gedroht hat.

Na mal abwarten

:stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Zeuge Yeboahs

Nie und nimmer wechselt Podolski zu Real !

Das würde imlizieren dass sein berater genausoviel grips hat wie er.

Er soll zusehen zu einem ordentlichen Bundesligisten zu wechseln.

Hamburg, Bayern und Bremen klingen recht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was ein Robinho oder ein (momentan) extrem verletzungsanfälliger Ronaldo zusammenspielt, dass bringt ein Podolski mMn auch..

Das Problem ist nur, wenn Robinho, Ronaldo und Raúl wieder fit sind, könnte es passieren, dass es ihm ähnlich wie Michael Owen ergeht, dem ja von der Torausbeute her absolut nichts vorzuwerfen war - aber in Madrid haben eben Ronaldo und Raúl die Sympathien und dementsprechend quasi eine Stammplatzgarantie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

warum sollte der HSV nächste saison nicht mehr um die cl-plätze mitspielen können? :wos?:

van der vaart fehlt schon lange und der HSV hat da nicht wirklich viel schlechter gespielt. das er gefehlt hat war zu erkennen, ja, aber trotzdem haben sie spiele gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Большевик
Ist nur mehr eine Frage der Zeit bis Prinz Poldi wechselt.

Solange er nicht zu Bayern oder Leverkusen geht, werden es ihm die Kölner verzeihen.

985644[/snapback]

:zzz: , immer die Bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.