Lukas Podolski´s Zukunft


barca

Recommended Posts

Simply the BEST

HSV spricht mit Lukas Podolski

Das wird dem FC Bayern gar nicht schmecken. Der Hamburger SV hat seine Fühler nach Kölns Torjäger Lukas Podolski ausgestreckt.

"Wir haben uns mit Podolski getroffen. Ihm gesagt, dass wir ihn gerne hätten und ihm die Perspektiven bei uns aufgezeigt. FC-Präsident Overath haben wir über unser Interesse informiert", erklärte Sportchef Dietmar Beiersdorfer in der "Bild".

Bislang hatte nur der FC Bayern sein Interesse an "Prinz Poldi" bekundet. Der Stürmer hat in Köln noch einen Vertrag bis 2007.

www.sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich halte extrem viel von ihm und vor allem, weil ich der meinung bin, dass dem HSV ein so genannter "knipser" fehlt. barbarez, mpenza und lauth sind sicher gute stürmer, aber keiner macht regelmäßig tore.

barbarez ist sicher noch der beste von den 3 genannten, aber auch er ist nicht wirklich ein top stürmer a la podolski.

mpenza ist völlig außer form, ihm fehlt einfach ein erfolgserlebnis und selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob er regelmäßig treffen würde. was sicher für ihn spricht seine schnelligkeit und daher ist er schwer unter kontrolle zu bekommen. sicher der grund, warum er immer wieder gebracht wird und den vorzug gegenüber von lauth bekommt.

lauth, bekommt das vertrauen vom trainer nicht immer, verliert viele zweikämpfe, hätte aber die anlagen zum "knisper". nur ist er momentan auch außer form, daher macht auch er nicht die 100%igen rein.

mit podolski, (den ich zwar nicht überbewerten will und sicher nicht wie viele andere mit ehemalige stars wie möller, cantona etc. vergleiche) glaube ich, dass der HSV die bayern schlagen kann.

takahara habe ich nicht vergessen, aber er bekommt das vertrauen von doll zu selten und spielt leider kaum. ist aber mmn momentan in guter verfassung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Für den HSV, aber auch für Podolski, würde dieser Transfer auf jeden Fall Sinn machen. Das ihn Köln sicher nicht mehr lang halten kann, ist klar, und für ihn wäre ein "kleinerer" Verein wie der HSV auf jeden Fall besser als zB der FC Bayern. Nach München kann er immer noch in 5 Jahren oder so.

Ich würde den Transfer auf jeden Fall sehr begrüßen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bremen will in mittlerweile auch.

Erheiternd finde ich immer, dass wenn große Vereine ihr Interesse bekunden, sich immer wieder Dieter Hoeneß mit seiner Hertha die Blöße gibt mitzubieten. Der kann doch selber nicht glauben, dass unter den Umständen irgendein Talent freiwillig nach Berlin geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Für den HSV, aber auch für Podolski, würde dieser Transfer auf jeden Fall Sinn machen. Das ihn Köln sicher nicht mehr lang halten kann, ist klar, und für ihn wäre ein "kleinerer" Verein wie der HSV auf jeden Fall besser als zB der FC Bayern. Nach München kann er immer noch in 5 Jahren oder so.

Ich würde den Transfer auf jeden Fall sehr begrüßen!

919888[/snapback]

Wenn er tatsächlich Klasse hat, setzt er sich auch bei den Bayern durch... und so hochkarätig die Müncher auch sind - im Sturm haben sie meiner Meinung nach regelmäßig Probleme.

Pizarro oder Makaay ... einer der beiden ist immer außer Form. Derzeit glänzt Pizarro; Makaay ist seit Monaten grottenschlecht.

Auf der Ersatzbank sitzt nicht viel - Santa Cruz hat einen zerbrechlichen Körper wie ein 5-jähriges Mädchen und ist daher dauerverletzt. Guerrero gilt zwar als großes Talent - man muss sich aber meiner Meinung nach nur anschauen, WIE der seine Tore macht um zu wissen, dass er eben keine große Zukunft bei den Bayern haben wird.

Daher: Podolski zum FCB!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Die Klasse spreche ich ihm nicht ab, jedoch denke ich, dass er in seinem Alter in München zerbrechen würde. Er ist einfach "zu brav" für die Bayern. Deswegen würde ich ihm beim HSV einfach mehr Chancen einrechnen. Wie gesagt, wenn er beim HSV seine Klasse halten kann, wird der Weg so und so kurz oder lang zum FC Bayern führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Die Klasse spreche ich ihm nicht ab, jedoch denke ich, dass er in seinem Alter in München zerbrechen würde. Er ist einfach "zu brav" für die Bayern. Deswegen würde ich ihm beim HSV einfach mehr Chancen einrechnen. Wie gesagt, wenn er beim HSV seine Klasse halten kann, wird der Weg so und so kurz oder lang zum FC Bayern führen.

919917[/snapback]

Ist Lahm weniger brav als Podolski?

Podolski wird höchstens zerbrechen, wenn um ihn wie in Köln ein Superstar-Hype entsteht... und gerade in München ist das ausgeschlossen, da nirgendwo in Deutschland mehr Hochkaräter kicken als dort.

Ziemlich förderlich dürfte auch sein, dass er Kahn, Lahm, Schweinsteiger, Deisler und ev. Ballack (sollte er doch bleiben) aus der Nationalmannschaft kennt. Das alles hat er beim HSV nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Nein, Lahm ist sicher nicht weniger brav als Podolski, ganz im Gegenteil! Aber Lahm war vorher nicht bereits ein riesen Star in Deutschland, Podolski hat diesen Schritt aber bereits geschafft. Er ist DIE Hoffnung des deutschen Fußballs. Davon ist Lahm etwas entfernt. Ich fürchte einfach bei Podo, dass er zu sehr auf der Bank schmorren wird in München. Das würde beim HSV wohl nicht passieren.

Ich bleib dabei, Podolski sollte sich zuerst woanders noch Erfahrungen holen, bevor der zum großen FC Bayern geht. Aber nicht falsch verstehen, würde er nach München sofort gehen und dort auch seine Tore machen, wäre ich sicher einer der letzten, dem das stören würde.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin sehr skeptisch was den HSV betrifft.

Der letzte Triumph liegt Ewigkeiten zurück, der Erwartungsdruck steigt jedes Jahr mehr an. Auch wenn sie sich zuletzt weiterhin gut verkauft haben, steht und fällt der HSV in der Offensive mit van der Vaart - ein Spieler, der eigentlich viel zu groß für den Verein ist. Sobald er weggeht (und länger als eine weitere Saison wird er dort nicht bleiben), spielt Hamburg wieder max. um die UEFA-Pokal-Startplätze mit.

Insofern bezweifle ich, dass sich der HSV in den nächsten Jahren regelmäßig für die CL qualifizieren wird - abwarten, ob sie's überhaupt heuer schaffen. Der Medienhype um Podolski würde sich auch in Hamburg nicht sonderlich beruhigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Auch wenn ich ihn dort eigentlich nicht sehen will, muss Podolski meiner Meinung nach die Chance am Schopf ergreifen und, sofern möglich, unbedingt an die Isar wechseln.

Wieso?! Er hat dort einen ausgezeichneten Trainer, ein Weltklasse-Umfeld, die Konkurrenz im Sturm ist erträglich (Pizarro / Makaay - die beiden Ersatzstürmer steckt er locker in die Tasche) und beim FC Bayern würde er - wie multispeed schon sagte - ganz sicher nicht abheben, da sich das Medieninteresse auf mehrere Spieler verteilt.

Wenn man da z.B. zum HSV schaut: Van der Vaart dies, Van der Vaart das - wenn das bei Podolski das Gleiche wäre, könnte ihm das ganz schön zu Kopf steigen.

Ich bin von der Klasse Podolskis absolut überzeugt und glaube, dass Deutschland mit ihm eines der größten Sturmtalente überhaupt rausgebracht hat - mit einem guten Mittelfeld, das ihn mit ausreichend Bällen füttert, traue ich Podolski durchaus mehr als 20 Saisontore zu - etwas, was beim 1. FC Köln derzeit einfach unmöglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich würde lukas "doppelpass alleine" podolski am liebsten bei werder sehen da er dort einen der besten deutschen trainer ein tolles offensives mittelfeld welches ihn aufgrund der ausrichtung mit mehr bällen füttern würde als bei bayern und regelmäßig international vertreten ist werder auch nur bezweifle ich das er zu werder passt allerdings haben sie es bei micoud auch geschafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
köln ist sein verein, seine stadt u. dort wird er auch bleiben wenn er weiß was gut für ihn ist.

920853[/snapback]

Ich bin da eher skeptisch ob ein Verbleib in Köln wirklich gut für ihn ist. In der Hinrunde hat er nicht wirklich überzeugen können das liegt wahrscheinlich auch daran das er im Sommer wegen des Confed Cups keine lange Pause hatte und einfach ausgelaugt und müde ist. Aber der Medienrummel der in Köln um ihn herrscht ist sicher auch nicht gut für ihn.

Ich glaube schon das ein Wechsel zu einem größeren Klub für ihn gut wäre. Bei Bayern, Bremen oder HSV wäre er „Einer unter Vielen“ und die ganzen Medien würden sich nicht immer nur auf ihm stürzen, und er könnte sich wieder mehr aufs Wesentliche, nämlich das Fußballspielen konzentrieren.

Außerdem hat er bei diesen Vereinen auch die Möglichkeit jedes Jahr international zu spielen.

Wenn er bei Köln bleiben sollte, und sie den Klassenerhalt schaffen wird er auch nächste Saison wieder gegen den Abstieg spielen, und das ist sicher nicht gut für einen Spieler mit solchen Potential!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears
Der FC Bayern München hat im Tauziehen um Nationalspieler Lukas Podolski die Karten auf den Tisch gelegt. "Wir haben Podolski ein Angebot gemacht", sagte Bayern Manager Uli Hoeneß der Bild-Zeitung. Der auch vom Hamburger SV und dem SV Werder Bremen umworbene Stürmer des Liga-Konkurrenten 1. FC Köln habe aber noch keine Entscheidung getroffen. Wenn der Spieler interessiert sei, müsse er das sagen, meinte Hoeneß: "Dann werden wir uns mit Köln zusammensetzen."

Gegen das Interesse aus Hamburg und Bremen hat Hoeneß nichts einzuwenden. Das sei freie Marktwirtschaft, und daher sehe er das auch locker, betonte der Manager des deutschen Rekordmeisters. Ein Wechsel komme im Winter nicht in Frage, deshalb werde man sich im "Fall Podolski" auch nicht unter Druck setzen lassen. Hoeneß: "Da würden die Kölner Fans auf die Barrikaden steigen."

kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.