Pimmi Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2005 grüß euch liebe mitscharfenfleischeabfällengefülltedärmeverdrücker, da ich ja nun nicht mehr akademiker in ausbildung bin, linz bekanntlich der arsch der welt ist, ganz wien quasi scharf auf mich ist () und außerdem die schöne bundeshauptstadt sowieso mehr bäuerlichen einfluss benötigt, werde ich nun ab februar meine stallungen verlegen. da der gute pimmi natürlich kein toller geograph ist, hätte er nun ein paar fragen: ich werde im südlichen 19. bezirk zu arbeiten beginnen, deshalb würde mich interessieren, welche gegenden in der weiteren umgebung wohnungstechnisch empfehlenswert sind - wo würdet ihr eure zelte aufschlagen und wo nicht? vorerst hätte ich vor mir eine interimslösung zuzulegen, sprich entweder eine handliche wohnung oder notfalls ein zimmer, wobei das ganze bereits möbliert sein sollte - für 2 oder 3 monate, zwecks akklimatisierung und als ausgangspunkt um was fixes zu suchen. weiß irgendwer gscheite internetadressen (öh-seite kenn ich bereits) oder hat jemand selber ein angebot bzw. kenn wer jemand der jemanden kennt der einen schwager hat der sowas vermietet? schen domph! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Bundder Hund Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Also 19. Bezirk ist wohl das teuerste Pflaster überhaupt zum Wohnen. Da ich annehme dass du gut verdienst, weil sich die Wiener so um dich reißen wird das aber schon drin sein. Ich würde dir raten schau in Tageszeitungen oder im Immobilienbazar oder auf diversen Seiten im Internet. Da gibts sicher haufenweise was für dich. Schau halt vorwiegend in den angrenzenden Bezirken 18., 20. und 9. bzw. auch 8. Kommt auch drauf an wieviel du zahlen möchtest??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Also 19. Bezirk ist wohl das teuerste Pflaster überhaupt zum Wohnen. Da ich annehme dass du gut verdienst, weil sich die Wiener so um dich reißen wird das aber schon drin sein. 919034[/snapback] Stimmt nicht, kommt drauf an wo im 19ten, Gürtelnähe ist sicher nicht so teuer, wie Neustift... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Bundder Hund Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Da gibts auch viele die einzelne Zimmer vermieten http://www.flohmarkt.at/mietwohnung-wien/... @cmburns das stimmt, aber wer möchte dort wohnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2005 also a WOhnung in der Innenstadt ist sicher teurer aber i bin scho ruhig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2005 14., nähe deutschordenstrasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Im Grunde kannst du von 6-9 und 15-21 jeden Bezirk beziehen, da du mit der U6 relativ schnell in der Arbeit bist. Preislich kann ich dir nicht weiterhelfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dos Santos * 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria * Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2005 14., nähe deutschordenstrasse 919065[/snapback] Breitner Hof 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Kann dir die Bezirke 17 - 19 empfehlen, wobei der 17. der wohl vergleichsweise billigste, der 19. der teuerste ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eastwood Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2005 schau mal auf www.jobwohnen.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Forza 9. Bezirk... Der Geilste, wo gibt auf Welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2005 danke für die tipps; dass der 19. ein teures pflaster ist, hab ich schon gesehen, ich muss ja nicht direkt neben meiner zukünftigen wirkungsstätte wohnen ... mal schauen was sich in nächster zeit so auf dem markt tut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2005 Egal wo in Wien, es ist überall zu teuer. Preis/Leistung stimmt in keinem Bezirk. Forza Provinz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2005 Forza Provinz! 919608[/snapback] Ich arbeit auch im 19. Bezirk und bin von Tulln in 20-25 Minuten mitm Zug in Wien ... die meisten Kollegen von mir, die in Wien wohnen, fahren genauso lang oder viel länger... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2005 (bearbeitet) wohnen in wien, burenheidl in ausbildung 6. hieb (bezirk) -> angenehme gegegend, nahe u6/u3/u4, naschmarkt nicht weit weg, fortgehmöglichkeiten (lokale, kinos, theater, museen, wettbüros, pubs die internationale fussballspiele zeigen...), mariahilferstraße als einkaufsstraße in der nähe, westbahnhof mit erweiterten ladenöffnungszeiten und einem burenheidlstand der bis weit nach 5 offen hat, ... oder eventuell in klosterneuburg wohnen (auch eine nette stadt, am nördlichen stadtrand von wien gelegen) und in deiner freizeit olympique klosterneuburg supporten. den hutz wirds freuen. bearbeitet 29. Dezember 2005 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts