Deutsche Bundesliga im TV


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Als Digisatbesitzer ist man in Österreich der größte Vollidiot überhaupt. Kein NASN, kein arena, jetzt die Geschichte mit Premiere/arena die NUR negative Auswirkungen auf österreichische Besitzer hat. Ich will bitte weniger zahlen, hab ja gegenüber einem deutschen Gesamtpaketbesitzer weniger Material.

NASN haben auch die deutschen nicht dabei und arena gratis kriegen nur die, die vor august 2006 das komplettpaket schon hatten, der rest muss aufzahlen.

ist natürlich sehr ärgerlich, dass ATV/bwin die rechte hat...

ein unglaubliches chaos, was die DFL da letztes jahr angerichtet hat, in Deutschland zahlen viele jetzt doppelt, weil sie arena und Premiere komplett haben...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Nein, es bedarf eines Kontos in dem Land, in dem Du abonnierst. Sprich Du kannst auch nicht Premiere Austria von einem deutschen Konto abbuchen lassen. Gleiches gilt natürlich umgekehrt genauso!

Das heisst wenn ich ein Konto in Ger aufmache, kann ich das deutsche Paket abonnieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Aber du kannst es als Deutscher zumindest bestellen (denke im TiViDi-Paket). Als Österreicher hast du auf legalem Wege nicht einmal eine Chance.

da könnte es aber bald die möglichkeit geben, dass das Tividi-paket über Premiere vermarktet wird, weil die arena-plattform jetzt praktisch tot ist, denn bei arena bucht jetzt freilich keiner mehr über sat. und bei NASN Europe sollte es keine probleme mit den auslandsrechten geben, denn der sender wird mit ausnahme von UK in ganz Europa im gleichen umfang vermarktet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie wird denn das jetzt technisch gelöst? Vorerst wird arena wohl nicht in Nagra verschlüsselt, also werden wohl etliche neues Equipment brachen, oder?

seitdem kabel deutschland kunden arena über premiere beziehen, wird auch arena in nagra (getunnelt) verschlüsselt, deshalb ist auch arena home seit diesem zeitpunkt im premiere bouquet bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

@Ooki

Wie wird denn das jetzt technisch gelöst? Vorerst wird arena wohl nicht in Nagra verschlüsselt, also werden wohl etliche neues Equipment brachen, oder?

doch, arena wird jetzt auch in Nagra verschlüsselt, das zeigt auch mein receiver so an. sonst könnte man es ja nicht einfach über die bestehenden Premiere-karten freischalten lassen. die Cryptoworks-verschlüsselung über ORS bleibt aber weiter bestehen, wobei ich denke, dass diese über kurz oder lang abgedreht wird und die arena-satkunden zu Premiere wandern, weil es sich wohl kaum rechnet, diese plattform für ~400.000 kunden weiter zu betreiben. über arena wird man über sat ja jetzt kaum mehr buchen. also geht vielleicht auch bald das Tividi-paket in Premiere auf und man könnte endlich NASN auch in Österreich beziehen.

die kapazitäten, die sie bei ORS angemietet haben, müssten sie dann halt untervermieten.

somit hat Kofler den angriff auf sein imperium mmn. ziemlich souverän abgewehrt (gerade mal 156.000 kunden haben im letzten jahr gekündigt). und das wichtigste ist, dass man wieder von den verschiedenen verschlüsselungssystemen abkommt.

EDIT:

ich finde es übrigens ziemlich mühsam, dass man auf allen Premiere-kanälen mit dieser "oh wie ist das schön"-werbung zugedröhnt wird und das zeug in Österreich nicht zu sehen bekommt :(.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sechzge!

Was funktioniert? Welche "Überbrückungslösung" hat Dich doch noch zum Genuß von Arena in Österreich gebracht? Will auch .... :allaaah:

hab dir pn geschrieben wie es geht

Genauso ist es. "Aufforderungen" zu illegalen Handlungen, werden jedoch im ASB nicht geduldet! :sleepy:

upsi sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Premiere will die Fußball-Bundesliga wieder exklusiv zeigen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Bezahlsender Premiere will die Fußball-Bundesliga wieder exklusiv zeigen und plant zudem ein neues Programmpaket per Satellit. Premiere wolle sich wieder die alleinigen Rechte an der Fußball-Bundesliga ab 2009 sichern, sagte Premiere-Vorstandschef Georg Kofler der Fachzeitschrift 'HORIZONT'. 'Wir bieten selbstverständlich alleine.' Zurzeit kann der Sender die Fußball-Bundesliga lediglich durch eine Vermarktungspartnerschaft mit dem Rechteinhaber Arena anbieten. Kofler sagte 'Warum sollte ich gemeinsam mit einem Partner bieten, wenn Premiere über drei Millionen Abonnenten hat und alle anderen Anbieter sehr viel weniger? Um das ganz klar zu sagen: Ich möchte die Bundesliga wieder exklusiv bei Premiere sehen.' Zudem plane Premiere ein zusätzliches Basis-Pay-TV-Angebot über Satellit. 'Wir denken in der Tat über ein erweitertes Satellitenangebot von Premiere nach. Es gibt eine wachsende Anzahl digitaler Kanäle, die im Kabel, aber noch nicht über Satellit vermarktet werden', sagte Kofler. Der Bezahlsender würde bei diesem Angebot nicht als Veranstalter, sondern als Vermarkter von digitalen Sendern anderer Anbieter auftreten. 'Es wäre ein weiteres Premiere-Paket, das über Satellit verbreitet wird. Anders als im Premium-Segment steht hier aber nicht Exklusivität, sondern Vielfalt im Vordergrund', sagte Kofler. Das Paket solle als preisgünstiger Einstieg ins Bezahlfernsehen dienen und Premiere neue Abonnentenkreise erschließen./sf/zb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.