Deutsche Bundesliga im TV


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho
Gerüchteweise wird ja auch über eine Kooperation mit Easy Tv angedacht - dann könnten im Extremfall die Spiele über die Orf Transponder laufen - der Orf fährt ja mit völlig überdimensionierten Bandbreiten.

sorry das ist ein gerücht welches überhaupt keinen nährwert hat. kabeldeutschland wird zu 80% eine nagra verschlüsselung machen, was ja sehr schlau ist, weil dann die premiereboxen dazu verwendet werden können :D

ob es dann eine getunnelte cryptoworks-nagra-betacrypt version auch gibt, wer weiß :betrunken:

bzgl. bandbreite schau dir mal die auslastung zu div. zeiten wie 19 uhr an, dann sieht die auslastung ganz anders aus, aber im endeffekt hast du recht mit der bandbreite, wobei das ist ein ein vorteil für die bildqualität des orfs, aber das ist auch schon der einzige pluspunkt beim orf :laugh:

Irgendwie beginnt es zu nerven dich darauf hinweisen zu müssen, dass dieses Paket bei Premiere mehr als nur die deutsche Bundesliga beinhaltet.
so ist es! man kann 1x (in worten EINMAL) sachlich analysieren, dass der reine dt-buli-kunde mit kabeldeutschland im vergleich zu premiere jetzt gut aussteigen wird und wer sich auch für fussball außerhalb deutschlands interessiert, der war bei premiere trotz der hohen preise in summe trotzdem noch besser aufgehoben, ist leider so. nun hoffe ich, dass diese ständige kindische ausschmückung aufhört .... bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
sorry das ist ein gerücht welches überhaupt keinen nährwert hat. kabeldeutschland wird zu 80% eine nagra verschlüsselung machen, was ja sehr schlau ist, weil dann die premiereboxen dazu verwendet werden können  :D

ob es dann eine getunnelte cryptoworks-nagra-betacrypt version auch gibt, wer weiß  :betrunken:

Da hast mich falsch verstanden. :green:

Bei einer Partnerschaft mit Easy Tv würde es ja vielmehr um die vorhandenen Sendelizenzen. Das es eine Nagraverschlüsselung gibt ist klar, klingt auch in den Interviews durch. Alles andere wär Selbstmord. Und wenn dieser kommt wird es wohl zu einer Einigung mit Premiere kommen die beiden Vorteile brächte. Man wird wohl eine Smartcard für beide Anbieter haben können. Eine zusätzliche Cryptoworks Verschlüsselung für die Orf Leute in Ö wär sicher kein Fehler sofern man sich mit betandwin einigt.

:support: Am Astra Transpoder scheiterts jedenfalls 100%ig nicht - SES hat noch für jeden Sender einen aufgetrieben wenn der Preis stimmt. =)

Für den international orientierten Fan der natürlich auch die Königsliga im Europacup sehen will ist und bleibt Premiere die einzige Alternative und man war bisher recht gut bedient - das hab ich nie außer Frage gestellt.

Diverse Analysten und Experten gehen aber davon aus, dass zumindest ein 1/3 nur wegen der dt. Bundesliga an Board ist. und für die wär ein Stand Alone Buli Angebot billiger. Diese gilt es nun mit einer aufgewerteten Cl Übertragung, Preissenkungen und womöglichen Kombi Angeboten mit Arena an Board zu halten.

aber das ist auch schon der einzige pluspunkt beim orf 

Einen zweiten hast vergessen - es gibt im dt. Sprachraum keinen Sender wo man geballt soviel Werbung wie im Orf ansehen kann (19:25-20:15) :knife: Der eigentlich öffentlich rechtliche Programmauftragist ist kaum erkennbar. :nope:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab die ersten 6 Seiten gestern mal überflogen und daher die genauen Wortlaute wieder vergessen, aber eins würde ich gern mal klarstellen: Österreich gehört NICHT zu Deutschland! Das Konsortium um Arena (das übrigens nichts mit KabelDeutschland zu tun hat) hat sich die Rechte für Deutschland geholt, die fürs Ausland (Achtung Österreich=Ausland!) betandwin. Also kann man noch überhaupt nichts sagen, wieviel wir zu sehen bekommen werden. In den Kabelnetzen könnte ich mir vorstellen, dass die vorhanden Kapazitäten weiter genutzt werden. Über SAT muss ja sowieso eine Lösung für Deutschland gefunden werden. Wär ja nur sinnvoll wenn man bei uns auch die übertragenden Sender, welche auch immer das sein werden, abonieren kann.

Nicht zu vergessen ist natürlich die Nutzung von bereits vorhanden Vertriebskanälen. Soll ja wohl jeder der will die Möglichkeiten haben, ein Abo auch abschliessen zu können.

Die Liga geht ein sehr großes Risiko ein - sollte Kabel floppen, würde die deutsche Liga international noch weiter abrutschen.

Ist es wirklich so schwer zu kapieren, dass auch eine Verbreitung über Satellit vertraglich festgehalten wurde?

Den Witz des Tages lieferte aber Kofler: "Bundesliga spielt bei uns keine so große Rolle - nur 10% unserer Kunden sind deswegen da"   

Hahaha das glaubt ihm nichtmal seine Oma wo Fußball das Webezugpferd seit Jahren ist.

Gibt es überhaupt einen grosses europäisches Pay-TV, dass ohne live Fussball auskommt? Mir fällt keines ein.

Die Ära von Hans Mahr, seit dem Sommer für den Sport bei PREMIERE zuständig, ist bislang nicht von Erfolg gekrönt gewesen. NFL-Rechte verloren. NHL-Rechte ab 2006 verloren. Bundesliga verloren. Kein Olympia 2006. Auf der Plusseite steht vorläufig nur die Champions League bis 2009.

Die Parallelen zu den gescheiterten NFL-Verhandlungen sind, glaubt man der SZ, verblüffend. Auch hier nahm Kofler alle Zügel in der Hand und auch hier glaubte er nicht an einen Konkurrenten der ihm das Wasser reichen würde. Beide Male hat er sich verzockt. Beide Male hat er durch arrogante Auftritte verbrannte Erde und Antipathien hinterlassen.

Wer freiwillig Kabel nimmt wenn er alternativ eine Sat Anlage aufbauen dürfte dem ist nicht zu helfen

:yes: das sowieso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

ich hoffe stark dass der bayrische rundfunk jetzt verstärkt auf fußball im radio setzt. hat irgendwie auch was.

ich erinnere mich noch gut daß ich die meisterschaft der bayern die sie den schalkern in letzter minute weggeschnappt haben via radio-konferenz miterlebt habe und vor freude fast an die decke gehüpft wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
ich hoffe stark dass der bayrische rundfunk jetzt verstärkt auf fußball im radio setzt. hat irgendwie auch was.

Warum sollten die verstärkt auf Radio setzen, sind eh seit jeher dabei. :ratlos::confused: Wenn Du Sat oder Kabel hast kannst du ja diverse dt. Radiosender mit Konferenz anhören. Sehr zu empfehlen unter anderem Ndr2 oder Wdr2 wo man die Konferenz sehr ausführlich bringt. Ebenso kommt sie auf Bayern1 ausführlich - Bayern 3 bringt nur wenige Infos während des Spieltages.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Grüss euch,

Weiss ein Insider vielleicht schon etwas neues was die Übertragungen von deutschen Spielen in Österreich betrifft ?

Was ich gehört habe legt Premiere einspruch ein da sich 2 Anbieter nach den Kauf fusioniert haben.Aus Ish und IESY wurde Unity Media.Daher rechnen sie sich Chancen aus das sie vielleicht weiterhin Live Spiele zeigen dürfen.Ich denke ehrlich gesagt das es nicht wirklich etwas bringt.Laut Kofler ist Premiere ziemlich zuversichtlich.Es wird auch in den nächsten 6 Monate niemand entlassen.Abwarten hat es geheissen.Was daran wahr ist kann ich natürlich nicht beurteilen.Ich denke mir nur das Premiere die bis vorige Woche über 3,6 MIO Abo`s verkauft haben gemerkt haben was sie jetzt für einen Schaden haben(-46% an Börse)

Es ist jedoch so das ich ´mir in meiner neuen Wohnung eigentlich Premiere nehmen wollte.Nun werde ich aber darauf verzichten :aaarrrggghhh:

Jetzt frag ich mich aber wie wird es weitergehen ?

1) Wenn Premiere die klage gewinnt-verliert dann Bet and Win die Österreichrechte und wird alles neu verhandelt oder sind wir von dieser Klage prinzipell gar nicht betroffen?

2)Angenommen es bleibt alles so wie es jetzt ist.

Das heisst Arena behaltet die Rechte.Wie sehen wir dann in zukunft die DFL ?

Nur noch über das Internet von bet and Win oder gibt es möglichkeiten irgendwie an ein ,,Arena Packet"(?) zu kommen.

Wie gesagt vielleicht weiß jemand von euch eine Antwort-würd mich freuen

:support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
Grüss euch,

Weiss ein Insider vielleicht schon etwas neues was die Übertragungen von deutschen Spielen in Österreich betrifft ?

Was ich gehört habe legt Premiere einspruch ein da sich 2 Anbieter nach den Kauf fusioniert haben.Aus Ish und IESY wurde Unity Media.Daher rechnen sie sich Chancen aus das sie vielleicht weiterhin Live Spiele zeigen dürfen.Ich denke ehrlich gesagt das es nicht wirklich etwas bringt.Laut Kofler ist Premiere ziemlich zuversichtlich.Es wird auch in den nächsten 6 Monate niemand entlassen.Abwarten hat es geheissen.Was daran wahr ist kann ich natürlich nicht beurteilen.Ich denke mir nur das Premiere die bis vorige Woche über 3,6 MIO Abo`s verkauft haben gemerkt haben was sie jetzt für einen Schaden haben(-46% an Börse)

Es ist jedoch so das ich ´mir in meiner neuen Wohnung eigentlich Premiere nehmen wollte.Nun werde ich aber darauf verzichten  :aaarrrggghhh:

Jetzt frag ich mich aber wie wird es weitergehen ?

1) Wenn Premiere die klage gewinnt-verliert dann Bet and Win die Österreichrechte und wird alles neu verhandelt oder sind wir von dieser Klage prinzipell gar nicht betroffen?

2)Angenommen es bleibt alles so wie es jetzt ist.

Das heisst Arena behaltet die Rechte.Wie sehen wir dann in zukunft die DFL ?

Nur noch über das Internet von bet and Win oder gibt es möglichkeiten irgendwie an ein ,,Arena Packet"(?) zu kommen.

Wie gesagt vielleicht weiß jemand von euch eine Antwort-würd mich freuen

:support:

918158[/snapback]

i hab von dem allen no nix mitbekommen..

i hab mir folgendes scenario ausgemalt..

1. premiere darf auf wundersame weise die rechte doch behalten dann freu i mi weil i nix neu machn muss

2. bin i ma zu 100% sicher dass die arena ein satelliten angebot machen wird und da ganz deutschland astra hat wird des wohl über eine kabeldigital plattform mit all den anderen sendern über astra verbreitet werden, da die sowa so und so vorghabt haben weil die neuen sender langfristig ned nur im kabel überleben werden (da sind a paar ganz interessante dabei) daraus ergibt sich dann folgendes:

a. upc speist die sender ins digitale netz ein wo sich für unser eins die kabel haben auch ned viel ändern einfach premiere abmelden und des neue nehmen...damit rechne ich aber ned weil upc direkter konkurent zu ish ist... (holland und polen)

b. ich werd mir wohl oder übel ne sat anlage zulegen müssen mit an gscheiten hd reciver und i zah ma via premiere (gott behüte ich hab die alte smart card noch gg) die wm in hdtv rein und hol mir dann des neue ab von arena...

des heisst wir werden auf jeden fall no in den genuss von der bundesliga kommen ... und wenn alle stricke reissen und die abos über des günstige kabeldigital in österreich ned offiziell abboniert werden können (ich geh davon aus dass bet&win die fussball bundesliga teuerer verkaufen wird)... kennt man immer noch leute in deutschland die einen ja hoffentlich auf deren namen ein abo abschließen können ;) is früher mit sky sports so gmacht worden...

so hoffe a bissi was zur allgemeinen beruhigung beigetragen zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie gesagt - ich rechne damit, dass Premiere zumindest via Sublizenzen wieder an die Rechte rankommen wird. Kabel Deutschland wird nichts anderes übrig bleiben; kann mir nämlich bei Gott nicht vorstellen, dass die in einem halben Jahr ausreichend Kunden haben werden um die Fixkosten einigermaßen ausgleichen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
2. bin i ma zu 100% sicher dass die arena ein satelliten angebot machen wird und da ganz deutschland astra hat wird des wohl über eine kabeldigital plattform mit all den anderen sendern über astra verbreitet werden, da die sowa so und so vorghabt haben weil die neuen sender langfristig ned nur im kabel überleben werden (da sind a paar ganz interessante dabei) daraus ergibt sich dann folgendes:
also so sicher wär ich mir da nicht ob arena eine sateinspeisung macht bzw. was einspeisen darf, angeblich fehlen ja die lizenzen :laugh::laugh:
a. upc speist die sender ins digitale netz ein wo sich für unser eins die kabel haben auch ned viel ändern einfach premiere abmelden und des neue nehmen...damit rechne ich aber ned weil upc direkter konkurent zu ish ist... (holland und polen)
konkurzen hin oder her für österreich hat arena keine rechte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
konkurzen hin oder her für österreich hat arena keine rechte!

Das ist klar, trotzdem wird es sicher dass in D produzierte und vermarktete Angebot (ob mit Sub Lizenz bei Premiere oder bei Arena) in gleicher Form auch in Österreich geben - da sich eine eigene Produktion nur für Österreichm mit Sicherheit nicht lohnt. :v:

Premiere will wohl alles versuchen um wieder Buli Spiele zeigen zu können 06/07

Premiere ist nach eigenem Bekunden dann auch bereit, Programmrechte gegen Fußballrechte zu tauschen. "Wir haben viel Programm, das auch andere gerne hätten", sagte Kofler der Zeitung.
=)

Quelle: staundkabel.de

Auf der anderen Seite träumt Arena von warmen EIslutschern :laugh:

Arena, will binnen drei Jahren mindestens sechs Millionen Abonnenten gewinnen. Dies sei die "absolute Untergrenze", sagte der Arena-Generalbevollmächtigte Bernard de Roos
:hää?deppat?: :knife::finger:

http://de.internet.com/index.php?id=204031...=Marketing-News

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Das ist klar, trotzdem wird es sicher dass in D produzierte und vermarktete Angebot (ob mit Sub Lizenz bei Premiere oder bei Arena) in gleicher Form auch in Österreich geben - da sich eine eigene Produktion nur für Österreichm mit Sicherheit nicht lohnt. :v:
nur die sublizenzen fürs ausland (also auch österreich) werden nicht von arena vergeben sondern von betandwin und das ist hier der große und feine unterschied, wer was produziert ist in diesem fall mal uninteressant .....
Auf der anderen Seite träumt Arena von warmen EIslutschern

da kann ich auch was bieten:

ERSTMALS DETAILS ZUM FERNSEHKONZEPT

Roos nannte entgegen anderslautender Gerüchte die von der DFL geforderte Reichweite für Arena kein Problem. "Wir übertreffen die geforderte Rechweite", sagte der Sportmanager. Das Unternehmen werde Fußball per Kabel und Satellit zeigen und zudem Sublizenzen vergeben. Die könnten auch im frei empfangbaren Fernsehen laufen. "Es ist durchaus vorstellbar, Live-Spiele im Free-TV zu zeigen. Und zwar bei einem großen Sender. Uns liegen verpflichtende Offerten von Sendern vor", sagte Roos.

Roos nannte in der "Welt" auch erstmals Details aus dem Fernsehkonzept. So soll es in Zukunft nicht mehr nur ein Komplettangebot für die Fußballfans geben. Arena plane, "viele verschiedene Pakete" zu schnüren. So soll es etwa möglich sein, mit dem Angebot "Follow Your Team" nur die Spiele seines Lieblingsclubs zu buchen. Auch kann der Kunde laut Roos allein die Erste oder nur die Zweite Liga bestellen. Zudem soll von Sendestart an pro Spieltag eine Partie im hochauflösenden Fernformat HDTV gezeigt werden. Um das neue Sendesignal empfangen zu können, könne der Kunde seinen Dekoder samt Smartcard behalten und einfach freischalten lassen./he/fn

http://rdg.ttweb.net/OOE/REDESIGN/news/newsDetail.asp?ID=2335779

mmn möchten sie mit diesen aussagen von ihrer "unfähigkeit" ablenken. bin schon gespannt ob sie überhaupt zu saisonbeginn das minimal ziel erreichen, sprich techn. reichweite und eine "gesunde" produktion.

Ist mittlerweile Arena auch schon böse? Ich dachte es wäre so supertoll, dass Premiere die Rechte verloren hat?
nana böse sind sie nicht :D aber mmn total überfordert zZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Aha.

Ist mittlerweile Arena auch schon böse? Ich dachte es wäre so supertoll, dass Premiere die Rechte verloren hat?

919316[/snapback]

nein, Arena, bzw. herr de Roos ist einfach DUMM. Premiere hat über 15 jahre gebraucht um 3,5 millionen kunden zu bekommen. er will nach 3 jahren minimum 6 millionen haben und das nur mit Bundesliga :hää?deppat?:. jetzt kannst dir mal vorstellen, wieviel kunden Arena braucht, damit sich das rechnet. Deutschland ist einfach kein Pay-TV-land wie zum beispiel England.

ich seh da schon ein weiteres tm3-schicksal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Aha.

Ist mittlerweile Arena auch schon böse? Ich dachte es wäre so supertoll, dass Premiere die Rechte verloren hat?

Das hat mit Böse nix zu tun. :ratlos:

Ich begrüße den Rechteverlust, weil dadurch Premiere einen Dämpfer bekommen hat und die permanente Preistreiberei vorerst mal ein Ende hat. Premiere kann sich nun wirklich mal erneuern gerade der Bereich Kundenservice liegt sehr im argen und das Filmpaket lief auch nurmehr halbherzig mit

Da ich kein Schwarz-Weiß Denken habe (Da böser Kofler - da supüer Arena :laugh: ) erlaube ich mir auch völlig hirnrissige Arena Statements zu kommentieren. 6 Mio Abos sind ja völlig absurd :hää?deppat?: , Premiere hat in all den Jahren mit viel Anstrengung gerade etwas mehr als die Hälfte zusammengebracht und da sind viele Film Fans und Receiver Abstauber usw dabei.

Kleiner Strohhalm für Arena könnte die Grundverschlüsselung der Privaten sein - dann wär das Kundenpotential deutlich höher. Aber 6 Mio - never ever.

nur die sublizenzen fürs ausland (also auch österreich) werden nicht von arena vergeben sondern von betandwin und das ist hier der große und feine unterschied, wer was produziert ist in diesem fall mal uninteressant .....

Die Rechte liegen bei Betandwin das ist klar, diese werden aber sicher selbst kein eigenständiges Angebot für Ö aufbauen über Sat. Allein schon von der Werbung/Vermarktung her usw ists nur logisch, dass wir weiterhin Anhängsel von D bleiben ganz egal ob Premiere nun weiterhin über Sat ausstrahlt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.