Deutsche Bundesliga im TV


OoK_PS

Recommended Posts

Sechzge!
Wie kommen hier so viele auf die Idee, dass es in Österreich keine Deutsche Bundesliga geben wird.

Leute! Es geht ums geld. Da sich mit der Deutschen Budnesliga in Österreich geld verdienen lässt, wird es auch wieder live-Spiele geben. Bet&Win hat die Auslandsrechte doch nciht gekauft, um sie im Büro eingerahmt an die Wand zu nageln!

915551[/snapback]

ich hoff halt dass des dann auch ins upc kabel kommt... des weiteren hoff ich ur dass du recht hast :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Naja da kann aber unsere Upc und Liwest locker mithalten was Kundenabzocke betrifft.  :kotz:

das kann man nicht vergleichen mmn. es ist ein unterschied ob ein kabelpaket soviel kostet, oder ob man für div. free-tv sender zusätzlich zum kabelpaket noch was verlangt. aber schaut doch selbst nach ob ihr im kabeldeutschland-paket digitalsender ala rtl findet ... und wenn dann speist der örtliche kabelanbieter dies per sat-quelle in sein netz ein. hätten sie damals nicht einfach die sendeanstalten hintergangen wär es zZ nicht so :D

Bei uns zahlt man ja für das digitale Kabel ja extra erst für wohlfeile 25,90 hat man überhaupt erst die Möglichkeit Premiere oder ähnliches zu nehmen. Dagegen ist ja Kabel Deutschland ja noch ein Samariterverein.
hier werden äpfel mit birnen verglichen ... kabelfernsehen in deutschland ist anders als in österreich, extrem anders.
Am besten ists ja bei Premiere Austria zuerst die kunden für 100,- für 1 Jahr ködern und schwupps zahlt man im 2. Jahr gleich 300,-

komisch wieso ist das im mobil bereich genau so oder bei div. zeitschriften? im paytv bereich fehlt die konkurrenz, aber sonst ist das ein übliches instrument des marktes - leider. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
das kann man nicht vergleichen mmn. es ist ein unterschied ob ein kabelpaket soviel kostet, oder ob man für div. free-tv sender zusätzlich zum kabelpaket noch was verlangt. aber schaut doch selbst nach ob ihr im kabeldeutschland-paket digitalsender ala rtl findet ... und wenn dann speist der örtliche kabelanbieter dies per sat-quelle in sein netz ein. hätten sie damals nicht einfach die sendeanstalten hintergangen wär es zZ nicht so  :D

Naja ganz so daneben ist der Verleich nicht. Im Endeffekt ist in Wien Kabel noch weit teurer als in D, insbesonders das digitale. Will man bei uns Premiere + Kabel sind mal 26,- + Abopreis fällig, in den dt. Netzen ist man da mit 16-18,- + Abopreis dabei. (Mal ganz davon abgesehen dass man in D sämtliche Premiere Aktionen als Kabel Kunde nutzen kann bei Upc hingegen nicht und bis heute nichtmal das komplette Paket offeriert bekommt :nope: )

Btw gerade heute kam es zu einer Einigung mit der Rtl Gruppe. Für die meisten Kabel Zuseher ist dies aber nicht wirklich relevant weils dann halt analog die Sender schaun. Wer net grad einen Pvr-C Receiver hat dem wird das relativ egal sein ob er nun den Jauch analog oder digital sieht. :v:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

sagt mal hat irgendwer das interview auf n-tv.de gesehen und kann kurz darüber berichten?! mein verdammter schei** *biiiiiiieeeeeeeeeeep* sat hat gesponnen und ich konnte das interview nicht sehen!

hab leider erst z u spät gemerkt dass n.tv.de auch nen live stream übers inet hat :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
bitte quelle posten, würd mich brenend interessieren! danke!!!

916224[/snapback]

War heute in einem der Laufbänder im Umfeld der Bundesliga Konferenz antweder auf N24 oder N-tv kanns nicht genau sagen weil ich hin und hergezappt hab :v:

Im Gegensatz zu öster. Gepflogenheiten zahlt man einmal 15,- und kann das Digitalpaket (Öffis + Rtl Gruppe) kostenfrei empfangen. Bei uns bezahlst fast 100,-/Jahr extra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hat jemand die pressekonferenz heute mittag gesehen? dieser herr de Roos von Arena war ja ziemlich unsicher und nicht wirklich kompetent. wenn sich da die Bundesliga nicht auf was eingelassen hat, was sie später bitter bereuen wird. halte es trotzdem nicht für ausgeschlossen, dass Premiere Sublizenzen ersteht.

lustig finde ich, dass sich alle so auf die maximal 20 euro für das bundesligapaket freuen, wirlich billig ist das ja auch nicht nur für die Bundesliga. das heißt mehr als 18 livespiele pro woche und wiederholungen zum erbrechen gibts auch nicht. da sind wohl die meisten bei Premiere besser gefahren, denn 35 euro zahlt doch eh kaum wer für Fussball, die meisten haben verlängert oder angebote genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
hat jemand die pressekonferenz heute mittag gesehen? dieser herr de Roos von Arena war ja ziemlich unsicher und nicht wirklich kompetent. wenn sich da die Bundesliga nicht auf was eingelassen hat, was sie später bitter bereuen wird.

...

da sind wohl die meisten bei Premiere besser gefahren, denn 35 euro zahlt doch eh kaum wer für Fussball, die meisten haben verlängert oder angebote genutzt.

Wenns "nur" 35,- wären - wer heute neu einsteigt zahlt mindestens schlappe 39,80 um in Österreich die dt. Liga sehen zu können. Warum wir hier in Ö nochmals 5,- Teppensteuer zahlen müssen weiß auch niemand. :ratlos:

Soviele super Angebote gibts bei uns in Ö leider nicht. Die die zu alten 25,- Konditionen verlängert haben sind natürlich fein raus.

Die Arena Konferenz war echt für die Fisch :laugh::laugh::laugh: - Null Info außer "Fußball für alle" :hää?deppat?: alle 2min

Irgendwie wirkten die selbst extrem überrascht vom Rechteerwerb. Naja mal sehen ob das was wird, oder obs doch mit dem angeschlagenen Premiere kooperieren.

Den Witz des Tages lieferte aber Kofler: "Bundesliga spielt bei uns keine so große Rolle - nur 10% unserer Kunden sind deswegen da" :laugh::laugh::laugh:

Hahaha das glaubt ihm nichtmal seine Oma wo Fußball das Webezugpferd seit Jahren ist.

Ganz eine nette Übersicht hab ich auf spiegel.de gefunden

Montag 20.15 1 Zweitligaspiel DSF free

Dienstag 20.45 Champions League Premiere pay

Mittwoch 20.45 Champions League Premiere pay

Donnerstag ab 15 Uefa-Cup DSF free

Freitag 18 3 Zweitligaspiele Arena pay

Freitag 20.30 1 Erstligaspiel Arena pay

Freitag 22 Zusammenfassung DSF free

Samstag 15.30 6 Erstligaspiele Arena pay

Samstag 18.30 Zusammenfassung ARD free

Samstag ab 20.15 Zusammenfassung ZDF free

Sonntag 14 5 Zweitligaspiele Arena pay

Sonntag 17 2 Erstligaspiele Arena pay

Sonntag ab 21 Zusammenfassung DSF free

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

am witzigsten fand ich aber, dass Herr de Roos nichtmal wusste, was DVB-T ist. die kamen mir in der tat etwas überrumpelt vor. wenn sie keinen sat-anbieter auf astra 1 19,2 finden, wo ja bekanntwerweise so gut wie alle transponder voll sind, wirds aber erst richtig lustig. als ob es die deutsche masse schaffen würde, ihre schüssel auf eine andere position auszurichten (via 2. LNB). Kabel Digital sendet ja über 23,5. lt. de Roos solls ja die ersten infos erst im frühling geben :hää?deppat?:

erinnert mich alles irgendwie an tm3 die meinten, sie müssen alles kaufen ohne erfahrung damit zu haben. tja, jetzt gibts 9live :laugh:

wird auf alle fälle ein spannendes frühjahr :v:

edit:

bei der spiegel-auflistung kann was nicht stimmen, die sonntagspiele kommen doch erst nach 22:00, oder?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ja stimmt das mit DVB-T war ein Traum :feier:

Naja irgendein Transponder ist immer zufinden wenn der Preis stimmt. Notfalls kappt Astra einen der Hdtv Testkanäle. Oder man teilt das Angebot auf mehrere halbleere Transponder davon gibts auch noch ein paar.

Gerüchteweise wird ja auch über eine Kooperation mit Easy Tv angedacht - dann könnten im Extremfall die Spiele über die Orf Transponder laufen - der Orf fährt ja mit völlig überdimensionierten Bandbreiten.

Fazit am Astra Transponder scheiterts sicher nicht, eher am Aufbau der ganzen Logistik usw auf die schnelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wenns "nur" 35,- wären - wer heute neu einsteigt zahlt mindestens schlappe 39,80 um in Österreich die dt. Liga sehen zu können. Warum wir hier in Ö nochmals 5,- Teppensteuer zahlen müssen weiß auch niemand. :ratlos:

916284[/snapback]

x/

Irgendwie beginnt es zu nerven dich darauf hinweisen zu müssen, dass dieses Paket bei Premiere mehr als nur die deutsche Bundesliga beinhaltet.

... und kein Fan - ich wiederhole KEIN Fan ist an der deutschen Bundesliga interessiert; an der Champions League hingegen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
x/

Irgendwie beginnt es zu nerven dich darauf hinweisen zu müssen, dass dieses Paket bei Premiere mehr als nur die deutsche Bundesliga beinhaltet.

Was hat der Bundesliga Fan von lauter Sachen die er dazunehmen muss die ihn (großteils) nicht interessieren :ratlos:

Klar ist dass man um den Preis das gesamte Sportpaket erhält + ausländische Ligen und Champions League. Kenne die Angebotsstruktur und alle Kanäle von Premiere. (Wobei ich mir den Heimatkanal noch nie länger als 2min gegeben habe =) )

Die Lage stellt sich aber gerade in D so dar, dass die Bundesliga das Zugpferd ist und die Cl im geringeren Ausmaß. Wegen Golf :laugh: & Co hat doch kaum wer ein Abo das hat man sozusagen als Bonus dazu.

Dass es hier im Asb anders sein wird bei der Antipathie gegenüber vielen deutschen Vereinen würd mich nicht wunder aber das ist kein Maßstab.

Und wenn Kofler nun hergeht und behauptet nur 10% haben das Abo wegen der Budnesliga lügt er sich selber in die Tasche.

Unbestreitbares Faktum ist hingegen dass jemand er in Österreich dt. Bundesliga alle Cl Spiele sehen will mittlerweile 40,- statt 25,- zahlen muss, also nur schlapp 60% mehr. Wenn du so eine Preispolitik gut heißt :ratlos: dann viel Spaß und das wär sicher nicht das Ende der Fahnenstange gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.