EINTRACHT FRANKFURT


Kautzi

Recommended Posts

Meine Güte, womit hat er das bitte verdient??? :ratlos:

Hoffentlich kann sich das schnell regenerieren, damit er so bald wie möglich seinen verdienten Stammplatz bekommt (natürlich weiß ich dass es besonders jetzt sehr schwer wird!)

Wünsche ihm alles Gute, und gute Besserung :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Liga oida !
14. Oktober 2008 Eine Stammplatzgarantie gibt es bei Friedhelm Funkel nicht. Wohl aber eine Einsatzgarantie. Am Montag hat er sie ausgesprochen, und es verwundert nicht, dass der Empfänger dieser Botschaft Ioannis Amanatidis heißt. Der Grieche ist schließlich der Kapitän der Frankfurter Eintracht. Am Samstag wird er seiner Mannschaft wieder zur Verfügung stehen und aktiv mithelfen wollen, dass sich die sportlich derzeit wenig erfreuliche Lage in der Fußball-Bundesliga zum Besseren wendet. „Er wird ohne Risiko auflaufen“, sagte Trainer Funkel zum Auftakt einer in Aussicht gestellten „arbeitsreichen Woche“.

Dass Amanatidis derzeit nicht in Frankfurt ist, um sich auf die schwere Heimbegegnung gegen Bayer 04 Leverkusen vorzubereiten, empfindet Funkel als nicht schlimm. „Ich bin im Gegenteil froh, dass er bei der Nationalmannschaft wieder zum Einsatz gekommen ist und so spielend in Schwung kommt.“ Am Wochenende, beim 3:0-Sieg der Griechen gegen Moldawien, ist Amanatidis neunzehn Minuten lang am Ball gewesen. Und wenn sich die Mannschaft von Nationalcoach Otto Rehhagel an diesem Mittwoch in einem weiteren Weltmeisterschafts-Qualifikationsspiel, dann mit der Schweiz, misst, dürfte der Frankfurter Spielführer abermals seine Einsatzzeit bekommen und sich so die nötige Wettkampfhärte für die bevorstehende Bundesligaprüfung gegen die spielstarken Leverkusener holen.

Rückkehr eines Spielers ersehnt

Man hört und spürt es in diesen Tagen: Selten hat sich Funkel so nach der Rückkehr eines Spielers gesehnt wie der von Amanatidis. Schon in Mannheim, bei der 1:2-Niederlage gegen Aufsteiger Hoffenheim, war der von seinem Muskelbündelriss genesene Amanatidis wieder im Kreis der Mannschaft. „Doch damals haben wir uns noch dagegen entschieden, Ioannis einzusetzen, obwohl wir hin- und hergerissen waren“, sagt Funkel. „Wir hatten uns für die Vernunft entschieden.“ Jetzt sagt ihm auch die Vernunft, dass Amanatidis nach auskurierter Verletzung bereit ist, um die Eintracht vor heimischem Publikum als Kapitän anzuführen.

Zum Thema

Eintracht: Überall zu Hause – nur nicht so weit unten

Ümit Korkmaz: „Lustig ist es derzeit nicht“

Keine Dummheiten beim Neubeginn

Führung tut not in diesen Tagen, da es der Eintracht in den vergangenen Wochen augenscheinlich an einer Persönlichkeit gefehlt hat, die mitreißen und begeistern kann. Schließlich mussten die bis auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutschten und noch immer sieglosen Hessen auch auf Chris verzichten, der der Mannschaft wegen einer Sperre von drei Punktspielen erst wieder im ausgefallenen Nachholspiel gegen den Karlsruher SC (Mittwoch, 22. Oktober, 18.30 Uhr) zur Verfügung steht. Funkel weiß zwar, „dass auch Amanatidis eine gewisse Anlaufzeit braucht, um wieder im Vollbesitz der Kräfte zu sein“. Doch alleine schon wegen „seiner Präsenz und seiner Anwesenheit“ rechnet der Frankfurter Fußballlehrer damit, dass der 26 Jahre alte Grieche als Motivator wirkt.

„Der Junge hat überhaupt keine Angst“

Ioannis Amanatidis im Sturmzentrum, Ümit Korkmaz auf der linken offensiven Seite: So könnte es kommen, denn auch der flinke Österreicher mit türkischen Wurzeln fühlt sich nach überstandenem Fußbruch körperlich voll einsatzbereit. Am Montag, als zwischen zum Teil dicken Nebelschwaden zum Abschluss der morgendlichen Übungseinheit auf und um Tore gespielt wurde, empfahl sich Korkmaz als überaus engagierte Kraft. „Der Junge hat überhaupt keine Angst“, lobte sein Trainer. „Der geht voll in die Zweikämpfe und auf jeden Ball drauf.“

Dass zudem Martin Fenin im Kreise der tschechischen Nationalmannschaft das Gefühl auskosten durfte, sich über ein erzieltes Tor zu freuen, hält der Eintracht-Coach für den weiteren Werdegang des Stürmers in Frankfurt für förderlich. „Die Spieler dürfen halt nicht an sich verzweifeln. Sie müssen im Gegenteil immer weiter an sich arbeiten.“ Fenin tut dies, Korkmaz auch. Und Anführer Amanatidis sowieso.

FAZ.de

Ümit am Wochenende dabei..juhuu..;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Bester Mann im Team

ÜMIT WIEDER SCHWER VERLETZT! :( :aaarrrggghhh:

Beim heutigen Training verletzte sich Ümit Korkmaz erneut. Es besteht der Verdacht auf Bruch des rechten Mittelfußknochens, derselben Verletzung wie im Sommer.

Quelle: orf.at

Lieber Ümit!

Wünsche dir alles Gute. Hoffe, dass du körperlich bald wieder in Schwung kommst. So viel Pech muss auch mal für etwas gut sein. Schau nach vorne, du hast noch viel vor dir!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Zeuge Yeboahs

Die EIntracht hat Kemruns Olympia Auswhalsspieler Leonard Kweuke von DAC Dunajská Streda ausgeliehen. Auf den Stürmer (aktuell 11 Ligatore unter Werner Lorant) besitzen wir eine Kaufoption.

Mal schauen, sicher eine gute Entscheidung wieder auf einen Leihspieler zu setzen.

Ama und Ümit kommen im März zurück. Fenin und Libero sind eh zur Zeit top udn in der Hinterhand hat man ja noch Juhwel Tsoumou.

Jetzt noch einen starken LV und wir sollten für die Rückrunden gewappnet sein. Mehr als Platz 11 scheint sowieso unrealistisch, da brauch man jetzt keinen Millionen rauszuhauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Who let the Drog out?!

Heute ganz wichtiges Spiel für unsere Eintracht. Ich würde sogar sagen, dass ein 3er heute Pflicht ist, da man ansonsten richtig dick im Abstiegskampf dabei ist. Ümit heute vllt. zum ersten Mal seit der Verletzungspause wieder im Kader. Fraglich aufgrund seiner Handverletzung ist auch Patrick Ochs. Chris ist gesperrt. Ich tippe auf folgende 11:

Pröll

Ochs/Mehdi - Vasoski - Russ - Petkovic

Steinöfer - Fink - Köhler

Meier

Fenin - Liberopoulos

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Who let the Drog out?!

In 10 Tagen das nächste ganz wichtige Spiel der Eintracht. Daheim geht es mit Cottbus gegen einen Mitabstiegskonkurrenten. Mit einem 3er hätten wir bei 8 offenen Partien 9 Punkte Vorsprung auf einen Fixabstiegsplatz. Das müsste dann der erste Schritt gewesen sein. Gladbach hat den KSC, weshalb ich glaube, dass das Match um den Relegationsplatz noch ganz eng werden kann und ein Sieg eigentlich Pflicht ist.

Habe die Hosen bereits ziemlich voll. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Zeuge Yeboahs

Am Samstag wird Friedhelm Funkel das letzte mal auf der Eintracht Bank sitzen.

Nach 5 Jahren geht man nun getrennte Wege.

Richtige Entscheidung. Dieses Saison war ein Rückschritt und Funkels Außendarstellung alles andere als optimal. Hoffend ennoch auf einen Sieg für ihn zum Abschluss. Er hat viel geleistet, aber nun ist es Zeit für einen Umbruch um die Top10 anzugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Bloß nicht Slomka!!!

Spielt mit einem Team wie Schalke genau so defensiv wie Funkel mit Frankfurt.

Außerdem ist es eine linke Bazille: Siehe hier

Mit Slomka besteht die Gefahr dass die Eintrach wirklich wieder in alte Zeiten schlittert.

Von der Fachkentniss her würde ich mir Skibbe wünschen.

Seine Außendarstellung ist zwar verbesserungswürdig, aber er hat bewiesen dass er ein Fussballfachmann ist. Gerade unserer jungen Spieler dürften davon profitieren (Korkmaz, Fenin, Caio, Jung, Russ, Ochs, Toski)

Ansonsten vielleicht noch Augentaler oder Thomas von Heesen.

Bitte keinen Lothar Mathäus, der wird nie ein guter Trainer und ist in Frnakfurt sowieso nicht vermittelbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Bloß nicht Slomka!!!

Spielt mit einem Team wie Schalke genau so defensiv wie Funkel mit Frankfurt.

Außerdem ist es eine linke Bazille: Siehe hier

Mit Slomka besteht die Gefahr dass die Eintrach wirklich wieder in alte Zeiten schlittert.

Von der Fachkentniss her würde ich mir Skibbe wünschen.

Seine Außendarstellung ist zwar verbesserungswürdig, aber er hat bewiesen dass er ein Fussballfachmann ist. Gerade unserer jungen Spieler dürften davon profitieren (Korkmaz, Fenin, Caio, Jung, Russ, Ochs, Toski)

Ansonsten vielleicht noch Augentaler oder Thomas von Heesen.

Bitte keinen Lothar Mathäus, der wird nie ein guter Trainer und ist in Frnakfurt sowieso nicht vermittelbar.

Der Artikel wirkt auf mich eher so, als würde jemand seinen Spezl (den Co-Trainer) rächen wollen und net wirklich nüchtern.

Defensiver Fußball hin oder her (ich würde es eher diszipliniert nennen). Erfolgreicher Fußball ist am Main gefragt. Es ist leider so, dass Anspruch und Wirklichkeit noch immer nicht zu 100% deckungsgleich sind, aber mit dem heurigen Kader hätte der Klassenerhalt (rechnerisch) früher fixiert werden müssen, aber soweit wie uns einige sehen sind wir sicher noch nicht.

Skibbe ist für mich ein gewissenhafter Arbeiter, der es aber in Frankfurt schwer haben wird, da er noch keinerlei Erfolge vorzuweisen hat. Also vom Standing ist mMn Slomka über Skibbe zu stellen, da diesem eher eine "Einarbeitungsphase" zugestanden wird.

Matthäus braucht man sich glaube ich nicht unterhalten. Das wird HB nicht machen. Auch von Heesen stehe ich nicht wirklich positiv gegenüber ... Da gehen mir auch die Erfolge ab. Von Heesen wäre eine Trainer den man verpflichtet wenn man sich auf einen Abstiegskampf einstellt bzw. um den Aufstieg in Liga 1 mitspielen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.