England vor der WM


Pinturicchio

Recommended Posts

Parma nel cuore!

Ohne Rooney kann sich England die WM Träume mMn abschminken, mit Owen und Crouch kommt man nicht weit. Vor allem ist Rooney derzeit in Topform, sehr bitte für England - mich störts allerdings nicht weiters ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Rooney schläft im Sauerstoffzelt

Ferguson rät Eriksson von WM-Nominierung Rooneys ab - Ashley Cole gab nach drei Monaten Pause Comeback bei Arsenal 

  London - Der eine kommt, der andere geht. Während dem WM-Einsatz von Ashley Cole nach dessen gelungenen Comeback im Ligaspiel Arsenals gegen Sunderland (3:0) nichts mehr im Weg zu stehen scheint, wird die Endrunden-Teilnahme von Wayne Rooney immer unwahrscheinlicher. Ausgerechnet Manchester-Coach Alex Ferguson hat einen Einsatz seines Stürmers in Deutschland ins Reich der Träume verwiesen.

Mehrere Wochen Pause

Die Ankündigung von Teamchef Sven-Göran Eriksson, Rooney in jedem Fall zur WM mitnehmen zu wollen, stößt bei Ferguson auf wenig Gegenliebe. "Wir werden unser Bestes geben, den Burschen nach Deutschland zu bringen. Aber wenn er nicht fit ist, wird Rooney nicht fahren", meinte der Schotte. Der Teamstürmer hatte sich im Ligaspiel bei Chelsea (0:3) einen Mittelfußknochenbruch zugezogen und wird mehrere Wochen ausfallen. Wie lange genau, ist schwer vorherzusagen, doch am 15. Mai muss Eriksson schon seinen WM-Kader nominieren.

Um seinen Traum von der Weltmeisterschaft doch noch zu realisieren, vertraut Rooney auf die Methoden, die auch David Beckham vor vier Jahren nutzte. Er wird nach Informationen der Tageszeitung "The Sun" in einem Sauerstoffzelt übernachten. Durch diese Behandlung werden im Knochenmark mehr rote Blutkörperchen produziert und die Muskeln bauen nicht so schnell ab. Beckham schaffte so vor der WM 2002 in Japan und Südkorea eine "Wunderheilung". Er feierte ebenfalls nach einem Mittelfußbruch bereits nach zwei Monaten sein Comeback.

Cole wieder im Spiel

Für den schwedischen Teamchef der Engländer gab es am langen Premier-League-Wochenende aber auch gute Nachrichten. So gab Ashley Cole nach dreimonatiger Pause sein Comeback in der Dress Arsenals. Trainer Arsene Wenger lobte seinen Schützling und kündigte an, ihn in den verbleibenden Ligaspielen ebenfalls einsetzen zu wollen. Ob Cole im Champions-League-Finale gegen Barcelona (17. Mai) dabei sein wird, verriet Wenger allerdings nicht.

Am Samstag hatte auch Michael Owen, der an der gleichen Verletzung wie Sturmpartner Rooney laboriert hatte, seine Rückkehr gefeiert. Der Newcastle-Angreifer hatte nach dem Spiel gegen Birmingham (0:0) über Schmerzen in seinem verletzten Fuß geklagt, nach einem Röntgen allerdings Entwarnung gegeben.(APA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Rooney nur durch Wunder bei WM

Eine Teilnahme von ManU-Stürmer Rooney an der WM in Deutschland scheint immer unrealistischer.

Die Verletzung von Englands Fußball-Superstar Wayne Rooney ist offenbar schlimmer als vorerst angenommen.

Laut der Zeitung "The Sun" hat der Stürmer von Manchester United nicht nur einen Mittelfußknochenbruch, sondern in diesem Bereich multiple Frakturen erlitten.

Der englische Teamchef Sven-Göran Eriksson bedauert die schwere Verletzung, gibt sich aber weiter zuversichtlich: "Ich wäre dumm, wenn ich sagen würde, es wäre nicht schlecht für uns, aber wir haben immer noch ein sehr gutes Team."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ohne Rooney wirds wohl wieder nichts für England. Um ernsthaft um den Titel mitzuspielen würde England einen Rooney in der Form der letzten Wochen umbedingt brauchen. England ist zwar nach wie vor Top besetzt, aber den Ausfall von Rooney kann man meiner Meinung nach nicht kompensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Trotz Verletzung bei der WM dabei

Englands Teamchef Sven-Göran Eriksson hat sich dazu entschlossen, seinen verletzten Superstar Wayne Rooney auf jeden Fall zur WM nach Deutschland mitzunehmen. Der 20-Jährige muss mit einer Pause von sechs Wochen rechnen, die WM beginnt aber bereits in knapp vier Wochen. "Warum ich das mache? Um das Finale zu gewinnen", verteidigte der Schwede seine Entscheidung.

...ganzer text auf orf.at

wie steht ihr dieser entscheidung gegenüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
...ganzer text auf orf.at

wie steht ihr dieser entscheidung gegenüber?

1051467[/snapback]

Im Endeffekt wird sowieso niemals der gesamte 22-Mann-Kader gebraucht.

Trotzdem ist es eine Fehlentscheidung, und das sag sogar ich als totaler Rooney-Befürworter, nämlich weil es:

1) fraglich ist ob er fit wird

2) fraglich ist ob er dann gleich in Form ist

3) fraglich ist wie sich das auf den Verein auswirkt

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
...ganzer text auf orf.at

wie steht ihr dieser entscheidung gegenüber?

1051467[/snapback]

Ich sage nur eines:

Ich bin bei Premiere jedes Wochenende live dabei wenn die PL gezeigt wird und sehe daher Rooney zumindest alle 14 Tage (wenn ManUtd gezeigt wird) live.

Es ist schwer nachvollziehbar einen verletzten Spieler zur WM mitzunehmen, aber ich bin der Meinung wenn England nur einen Funken Chance auf den WM-Titel haben will, dann brauchen sie einen Wayne Rooney !!! ;) Wehe er würde fit werden und Eriksson ließe ihn daheim, auf das Donnerwetter in den englischen Medien will und wird der Schwede verzichten wollen und ihn daher wohl sicherheitshalber nominieren !!! :D

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

eriksson hat einen kader von 23 mann nominiert, rooney ist natürlich dabei; auf kicker de:

Eriksson nominiert Rooney

Reicht es für einen Einsatz bei der WM? Wayne Rooney hofft noch.Rooney hatte sich erst vor zehn Tagen beim Premier-League-Spiel gegen Chelsea den Mittelfuß gebrochen. Doch Eriksson hatte bereits kurz darauf angekündigt, Rooney trotz der schweren Verletzung berücksichtigen zu wollen, wenn auch nur eine kleine Einsatzchance für den bulligen Mittelstürmer bestehen würde. Rooneys Klubcoach Alex Ferguson stufte das Vorhaben seines schwedischen Kollegen daraufhin als "wilden Traum" ein.

Rooney kann noch bis zum 9. Juni aus dem Kader gestrichen und ersetzt werden, falls er nicht rechtzeitig fit wird.

Zum Kader der "Three Lions" gehört mit Bayerns Mittelfeldspieler Owen Hargreaves ("Ich bin froh, zu dieser tollen englischen Mannschaft zu gehören") auch ein Bundesliga-Profi. Die Stars tragen jedoch andere Namen. Kapitän David Beckham (Real Madrid) ist ebenso großer Hoffnungsträger wie sein früherer Teamkollege bei den "Königlichen", Michael Owen (Newcastle United), der freilich monatelang verletzt war. Auch die beiden Meisterspieler Frank Lampard und John Terry (beide FC Chelsea) sowie Steven Gerrard vom Rekordmeister FC Liverpool sind stützende Säulen im Eriksson-Team.

Überraschend steht auch ein 17-jähriger Stürmer auf der Liste: Theo Walcott vom FC Arsenal - noch keine einzige Minute in der Premier League aktiv. "Das ist natürlich ein Risiko", so Eriksson, "aber warum nicht?" Das Risiko besteht darin, dass Rooney und Owen verletzt sind oder lange waren, so dass mit dem langen Liverpooler eigentlich nur ein gestandener Premier-League-Angreifer zur Verfügung steht, der absolut fit ist.

England, das als zweites Land nach den USA das WM-Aufgebot öffentlich bekannt gab, trifft bei der WM in der Vorrunde auf Paraguay (10. Juni in Frankfurt), Trinidad und Tobago (15. Juni in Nürnberg) sowie Schweden (20. Juni in Köln).

Das 23-köpfige Aufgebot Englands für die Fußball-WM in Deutschland:

Tor: Robert Green (Norwich City), David James (Manchester City), Paul Robinson (Tottenham Hotspur)

Abwehr: Wayne Bridge (Fulham), Sol Campbell, Ashley Cole (FC Arsenal), Jamie Carragher (Liverpool), Rio Ferdinand, Gary Neville (beide Manchester United), John Terry (FC Chelsea)

Mittelfeld: David Beckham (Real Madrid), Michael Carrick, Jermaine Jenas, Aaron Lennon (alle Tottenham Hotspur), Joe Cole, Frank Lampard (beide FC Chelsea), Stewart Downing (FC Middlesbrough), Steven Gerrard (Liverpool), Owen Hargreaves (Bayern München)

Sturm: Peter Crouch (FC Liverpool), Michael Owen (Newcastle United), Wayne Rooney (Manchester United), Theo Walcott (FC Arsenal)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.