Transfergeflüster


amano

Recommended Posts

JUSTICE

liest sich hier etwas anders

Eintracht verhandelt mit Takahara

Hamburger Stürmer steht ebenso wie der Bielefelder Fink auf der Wunschliste von Vorstandschef Bruchhagen

VON JÖRG HANAU

Auf dem hart gefrorenen Trainingsplatz vor der Commerzbank-Arena macht die Arbeit nicht wirklich Spaß. Mit Strickmützen und Handschuhen ausstaffiert, eiern die Profis von Eintracht Frankfurt über den in Raureif getünchten Rasen. "Da müssen die Jungs durch" sagt Friedhelm Funkel mit schelmischen Grinsen. Der Trainer ist eben kein Weichei. Die Profis von Eintracht-Frankfurt aber auch nicht. Sie hängen sich rein an diesem furchtbar kalten Mittwochmorgen. Es geht schließlich um einen Platz in der Stammelf des Fußball-Bundesligisten.

Drei Wochen vor dem ersten Pflichtspiel im neuen Jahr ist der Konkurrenzkampf in Reihen der Frankfurter Eintracht voll entbrannt. Zumal die Frankfurter auf der Suche nach neuen Spielern offenkundig fündig geworden sind: Naohiro Takahara (26 Jahre) vom Hamburger SV könnte schon bald mit dem Adler auf der Brust durch die Bundesliga-Stadien hetzen. Und auch mit dem Bielefelder Mittelfeldspieler Michael Fink (23 Jahre) steht eine Einigung für die kommende Spielzeit unmittelbar bevor.

Der schnelle Japaner (85 Bundesliga-Spiele/ 12 Tore) und der defensivstarke Deutsche (28 Spiele/ 4 Tore) stehen ganz oben auf der Wunschliste von Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen, der zurzeit seinen Golfurlaub auf Mallorca genießt. "Ja, ich stehe mit Bruchhagen wegen Takahara in Kontakt", bestätigte HSV-Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer. Allerdings habe man sich noch bis zum Wochenende vertagt, sagte der Hamburger Manager. "Wir brauchen noch ein paar Tage", so Beiersdorfer, der erst einmal Klarheit darüber haben möchte, was unter anderem Emile Mpenza plant. Dem belgischen Stürmer in Diensten des HSV liegt ein Angebot aus Abu Dhabi vor. Sollte Mpenza dem Lockruf aus den Emiraten erliegen, müsste der in Hamburg von Trainer Thomas Doll zum Edelreservisten degradierte Takahara seinen bis 2008 datierten Vertrag wohl erfüllen. Die Zeichen für einen Wechsel des 26 Jahre alten Takahara nach Frankfurt stehen nicht schlecht, da Mpenza am Mittwoch einen Wechsel während der laufenden Saison abgelehnt hat. "Ich bleibe erstmal in Hamburg."

Friedhelm Funkel zeigte sich überrascht über den geplanten Deal. "Ich weiß nichts davon", sagte der Eintracht-Coach, "Takahara ist aber ein sehr interessanter Mann - keine Frage". Einer, der nicht nur von Eintracht Frankfurt umworben wird. Auch Arminia Bielefeld, der 1. FC Kaiserslautern und der MSV Duisburg buhlen um die Gunst des japanischen Nationalspielers, der im WM-Jahr nicht auf der Bank versauern möchte. Takahara drängt auf eine schnelle Entscheidung. "Ich brauche binnen drei Tagen ein Ergebnis", sagte der Konter-Stürmer. Möglicherweise fällt eine Entscheidung noch vor dem eigenen Hallenturnier des Hamburger SV, der am Sonntag in der Color Line Arena ein interessantes Feld (u.a. mit Hertha BSC, VfL Wolfsburg und FC St. Pauli) vereint hat.

http://www.fr-aktuell.de/fr_home/startseite/?cnt=780255

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Edlinger hat völlig Recht - und Red Bull arbeitet weiter, sein Negativ-Image in der Bundesliga zu verbessern.

Vor allem der behinderte Bergbauern-Mongo Kurt Jara - ein Trottel sondergleichen und ein schlechter Trainer dazu. Mit so einem Starfußballteam nicht mind. 10 Punkte vor dem zweiten zu liegen, ist schwach...

Mateschitz sollte sein Geld lieber in einen ordentlichen Trainer stecken, anstatt den Meistertitel durch Schwächung der Gegner kaufen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Also zu allererst einmal, Jara ist ein guter Trainer, meiner Meinung nach dem Schachner der derzeit beste in der österreichischen Liga. Zweitens hat die Austria, das derzeit bessere Team, also so wie es derzeit aussieht muss sich die Austria schämen, dass sie nicht 10 Punkter vor dem Rest liegt und drittens, kann man Meister werden wie man will, später fragt dann keiner mehr wie das vonstatten ging, klar? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Analwish ´Beiträge sind so sinnlos wie ein Kropf...

Sie triefen vor Hass, von Fussballsachverstand keine Spur, entweder ist er ein völliger Blindgänger oder er ist von seinen Gefühlen derart verblendet, dass er die Hand nicht mehr vor den Augen sieht.

Unverständlich.....

Vor Saisonbeginn husst er, mit dieser Pensionistentruppe hat man keine Chance, jetzt spottet er dass mit dieser Truppe 10 P. Vorsprung erarbeitet sein muss.

Ich geb Milanisti recht, Austria hat vomSpielermaterial die besseren Kicker in den Reihen.

Aber Jara´s Strategie ist wohl durchdacht..

zu Beginn Routiniers, die sich untereinander kennen und die Jara kennt.. Es waren nur 3 Fehler dabei (Schwedler, Miranda, Mair). Aber bei der Menge an Sp ielern sind Nieten vorprogrammiert.

In der Winterpause auf Tuchfühlung mit Austra... mit Gercaliu und Ivansschitz die hoffungsvollsten Nachwuchspieler geholt, die Mannschaft wird sukzessive und punktuell umgebaut sprich verjüngt.

Es steckt System dahinter, und der Erfolg gibt Jara recht. Es ist halt sschwer sich einzugestehen,d ass es Jara trotz aller Unkenrufen sogen. Fussballkenner a la Analwish es allen gezeigt hat, unbeirrbar seinen Weg gegangen ist ohne Kompromisse.

bearbeitet von Robben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

kurt jara ist sicher kein schlechter trainer, man muss sich nur mal ansehen , was er mit tirol geschafft hat-und meiner ansicht nach ist salzburg die erste mannschaft seit tirol die in österreich wieder einen attraktiven fussball spielt - Austria hat trotz der vielen guten spieler nie wirklich atraktiv gespielt(vieklleicht bei schachner), gak hat zwar gut gespielt, aber keine guten techniker in ihren reihen,..rapid man denke nur an lok moskau- wer das als schöne spiele bezeichnet, hat auf jeden fall andere vorstellungen vom fussball als ich! -hat nie andere mannschaft an die wand gespielt so wie damals tirol und heute salzburg!!- ich freue mich auf jeden fall schon auf spiele von rbs in der champions league!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Der entscheidende Faktor hier ist war/ist, dass sowohl in Tirol als auch in Salzburg Geld keine Rolle spielt. Tirol hatte das größte Budget damals, wie heute halt Salzburg. Wie horrend die damaligen Gehälter waren, stellte sich zum Teil erst im Prozess heraus.

Alle Erfolge auf Jara zurückzuführen ist wohl verfehlt. Auch wenn er wohl kein schlechter Trainer ist und sicher Welten besser als ein Schinkels.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
kurt jara ist sicher kein schlechter trainer, man muss sich nur mal ansehen , was er mit tirol geschafft hat-und meiner ansicht nach ist salzburg die erste mannschaft seit tirol die in österreich wieder einen attraktiven fussball spielt - Austria hat trotz der vielen guten spieler nie wirklich atraktiv gespielt(vieklleicht bei schachner), gak hat zwar gut gespielt, aber keine guten techniker in ihren reihen,..rapid man denke nur an lok moskau- wer das als schöne spiele bezeichnet, hat auf jeden fall andere vorstellungen vom fussball als ich! -hat nie andere mannschaft an die wand gespielt so wie damals tirol und heute salzburg!!- ich freue mich auf jeden fall schon auf spiele von rbs in der champions league!!

926205[/snapback]

naja, vielleicht am anfang der UEFA-cup, für die CL brauchens auch ein bisserl glück ;).

ich hab den FC Tirol komischerweise nie besonders attraktiv spielend gefunden, ist aber auch schon eine weile her. die letzten beiden mannschaften, die wirkliche tollen, schnellen fussball geboten haben, waren Sturm in der ersten meistersaison und mit abstrichen Rapid letztes jahr.

von einem besonders attraktivem spiel bei Salzburg kann man zurzeit imo noch nicht sprechen, aber ich denke es wird kommen. trotzdem find ich die spielweise der Salzburger sschon jetzt attraktiver, als es die der Austria unter Stronach je war. bestes beispiel das match gegen Rapid. so eine spielfreude hab ich bei der Austria eigetnlich nie gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
ich hab den FC Tirol komischerweise nie besonders attraktiv spielend gefunden

im ersten jahr waren viele ernudelte und ermauerte siege dabei, aber im laufe der zeit spielte der FCT sicher phasenweise sehr attraktiv, man denke nur zB an das 7:0 gegen den GAK damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
kurt jara ist sicher kein schlechter trainer, man muss sich nur mal ansehen , was er mit tirol geschafft hat-und meiner ansicht nach ist salzburg die erste mannschaft seit tirol die in österreich wieder einen attraktiven fussball spielt - Austria hat trotz der vielen guten spieler nie wirklich atraktiv gespielt(vieklleicht bei schachner), gak hat zwar gut gespielt, aber keine guten techniker in ihren reihen,..rapid man denke nur an lok moskau- wer das als schöne spiele bezeichnet, hat auf jeden fall andere vorstellungen vom fussball als ich! -hat nie andere mannschaft an die wand gespielt so wie damals tirol und heute salzburg!!- ich freue mich auf jeden fall schon auf spiele von rbs in der champions league!!

926205[/snapback]

absoluter blödsinn. das posting ist es nicht einmal wert punkt für punkt zerlegt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
rapid man denke nur an lok moskau- wer das als schöne spiele bezeichnet, hat auf jeden fall andere vorstellungen vom fussball als ich!

926205[/snapback]

Sorry, aber man kann eine Mannschaft wie Lok Moskau nicht an die Wand spielen. Hickersberger hat im Auswärtsspiel schon die richtige Taktik gefunden: Möglichst lange ein 0:0 halten und gegen Ende offensiver werden. Hat, wie man sehen konnte, ganz gut geklappt. ;) Und letzte Saison hat Rapid meiner Meinung nach - speziell im Frühjahr, siehe Kantersiege gegen Admira und Salzburg - den attraktivsten Fußball in der Liga gespielt, zumindest im Hanappi-Stadion. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich wollte damit auf keinen fall rapid kritisieren, denke auch dass die leisung gegen lok moskau unter den vorraussetzungen optimal war und nicht besser gegangen wäre! Mit Angriffsfussball hätte man da ganz schön blöd aussehen können! ich finde auch rapid hat in der champions league nicht schlecht gespielt, aber wie man sieht ist die mannschaft aufgrung fehlenden Budgets nicht zu halten!

und jetzt wieder 10 jahre zu warten bis rapid wieder einen ivanschitz, hofmann hat-...

ich wünsche mir wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft, mit Option auf mehr, die auch attraktiven anngriffsfussball spielen kann, und dazu brauchst du nicht 2-4 heruasragende spieler wie rapid sondern am besten 11! und 11 wirklich gute kicker kann sich rapid nie leisten, und der nachwuchs ist da auch übefordert

meiner ansicht nach kann nur red bull sich eine mannschaft leisten und die spieler dann auch bei Laune halten, mit der man international etwas erreichen kann !

ps. obwohl austria könnte wahrscheinlich auch, aber die schwenken lieber ständig zwischen jungen österreichern und alten stars.aber nach all den jahren mit Geld ohne erfolg erwarte ich mir von der austria einfach GAR NICHTS MEHR!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tolle stars werden da kauft.

2 junge teambubis die sich erst beweisen müssen und ein nobody aus ungarn.

vielleicht holt das die träumer wieder auf den boden.

bis auf lokvenc keiner international bekannter spieler im kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.