Linkes Mittelfeld


PhipsOne

Wer soll im linken Mittelfeld spielen  

91 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Teamspieler

ich muss dem herrn blanchard wieder mal recht geben!

lasnik, metz, schragner: in österreich sieht man einfach nicht, dass solche leute nix können! kaum wird in einer bundesligamannschaft einmal ein unter 24jähriger aufgestellt, von dem man bis dahin noch nie was gehört hat, und der ein, zwei halbwegse partien abliefert, feiert man solche kicker gleich als riesen talente!

ich hab das schon tausendmal gesagt: der österreichische fussballfan/funktionär braucht immer einen strohalm, an dem er sich festhalten kann! soll heißen, eine hand voll junger spieler, denen von allen medien ungeheures talent nachgesagt wird, damit der österreichische fussballfreund nicht in tränen ausbrechen muss, wenn er champions league übertragungen schaut!

paradebeispiel: ivanschitz. frag einmal irgendeinen fan,journalisten oder sonstwas, was sie vom ivanschitz halten. und niemand wird auch nur daran denken, an dem kritik zu üben! der österreicher hat andreas ivanschitz zum retter des heimischen fussbals auserkoren! "ivanschitz ist super, ein feiner technik. aus basta!".

sogar der hitzfeld hat im gestern auf sport1.at veröffentlichten interview gemeint, der ivanschitz könnte bei jedem deutschen verein spielen. aber das muss er dem österreichischen journalisten ja auch sagen! schließlich würde es sich ziemlich blöd anhören, wenn hitzfeld zugibt, dass es keinen österreichischen klassekicker gibt!

natürlich ist der ivanschitz ein guter kicker. der kann gut schießen, passen, flanken. aber das wars dann auch schon!

in den champions league partien der grünen hat man's wieder deutlich sehen können: ivanschitz kommt im 1 gegen 1 nicht an seinen gegenspielern vorbei. er hat keine tricks ala billigem haken oder ähnliche schmähs drauf. aber sowas braucht man in österreich ja auch nicht.

bitte nicht falsch verstehen, ich hab wirklich überhaupt nichts gegen ivanschitz (solange er von den redbull-idioten kein geld animmt).

aber vergleicht doch einmal österreichs talentiertesten spieler, mit den toptalenten aus anderen ländern: babel, sneijder, kuyt, maduro, robben, kompany... ich zähl hier nur ein paar talente aus benelux auf, den rest europas erspar ich euch!

und wie schaut da der ivanschitz im vergleich aus? -> gute nacht!

und genau das selbe passiert bei der austria: ungeduld ohne ende! schragner, metz & co sind doch nur erste mini-ergebnisse des austria nachwuchses! brave fussballer, aber nicht mehr!

das ist so wie beim schnapsbrennen! zuerst kommt der vorlauf und der ist nicht genießbar. auf den edlen brand muss man halt bisserl warten!

habt ihr eine ahnung, wieviele spieler die holländischen akademien alljährliche rausbringen, die's nicht schaffen, sich durchzusetzen??!

es wird noch lange dauern, bis unsere akademie wirkliche toptalente ausspuckt! da gehört wohl auch noch der eine oder andere hochqualifizierte nachwuchstrainer geholt! vor allem technisch hat man ja bei uns in österreich rein gar nichts drauf!

bearbeitet von violetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@violetter

vollkommen richtig, ivanschitz kann bei jedem deutschen verein spielen, sicher, aber als 20 ersatzspieler..... :laugh:

der spielt bei bayern keine minute, und bei anderen genauso wenig...

aber ivanschitz ist ja noch halbwegs ok, aber was da sonst noch für talente gehandelt, werden, sagenhaft.

Wieso sind die Akademiespieler alle so klein? 1,70, das wird nie für ganz oben reichen, denn technisches ausnahmetalent a la snejder, van der vaart oder hässler sind weit und breit nicht zu sehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Einzig Madl und Schiemer, die verdienen die Bezeichnung Talent, Schiemer hatte sehr viel Pech mit Verletzungen, hat aber Talent und vor allem die körperliche Robustheit, Madl ist auch ein tolles Talent.

Mit 2 Talenten im Kader kann man sich schon sehr glücklich schätzen, es gibt eben keine 3-4 junge Talente pro Jahr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@blanchard: ich glaub ich muss dir mal ein bier spendieren! :stoesschen:

der österreichische fussball kanns nur zu was bringen, wenn wird uns ans holländische modell halten! soll heißen so viel energie wie möglich in die akademie pulvern und auch aussichtsreiche talente aus dem ausland anlocken.

sobald das werkel dann mal rennt, kann man einen großteil des kampfmannschaftkaders mit akademiespielern besetzen. diese können dann etwas später gewinnbringend ins ausland verkauft werden.

sobald man sich als verein halbwegs einen namen in europa gemacht hat, ist es dann vielleicht irgendwann einmal möglich, junge toptalente in die kampfmannschaft zu holen! so wie es ajax gerade macht: ibrahimovic um viel geld holen und nach zwei jahren um EXTREM VIEL GELD an juve verscherbeln!

das ist wohl der einzige weg, der der austria dauerhaft weiterhelfen könnte!

es müsste unser ziel sein, in eine kategorie wie etwa ajax, feyenoord, eindhoven oder anderlecht aufzusteigen!

ständig nur teure spieler einzukaufen und keine selbst hervorbringen, funktioniert in österreich nicht! schon gar nicht ohne stronach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was kann ein Schragner oder ein Lasnik dafür, wenn er vom Trainer aufgestellt wird?

Außerdem harmoniert Schragner gut mit Ceh. Ich weiß dass er kein 17jähriger ist, mir persönlich wäre es auch lieber er würde verliehen weil ich stärkere auf seiner Position sehe, aber er ist bei uns und da finde ich es Scheiße, ihn die ganze Zeit als Trottel zu bezeichnen der sowieso nix kann.

Wenn sie spielen, oder besser gesagt wenn sie beim Verein Austria sind, unterstütze ich sie. Bei uns wird immer so viel gesudert, das is a Wahnsinn. Ivo wird mit einem Scheiß Plakat empfangen, Didu (anscheinend) mit Schneebällen beworfen,..

Ich finde Kiesi besser als Radomski. Darum sollte Kiesi spielen. Radomski wenn dann als Innenverteidiger, da ist er besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Einzig Madl und Schiemer, die verdienen die Bezeichnung Talent, Schiemer hatte sehr viel Pech mit Verletzungen, hat aber Talent und vor allem die körperliche Robustheit, Madl ist auch ein tolles Talent.

Mit 2 Talenten im Kader kann man sich schon sehr glücklich schätzen, es gibt eben keine 3-4 junge Talente pro Jahr....

909519[/snapback]

Schicker würd ich da auch noch dazuzählen, 19 Jahre, Stammspieler in Ried und gehört uns... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich hab nichts gegen den schragner oder etwa auch den lasnik. als kostengünstiger backup für die stars durchaus zu gebrauchen.

allerdings hab ich was dagegen, dass diese spieler dem deutlich besseren mila ständig vorgezogen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Was kann ein Schragner oder ein Lasnik dafür, wenn er vom Trainer aufgestellt wird?

Die Spieler nicht, aber Stinkels!

Letztendlich ist es weder für Spieler noch Trainer gut, ich kann mir auch vorstellen, dass der eine oder andere im ASB mitliest

Außerdem harmoniert Schragner gut mit Ceh.

Ich finde, ein Mila hätte im Herbst die Fähigkeiten von Ceh noch viel besser zur geltung bringen können

Wenn sie spielen, oder besser gesagt wenn sie beim Verein Austria sind, unterstütze ich sie. Bei uns wird immer so viel gesudert, das is a Wahnsinn. Ivo wird mit einem Scheiß Plakat empfangen, Didu (anscheinend) mit Schneebällen beworfen,..

:super: aber "negativgruppierungen" gibts bei jedem Verein, diese repräsentieren aber nicht die mehrheit der austrianer

Ich finde Kiesi besser als Radomski. Darum sollte Kiesi spielen. Radomski wenn dann als Innenverteidiger, da ist er besser aufgehoben.

909601[/snapback]

:nope: aber bei Kiesi seh ich das Potential noch viel besser zu werden

Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben und keine Verkäufe stattfinden, wird das ein interessanter Kampf ums Leiberl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ob wir den auch ohne Magna halten können  :???:  :ratlos:

909653[/snapback]

haha.

kannst mir erklaeren, warum nicht...? der afolabi hat ja auch seinen vertrag erst verlaengert. zuerst denken, dann schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ich wünsch mir Im Frühjahr diese Formation! :happy:

A

Linz - Rushfeldt

Vachousek - Ceh - Sionko

Blanchard

Papac - Antonnson - Tokic - Dospel

Didulica

B

Dosunmu - Sebo

Mila - Kiesenebner - Janocko - Lasnik

Dheedene - Radomski - Hill/Metz - Troyanski

Safar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ich wünsch mir Im Frühjahr diese Formation!  :happy:

A

Linz - Rushfeldt

Vachousek - Ceh - Sionko

Blanchard

Papac - Antonnson - Tokic - Dospel

Didulica

909829[/snapback]

Die würd mir auch ganz gut gefallen. Obwohl man diese Variante auch mal ausprobieren könnte.

----------------------Linz/Rushfeldt ----------------------

Mila ---------------------------------------------- Janocko

---------------------------Ceh-----------------------------

Vachousek-----------Blanchard-------------------Sionko

-----------Papac ------ Tokic ---- Antonsson/Dospel

-------------------------Didulica-------------------------------

Das is meiner Meinung nach die beste Aufstellung die wir bieten könnten wenn natürlich alle in Topform sind. Eigentlich ein 3-4-3. Zumindest gegen schwache Gegner sollte man zu Hause so spielen. Didulica ist klar. Papac und Tokic für mich gesetzt. Dospel sollte dann spielen wenn er besser ist und nicht Aufgrund des rot-weiß-roten Pass. Da Antonsson so und so 2/3 der Spiele verletzt ist kommt er schon zu seinen Einsätzen. Blanchard für mich nicht wegzudenken. Vachousek und Sionko als eigentliche Flügelspieler. Aber eher mit defensiv Aufgaben (die ja beide aufjedanfall reichlich machen) um Janocko und Mila eher die defensiv Aufgaben zu ersparen so das sie als WIRKLICHE Flügelstürmer agieren können. Nicht wie es z.b.: unter Daum war. Ceh als Ballverteiler im zentralen Mittelfeld. Und Linz/Rushfeldt Kopfballstarke Goalgetter im Sturm je nach Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

----------------------Linz/Rushfeldt ----------------------

Mila ---------------------------------------------- Janocko

---------------------------Ceh-----------------------------

Vachousek-----------Blanchard-------------------Sionko

-----------Papac ------ Tokic ---- Antonsson/Dospel

-------------------------Didulica-------------------------------

909877[/snapback]

Meiner Meinung nach fast schon zu offensiv, obwohl ich ja bekanntermaßen von Aufstellungen in dieser Art sehr viel halte. :super:

Einen offensiven Mittelfeldspieler raus (je nach Form Mila/Sionko/Vachousek/Sionko) und dafür Radomski rein, der sowohl hinten spielen kann, wenns mal brenzlig wird, als auch im Mittelfeld aufräumen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.