ret_slop Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. Dezember 2005 nachdem Hofmann jetzt wirklich bei den 60igern landen wird ( welch großartiger Aufstieg !!!) gehe ich davon aus, das Ivan seine 6 Monate bis zum Sommer ausdienen wird - dann wird auch er Geschichte sein 914787[/snapback] Irgendwann (ist nur ne Frage der Zeit) wird alles mal "zur Geschichte". Doch diese 6 Monate (und falls es bis Vertragsende ...Sommer 07 ist) werd ich mich mit ganzem Herzen freuen, wenn AI gute Leistungen für RAPID bring, vielleicht mit der Kapitänsbinde. Den ganzen Hokuspokus (Meinungen der verschieden Poster hier) vergessen wir in diesem Fall ganz schnell 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2005 nein eben nicht - schöttel hat eindeutig erklärt, dass man ivanschitz nicht zum ligakonkurrenten gehen lassen wird! was ist da so schwer zum verstehen?das hat auch nichts mit geld zu tun sondern einfach mit der tatsache dass rapid niemals den ligakonkurrenten verstärken wird... 915033[/snapback] Haben sie dasselbe nicht auch bei Rata gesagt und er war dann im Winter bereits weg? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. Dezember 2005 Haben sie dasselbe nicht auch bei Rata gesagt und er war dann im Winter bereits weg? 915387[/snapback] 1. rata hatte nur noch ein halbes jahr vertrag - bei einem verkauf im winter konnte man noch etwas geld lukrieren! 2. rata und ivanschitz kann man nicht wirklich vergleichen denn rata ist ein legionär, der sicher nie diese bindung zum verein hatte wie ivanschitz, der meines wissens seit seinem 14. lebensjahr bei rapid spielt! 3. damals war rapid weniger finanzstark als heute. durch die cl millionen, die immerhin zum jetzigen zeitpunkt bereits das nächstjährige budget sichern bzw durch die gelder aus dem hicke transfer und die zu erwartende ablöse beim verkauf von hofmann (ca. 0,5 mio) hat man eine finanziell komfortable situation, die es nicht zwingend notwendig macht ivanschitz zu verkaufen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2005 Dmals war es aber genau so unvorstellbar, dass der Kapitän der Rapid-Mannschaft zur Austria wechselt. Aber anscheinend kennst du Ivanschitz so gut, dass du weisst, was er machen will/wird. Wie gesagt, wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner, ich befürchte halt, dass Rapid ihn ziehen lassen wird, wenn das Angebot stimmt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. Dezember 2005 Dmals war es aber genau so unvorstellbar, dass der Kapitän der Rapid-Mannschaft zur Austria wechselt.Aber anscheinend kennst du Ivanschitz so gut, dass du weisst, was er machen will/wird. Wie gesagt, wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner, ich befürchte halt, dass Rapid ihn ziehen lassen wird, wenn das Angebot stimmt. 915406[/snapback] stimmt wir kommen auf keinen gemeinsamen nenner, weil ich davon ausgehe dass es wurscht ist was ivanschitz will - er hat einen gültigen vertrag und den hat er einzuhalten. aus meiner sicht wären sowohl peter schöttel als auch rudi edlinger rücktrittsreif falls sie ivanschitz zu den BULLEN wechseln lassen würden und schöttel hat ja selber dies als "verrückt" bezeichnet, da käme er gewaltig in argumentationsnotstand. ich versichere dir das ivanschitz diese saison bei rapid beenden wird, im sommer werden dann die karten neu gemischt! und bei allem sollte man ja nicht vergessen: red bull hat nicht einmal leise interesse bei rapid signalisiert sondern immer nur alles über die medien erzählt. am anfang wars der ivanschitz der angeblich sich angeboten hat und danach meinte jara er lehne sich weit aus dem fenster in dem er ivanschitz so lobe und als wunschspieler bezeichnet und nun sei ivanschitz am zug bis zum 31. 12 seine meinung zu sagen. also hat sich ivanschitz doch nicht angetragen, sonst wüsste ja jara bereits die meinung von ivanschitz - ausserdem hat alles kurz vorm direkten duell begonnen! mittlerweile bestätigt velez sarsfield ein angebot von red bull für ihren argentinischen spielmacher - aha will red bull jetzt zum argentinier auch noch ivanschitz? nein den wollten sie nie, weil ihnen klar war dass sie ihn nicht bekommen können - das war alles nur heiße luft um unruhe in den verein zu bringen. aus all diesen gründen ist für mich klar dass ivanschitz bis zum sommer bei rapid spielen wird - nicht anderes ist für mich zum jetzigen zeitpunkt vorstellbar... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 21. Dezember 2005 Wenn Ivanschitz zumindest bis zum Sommer bleibt (zumindest Schöttel kann man hoffentlich vertrauen, dass er das durchzieht, wenn er es schon so definitiv sagt), dann hat er im Frühjahr ja alle Gelegenheit, mit konkreten Taten zu beweisen, dass er seinen Job beim SK Rapid immer noch mit 100% Einsatz erledigt und sein lustloses Herumgegurke zuletzt in Salzburg keine Wiederholung findet.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 21. Dezember 2005 ähnliche geschichte wie es beim GAK war. früher oder später ist er weg da kann der verein nichts machen, da hilft auch nicht ein gültiger vertrag. wenn RB den spieler will werden sie ihn auch bekommen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 21. Dezember 2005 (bearbeitet) ähnliche geschichte wie es beim GAK war. früher oder später ist er weg da kann der verein nichts machen, da hilft auch nicht ein gültiger vertrag.wenn RB den spieler will werden sie ihn auch bekommen... 915449[/snapback] ein gültiger, von seiten rapids erfüllter, vertrag hilft sehr wohl. rapid ist eben genau das mittleding zwischen den österreichischen extremen, marod und dekadent. und wegen, jeder ist käuflich, sogar rapid: sollte RB 10 Mio. für Ivan hinblättern, wunderbar, kein problem...da wäre Rapid letztendelich der einzige gewinner! wird aber nicht passieren und almosen braucht rapid zur zeit nicht, also bleibt Ivanschitz in wien bis 2007 oder bis ein ausländischer verein kommt. persönlich muss ich sagen, dass Ivanschitz besser heute als morgen ins ausland gehen sollte und zwar zum erstbesten verein, der sich die ablöse leisten kann. was auch vermeintliche lulli-klubs für einen österreichischen kicker bringen können sieht man an Scharner und Bergen......über 2.95 Mio euro für scharner...unpackbar, wer würde das einem österreichsichen verein zahlen.......... grüße bearbeitet 21. Dezember 2005 von DonV 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 21. Dezember 2005 wenn nun aber der spieler eine veränderung wünscht was dann? sein wir uns ehrlich, rapid hat das maximale rausgeholt, mehr geht nicht. vielleicht ist der SCR sogar am absteigenden ast, also denke einige kicker über einen abschied nach. in österreich wäre nur RB im stande so eine ablöse zu zahlen, eher aber jemand aus dem ausland. in wie weit div. gespräche sind weiss ich nicht, allerdings rechne ich schon eher mit einem abschied... der vertrag ist zwar schön und gut hilft aber genau 0 wenn der spieler selber nicht mehr will. das einzige was vorteilhaft wäre ist dass man dadurch mehr ged bekommt, aber utopische summen zahlt niemand mehr.... was mich aber nachdenklich macht: niemand spricht von alternativen oder einem ersatz. wenn also ivanschitz gehen würde was macht dann der SCR mit dem geld - lasten begleichen, also hat man das geld auch nicht so dicke. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 21. Dezember 2005 glaubts Salzburg hat bei Mair oder Jezek zuerst beim verein angefragt? da wurden eben den spielern den kopf verdreht bis die mit dem kopf so weit vom verein weg waren dass man sie quasi ziehen lassen musste, weil sie für den rest der vertragslaufzeit total unzufriedene spieler gehabt hätten. aber es ist schon so, Rapid kann es sich vielleicht eher leisten sowas einfach zu ignorieren, das umfeld passt perfekt, Ivanschitz könnte es sich auch hinsichtlich seines images nicht leisten, auf beleidigt zu spielen. aber ganz so harmlos wie Ernesto tut ist die sache dann wohl doch nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. Dezember 2005 wenn nun aber der spieler eine veränderung wünscht was dann? sein wir uns ehrlich, rapid hat das maximale rausgeholt, mehr geht nicht. vielleicht ist der SCR sogar am absteigenden ast, also denke einige kicker über einen abschied nach. in österreich wäre nur RB im stande so eine ablöse zu zahlen, eher aber jemand aus dem ausland. in wie weit div. gespräche sind weiss ich nicht, allerdings rechne ich schon eher mit einem abschied...der vertrag ist zwar schön und gut hilft aber genau 0 wenn der spieler selber nicht mehr will. das einzige was vorteilhaft wäre ist dass man dadurch mehr ged bekommt, aber utopische summen zahlt niemand mehr.... was mich aber nachdenklich macht: niemand spricht von alternativen oder einem ersatz. wenn also ivanschitz gehen würde was macht dann der SCR mit dem geld - lasten begleichen, also hat man das geld auch nicht so dicke. 915497[/snapback] nein da kann ich dir nicht recht geben. rapid ist nicht am absteigenden ast, ich verstehe nicht wie man auf die idee kommt. rapid ist saniert und verfügt über eine ganz gute mannschaft. hofmannwill sich im ausland weiterentwickeln, das ist doch ganz normal wenn ein führungsspieler diesen wunsch hat, ausserdem endet sein vertrag im sommer. trotzdem hat rapid sehr wohl die möglichkeit den titel zu verteidigen. man darf sich nicht von den letzten leistungen zu sehr beeinflussen lassen. auch der neue trainr wird wieder soetwas wie eine aufbruchstimmung auslösen. für alle diejenigen die bereits jetzt rapid abschreiben könnte das frühjahr somanche überraschung bringen. zu den von dir angesprochenen lasten: das ist reinste spekulation - man hat mit den cl millionen das nächstjährige budget bereits zum jetzigen zeitpunkt abgesichert. man verpulvert nicht einfach das geld das man einnimmt sondern versucht bei rapid gezielt damit zu planen. ausserdem wird ja ivanschitz nicht wechseln, also braucht man nicht über einen nachfolger spekulieren... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xenesthis Held meiner Jugend! Geschrieben 23. Dezember 2005 Wieder mal ein Presseartikel zum Thema: Salzburger Nachrichten vom 24.12.2005Wie sieht die aktuelle Lage bei Ivanschitz und Delgado aus? Jara: Ivanschitz muss sich so schnell wie möglich klar äußern, ob er Rapid verlassen will. Sucht er eine neue Herausforderung, dann werden wir Rapid ein Angebot vorlegen. Ivanschitz ist ein Spieler, um den man sich einfach bemühen muss.Delgado ist auf dem Transfermarkt. Er will Basel verlassen. Wir werden im Jänner Kontakt mit ihm aufnehmen. Die Verhandlungen werden zeigen, welcher Spielerkauf zu realisieren ist. Mit dem Argentinier Leandro Gracian, der mit Velez Sarsfield 2004 Meister geworden ist, haben wir auch noch einen dritten Kreativspieler im Auge. Red Bull ist eine gute Anschrift im europäischen Fußball geworden. Täglich werden mir bis zu acht Spieler angeboten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 23. Dezember 2005 Wieder mal ein Presseartikel zum Thema: 916845[/snapback] Ja gut, der Artikel sagt nix neues aus, das wussten wir ja, dass Salzburg eine Entscheidung von Ivanschitz bis Endes Jahres will/wollte. Die Frage ist, ob RB mit ihm hinter verschlossenen Türen bereits "verhandelt" hat oder ob dies nur wage Annäherungsvesuche sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XXXJUDGEXXX Bialo Czerwoni Geschrieben 24. Dezember 2005 (bearbeitet) nein da kann ich dir nicht recht geben. rapid ist nicht am absteigenden ast, ich verstehe nicht wie man auf die idee kommt. rapid ist saniert und verfügt über eine ganz gute mannschaft. hofmannwill sich im ausland weiterentwickeln, das ist doch ganz normal wenn ein führungsspieler diesen wunsch hat, ausserdem endet sein vertrag im sommer. trotzdem hat rapid sehr wohl die möglichkeit den titel zu verteidigen. man darf sich nicht von den letzten leistungen zu sehr beeinflussen lassen. auch der neue trainr wird wieder soetwas wie eine aufbruchstimmung auslösen. für alle diejenigen die bereits jetzt rapid abschreiben könnte das frühjahr somanche überraschung bringen.zu den von dir angesprochenen lasten: das ist reinste spekulation - man hat mit den cl millionen das nächstjährige budget bereits zum jetzigen zeitpunkt abgesichert. man verpulvert nicht einfach das geld das man einnimmt sondern versucht bei rapid gezielt damit zu planen. ausserdem wird ja ivanschitz nicht wechseln, also braucht man nicht über einen nachfolger spekulieren... 915558[/snapback] Wie recht du (hoffentlich) hast. Aber ein kurzes Dementi würde alle beschi...... Spekulationen über den Haufen werfen und bei den Rapid-Fans Ruhe stiften. So schnell wie der Stress um Ivan begonnen hat, so schnell hätte er auch wieder vergessen werden können. 1 verdammter Satz würde genügen ... Aber ich gehe auch davon aus dass Ivan (zumindest bis zum Sommer) bei den Grünen bleiben wird! Übrigens, Frohe Weihnachten! bearbeitet 24. Dezember 2005 von XXXJUDGEXXX 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenins Schwester Stammspieler Geschrieben 24. Dezember 2005 find den Ivan ja ua süß.... aber wenn er nicht mehr an seiner körperlichen Durchsetzungskraft arbeitet seh ich schwarz für seine Zukunft.... Ivan za on....... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts