Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 11. Dezember 2005 Ich sehe Ivanschitz jetzt keineswegs als Feind, aber ich glaube heute wäre der ideal Zeitpunkt gewesen um vor der Kamera zu sagen: "Red Bull interessiert mich nicht. Ich habe bei Rapid einen Vertrag bis 2007. Wenn ich zu einem Verein wechsle, dann kommt für mich nur das Ausland in Frage!" Das hätte mir gereicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
head Teamspieler Geschrieben 11. Dezember 2005 Ich sehe Ivanschitz jetzt keineswegs als Feind, aber ich glaube heute wäre der ideal Zeitpunkt gewesen um vor der Kamera zu sagen: "Red Bull interessiert mich nicht. Ich habe bei Rapid einen Vertrag bis 2007. Wenn ich zu einem Verein wechsle, dann kommt für mich nur das Ausland in Frage!"Das hätte mir gereicht. 907083[/snapback] Genau so und nicht anders... Und warum hat er das nicht gemacht? Weil er zu RBS wechseln wird... Für mich ist er schon fix weg, warum sollte er, wenn er eh bei Rapid bleibt, ein Statement nach dem Spiel verweigern? Oder hat ihm seine Zehe so weh getan, dass er nicht reden konnte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 11. Dezember 2005 Wenn da wirklich etwas dran ist, dann wäre er für mich ein noch größerer Verräter als es Ratajczyk je gewesen sein könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2005 (bearbeitet) Schöttel spricht zwar davon, dass es kein Thema sei, dass Ivanschitz zu RB wechselt, allerdings denke ich doch, dass sich die zwei Klubs einigen werden, wenn es wirklich Andi's Wille sein sollte, Rapid zu verlassen... Charakterschwach auf alle Fälle, bin gespannt, ob ihm Rapid einen besseren Vertrag bieten wird, ich glaube nicht, da man ja wieder die Sparwelle fahren will. Wie gesagt, kein sportlicher Aufstieg, der Weg des geringsten Widerstandes und das ist auch ein Grund, warum Österreich international in nächster Zukunft nix reissen wird, weil uns schlicht die Legionäre fehlen und die guten Spieler in Österreich von zwei Klubs zugeschüttet werden. Anstatt es so wie Stranzl, Scharner und Pogatetz im Ausland zu versuchen, spielen viele in unserer Pimperl-Liga, bis sie zu alt sind, um im Ausland Karriere zu machen. bearbeitet 11. Dezember 2005 von pironi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jari Aalto Bester Mann im Team Geschrieben 11. Dezember 2005 schreckenszenario: also da wäre ihm ja wirklich zu gratulieren...pogatetz beweist sich - sogar über grobe umwege - mehr oder weniger (zuletzt wieder eher weniger) in der pl und ein ivanschitz zieht bse vor..also dafür hat er die matura nicht gemacht... andi, reiß' dich zam' 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2005 und die guten Spieler in Österreich von zwei Klubs zugeschüttet werden. 907095[/snapback] Das waren halt früher (für die damaligen Verhältnisse) Austria und Rapid. Da konnten die anderen Klubs auch damit rechnen, dass ihre guten und talentierten Spieler früher oder später dort landen. Jetzt geht´s halt euch mal so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 11. Dezember 2005 Das waren halt früher (für die damaligen Verhältnisse) Austria und Rapid. Da konnten die anderen Klubs auch damit rechnen, dass ihre guten und talentierten Spieler früher oder später dort landen. Jetzt geht´s halt euch mal so.907114[/snapback] Und auch für Dich betätige ich mich gerne noch einmal als Copy- & Paste-Onkel der von mir (und vermutlich auch anderen) schon längst getroffenen Aussagen dazu: 1.) kann ich mich an keinen Fall in den letzten Jahren erinnern, wo der SK Rapid (oder der FAK, seinerzeit der FC Svarovski oder sonst eine vergleichbare Mannschaft) einem direkten Titelkonkurrenten unmittelbar vor einer direkten Begegnung gegen ebendiesen einen Schlüsselspieler abspenstig macht. Und das hat RBS heuer sowohl beim GAK, als auch bei Rapid, schon mehrfach versucht und tw. ja auch geschafft.2.) ist es umso ärgerlicher, dass eine bis jetzt durchaus integer wirkende Person, wie Ivanschitz, bei so einem unwürdigen Schauspiel brav mitmacht (für mich und einige andere zumindest, Dir kann's eh wurscht sein...); nämlich unter diesen Umständen und wissend, dass es nur ein finanzieller Aufstieg ist. Sportlich hat er anscheinend schon genug... Ich weiß schon, was Du meinst, aber RBS schafft hier eine Dimension der Widerwärtigkeit, die diese von Dir angesprochenen Dinge mMn weit in den Schatten stellt und wogegen selbst das vielzitierte "Minenfeld der Sympathie" (Stronach-Arschkriecher-Partie beim FAK) noch ein Lercherl-Schaß ist (deswegen kann von "genauso gemacht" mMn keine Rede sein). Wie schon andererorts erwähnt: es läuft nicht einmal primär darauf hinaus, die eigene Mannschaft zu stärken, sondern zuerst einmal die direkten Konkurrenten gezielt zu schwächen. Grundsätzlich und innerhalb eines gewissen Rahmens ein altes Spielchen, das ich aber in 25 Jahren aktivem Mitverfolgen des Fußballs hier in Ö noch nie in dieser offensichtlichen Dreistigkeit erlebt habe. RB macht seinem Ruf wirklich alle Ehre... 905424[/snapback] Es steht natürlich auch Dir frei, dies alles zu ignorieren und einfach noch ein Posting a la "wieso? is doch wurscht... is doch eh alles das Gleiche...." hinterher zu schieben... Aber vielleicht entwickelt sich bei Dir ja auch so etwas, wie ein ganz zarter Ansatz von Verständnis dafür, dass in dieser Causa teilweise selbst Leute hochgehen, die sonst zu den eher besonneneren Naturen zählen... Dagegen nämlich, dass ein Spieler irgendwann mal aus Gründen klar besserer sportlicher Perspektiven zu entsprechend besseren Vereinen wechselt (wenn es in erster Linie darum geht und es ned gerade 2 Tage vor der direkten Begegnung mit dem anderen Verein verkündet wird), hat kaum jemand etwas. Und das ist nicht nur Euch armen Admiranern früher und heute so gegangen, sondern auch Rapid & Austria, und ebenfalls immer schon. Nur, dass unsere Top-Spieler halt ins Ausland gegangen sind, weil's in Ö keine sportliche Weiterentwicklung mehr gegeben hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 11. Dezember 2005 in dieser hinsicht denken halt die rapidfans anders... wenn ein spieler vor ein paar wochen ein interview gibt wo zu lesen ist, in österreich wird es nur rapid für mich geben, und dann kommt sowas, das trifft einen fan der so wie auf gewisse tugenden setzt sehr schwer, und ich bin einfach masslos enttäuscht von dieser situation... genau das selbe scheiss interview gestern, so eine leere aussage, einfach zum egal was bei dieser sache rauskommt, ivanschitz ist für mich als rapidikone gestorben, sollte er rapidspieler bleiben freut es mich aus sportlicher sicht und das ist alles.... normalerweise sollte rapid hart bleiben und ihn sollte er wirklich wechseln wollen zu den amas nach neudorf für die restlichen 18 monate verfrachten... die sache mit dem polnischen ausputzer war für mich emotional schon ziemlich das limit, aber er war "nur" ein ausländischer spieler der zu rapid gekommen ist, aber ivan hat rapid fast alles zu verdanken, langsam aufgebaut, durfte unter dejan viel lernen, selbst bei schlechten leistungen kam keine kritik von uns fans und vom trainer (zumindest in der öffentlichkeit)... im meisterjahr war er nur ein mitläufer, die ms haben andere spieler entschieden (hofmann, hlinka, martinez u. feldhofer u. lawaree mit wichtigen toren), auch das jahr vor der meistersaison eher durchschnittliche leistungen... heuer in der cl jedes mal unter seinen möglichkeiten geblieben, jeder fan eines anderen fanlagers hat gemerkt das ivan doch noch nicht soweit ist, trotz seines potenzialles, aber von uns kam nie ein schlechtes wort über unsere nr. 8.... von mir aus soll er machen was er will, den spieler ivanschitz wird es vielleicht noch geben bei rapid, aber menschlich ist er für mich gestorben... jeder führungsspieler von rapid ist mit solchen gerüchten gleich abgefahren..angefangen von einem hofmann, herzog, zu früheren zeit krankl und wie sie alle heissen mögen, ivanschitz ist in dieser situation nicht zu rapid gestanden bzw. hat nicht reagiert und für mich ist das ein verrat an rapid.. mit meinen gedanken bin ich sicher noch einer von gestern (zumindest was fussball betrifft), ich spiele lieber mit elf kicker die zu rapid stehen im niemandsland der liga, als mit solchen kickern um den meistertitel... hauptsache wir scheissen auf aka und auf hiden die aufgrund ihren violetten vergangenheit keinen support bekommen.... das waren die gedanken eines naiven und altmodischen fussballfans 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d.coyote Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 11. Dezember 2005 Das waren halt früher (für die damaligen Verhältnisse) Austria und Rapid. Da konnten die anderen Klubs auch damit rechnen, dass ihre guten und talentierten Spieler früher oder später dort landen. Jetzt geht´s halt euch mal so. 907114[/snapback] absolut richtig - so war´s immer - und da hat´s mich als rapid-fan genauso wenig gestört wie jetzt - aber das gejammer hier ist (entschuldigt meine direktheit) echt nimmer zu ertragen! da wird verlangt, dass ivanschitz ein besserer vertrag geboten wird (trotz laufzeit bis 2007) und ähnliches - wozu bitte? damit rapid bald wieder dort ist wo wir vor nicht allzulanger zeit mal waren? vorm konkursrichter! der ivanschitz hat mit sicherheit schon jetzt einen vertrag an rapids limit! es geht nur um einen einzelnen spieler - und wenn der gehen will, dann soll das bei den voraussetzungen auf jeden fall geld bringen (wie viel das genau wäre, werden wir ohnehin nie erfahren - also bitte vergesst´s was der linden oder ein anderer journalist schreibt)! ich wäre dem ivanschitz darüber genauso wenig böse (ich würd mich nur wundern) wie ich rapid böse bin - so läuft der hase im profisport! wer mehr geld hat, kauft ein - da ist nichts verwerfliches dran - früher waren´s wir und jetzt sind´s halt andere! das einzige, was mich verärgert, ist der zeitpunkt um mit dem interesse an die öffentlichkeit zu gehen - der ist bewusst so gewählt um vrteile daraus zu ziehen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 11. Dezember 2005 @ d.coyote du schreibst wirklich gute und richtige ansatzpunkte, es geht einfach darum er soll sagen was er will.... er ist einer unserer führungsspieler und er steht in der pflicht etwas zu sagen... ein hofmann hat auch gesagt dass er uns verlassen wird... aber immer diese aussagen mit null inhalt, schon klar er will sein "everyone's darling" image nicht verlieren...aber hier schafft er genau das gegenteil... gwg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2005 Und auch für Dich betätige ich mich gerne noch einmal als Copy- & Paste-Onkel der von mir (und vermutlich auch anderen) schon längst getroffenen Aussagen dazu: Es steht natürlich auch Dir frei, dies alles zu ignorieren und einfach noch ein Posting a la "wieso? is doch wurscht... is doch eh alles das Gleiche...." hinterher zu schieben... Aber vielleicht entwickelt sich bei Dir ja auch so etwas, wie ein ganz zarter Ansatz von Verständnis dafür, dass in dieser Causa teilweise selbst Leute hochgehen, die sonst zu den eher besonneneren Naturen zählen... Dagegen nämlich, dass ein Spieler irgendwann mal aus Gründen klar besserer sportlicher Perspektiven zu entsprechend besseren Vereinen wechselt (wenn es in erster Linie darum geht und es ned gerade 2 Tage vor der direkten Begegnung mit dem anderen Verein verkündet wird), hat kaum jemand etwas. Und das ist nicht nur Euch armen Admiranern früher und heute so gegangen, sondern auch Rapid & Austria, und ebenfalls immer schon. Nur, dass unsere Top-Spieler halt ins Ausland gegangen sind, weil's in Ö keine sportliche Weiterentwicklung mehr gegeben hat. 907127[/snapback] Ich verstehe deine Argumente und ignorier auch nix. Trotzdem ist der Unterschied zu den früheren Verhältnissen für mich nicht allzu groß. Natürlich ist die Ivanschitz Geschichte für euch nervig. Und natürlich ist es von den Bullen auch nicht die feine Art wie sie vorgehen. Trotzdem war es für einen Admira Fan auch schon immer frustrierend zu wissen, dass jeder gute Spieler (vor allem aus dem eigenen Nachwuchs) früher oder später bei Austria oder Rapid landen wird. Und auch wir haben um Kühbauer, Degeorgi, Rodax und wie sie alle hießen getrauert. Und auch wir wären wenn wir diese Spieler hätten behalten können sicher noch besser dagestanden als wir es zu dieser Zeit ohnehin taten. Aber ihr habt euch zu dieser Zeit (aus eurer Warte verständlich) die Vormachtstellung (auch finanzieller Natur) im österreichischen Fußball zunutze gemacht. Etwas Ähnliches (nur finanziell noch viel überzogener) passiert heute. Und heute geht es halt leider auf eure Kosten. Top Spieler gehen übrigens auch heute noch ins Ausland, nur haben wir kaum noch welche. Nichts Anderes als das was ich jetzt (hoffentlich objektiv genug) geschildert habe, wollte ich mit meinem letzten Posting ausdrücken. Es ist halt immer unangenehm am falschen Ende der Nahrungskette zu stehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben 11. Dezember 2005 1.) kann ich mich an keinen Fall in den letzten Jahren erinnern, wo der SK Rapid (oder der FAK, seinerzeit der FC Svarovski oder sonst eine vergleichbare Mannschaft) einem direkten Titelkonkurrenten unmittelbar vor einer direkten Begegnung gegen ebendiesen einen Schlüsselspieler abspenstig macht. Und das hat RBS heuer sowohl beim GAK, als auch bei Rapid, schon mehrfach versucht und tw. ja auch geschafft. Schmerzt ein solcher Verlust denn weniger stark, wenn sich der Klub nicht im Titelkampf sondern im Kampf um die Europacupstartplätze oder im Abstiegskampf befindet? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d.coyote Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 11. Dezember 2005 @ d.coyotedu schreibst wirklich gute und richtige ansatzpunkte, es geht einfach darum er soll sagen was er will.... er ist einer unserer führungsspieler und er steht in der pflicht etwas zu sagen... ein hofmann hat auch gesagt dass er uns verlassen wird... aber immer diese aussagen mit null inhalt, schon klar er will sein "everyone's darling" image nicht verlieren...aber hier schafft er genau das gegenteil... 907133[/snapback] da hast du schon recht - eine öffentliche stellungnahme wäre er den rapid-fans in jedem fall schuldig! auf die warte ich genauso! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben 11. Dezember 2005 1.) kann ich mich an keinen Fall in den letzten Jahren erinnern, wo der SK Rapid (oder der FAK, seinerzeit der FC Svarovski oder sonst eine vergleichbare Mannschaft) einem direkten Titelkonkurrenten unmittelbar vor einer direkten Begegnung gegen ebendiesen einen Schlüsselspieler abspenstig macht. Und das hat RBS heuer sowohl beim GAK, als auch bei Rapid, schon mehrfach versucht und tw. ja auch geschafft. Schmerzt ein solcher Verlust denn weniger stark, wenn sich der Klub nicht im Titelkampf sondern im Kampf um die Europacupstartplätze oder im Abstiegskampf befindet? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 11. Dezember 2005 Schmerzt ein solcher Verlust denn weniger stark, wenn sich der Klub nicht im Titelkampf sondern im Kampf um die Europacupstartplätze oder im Abstiegskampf befindet? 907136[/snapback] aber bei rbs kommt ja desweitern dazu: das sie vor jedem direkten spiel damit in die öffentlichkeit gehen: beim ersten spiel gegen den gak: aufhauser beim ersten oder zweiten spiel gegen rapid: hofmann beim zweiten spiel gegen gak: bazina beim letzten spiel gegen rapid: ivanschitz wird nicht mehr lange dauern dann werden auch die spieler von der austria ins rampenlicht rücken, manniger wird so oder so kein licht mehr in salzburg sehen, die restlichen guten torhüter in österreich sind payer, schranz und der kroate bei der austria, payer hat einen wohl zu langen vertrag bei rapid und zudem ähnlich wie schranz ist er sehr verletzungsanfällig... möchte nicht wissen was bei euch los wäre, wenn vorm nächsten duell plötzlich der kroate ins visier der bullen kommt... ähnlicher status wie ivan bei uns, vielleicht sogar ein bisschen stärker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts