davide fee fi foo, fun for me Geschrieben 9. Dezember 2005 wenn schöttel sagt es gab in keinster weise eine anfrage von rbs dann wirds wohl so sein.. von dem "gerücht" hab ich auch erst durch den spruch vom jara erfahren, und er meint es war nimmer geheim zu halten? wenn rbs mit ivan geredet hat, und er nicht definitiv NEIN gesagt hat, sagt der jara halt er hat interesse.. wenn der jara nicht so ein koffer, und die ganze sache nicht kurz vorm spiel rbs:rapid wär könnt es ja sogar noch glaubhaft sein.. aber so? ivanschitz wird spätestens am samstag beim match dazu stellung nehmen, wieso soll er das unbedingt sofort machen? vielleicht juckts ihn ja garnicht was der jara verzapft, und auf jedes gerücht braucht man doch nicht mit einer stellungnahme antworten.. den steffen wolltens ja auch, da is niemand ausgezuckt weil er nicht gleich lautstark dementiert hat.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 9. Dezember 2005 Besser Salzburg als Ausland!Da bleibt er der Liga erhalten, und vor allem, es gibt keine Ausstiegsklausel, und Rapid kann verlangen was man will(unter 6,7 Mio tät ich einen Ivan NIE hergeben.) 905505[/snapback] Bodenlos ..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 9. Dezember 2005 sollte er gehen dann bleibt wohl nur eines zu sagen vom helden zur hure 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
djtk22 Weltklassekicker Geschrieben 9. Dezember 2005 ZEITUNG | SPORT Ausgabe von Samstag, 10. Dezember 2005 „Dann soll er doch Ronaldinho kaufen“ Rapid-Präsident Edlinger über Milliardär Mateschitz und das Werben um Ivanschitz von Rainer Fleckl Salzburg will Rapid-Star Andreas Ivanschitz holen. Die Aufregung in Wien-Hütteldorf ist groß, zumal heute (18.30 Uhr) in Salzburg das direkte Duell ansteht. Rapid-Präsident Rudolf Edlinger geht in die Offensive. KURIER: Herr Edlinger, wie stehen Sie zur Causa Ivanschitz und Salzburg? Es gibt keine Causa Ivanschitz. Wir geben Ivanschitz mit Sicherheit nicht frei. Was Salzburg hier treibt, bewegt sich am Rande der Kaperei. Im Hause Red Bull spielt Geld offensichtlich eine Nebenrolle. Red-Bull-Chef Mateschitz leistet sich sogar zwei Formel-I-Teams. Werden Sie auch dann nicht schwach, wenn Salzburg mehr als zwei Millionen Euro bietet? Nein. Ein Ivanschitz-Verkauf ist derzeit kein Thema. Punkt! Und mit derzeit meine ich sein Vertragsende 2007. Auch bei Rapid spielt Geld momentan eine untergeordnete Rolle. Rapid ist kein Sparverein. Mit den Ivanschitz-Millionen und den Einnahmen aus der Champions-League könnte man allerdings . . . . . . im größeren Stile einkaufen. Natürlich wäre das nett. Aber ich bin den Fans verpflichtet. Und dem neuen Trainer Georg Zellhofer. Er muss eine Mannschaft vorfinden, die konkurrenzfähig ist. Wir spielen im Frühjahr um die Meisterschaft – diese Chance lasse ich mir nicht entgehen. Wie sehr verwundert Sie der Zeitpunkt des Liebeswerbens ihren Teamkapitän? Zwei Tage vor dem Spiel in Salzburg ist das der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Stillos! Das erinnert mich an das gute alte Sprichwort: „Geld verdirbt die Sitten.“ Im übrigen meine ich: Wenn für Herrn Mateschitz das Geld tatsächlich keine Rolle spielt, dann soll er doch den Ronaldinho kaufen. Wohin, glauben Sie, könnte der Weg der ambitionierten Salzburger Bullen führen? Österreichs Liga ist nicht in der Lage, einen europäischen Spitzenklub zu etablieren. Die Spieler – so hochkarätig sie auch sein mögen – werden nämlich im Alltag nicht gefordert. Sie sind keiner starken Konkurrenz ausgesetzt. Wenn Mateschitz heute Chelsea kauft und die Spieler in Österreich einsetzt, sind die in zwei Jahren sicher schlechter geworden. Das nivelliert sich nach unten. Will Red Bull an die internationale Spitze, müsste jedes Jahr wahnsinnig viel Geld für neue Stars ausgegeben werden. Muss man die finanzielle Überlegenheit Salzburg nicht anerkennen? Auch der FC Bayern schnappt den Liga-Konkurrenten immer wieder die besten Spieler weg. Wenn Verträge auslaufen, kann Salzburg aktiv werden. Vorher nicht. Die Art und Weise, wie sich der Profi-Fußball derzeit darstellt, stimmt mich traurig. Es geht nur mehr ums Geld, nicht mehr um die Schönheit des Spiels. Wenn die breite Öffentlichkeit wüsste, was im Fußball bezahlt wird, würde sie das nicht glauben. Die wahren Idealisten sind meine Rapid-Fans, die ihr hart verdientes Geld für Karten ausgeben. Kurier | 10.12.2005 | Seite 33 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Dezember 2005 bisher ist von ivanschitz kein dementi gekommen! wenn nichts dran wäre, dann hätte er schon längst auf irgendeiner art und weise dementieren müssen. aber da dies nicht der fall ist... zwar lässt schöttel und edlinger wissen, dass sie ivanschitz nicht freigeben werden / wollen , aber mMn, wenn das wirklich stimmt, dass er interesse hat, bzw. weg will / wollte (zu salzburg !!!), dann kann er seine koffer packen. reisende soll man nicht halten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 9. Dezember 2005 ivanschitz wird spätestens am samstag beim match dazu stellung nehmen, wieso soll er das unbedingt sofort machen? vielleicht juckts ihn ja garnicht was der jara verzapft, und auf jedes gerücht braucht man doch nicht mit einer stellungnahme antworten..905641[/snapback] VOR dem Match. Und wenn nicht, dann ab auf die Tribüne mit ihm. Es könnte nämlich, gaaaanz zufälligerweise auch so sein, dass es Jara und Co. ausgezeichnet in den Kram passt, wenn Ivanschitz bis zum Match kein klares Wort rausbringt und dann, weil Hicke ihn gutmütigerweise womöglich aufstellt, wiederum gaaaanz zufälligerweise eine unterirdische Partie gegen Salzburg spielt und hinterher, wieder gaaaanz zufälligerweise draufkommt, dass er wirklich zu Salzburg wechseln möchte. Hätte Ivanschitz mit diesem plumpen Störversuch nichts am Hut und keinerlei Gedanken an einen Wechsel zu Salzburg, hätte er schon längst klare Worte finden können. Jetzt braucht er sich nimmer wundern, dass die meisten mitbekommen haben, dass etwas im Busch ist und sauer darüber sind, dass er mit seinem Herumgeeiere zum Vollstrecker der Salzburger Stör-Aktion wird. Aber das wird ihm ja mittlerweile eh schon wurscht sein... ad Manager: auch, wenn diese bekanntermaßen hauptsächlich dazu da sind, sich bei Spielertransfers, ohne selbst allzu viele Finger rühren zu müssen, g'sund zu stessen, ist es immer noch die Entscheidung von Ivanschitz alleine, WAS er tut. Er ist ein erwachsener Mensch und soll gefälligst zu dem stehen, was er macht. Sein Vormund wird der Herr Manager ja wohl ned sein... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 9. Dezember 2005 bisher ist von ivanschitz kein dementi gekommen! wenn nichts dran wäre, dann hätte er schon längst auf irgendeiner art und weise dementieren müssen. aber da dies nicht der fall ist... zwar lässt schöttel und edlinger wissen, dass sie ivanschitz nicht freigeben werden / wollen , aber mMn, wenn das wirklich stimmt, dass er interesse hat, bzw. weg will / wollte (zu salzburg !!!), dann kann er seine koffer packen. reisende soll man nicht halten. 905677[/snapback] in dem fall sollte man genau das gegentail tun. gerade einer wie ivanschitz, der so in der (gunst der) öffentlichkeit steht kann es sich nciht leisten seinen vertrag beleidigt abzusitzen ohne was am platz zu zeigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 9. Dezember 2005 nicht schwach, wenn Salzburg mehr als zwei Millionen Euro bietet? Nein. Ein Ivanschitz-Verkauf ist derzeit kein Thema. Punkt! Und mit derzeit meine ich sein Vertragsende 2007. Auch bei Rapid spielt Geld momentan eine untergeordnete Rolle. Rapid ist kein Sparverein. Mit den Ivanschitz-Millionen und den Einnahmen aus der Champions-League könnte man allerdings . . . . . . im größeren Stile einkaufen. Natürlich wäre das nett. Aber ich bin den Fans verpflichtet. Und dem neuen Trainer Georg Zellhofer. Er muss eine Mannschaft vorfinden, die konkurrenzfähig ist. Wir spielen im Frühjahr um die Meisterschaft – diese Chance lasse ich mir nicht entgehen. 905665[/snapback] ^ klare worte des präsidenten, hoffe das thema ist somit erledigt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Posting-Pate Geschrieben 9. Dezember 2005 (bearbeitet) das interview mit edlinger beruhigt mich doch sehr, also doch nichts mit der "reisende soll man nicht aufhalten" - devise. Rapid ist kein Sparverein Vorhang auf für GWM bearbeitet 9. Dezember 2005 von Zehner 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Dezember 2005 in dem fall sollte man genau das gegentail tun. gerade einer wie ivanschitz, der so in der (gunst der) öffentlichkeit steht kann es sich nciht leisten seinen vertrag beleidigt abzusitzen ohne was am platz zu zeigen. 905683[/snapback] ich persönlich brauch aber keine spieler bei rapid, die nicht zu 100% mit herz dabei sind, vor allem dann nicht bzw. genau dann nicht, wenn dieser zu einem unserer erz-feinde wechseln will. würde er ins ausland wechseln, dann wäre das etwas anderes. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 9. Dezember 2005 ivanschitz wird spätestens am samstag beim match dazu stellung nehmen, wieso soll er das unbedingt sofort machen? vielleicht juckts ihn ja garnicht was der jara verzapft, und auf jedes gerücht braucht man doch nicht mit einer stellungnahme antworten..den steffen wolltens ja auch, da is niemand ausgezuckt weil er nicht gleich lautstark dementiert hat.. 905641[/snapback] Da muss ich dir teilweiße recht geben, dass allerdings gerade bei Ivanschitz ein sehr zäher Beigeschmack dabei ist (Ikone etc.), muss man auch wieder verstehen... Wie schon auf ein paar Seiten zuvor gesagt, jetzt gilt es für Ivanschitz Charakter zu beweißen, WENN er diesen nicht hat oder es ihm völlig egal ist, WIE & WAS er alles mit unserer Rapid erreicht hat und es Ihm wirklich nur ums Geld geht, DANN viel Spass, servus - pfiat di - und auf wiedasehn... - denn dann ist er es sowieso nicht Wert unser Dress weiterhin überzustreifen... Mir gehen nur die etwas voreiligen Beschimpfungen schön langsam ein wenig aufn Zaga, warten wir einfach mal Morgen ab (Schöttel bei T&T - hoffentlich eine Stellungnahme von Ivanschitz nach dem Match)... Dann kann man Ihn noch immer und oft genug "verfluchen" aber jetzt ist definitv nichts fix oder zumindest noch nichts fixes bekannt und solang das nicht der Fall ist werde ich Andi hier nicht verbal in "seine Einzelteile zerlegen", dafür hat er einfach zuviel für uns getan... Der/Das einzige der gerne minütlich zerlegt werden sollte, ist Churtl DOLM Jara und seine RB-Mafia, de Heisl-Partie de grindige! Pfui! :aaarrrggghhh: Ich gehe davon aus das Andi uns realistisch gesehen im Sommer wohl so oder so verlassen wird, allerdings nicht Richtung Salzburg! Wenn ich er wäre, würde ich schleunigst den Herrn Stangassinger beauftragen in Glasgow anzurufen und wenn schon, meinen Namen dort "anzubiedern".. denn dann "verdient er", spielt bei einem absoluten Kultklub mit Europa-Ambitionen und jeder wird seinen Wechsel, wenn auch schweren Herzens, verstehen und viele würden Ihn wahrscheinlich auch noch gut heißen können (Zwecks EU 08 usw.)! Also Andi, jetzt kommts auf Dich an, die Sache liegt ganz bei Dir! Stan a.k.a. Ich glaube an das gute im Menschen! a.k.a. Keine macht der Salzach-Mafia! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 9. Dezember 2005 ich persönlich brauch aber keine spieler bei rapid, die nicht zu 100% mit herz dabei sind, vor allem dann nicht bzw. genau dann nicht, wenn dieser zu einem unserer erz-feinde wechseln will. würde er ins ausland wechseln, dann wäre das etwas anderes. 905690[/snapback] und ich find eben, man sollte den spielern nicht so leicht ein druckmittel in die hand geben á la, "lassts mich gehn sonst schieß ich uns pro spiel 3 eigentore". kann sein, dass es ihm nciht passen würde, aber eineinhalb jahre hält das keiner durch, und vor allem nicht ein liebling der öffentlichkeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 9. Dezember 2005 ich persönlich brauch aber keine spieler bei rapid, die nicht zu 100% mit herz dabei sind, vor allem dann nicht bzw. genau dann nicht, wenn dieser zu einem unserer erz-feinde wechseln will. würde er ins ausland wechseln, dann wäre das etwas anderes.905690[/snapback] Vollste Zustimmung. Ich bezweifle, dass wir mit ihm noch viel Freude haben werden - so oder so. Vor allem bei den nächsten Duellen mit Salzburg würde ich ihm dann SEHR genau auf die Beine schauen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Dezember 2005 Könnte mir sehr gut vorstellen das Ivanschitz nach dem Spiel seinen Wechsel zu Salzburg bekannt gibt. Grund: Für das Ausland ist er derzeit zu schwach, bei Rapid verdient er zu wenig d.h. er geht nach Salzburg. Dort kann er weiterhin ein zweimal im Jahr glänzen und bekommt einen Haufen Geld dafür ohne sich richtig beweisen zu müssen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. Dezember 2005 (bearbeitet) ich persönlich brauch aber keine spieler bei rapid, die nicht zu 100% mit herz dabei sind, vor allem dann nicht bzw. genau dann nicht, wenn dieser zu einem unserer erz-feinde wechseln will. würde er ins ausland wechseln, dann wäre das etwas anderes. 905690[/snapback] Die Zeiten wo Spieler mit Herz bei einem Verein gehangen sind, sind seit Bosman vorbei, es wird mit dem Geldbörserl gehangen... Die Edit meint noch: Auch irgendwie lustig zuzusehen, wie ihm jetzt dann gleich einmal prophylaktisch die professionelle Einstellung abgesprochen wird etc. nur weil irgendwo steht, daß er eventuell den Mythos/die Religion Rapid (alles nur Phrasendrescherei, umzulegen auf alle Traditionsvereine usw....) zu einem Konkurrenten verlassen könnte. Die Realitäten im modernen Fußball sind anders (Geld...) und keine rosarote Zuckerwatte, auch wenn es einem nicht gefällt, siehe oben! bearbeitet 9. Dezember 2005 von cmburns 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts