SK Rapid Wien - Juventus Turin 1:3


pironi

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

Die Leute, die die Mannschaft heute ausgepiffen haben, gehören mit Hieben und Schlägen aus dem Stadion gejagt. Wenns ihnen net passt, sollens zu Haus bleiben oder meinetwegen Red Bull Fans werden, somit nur bei gratis Punsch ins Stadion kommen.

Im Gegensatz zum Münchner Match haben wir uns heute durchaus kämpferisch präsentiert, wie das Spiel ausgegangen ist, ist für mich letzten Endes primär. :D

Gegen Juventus hat man objektiv gesehen als österreichischer Klub keine Chance, Pech hin oder her. Die Katzlmacher haben für das Spiel genau NICHTS gemacht und trotzdem drei Tore geschossen. Obwohl sie mir äußerst unsympathisch sind, muss man diese Klasse anerkennen. Die Ziele österreichischer Mannschaften sollten der UEFA-Cup-Gruppeneinzug sein, mehr verdient sich KEINE der BL-Mannschaften.

Zumindest können wir uns jetzt auf die Meisterschaft konzentrieren, wenn wir uns so in Salzburg präsentieren, schießen wir die Herdentiere 3:0 in der IKEA-Arena ab.

P.S: @ Schwachstellen... :finger::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rapid hat mich zu beginn ehrlich gesagt überrascht, ich hätte mir nicht gedacht das die mannschaft gegen ein team wie juventus - mir ist schon klar, dass ein paar spieler geschont wurden, in der gegnerischen mannschaft standen aber noch kaliber wie vieira, ibrahimovic, del piero, nedved und camoranesi -

903908[/snapback]

nedved blieb daheim wenn ich das richtig sah.besser gesagt nicht sah :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

1 HZ war bis zu den schwarzen 6,7 minuten ganz ordentlich

Juve nicht mit nachdruck, aber zumindest präsent

in HZ 2 haben sich die Juve spieler kaum noch bewegt, wären aber nach dem 1:3 mit dem handspiel nach dem Hofmann freistoß fast noch baden gegangen

Capello hat dann die flügel herausgenommen und zement angerührt, trotzdem noch einige fahrlässige aktionen der italiener

welches fazit kann man also ziehen?

Rapid konnte mit einer mäßig motivierten Juve elf im grunde mithalten, Del Piero und Ibrahimovic haben Rapid dann aber in gut 5 minuten versenkt

danach sind die schwarz-weißen großteils nur noch ausgelaufen, wurden aber in der folge kaum noch gefährlich, Rapid schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

heute auf Sektor B2 in der Pause.....ein Idiot vollgekleidet in Rapid-Montur lautstark gut und gerne über eine Minute hinweg:

"Hicke du Wixer, schleich zu zum Nationalteam du Orschloch. Du Sau du, schau dast weiterkommst, du Hurenkind....."

Ganz ehrlich: Zum ersten Mal nach langer Zeit hats mich in der Faust wieder mal ordentlich gejuckt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Zur Stimmung: Da ich heute das (mehr oder weniger zweifelhafte) Vergnügen hatte, eurer Fankurve in natura zu lauschen, bilde ich mir folgendes Urteil: I was ned, aber so super sensationell war das ned. :ratlos:

903846[/snapback]

Die war heute auch nicht so besonders. Wie eigentlich immer im Happel. Allein deshalb ist mit das Hanappi von der Stimmung her schon lieber.

An all diejenigen die vom Image-Schaden reden, den Österreich heute erlitten hat: Mir persönlich ist Österreich in der Hinsicht scheissegal. Mich interessiert in dieser Sache NUR Rapid. Genauso wie es mich nicht interessiert ob Rapid keine Punkte für die 5-Jahreswertung geholt hat.

Und zum Imageschaden: Zumindest hats mal wieder ein Team aus Österreich in die CL geschafft.

Womit habt ihr gerechnet??? Dass wir gegen die Bayern und Juve jeweils zumindest 4 Punkte holen??? Habt ihr den Realitätssinn verloren???

Wenn man das realistisch betrachtet, können das nur 4 Niederlagen sein. Alles andere wäre eine Sensation und Überraschung gewesen.

Das Einzige, dem ich nachtrauere, sind die Spiele gegen Brügge.

Und, dass wir mit denen nicht mithalten können, kann mir hier keiner einreden.

Ich habe fertig !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Den Leuten,die sich ab der 80 schimpfend und pfeifend aus dem stadion verabschiedet haben,ghört links und rechts ane in de Goschn g´haut. :knife: Solche Rattten brauchen wir nicht.Tschüss und auf nimmer Wiedersehen. :finger2:

Zum Spiel:Eigentlich hatten wir Juve eine halbe Stunde lang im Griff,hatten sogar die Beste Chance(Ivanschitz :aaarrrggghhh: ).Das 1:0 war Marke Billigsdorfer.Payer muss doch so viel Routine haben und abwarten in welche Ecke der Ball fliegt um dann hinzuhechten.Dann ging es schlag auf schlag.Hiden zu langsam>2:0.Dober passt nicht auf>3:0. :( Ich hab schon fix mit einem Debakel gerechnet,aber unsere mannschaft bewies Moral.Nach dem Anschlusstreffer hat die Mannschaft noch an dei Chance geglaubt,Kompliment. :super: Wenn der schasaugate Schiri Elfer gibt und Viera ausschließt(klares Hands) wirds noch mal spannend.Danach war die Luft draußen und Juve hat das Ergebnis trocken heimgespielt.

Trotzdem bin ich Stolz auf meine Rapid.Denn alleine schon dabei zu sein war alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Die Ziele österreichischer Mannschaften sollten der UEFA-Cup-Gruppeneinzug sein, mehr verdient sich KEINE der BL-Mannschaften.

warum dieses? bei nur 4 mannschaften pro gruppe ist nun einmal die auslosung entscheidend; die auslosung UND das abschneiden gegen gruppengegner aus topf 3

auf diese weise kann sich Rapid der kritik nicht entziehen(wir österreicher haben da eh nix verlurn.. x/ ), Brügge war/ist sicher nicht außer reichweite des österreichischen meisters- 2 niederlagen im UEFA cup gegen Brügge würden auch keine freude aufkommen lassen

"lustig" sind eher die reaktionen der medien- als ob niederlagen gegen Bayern und Juventus irgendwelche bahnbrechenden neuen erkenntnisse über den zustand unseres klubfußballs ans tageslicht bringen würden :aaarrrggghhh:

jedenfalls: wenn platz 3 möglich ist, kann man auch einmal unter die ersten 2 rutschen(günstige auslosung aber fast voraussetzung)- und bei DEM teilnehmerfeld der CL wäre das ein riesenerfolg

wenn einem das nicht ausreicht, kann man jedoch eigentlich auch die europäischen topligen als uninteressant abkanzeln

in england dominieren nunmehr 3 vereine(vor Chelsea warens zwei), in italien zittern Juve und der AC Milan im privatduell vor jedem verlustpunkt; in Deutschland heißt es jährlich "alle gegen die Bayern" und in frankreich spielen 19 vereine um platz 2

ist das gut oder schlecht? -ich weiß es nicht, eher schlecht, aber so siehts aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@pimpifax

Ich bin der Erste, der die gegenwärtige Misere der österreichischen Mentalität anprangert (mir san mir und mir kennan hoit nix besseres). Allerdings waren hier Unterschiede klar zu erkennen. Gegen Bayern/Juve hätte maximal ein Punkt herausgeschaut.

Gegen Brügge vielleicht und wahrscheinlich mehr, allerdings hat Brügge (sowie viele anderen Mannschaften, die man auf unserem "Niveau" einstufen würde) viel mehr CL-Erfahrung und somit einen riesigen Vorteil. Das allein ist mMn jedoch kein zufriedenstellendes Argument...

Mir gehen die Medien auch wohin, wenn sie nur von "Pech" und "Unvermögen" reden.

Thun hat (obwohl sie mMn eine um Einiges leichtere Gruppe hatten) vorgezeigt, wie es gehen könnte.

Der Kritik kann sich Rapid nicht entziehen. Viel mehr geht es darum, herauszufinden, woran es liegt, dass man international so schlecht abschneidet. Erfahrung allein kann es nicht sein, wie es Petrzalka bzw. Thun vorgezeigt haben.

Nein, es ist mE viel mehr der typisch österreichische Gedanke des "man hat eh scho erreicht, was man wollte, alles was mehr ist, ist nur Draufgabe". Bei Thun hatte man z.B bis zuletzt das Gefühl, dass die Mannschaft sich und auch anderen was beweisen wollte, bei Rapid gab man sich mit dem Erreichen der Gruppenphase zufrieden. Man spielte großteils gefällig, aber nicht sonderlich gut. Persönlich kann man niemandem konkret die Schuld zuschieben, das Kollektiv hat sich nicht stark genug präsentiert, um der Herausforderung CL entgegen zu treten.

Ich will aber die Fähigkeit Großes zu erreichen keiner österreichischen Mannschaft abstreiten, insbesondere nicht Rapid. Man sollte die Gründe des Misserfolgs herausfinden und daran arbeiten, einerseits aber nicht blind die Mannschaft verschmähen und andererseits auch nicht dieses Misslingen schönreden oder schmälern, was in Österreich tendenziell der Fall ist.

In diesem Sinne würde ich sagen, gut Ding braucht Weile. Vielleicht ist es uns möglich, nach ein paar Jahren wie Sturm seinerzeit die Früchte unserer Arbeit zu ernten, ohne ein ähnlich debakulöses Ende zu nehmen.

Edith: Es ist spät und die Bierli machen sich bemerkbar...

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
1 HZ war bis zu den schwarzen 6,7 minuten ganz ordentlich

Juve nicht mit nachdruck, aber zumindest präsent

in HZ 2 haben sich die Juve spieler kaum noch bewegt, wären aber nach dem 1:3 mit dem handspiel nach dem Hofmann freistoß fast noch baden gegangen

Capello hat dann die flügel herausgenommen und zement angerührt, trotzdem noch einige fahrlässige aktionen der italiener

welches fazit kann man also ziehen?

Rapid konnte mit einer mäßig motivierten Juve elf im grunde mithalten, Del Piero und Ibrahimovic haben Rapid dann aber in gut 5 minuten versenkt

danach sind die schwarz-weißen großteils nur noch ausgelaufen, wurden aber in der folge kaum noch gefährlich, Rapid schon

903912[/snapback]

mäßig motiviert?

jede nichtgelunge aktion, sogar in minute 90. wurde bei juve ärgerlich hingenommen, capello am rand wild gestikulierend.

jo was soll man zum spiel sagen, rapid bis zum tor aktiv und hat das spiel offen gestaltet und ist sogar zu chancen gekommen.

euer liebling payer glaubt er habe hellseherische fähigkeiten. hat er natürlich nicht. dann, wie fast immer bei ihm, fehlt es ihm an größe um sogar einen fehler einzuräumen und erzählt uns was von wunderbällen usw. angschüttet hat er sich.

bejbl draussen, der einzige mit hofmann der i-klasse besitzt draussen und hiden schnitzt schon wieder. bei korsos muss man angst haben das er beim laufen einschläft und wenn wir nichtmal wechseln können, dann ist das noch schlimmer. ja wow kienast kam, ein supertausch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

die brauchen keine chance und machen uns drei tore. unglaublich.

eine respektable leistung zum abschied, in der ersten halben stunde und in der zweiten hälfte hatte juve keine nennenswerte torchance; schade, dass wir aus den vielen freistossgelegenheiten rund um den 16er so wenig gemacht haben.

schwacher tag von payer und ivan, stark aka, hlinka und valazzo.

in summe bleibt: zwei exzellente, zwei passabel bis gute, eine schwache und eine miserable leistung in einer gruppe mit zwei europäischen spitzenmannschaften. wie neuron schon gesagt hat, ein besserer auftritt als '96, und mi interessiert ka punkte.

DANKE, RAPID - für viele unbeschreibliche szenen, unvergessliche momente, kultige fahrten und eine schöne europacup-saison.

wir kommen wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

zusatz: stimmung war gestern nicht besonders.

und jene damen und herren, die gestern ab minute 40 pfeifenderweise tätig waren und 15 minuten vor schluss das stadion verlassen haben, mögen mich bitte kreuzweise. und zwar kräftig.

was wär ich gern im hanappi geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
Austria & GAK habens ja vorgelebt im Vorjahr

Heuer wars Pech: Gak war im Umbau und hat den schwerstmöglichsten Gegner dawischt und Austria spielt ohne Trainer sondern wird von zwei Kasperln gecoached  :nope:

903769[/snapback]

Pech? bei einem Gesamtergebnis von 7:0 von eurer Truppe, kann man mMn nicht mehr von Pech sprechen aber egal, das hier ist nicht Gegenstand der Diskussion.

Denn dann könnte ich auch sagen, Pech dass Rapid in die Gruppe A gelost wurde und nicht in die Gruppe B statt Thun, denn dann hätte man Ajax, Prag und Arsenal als Gegner gehabt, die wohl alle unter Bayern und Juve zu stellen sind.

Doch das ist ebenfalls hättiwäri-Spekulation.

Fakt ist leider, dass 0 Punkte herausgeschaut haben und man ein ums andere Mal Lehrgeld bezahlt hat. Die Abwehr leider nie CL-Tauglich und nach vorne ging auch nichts.

Zum Spiel:

Rapid bemüht und einigermaßen das Spiel kontrollierend, bis zu dem Freistoß von Del Piero. Wenn er den so schießen wollte, Respekt und Hochachtung....denn jeder "normal" denkende rechnet damit, dass er den Ball in die andere Ecke dreht.

Dann gings Schlag auf Schlag....fahrlässig wie man Ibrahimovic zum Schuss kommen lässt. So als wüsste man nicht, dass der Kerl nur 1 Chance für ein Tor braucht. :nein:

das 0:3 mit dem Pausenpfiff war dann klarerweise der Tiefpunkt.

Hofmann hats im Interview angesprochen: "Alles was wir uns in der ersten halben Stunde gut erarbeitet haben, haben wir uns in den 10 Minuten wieder kaputt gemacht. Das war sehr sehr schlecht"

Das 1:3 war ein kleiner Lichtblick.

Kincl, mMn gestern bester Rapidler aufgrund des Tores und einigen guten Aktionen, Dribblings die zu Chancen geführt haben, hat sich sehr abgeklärt und routiniert bei dem Tor gezeigt. :love: Hoffentlich kann er diese gute Leistung gegen Salzburg wiederholen.

Fazit: Juve hat 10 Minuten Gas gegeben, die restliche Zeit haben sie pomadig, lustlos runtergespielt (was man ihnen auch nicht verübeln kann, wenn man 3:0 führt) und sich auf das notwendigste beschränkt. Der Sieg war jedoch trotzdem verdient. Gnadenlos wurden die Fehler Rapids ausgenutzt und mit Minimalaufwand holte man das Maximale heraus.

Zu den Fans...unverständlich wie manche die Mannschaft gnadenlos auspfeifen. Juventus rührt Beton an, steht mit 10 Mann in der eigenen Hälfte, Rapid beginnt mit dem Spielaufbau, tut sich sehr schwer und es kommen schon Pfiffe und Buhrufe....ja sind den manche noch zu retten?! :glubsch: Zu den in der "75.Minute Heimgehern" spar ich mir jeden Kommentar, denn sonst könnte ich aufgrund meiner Wortwahl wohl gesperrt werden....

p.S.: Hoffentlich dürfen wir bald wieder die CL Hymne, bei einem Rapidspiel Live hören. Denn die ist mMn immer wieder was besonderes und hat einen hohen Gänsehautfaktor :love::D

bearbeitet von MichiSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
Was hat er denn gesagt?

903848[/snapback]

Alles nur sinngemäß und nicht im O-Ton ;) :

Er hat darüber gesprochen, dass Rapid gut begonnen hat und gut gespielt hat. Doch innerhalb der 10 Minuten hat man sich alles zerstört. Es war sehr sehr schlecht.

Dann hat er darüber gesprochen, dass man natürlich von Anfang an wusste dass es sehr schwer wird gegen Bayern und Juve zu bestehen/mitzuhalten und dass das nur mit einer Topleistung möglich ist und das leider eben nicht gelungen ist.

Steffen war das auch ihr letztes Heimspiel? ( :kotz: 5€ für die Frage ins Phrasenschwein)

Steffen sehr zögerlich: ich weiß es nicht. Ich kann nicht sagen was passiert und wann bzw. wohin die Reise geht.

nächste Frage, sinngemäß: Werden wir beide bald Landsleute sein? Wie sieht es aus mit der Einbürgerung?

Längere Zeit war es jetzt still und ich habe mich auch nicht darauf konzentriert. Ich würde noch immer gerne für Österreich spielen und hoffe auch dass es klappt. Jedoch muss ich nicht jede Woche darüber unterrichtet werden, wie der Stand der Dinge ist. Bald wird es Gespräche geben.

An mehr Details kann ich mich nicht mehr erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond

Ist zwar schlimm, dass wir mit 0 Punkten beendet haben, aber wieviele von uns konnten sich an die 0 P von Spartak zB erinnern, im Ausland interessiert das langfristig niemanden, es seidem wir wären ein Topklub...

Und zT war bei den Niederlagen Pech dabei:

1. Spiel gegen Bayern, Daheim: 2 mal Latte, ein Elfer verschossen, Eiertor kassiert

2. Spiel gegen Juve, Auswärts: Ähnlich wie gestern, Rapid hatte durch und durch Chancen aber irgendwelche blöden Tore bekommen

3. Spiel gegen Brügge, Daheim: Tausende Chancen vergeben, reguläres Tor nicht gegeben, Eiertor kassiert...

4. Spiel gegen Brügge, Auswärts: Verdient verloren, bei einer 1-0 Führung nach 25 Sekunden darf einen sowas nicht passieren.

5. Spiel gegen Bayern, Auswärts: So eine schlechte Rapid Leistung hab ich seit den Kazan und Düdelingen Heimspiel nicht gesehn und das gegen Bayern, ebenfalls verdient verloren....

6. Spiel gegen Juventus, Daheim: Die ersten Minuten dominiert, durch und durch mit Chancen dann der Freistoß Treffer und der Einbruch, nachher zT wieder ins Spiel gefunden, dann wars aber zu spät...

Fazit: Sowohl gegen Bayern als auch gegen Brügge daheim hätten wir zumindest 1 oder sogar 3 Punkte bekommen können... gegen Brügge Auswärts waren wir selbst schuld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich versteh net, WARUM bei solchen Spielen irrsinnig oft solche Patzer passieren???

Vielleicht tut Helge das gemeinsame Trainig mit dem Raimund nicht gut? Da kann die Mannschaft noch so gut spielen, hast keine Chance bei so einem Gegner bei solchen schweren Fehlern :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.