grundsätzlich denkbar?  

133 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The King
Man darf vor dem Fortschritt nicht halt machen!Bin zwar auch nicht für ein gemeinsames Stadion aber das Hanappi wird auch sicherlich nicht ewig stehen! :smoke:

Skyboxen und dergleichen werden mit Sicherheit kommen, und irgendwann wird es ein Endkonzept für das Weststadion geben, sodaß es um die 25.000 Zuschauer fasst, die Infrastruktur verbessert ist und Zeugs wie VIP-Plätze, Skyboxen usw. (die ja auch eine Menge Kohle bringen) installiert werden. Vermutlich wird das Stadion auch nicht ewig Gerhard Hanappi-Stadion heißen, um einen Ausbau zu realisieren, befürchte ich, wird der Stadionname früher oder später verkauft werden müssen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der SK Rapid Wien seine Heimspiele in Zukunft woanders als in Hütteldorf austrägt.

Das Hanappi hat seinen Status eben hauptsächlich aufgrund seiner unvergleichlichen Atmosphäre, ein richtiges Fussballstadion, von denen es in Österreich nicht mehr viele gibt. Wenn das Präsidium einen Aufstand riskieren will, sollen sie einen Umzug in Betracht ziehen 8P

Und wird die Welt je untergehen, das Hanappi :love: wird ewig stehen :v::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Skyboxen und dergleichen werden mit Sicherheit kommen, und irgendwann wird es ein Endkonzept für das Weststadion geben, sodaß es um die 25.000 Zuschauer fasst, die Infrastruktur verbessert ist und Zeugs wie VIP-Plätze, Skyboxen usw. (die ja auch eine Menge Kohle bringen) installiert werden. Vermutlich wird das Stadion auch nicht ewig Gerhard Hanappi-Stadion heißen, um einen Ausbau zu realisieren, befürchte ich, wird der Stadionname früher oder später verkauft werden müssen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der SK Rapid Wien seine Heimspiele  in Zukunft woanders als in Hütteldorf austrägt.

Das Hanappi hat seinen Status eben hauptsächlich aufgrund seiner unvergleichlichen Atmosphäre, ein richtiges Fussballstadion, von denen es in Österreich nicht mehr viele gibt. Wenn das Präsidium einen Aufstand riskieren will, sollen sie einen Umzug in Betracht ziehen  8P

Und wird die Welt je untergehen, das Hanappi  :love: wird ewig stehen  :v:  :D

899232[/snapback]

Davon habe ich gelesen! Erster Schritt waren ja die neuen VIP Logen auf der Nord (wenn ich mich nicht irre)! Aber so ein hübsches Konzept mit allem drum und dran damit könnte ich mich anfreunden? :allaaah: Weiß man da schon genaueres? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NIEMALS!

Jeder Verein, erst recht solche Traditionsklub's wie Rapid und Austria, haben einen Anspruch, ja sogar ANRECHT, auf eine eigene Heimstätte!

Wenn andere Länder, andere Vereine das so praktizieren, dann ist das deren Sache, aber hier in Wien: bitte nicht!

Rapid ist St. Hanappi, Austria ist Horr oder was in Zukunft auch immer. Rapid ist Hütteldorf und Austria ist Favoriten, und in keinen dieser beiden Bezirken Wien's hat der andere Klub etwas "verloren", außer als Gast beim Derby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
Was wäre Hütteldorf ohne unser Hanappistadion und unserer Rapid? :love:

899200[/snapback]

Lebenswert? :D

OK, sorry, aber der war aufglegt ;)

@Topic: Niemals! Ihr bleibts schön in Hütteldorf, wir in Favoriten. In halb Europa is eh schon so, das sich Lokalrivalen ein Stadion teilen (müssen). Sowas brauchma bei uns ned!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Am besten wäre es ja, das Hanappi Stadion vollständig zu renovieren.

Neuer Anstrich, neue Sitze und vielleicht noch auf West und Ost einen Rang dazubauen, wäre ein Traum :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

toll inszenierte Komödie - H & S !!!

was sich die beiden alles im Rathaus ausgedacht haben.......

Szene 1 :

Stronach tritt zurück - die Medien überschlagen sich, Ratlosigkeit macht sich breit

Szene 2 :

die Generalversammlung wird zur Farce, seine Gegner werden verhöhnt, die Fans wünschen ihn sich kniend zurück

Szene 3:

der Kanadier kehrt zu seiner geliebten Austria zurück, zieht ein wie ein Gladiator, in Stronachneusiedl wird sein Stadion gebaut, wo er auch einmal seine letzte Ruhe finden soll

der Vorhang fällt - Häupl zieht seinen Kopf heraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Umziehen in den Süden Wiens in ein gemeinsames Stadion mit der Austria, das dann vielleicht auch noch "Frank-Stronach-Arena" heißt??? SICHER NICHT.

Ich habe kein Problem damit, für einzelne Spiele, wo 30.000 oder mehr Leute zu erwarten sind, in ein größeres Stadion umzuziehen (machen wir ja ohnehin jetzt schon --> Praterstadion), und mich stört's auch ned, wenn die Austria im Bedarfsfall einmal ein internationales Heimspiel im Hanappi bestreitet, aber die reguläre Heimstätte von Rapid gehört nach Hütteldorf und sonst nirgendwo hin. Lieber langfristig das Hanappi auf 23.000 oder 25.000 Plätze ausbauen und die Infrastruktur verbessern, auch mit Skyboxen und sonstigen vertretbaren Maßnahmen zur Geldbeschaffung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Nein,nein und noch einmal nein. :verbot: Wir haben schon seit unserer Gründung in Hütteldorf gespielt und das soll auch so bleiben.Außerdem würde man sich dort überhaupt nicht zu Hause fühlen,wenn wir uns ein Stadion teilen würden,dass noch dazu Frank Stronach Arena heißen würde. :nein: Einfach mal etwas Geld beiseite legen und das Hanappi renovieren. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag