Österreich-weite Stadionsperren


LaDainian

Recommended Posts

steady rollin´
Als Sie die Hools aus den Stadien verbannten habe ich geschwiegen - ich war ja kein Hooligan!

Als Sie die Ultras aus den Stadien verbannten habe ich geschwiegen - ich war ja kein Ultra´!

Als Sie uns Normale Fans aus den Stadien verbannen wollten, war niemand mehr da der uns helfen hätte können...

Und darum: GEGEN STADIONVERBOTE!!!!

896015[/snapback]

na gott sei dank haben wir einen neuen poeten im asb!

sehr fein, auf solche antworten habe ich gewartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
in österreich gibt es ja nicht so viele stadionverboe, aber wer sich schon mal z. B. in brd umgehört hat wird schnell merken, dass mind. ein drittel der stadionverbote nicht gerechtfertigt sind, die werden nicht mal dann aufgehoben, wenn derjenige vor gericht geht und gewinnt. soll heissen, dir wird was vorgeworfen, du wirst ganz klar freigesprochen und darfst trotzdem bis zu 5 jahre nicht in ein stadion. daher klar gegen stadionverbote.

Ps: die sog. randalierer übernehmen ohnehin gerade die oberhand in den stadion, weil die normalen "braven" nach den ersten schneeflocken sich hinterm herd verkriechen.bravo. man beachte die zuschauerzahlen vom weekend.

895747[/snapback]

als argument gegen stadionverbote kann man das aber kaum ansehen - denn was geht uns deutschland an und wer sagt dass es bei uns genauso kommt. ausserdem wird kaum wer komplett aus heiterem himmel ein stadionverbot ausfassen.

ich bin klar für stadionverbote, denn es laufen einfach zu viele krawallmacher herum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Als Sie die Hools aus den Stadien verbannten habe ich geschwiegen - ich war ja kein Hooligan!

Als Sie die Ultras aus den Stadien verbannten habe ich geschwiegen - ich war ja kein Ultra´!

Als Sie uns Normale Fans aus den Stadien verbannen wollten, war niemand mehr da der uns helfen hätte können...

Und darum: GEGEN STADIONVERBOTE!!!!

896015[/snapback]

ist zwar lieb formuliert aber inhaltlich ein blödsinn!

kein normaler fan wird in österreich stadionverbot bekommen!

wennst ein verbot bekommst in österreich, dann voll mit recht. schlimm ist das auch nicht, denn nach 6 monaten wirds still und heimlich aufgehoben...

keine macht den randalierern!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ich habe jetzt mal nur dich herausgenommen, weil du das letzte posting verfasst hast.

warum seid ihr gegen stadionverbote?

der satz alleine ist mir ein bisschen zu wenig.

895988[/snapback]

weil ich der meinung bin, dass eine (sehr) empfindliche polizeistrafe reicht. ist ja schließlich nicht alle tage so, dass es in österreich ausschreitungen gibt.

@ernesto, bzgl. "normale" fans

das dachten sie in england auch - dann flogen österreicher eigentlich grundlos aus dem stadion, weil STEHVERBOT(!!!!) galt.

muss natürlich nicht sein, dass es bei uns auch so weit kommt, ich denke aber es liegt im bereich des möglichen, und das ginge dann zu weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i hab nix gegen stadionverbote und dergleichen wenns angemessen sind. Ah Hawara vo mir hat beim Derby gleich Stadionverbot bekommen fürs Horr-Stadion "nur" weil er einen Fanpolizist gschimpft hat. I weiss ehrlich gsagt ned was er zu ihm gsagt hat, aba da er nüchtern war, stell i ma nix schlimmes drunter vor....

der hat jetzt 1 jahr horr-stadion verbot bekommen. und geldstrafe wegen beamtenbeleidigung ( is eh kloa ).

und ich hab ca. 2 wochen nach dem derby einen schönen brief bekommen dass ich angezeigt wurde und zwar in den punkten: körperverletzung, morddrohung und sachbeschädigung. dann wurde ich vorgeladen. War ich dortn und ich hab mi ned auskennt weil i überhaupt nix gmacht hab.. Dann habens "Beweisfotos" hergezeigt... und des war aba überhaupt ned ich! Is ja des ärgste. ein kollege von dem kiwara war sehr nett und sagte dass das nicht ich seie. ansonsten hätte ich € 268,49 zahlen dürfen. Mir hat er ned geglaubt dass des ned i bin. und woher de meinen namen wissen: Datenschutz......

da soll ma mal jemand sagen dass de des alles so genau machen dass ja de richtigen aus dem stadion fernhalten..... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
@ernesto, bzgl. "normale" fans

das dachten sie in england auch - dann flogen österreicher eigentlich grundlos aus dem stadion, weil STEHVERBOT(!!!!) galt.

Du widersprichst dir ja selber.

Sie flogen nicht grundlos aus dem Stadion, sondern weil sie nach mehrmaliger Aufforderung zu blöd waren, sich hinzusetzen.

Andere Länder, andere Sitten - die Engländer hocken sich ja auch nieder. Ist die Stimmung deshalb schlechter? Wohl kaum - die englischen Stadien sind die stimmungsträchtigsten überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Du widersprichst dir ja selber.

Sie flogen nicht grundlos aus dem Stadion, sondern weil sie nach mehrmaliger Aufforderung zu blöd waren, sich hinzusetzen.

Andere Länder, andere Sitten - die Engländer hocken sich ja auch nieder. Ist die Stimmung deshalb schlechter? Wohl kaum - die englischen Stadien sind die stimmungsträchtigsten überhaupt.

896148[/snapback]

im sitzen zu supporten bleibt aber trotz allem ein schmarrn, außerdem wird einem bei diesem scheißwetter gleich viel schneller kalt wenn du sitzt. ein "stand up for your rights" wäre da als gegensupport durchaus angebracht.

weiß eigentlich jemand wo diese stehverbote gelten? bei chelsea oder tottenham könnt ich mir so etwas durchaus vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
weil ich der meinung bin, dass eine (sehr) empfindliche polizeistrafe reicht. ist ja schließlich nicht alle tage so, dass es in österreich ausschreitungen gibt.

@ernesto, bzgl. "normale" fans

das dachten sie in england auch - dann flogen österreicher eigentlich grundlos aus dem stadion, weil STEHVERBOT(!!!!) galt.

muss natürlich nicht sein, dass es bei uns auch so weit kommt, ich denke aber es liegt im bereich des möglichen, und das ginge dann zu weit.

896064[/snapback]

polizeistrafen können reichen, das kommt aber ganz drauf an was vorgefallen ist. wenn randaliert wird, sollen diejenigen die dafür verantwortlich sind einerseits die normalen polizeistrafen erhalten und anderseits je nach schwere der randale mit entsprechend langen stadienverboten belegt werden! ist ja klar dass man dies nicht durchgehen lassen kann!

ich war selber in england vor ort und ich kann dir berichten dass es sich um den einen oder anderen einzelfall gehandelt hat, d.h. die ein zwei menschen die aus dem stadion geflogen sind, haben das durchaus verdient. man hat nicht alle die gestanden sind hinausgeworfen, nur eben diejenigen die sofort aggressiv wurden und das waren eben nur so wenige.

ausserdem kann man die situation nicht eins zu eins auf die österreichischen verhältnisse umlegen, denn bei uns ist der zugang zum platz nicht in der form gewährleistet und daher wird niemals irgendeiner sitzen MÜSSEN. wir haben eine völlig andere szene und sämtliche repressionen werden an diese österreichischen szene angepasst werden. ich bin auch kein freund von repressionen aber meistens kommen diese ja nicht grundlos.

aus diesem grund wäre es mir am liebsten wenn sich alle immer brav zusammenreissen - dann werden wir noch lange gute stimmung und "freiheit" in den stadien genießen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
im sitzen zu supporten bleibt aber trotz allem ein schmarrn, außerdem wird einem bei diesem scheißwetter gleich viel schneller kalt wenn du sitzt. ein "stand up for your rights" wäre da als gegensupport durchaus angebracht.

896177[/snapback]

Wenn's dir nicht gefällt, brauchst du ja dort nicht ins Stadion gehen. Deutschland, Spanien, Italien, ESTERREICH ... es gibt so viele Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Wenn's dir nicht gefällt, brauchst du ja dort nicht ins Stadion gehen. Deutschland, Spanien, Italien, ESTERREICH ... es gibt so viele Alternativen.

896259[/snapback]

Noch, mein lieber multispeed, noch...

In Deutschland gibts nicht umsonst den "goldenen Schlagstock". Die Ordnerdienste und Kiberer dort sind nicht gerade zimperlich.

Fussball soll zum Sport für die gutbürgerliche Sitzplatz/VIP Klientel gemacht werden, da ist halt für Stehplatzfans kein Platz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Noch, mein lieber multispeed, noch...

In Deutschland gibts nicht umsonst den "goldenen Schlagstock". Die Ordnerdienste und Kiberer dort sind nicht gerade zimperlich.

Fussball soll zum Sport für die gutbürgerliche Sitzplatz/VIP Klientel gemacht werden, da ist halt für Stehplatzfans kein Platz...

896272[/snapback]

Zu zäumst das Pferd von hinten auf! Was ist wohl an dieser schlechten Entwicklung Schuld :???: Sogenannte "Fans", welche sich über Jahrzehnte in Stadien über Gebühr gefährlich verhalten haben (Prügeleien, Ausschreitungen, Abbrüche etc...)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Wenn's dir nicht gefällt, brauchst du ja dort nicht ins Stadion gehen. Deutschland, Spanien, Italien, ESTERREICH ... es gibt so viele Alternativen.

896259[/snapback]

dieses sture verteidigen der angepasstheit und korrektheit kotzt mich aber sowas von an! obrigkeitshörigkeit olé! ein verbot mag in juristischer hinsicht vielleicht wasserdicht und schwer antastbar sein, dass es aber auch moralisch gerechtfertigt ist bedeutet es noch lange nicht!!! und in so einem fall steigt mir die grausbirn auf, und dieses stehplatzverbot fällt unter diese kategorie.

meine ansage ist als ein versuch des kollektiven, verbalen und gewaltfreien widerstandes gegen unangebrachte und übertriebene massnahmen zu werten! und meine einstellung impliziert außerdem noch lange nicht, dass ich hooligans, zerstörungswut, gewalt gutheissen würde! das gegenteil ist der fall. und auch ich bin für stadionverbote, sofern sie auch gerechtfertigt sind.

außerdem war das keine angemessene antwort auf meine frage in welchen stadien es nun genau stehplatzverbote gibt.

ich hoffe du verstehst was ich meine, und hoffe zugleich auch nicht mit einer wand (im sinne von argument und gegenargument) zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.