Österreich-weite Stadionsperren


LaDainian

Recommended Posts

dem waldschrat zuliebe

bitte was schreibt ihr hier für schwachsinn. die eintrittspreise in england sind bei weitem höher, auch in der relation gesehen.

und@multispeed

ich wette, du hast noch nie ein spiel in england gesehen, ich habe bei meinen 30 nur ganz selten sowas wie stimmung erlebt. das kann dir jeder bestätigen, der öfter mal ein spiel dort sieht. also nix mit göttlich und traumhaft, das kommt vielleicht im fernsehen so rüber, liegt aber eher an den geschickt positionierten mikros.

@ernesto

es stimmt nicht, dass stadionverbote immer gerechtfertigt sind. ist jetzt nicht direkt stadionverbot, passt aber irgendwie hierher. ein stuttgarter bekam vor dem spiel in slowenien(domzale) einen brief der polizei, er hätte ausreiseverbot, da er angeblich wegen der geschichte rund um den nivel (wm frankreich) in ihrer liste steht. da war der gute mann gerade mal 10 jahre alt und nicht mal in frankreich. es gibt tausende solcher geschichten, es werden sicherlich nicht alle erfunden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bitte was schreibt ihr hier für schwachsinn. die eintrittspreise in england sind bei weitem höher, auch in der relation gesehen.

und@multispeed

ich wette, du hast noch nie ein spiel in england gesehen, ich habe bei meinen 30 nur ganz selten sowas wie stimmung erlebt. das kann dir jeder bestätigen, der öfter mal ein spiel dort sieht. also nix mit göttlich und traumhaft, das kommt vielleicht im fernsehen so rüber, liegt aber eher an den geschickt positionierten mikros.

@ernesto

es stimmt nicht, dass stadionverbote immer gerechtfertigt sind. ist jetzt nicht direkt stadionverbot, passt aber irgendwie hierher. ein stuttgarter bekam vor dem spiel in slowenien(domzale) einen brief der polizei, er hätte ausreiseverbot, da er angeblich wegen der geschichte rund um den nivel (wm frankreich) in ihrer liste steht. da war der gute mann gerade mal 10 jahre alt und nicht mal in frankreich. es gibt tausende solcher geschichten, es werden sicherlich nicht alle erfunden sein.

897050[/snapback]

das habe ich auch nicht behauptet, ich habe nur gemeint dass gerechtfertigte stadienverbote durchaus von meiner person erwünscht sind. wie viele nicht gerechtfertigt sind, weiß ich nicht und kann ich auch nicht abschätzen. im endeffekt ist es mir auch egal, weils mich sicher nicht erwischen wird...

zu den eintrittspreisen in england: weil du die relation aufgreifst - hast du dir schon mal ein packerl zigaretten gekauft in england? hast du schon mal versucht eine wohnung zu mieten in england? erzähl nix von relation, denn wennst den prozentuellen unterschied der wohnpreise bzw zigarettenpreise z.b. heranziehst dann kosten die karten für die fußballmatches wesentlich weniger als bei uns! ausserdem solltest dich mal informieren was so ein durchschnittsangestellter in england verdient? ich kann dir nur sagen, dass ich in manchester fast das doppelte verdienen würde - und ich verdienen nicht schlecht in österreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quetschenpaua
Andere Länder, andere Sitten - die Engländer hocken sich ja auch nieder. Ist die Stimmung deshalb schlechter? Wohl kaum - die englischen Stadien sind die stimmungsträchtigsten überhaupt.

896148[/snapback]

bullshit.

schon mal spiele pre-sitzplatzgebot gesehn?

stimmung in england kommt grade mal bei Derbys auf, und dann -beobachte- weil alle stehen.

england = beschnitten durch versitzplatzung und sitzplatzgebot

bearbeitet von Quetschenpaua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

@ernesto

mir ist sehr wohl klar, dass england grundsätzlich teurer ist als österreich, hab schon ein paar wochen dort verbracht und schon nächtelang mit diversen mir bekannten briten darüber diskutiert. zigaretten und wohnungsmieten sind aber auch für englische verhältnisse extrem teuer, nicht umsonst wohnen die meisten jugendlichen weit länger zu hause als bei uns. ein bekannter von mir ist 55 jahre, hat 2 söhne meines alters(mitte zwanzig) und kann sich seine dauerkarte bei tottenham schlichtweg nicht mehr leisten.(normaler angestellter, normaler lohn für deren verhältnisse) nachdem er zweimal seiner familie erklären musste, wegen eben dieser dauerkarte gibt es heuer keinen sommerurlaub musste er sein hobby mehr oder weniger auf vereinzelte besuche reduzieren. solche szenarien gibt es bei uns wohl nicht, oder? kartenpreise zwischen 30 und 50 pfund sind denk ich mehr als das doppelte von uns.

aber im grunde eh egal, thema dieses threads ist ja ein anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
@ernesto

mir ist sehr wohl klar, dass england grundsätzlich teurer ist als österreich, hab schon ein paar wochen dort verbracht und schon nächtelang mit diversen mir bekannten briten darüber diskutiert. zigaretten und wohnungsmieten sind aber auch für englische verhältnisse extrem teuer, nicht umsonst wohnen die meisten jugendlichen weit länger zu hause als bei uns. ein bekannter von mir ist 55 jahre, hat 2 söhne meines alters(mitte zwanzig) und kann sich seine dauerkarte bei tottenham schlichtweg nicht mehr leisten.(normaler angestellter, normaler lohn für deren verhältnisse) nachdem er zweimal seiner familie erklären musste, wegen eben dieser dauerkarte gibt es heuer keinen sommerurlaub musste er sein hobby mehr oder weniger auf vereinzelte besuche reduzieren. solche szenarien gibt es bei uns wohl nicht, oder? kartenpreise zwischen 30 und 50 pfund sind denk ich mehr als das doppelte von uns.

aber im grunde eh egal, thema dieses threads ist ja ein anderes.

897182[/snapback]

grundsätzlich sind wir ja einer meinung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mich würde nur interessieren was der genaue Grund für die Stadionverbote ist. Nur "Randalieren" ist wohl bedeutend zu wenig.

Wenn es wegen dem Derby geht, dann sind m.M.n. nur diejenigen zu bestrafen die mit Raketen auf die Spieler geschossen haben. Nur glaube ich kaum, dass man da jeden einzelnen ausforschen konnte. Ich gehe davon aus, dass da nur jene dabei sind die sich mit den Cops angelegt haben, als diese den Sektor stürmten und da gehörten eher den Cops Stadionverbote erteilt.

Für alle andere Aktionen (Spruchband, Puppe, etc.) sind absolut keine Verbote gerechtfertigt. Zumal sie sowieso fruchtlos bleiben werden. Denn wer sich nicht aussperren lassen will, der bleibt auch ned wirklich draussen.

Also solltens lieber beim Stadionbau mehr mitdenken. Im St.Hanappi ist durch grossflächige Netze und Videoüberwachungen schon seit Jahren nix mehr passiert.

Ausserdem sollte die Verantwortlichen, inkl.Medien, lieber vorher nachdenken bevor man eine derartige Heat aufbaut, die sich dann derart entlädt. Dass was beim Derby geschah hätte man im Vorfeld schon entschärfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also solltens lieber beim Stadionbau mehr mitdenken. Im St.Hanappi ist durch grossflächige Netze und Videoüberwachungen schon seit Jahren nix mehr passiert.

Ausserdem sollte die Verantwortlichen, inkl.Medien, lieber vorher nachdenken bevor man eine derartige Heat aufbaut, die sich dann derart entlädt. Dass was beim Derby geschah hätte man im Vorfeld schon entschärfen können.

898145[/snapback]

Genau, während der letzten Jahre sind keine Messer ( gegen Austria Tormann ) und keine Böller ( gegen Salzburg-Spieler ) im St. Hanappi geworfen worden.

Ja, und die Randalierer haben auch keine Schuld, schließlich sollten alle Fans bei einem durchdachten Stadionkonzept in einem Käfig sitzen.

Ich finds wirklich toll, wie man Randalierer immer wieder in Schutz nimmt und die Fehler immer bei den Anderen sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Genau, während der letzten Jahre sind keine Messer ( gegen Austria Tormann ) und keine Böller ( gegen Salzburg-Spieler ) im St. Hanappi geworfen worden.

Ja, und die Randalierer haben auch keine Schuld, schließlich sollten alle Fans bei einem durchdachten Stadionkonzept in einem Käfig sitzen.

Ich finds wirklich toll, wie man Randalierer immer wieder in Schutz nimmt und die Fehler immer bei den Anderen sucht.

898202[/snapback]

Also mir ist keine Aktion bekannt wo in St.Hanappi Messer auf Austria Torleute geworfen wurde in der Zeit in der das Netz auf West und Ost durchgehend montiert ist. Zumal auch Netze Löcher haben und es keinen Totalschutz geben kann, aber besser als am Rübenacker Horrorstadion ist es allemal. Und Böller wurden VON den Salzburger gegen unsere Jugend auf der Süd (wo es keine Netze gibt und je geben wird) geworfen. Aber die können mit Hilfe der Videoüberwachung ausgeforscht werden.

Ich nehm überhaupt keine Randalierer in Schutz nur sollten es wirklich die wahren Übeltäter sein (sprich: Raketenwerfen etc.) und nicht nur die die Spruchbänder und Puppen basteln und vielleicht sich gegen eindringende Cops wehren. Also bitte die Kirche im Dorf lassen und nicht mir das Wort im Mund umdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.