Österreich-weite Stadionsperren


LaDainian

Recommended Posts

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Zu zäumst das Pferd von hinten auf! Was ist wohl an dieser schlechten Entwicklung Schuld :???:  Sogenannte "Fans", welche sich über Jahrzehnte in Stadien über Gebühr gefährlich verhalten haben (Prügeleien, Ausschreitungen, Abbrüche etc...)!

896278[/snapback]

Natürlich sind beide Seiten "schuld" an dieser Entwicklung. Trotzdem kann man den Stehplatzfans nicht die Verantwortung dafür zuschieben, dass somancher Großkonzern(und/oder Fussballverein) am liebsten lauter VIP-Logen hätte...

Auch bei der Eskalation der Gewalt kann man nicht nur den Fans die Schuld geben. Vor der WM wird in Deutschland härter durchgegriffen und dabei recht viel "collateral damage"(Forza Anglizismusthread :D) in Kauf genommen.Teilweise würden gewisse Schlägereien erst garnicht entstehen, wenn die Polizei nicht übermotiviert wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dieses sture verteidigen der angepasstheit und korrektheit kotzt mich aber sowas von an! obrigkeitshörigkeit olé! ein verbot mag in juristischer hinsicht vielleicht wasserdicht und schwer antastbar sein, dass es aber auch moralisch gerechtfertigt ist bedeutet es noch lange nicht!!! und in so einem fall steigt mir die grausbirn auf, und dieses stehplatzverbot fällt unter diese kategorie.

meine ansage ist als ein versuch des kollektiven, verbalen und gewaltfreien widerstandes gegen unangebrachte und übertriebene massnahmen zu werten! und meine einstellung impliziert außerdem noch lange nicht, dass ich hooligans, zerstörungswut, gewalt gutheissen würde! das gegenteil ist der fall. und auch ich bin für stadionverbote, sofern sie auch gerechtfertigt sind.

außerdem war das keine angemessene antwort auf meine frage in welchen stadien es nun genau stehplatzverbote gibt.

ich hoffe du verstehst was ich meine, und hoffe zugleich auch nicht mit einer wand (im sinne von argument und gegenargument) zu reden.

896280[/snapback]

wie gesagt wurden die steher zu 99% in ruhe gelassen in england nur diejenigen die sich durch überaggressives verhalten hervorgetan haben wurden aus dem stadion geworfen! das hat nichts mit angepasstheit zu tun!

wenn der widerstand gewaltfrei und verbal erfolgt, brauchst du dir keine sorgen um ein mögliches stadionverbot zu machen, denn solange alles in diesem rahmen bleibt wird nichts passieren.

die stadionfrage kann ich nicht beantworten, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Natürlich sind beide Seiten "schuld" an dieser Entwicklung. Trotzdem kann man den Stehplatzfans nicht die Verantwortung dafür zuschieben, dass somancher Großkonzern(und/oder Fussballverein) am liebsten lauter VIP-Logen hätte...

Auch bei der Eskalation der Gewalt kann man nicht nur den Fans die Schuld geben. Vor der WM wird in Deutschland härter durchgegriffen und dabei recht viel "collateral damage"(Forza Anglizismusthread :D) in Kauf genommen.Teilweise würden gewisse Schlägereien erst garnicht entstehen, wenn die Polizei nicht übermotiviert wäre.

896284[/snapback]

Ich bezweifle dass die großkonzerne ausschließlich VIP logen wollen, das sind im endeffekt ja selten deren klientel, ich denke da mischt sich eine gehörige portion antiglobalisiserungsdenken hinzu. ich glaube dass alle schichten erwünscht sind, nur die randalierer sollen halt zuhause bleiben.

bei der polizei wars ja immer so, dass auf dem fußballplatz übermäßig hart zugeschlagen wurde, außerdem konnten sich polizisten freiwillig zu matches melden, im endeffekt kams dann oft zu rambotruppen. ich weiß aber auch von vielen fans, die genau durch diesen umstand sich aufgefordert fühlen zu provozieren usw. ich hatte niemals probleme, weder mit polizisten (im stadion) noch mit anderen fans.

trotzdem kann man nicht der polizei vorwerfen, dass in allen stadien österreichs eine gewisse anzahl an chaoten rumsitzt, die nur darauf warten irgendetwas zu zerstören oder sich mit jemanden zu prügeln. manchmal kommen dann die kieverer halt gerade recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Ich bezweifle dass die großkonzerne ausschließlich VIP logen wollen, das sind im endeffekt ja selten deren klientel, ich denke da mischt sich eine gehörige portion antiglobalisiserungsdenken hinzu. ich glaube dass alle schichten erwünscht sind, nur die randalierer sollen halt zuhause bleiben.

896290[/snapback]

Falls du es nicht bemerkt hast: das war übertrieben

Trotzdem musst du dir nur mal die Season Ticket Preise in England anschauen um zu sehen, dass sich diese Events mittlerweile nur noch die gutbürgerliche Schicht leisten kann. Für ein stinknormales Zweitligaspiel bezahlt man 18 Pfund(zumindest für Wimbledon-Burnley vor 2 1/2 Jahren) Zum Glück ist es in Österreich noch nicht gar so teuer, aber wie heisst es von Politikern immer wieder so schön: "Österreich wird sich diesem Trend längerfristig nicht widersetzen können."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Falls du es nicht bemerkt hast: das war übertrieben

Trotzdem musst du dir nur mal die Season Ticket Preise in England anschauen um zu sehen, dass sich diese Events mittlerweile nur noch die gutbürgerliche Schicht leisten kann. Für ein stinknormales Zweitligaspiel bezahlt man 18 Pfund(zumindest für Wimbledon-Burnley vor 2 1/2 Jahren) Zum Glück ist es in Österreich noch nicht gar so teuer, aber wie heisst es von Politikern immer wieder so schön: "Österreich wird sich diesem Trend längerfristig nicht widersetzen können."

896298[/snapback]

Hat aber meines Erachtens weniger mit den sozialen Schichten und ob erwünscht oder unerwünscht zu tun, sondern ist reines Geldbeschaffen, läuft ja in Österreich bei Erfolg nicht anders (Sturm in der CL-Zeit zb.)! Wenn die 50000er Stadien voll sind, kann man auch die Preise anheben um sich ein ordentliches Zubrot zu verdienen, die Klubs brauchen ja immer mehr Geld, gelebte Wirtschaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dieses sture verteidigen der angepasstheit und korrektheit kotzt mich aber sowas von an! obrigkeitshörigkeit olé! ein verbot mag in juristischer hinsicht vielleicht wasserdicht und schwer antastbar sein, dass es aber auch moralisch gerechtfertigt ist bedeutet es noch lange nicht!!! und in so einem fall steigt mir die grausbirn auf, und dieses stehplatzverbot fällt unter diese kategorie.

Es ist wohl moralisch gerechtfertigt, sich an die Sitten und Gepflogenheiten anderer Kulturen zu halten. Ich weiß nicht, wie oder warum es in England zu Stehverboten gekommen ist... irgendeinen Grund wird es schon geben.

Proteste gegen diese Situation lass ich mir von englischen Fans einreden; wenn aber ein Ausländer im Jahr vielleicht ein oder zwei Spiele dort besucht, halte ich es für unangebracht irgendetwas von "Widerstand" zu sülzen. Die Engländer sind mit der Situation zufrieden; die englische Fussballatmosphäre ist göttlich. Von daher sehe ich keinen Grund mich über irgendetwas zu beschweren.

meine ansage ist als ein versuch des kollektiven, verbalen und gewaltfreien widerstandes gegen unangebrachte und übertriebene massnahmen zu werten!

Diesbezüglich hat Ernesto bereits mehrmalig ein Statement abgegeben. Ich schließ mich seiner Einschätzung an.

und auch ich bin für stadionverbote, sofern sie auch gerechtfertigt sind.

Natürlich; alles andere wäre ja auch beknackt.

außerdem war das keine angemessene antwort auf meine frage in welchen stadien es nun genau stehplatzverbote gibt.

Diese Frage kann ich nicht beantworten; war der Meinung, dass in ganz England einheitlich ein Stehverbot gilt. Das ist aber eher eine Ansicht, wissen tu ich es nicht.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Hat aber meines Erachtens weniger mit den sozialen Schichten und ob erwünscht oder unerwünscht zu tun, sondern ist reines Geldbeschaffen, läuft ja in Österreich bei Erfolg nicht anders (Sturm in der CL-Zeit zb.)! Wenn die 50000er Stadien voll sind, kann man auch die Preise anheben um sich ein ordentliches Zubrot zu verdienen, die Klubs brauchen ja immer mehr Geld, gelebte Wirtschaft...

896301[/snapback]

Ich behaupte mal, dass ein Steh- und Schimpfverbot sicher nix mit rein wirtschaftlichen Interessen zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ich behaupte mal, dass ein Steh- und Schimpfverbot sicher nix mit rein wirtschaftlichen Interessen zu tun hat.

896306[/snapback]

Ähm in deinem Beitrag ging es um die Preispolitik, darauf hab ich auch geantwortet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich behaupte hier jetz einmal frei heraus das viele englische Fans mit ihren Stadion regeln nicht zufrieden sind außerdem war die Stimmung bei Eng-Öst in Old Trafford alles andere als Gut. Man hört immer das in den englischen Stadien die Stimmung am besten ist, also einmal live dabei und ich muss sagen ich hätte mir viel mehr erwartet war eher entäuscht von der Stimmung. Ich mein wenn einmal alle Gesungen habe hat sich das natüröich geil angehört, ist aber nur ein paar mal in den ganzen 90min vorgekommen als da ist ein ausverkauftes happel stadion doch schon :support: gänsehautfördernder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Falls du es nicht bemerkt hast: das war übertrieben

Trotzdem musst du dir nur mal die Season Ticket Preise in England anschauen um zu sehen, dass sich diese Events mittlerweile nur noch die gutbürgerliche Schicht leisten kann. Für ein stinknormales Zweitligaspiel bezahlt man 18 Pfund(zumindest für Wimbledon-Burnley vor 2 1/2 Jahren) Zum Glück ist es in Österreich noch nicht gar so teuer, aber wie heisst es von Politikern immer wieder so schön: "Österreich wird sich diesem Trend längerfristig nicht widersetzen können."

896298[/snapback]

überprüf mal allgemein die preise in england, dann wirst du draufkommen, dass unser preisniveau deutlich unter dem der briten liegt, insofern kannst das auch auf die eintrittspreise umlegen...

übrigens eine wunderschöne formel hast da als avatar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ich behaupte hier jetz einmal frei heraus das viele englische Fans mit ihren Stadion regeln nicht zufrieden sind außerdem war die Stimmung bei Eng-Öst in Old Trafford alles andere als Gut. Man hört immer das in den englischen Stadien die Stimmung am besten ist, also einmal live dabei und ich muss sagen ich hätte mir viel mehr erwartet war eher entäuscht von der Stimmung. Ich mein wenn einmal alle Gesungen habe hat sich das natüröich geil angehört, ist aber nur ein paar mal in den ganzen 90min vorgekommen als da ist ein ausverkauftes happel stadion doch schon  :support: gänsehautfördernder

896312[/snapback]

das lag aber am grottenschwachen kick der engländer! dies wurde mir in den nächsten tagen in manchester von allen seiten bestätigt - die waren sowas von unzufrieden mit eriksson und dem gekicke, dass einfach nicht supportet wurde umso zu zeigen, dass eriksson nicht ihr teamchef ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sicherlich liegen die Preise in England noch unter dem Niveau von Österreich, aber auch Rapid hat es geschafft, die Preise für die CL mindestens mehr als zu verdoppeln.

Jedes Jahr wird mindestens ein Euro auf der Ost dazugeschlagen pro Match usw und trotzdem ist es ausverkauft und 17 Euro für einen oftmaligen schwachen Kick ist nicht ohne.

Allerdings sind die Abos auf der Ost und Westtribüne teilweise wirklich geschenkt, das muß man dann fairerweise auch wieder zugeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte hier jetz einmal frei heraus das viele englische Fans mit ihren Stadion regeln nicht zufrieden sind außerdem war die Stimmung bei Eng-Öst in Old Trafford alles andere als Gut. Man hört immer das in den englischen Stadien die Stimmung am besten ist, also einmal live dabei und ich muss sagen ich hätte mir viel mehr erwartet war eher entäuscht von der Stimmung. Ich mein wenn einmal alle Gesungen habe hat sich das natüröich geil angehört, ist aber nur ein paar mal in den ganzen 90min vorgekommen als da ist ein ausverkauftes happel stadion doch schon  :support: gänsehautfördernder

896312[/snapback]

ein happel kann nie so gänsehautfördernder sein als ein old trafford.wenn der erste fan ca. 1,5 meter von der outlinie weg sitzt und das stadion mehr zuseher fasst (68.000).denke dass dir bei einem gelungen meisterschaftsspiel oder CL-spiel von ManU einer abgeht bei dieser stimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

also wenn ich bein einen match im old trafford irgendwo im lezten loch unter dem dach sitzen dann bekommst auch nicht viel von der stimmung mit!

ich bin in münchen beim cl spiel bayern-rapid

auf der längsseite in der 4. reihe im unterrang gesessen und da hast acuh genug von der stimmung mitbekommen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.