SV Pasching - SV Ried


onkelandy

Recommended Posts

Europaklassespieler

Drechsel zaubert normal nur mit Links: Goldtor per Kopf

Fußball-Bundesliga: Der Spielmacher ließ SV Josko Riedüber den ersten Auswärtserfolg und ersten Derbysieg jubeln. „Augen zu und durch.“ So schilderte Herwig Drechsel sein Goldtor (39. Minute) beim 1:0-Derbysieg des SV Josko Ried in Pasching. Es gelang dem Spielmacher der Innviertler, der sonst vor allem mit seinem linken Fuß die Glanzlichter setzt, ausgerechnet per Kopf nach Flanke von Schicker. Wahrlich nicht alltäglich, nicht einmal Drechsel selbst weiß, wann er zuletzt per Kopf getroffen hatte. „Ich kann mich nur erinnern, dass ich einmal eines gegen Salzburg gemacht habe, da musste ich den Ball aber nur über die Line drücken, der heute war schwerer“, so der 32-Jährige nach seinem 55. Bundesliga-Treffer. Dieser bescherte den Riedern gleich zwei Premieren. Es war im siebenten Anlauf der erste Sieg gegen die Paschinger überhaupt und im zehnten Versuch der erste Auswärtserfolg dieser Saison. Letzteres hatte für Drechsel fast die größere Bedeutung: „Diesen Aus-wärtssieg, dem wir so lange nachgelaufen sind, wollten wir unbedingt“, betonte Drechsel. Dass man mit diesem Prestigetriumph denLokalrivalen erstmals seit der 7. Runde auch wieder überholte, wenn auch nur aufgrund der höheren Anzahl an geschossenen Toren, war hingegen „nur eine schöne Nebenerscheinung“.

Quelle: Volksblatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Man hat Franz Grad schon zorniger gesehen. Trotzdem ließ er nach dem 0:1 gegen Ried kein gutes Haar an seinen Paschingern: „Die Gegner, die in unser Waldstadion kommen, sind alle bissiger. Unsere Neuzugänge bringen es nicht“, schimpfte der Klubchef, der von einem niveaulosen Derby sprach: „Das war Not gegen Elend!“ Über Goalie Michael Gspurning sagte Grad nicht viel: „Der andere (Rieds Hans-Peter Berger, d. Red.) war besser :) .“ Nichts Neues in der Trainerfrage: „Ich habe einen ganz engen Kreis, zu dem auch der Herr Kraft zählt.“ a. z.

Ebenfalls vom Volksblatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

Nur die Kritik an Berger verstehe ich nicht wirklich, er hat alle bis auf einen runtergepflückt und den gefausteten Ball, das waren schon mehr als 2 Meter. (2.5 Meter  :D )

895191[/snapback]

war ja auch die einzige flanke, wo ein gegenspieler involviert war. aber ich gebe zu, daß er sich wenigstens bemüht, rauszukommen. nur wenn er eine flanke am fünfer fängt, wo weit und breit kein gegner ist, und die nicht scharf reinkommt, dann ist dann kein grund für lob, sondern schlicht und einfach normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
i woaß net, mein fall is er net (owa i glaub, der hot scho fest gschluckt an dem tag a). find's ehrlich gesagt auch etwas befremdlich, wenn der vereinspräsident vor dem fansektor herumhüpft und die welle macht. wenn man meister wird oder cupsieger oder so, dann lass ich es mir ja einreden... aber so... pffff. najo.

895208[/snapback]

ehrlich gesagt, hatte ich kein problem damit unseren neuen präsidenten "anzufeueren" bzw. mit ihm die welle zu machen. ich glaube auch, dass sich der hans nur für den tollen support bedanken kommen wollte und die welle danach vom sektor (von mir aus auch nur ein teil davon) ausging. ist aber eigentlich vollkommen egal, von wem da jetzt was ausging.

auch wenn er für manche vielleicht nicht der optimale präsi sein mag - die latte liegt nach der ära peter vogl einfach sehr hoch - so hat er sich mMn die beifallskundgebungen redlich verdient. das ist jetzt eine reine vermutung von mir, aber ich wär mir gar nicht so sicher wer heuer mehr geld in die mannschaft gesteckt hat: hauptsponsor josko oder unser präsident?

außerdem hab ich lieber einen präsidenten der nicht gleich wegen jeden schaß in die medien geht. wenn ich da nur an den herrn grad denke... :[

wie gesagt, willminger ist vielleicht nicht "der typische präsident", aber ich denke er ergänzt sich mit peter vogl ganz gut und deshalb möchte ich dem hans hier für seinen einsatz in der heurigen saison einmal danken!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
ehrlich gesagt, hatte ich kein problem damit unseren neuen präsidenten "anzufeueren" bzw. mit ihm die welle zu machen. ich glaube auch, dass sich der hans nur für den tollen support bedanken kommen wollte und die welle danach vom sektor (von mir aus auch nur ein teil davon) ausging. ist aber eigentlich vollkommen egal, von wem da jetzt was ausging.

auch wenn er für manche vielleicht nicht der optimale präsi sein mag - die latte liegt nach der ära peter vogl einfach sehr hoch - so hat er sich mMn die beifallskundgebungen redlich verdient. das ist jetzt eine reine vermutung von mir, aber ich wär mir gar nicht so sicher wer heuer mehr geld in die mannschaft gesteckt hat: hauptsponsor josko oder unser präsident?

außerdem hab ich lieber einen präsidenten der nicht gleich wegen jeden schaß in die medien geht. wenn ich da nur an den herrn grad denke...  :[

wie gesagt, willminger ist vielleicht nicht "der typische präsident", aber ich denke er ergänzt sich mit peter vogl ganz gut und deshalb möchte ich dem hans hier für seinen einsatz in der heurigen saison einmal danken!!!

895593[/snapback]

jo, na, eh... is hoit so eine gefühlsgschicht... vielleicht wird's jo eh nu anders ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
war ja auch die einzige flanke, wo ein gegenspieler involviert war. aber ich gebe zu, daß er sich wenigstens bemüht, rauszukommen. nur wenn er eine flanke am fünfer fängt, wo weit und breit kein gegner ist, und die nicht scharf reinkommt, dann ist dann kein grund für lob, sondern schlicht und einfach normal.

895571[/snapback]

willst du lieber den Michl im Tor sehen?? das du kein Berger-Fan bist wissen eh alle hier herinn.. aber mit dieser Körpergröße ist es nicht leicht die Flanken immer sicher zu halten...

selbst ausprobieren u. dann reden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

du meinst so ein einfahrer wie na ich gmacht hab am samstag?

wo ich im bus richtung linz auf einmal von 5 paschingern umzingelt war und die meinen schal gsehen haben.

hier noch mal ein herzlicher :RiedWachler: an den anschreier der paschinger und seine 4 kumpanen :nervoes:

najo zum berger muss ich sagen, dass mich der echt positiv überrascht hat. der hat echt fast alle flanken runterpflückt. i würd sogar so weit gehen, dass ich glaube, dass er mehr hohe bälle gefangen hat als in der bisherigen saison zusammen :D :D

da support wor wirklich supa, zwor net überragent, aber wirklich in ordnung!

die eine szene mitn schal wär vielleicht net unbedingt nötig gwesn (dann a im hinblick auf meine heimfahrt imm bus :nervoes: ).

und da präse wollt glaub ich zu einem schaun, der neben dem gästesektor auf die sitzer war und hat sich im vorbeigehen noch bei den fans bedankt. als dann vom sektor die "welle" angestimmt wurde is eh eh 1 minute dagstanden und hat net recht gwusst wie erm gschiagt ^^

aber erm hats sichtlich spass gmocht :D :D

bearbeitet von Ruefl2x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
aber mit dieser Körpergröße ist es nicht leicht die Flanken immer sicher zu halten...

895653[/snapback]

eben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
jo, na, eh... is hoit so eine gefühlsgschicht... vielleicht wird's jo eh nu anders ;)

895596[/snapback]

Ich habe irgendwie bei unserem Präse auch ein ungutes Gefühl.

Das hängt aber auch mit seiner Firma zusammen.

Ich kann mich noch gut an die Firma Zahrer aus Ort erinnern, die uns einige Spieler mal gesponsert hat ( Anicic und Strafner, wenn ich mich nicht irre?) Da kam dann urplötzlich der Konkurs. Die Ziegelfabrik vom Präse hat ja nicht den besten Ruf, des weiteren läuft dort das Geschäft zur Zeit im Sektor auch nicht zu gut. Aber, we will see ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
des woa jetzt a klassischer einfahrer

895654[/snapback]

die kombination mit der körpergröße fehlt mir noch zum absoluten highlight.

sag ich so nüchtern jetzt (nüchtern ist wer anderer, nada surf taten ihriges gestern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
und da präse wollt glaub ich zu einem schaun, der neben dem gästesektor auf die sitzer war und hat sich im vorbeigehen noch bei den fans bedankt. als dann vom sektor die "welle" angestimmt wurde is eh eh 1 minute dagstanden und hat net recht gwusst wie erm gschiagt ^^

aber erm hats sichtlich spass gmocht :D :D

Soviel ich mitbekommenn habe, ist seine Frau bei uns im Auswärtssektor gestanden - kann mich noch erinnern, wie da Jetzi gmoant hot: "Schrein's wos an Frau Präsidentin!" - des wär natürlich sehr kultig wordn... :support:

Und zur Welle: Auch da schien es mir so, als wollte er sie gar nicht machen, er wurde aber vom Sektor dazu ermuntert und hat dem "Druck" stand gegeben.

@Ruefl2x: Paschinger Hools? :D:hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
war ja auch die einzige flanke, wo ein gegenspieler involviert war. aber ich gebe zu, daß er sich wenigstens bemüht, rauszukommen. nur wenn er eine flanke am fünfer fängt, wo weit und breit kein gegner ist, und die nicht scharf reinkommt, dann ist dann kein grund für lob, sondern schlicht und einfach normal.

895571[/snapback]

ganz nach dem motto "net gschimpft is zvü globt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich hab heute gelesen, daß der Grad den Hochhauser gern als Trainer von Pasching sehen würde. :hää?deppat?:

Und nur weil es nicht fair gegenüber Ried wäre, nimmt er keine Verhandlungen mit HH auf. :holy:

Ist das Glaubwürdig ????????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.