Vertrag zwischen Magna (SMI) und Austria gelöst


Relii

Recommended Posts

legende

Vielleicht beruhigt das etwas die Gemüter derjenigen, die Denk jetzt am liebsten fressen würden:

Ich möchte einen Punkt ansprechen der das "warum" des Ausstiegs von Frank Stronach betrifft.

Ich konnte seit gestern in etlichen Gesprächen immer wieder die gleiche Meinung vernehmen.

FS hatte und hat immensen Druck durch die Aktionäre bei Magna.

Bereits vor 2 Jahren wurden die ersten Controller nach Österreich entsandt um zu überprüfen, was denn da so mit der Kohle aus dem Sozialfond von Magna passiert.

Es war zu erwarten, dass sie ihm bei der kommenden Aktionärsversammlung den Hahn abgedreht hätten.

So kam ihm der Mißtrauensantrag ziemlich gelegen um diesem quasi als Absprungbrett zu verwenden.

Er hätte sich also über kurz oder lang sowieso vertschüsst.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass dies ka Gschichtl is, sondern auf Aussagen in mehreren Gesprächen, u.a. mit Vereinsleuten beruht.

P.S.: Darf gerne in anderen Foren verbreitet werden. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hoffentlich ist das Ersatzkonzept gut. Stronach hatte sich mit den falschen Leuten

umgeben und er hatte keine Ahnung von Fussball, aber er hat sehr viel

Geld in den Verein gesteckt. Hoffentlich kommt nicht der Absturz,

das wäre schrecklich. Hier hoffe ich aber auf die Fam. Mautner Markhof

die dem Verein schon seit den 60iger Jahren nahe steht.

Finger weg von Toni Polster. Er war ein Supertorjäger, aber geschäftlich

glaube ich hat er nicht viel drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vielleicht beruhigt das etwas die Gemüter derjenigen, die Denk jetzt am liebsten fressen würden:
Ich möchte einen Punkt ansprechen der das "warum" des Ausstiegs von Frank Stronach betrifft.

Ich konnte seit gestern in etlichen Gesprächen immer wieder die gleiche Meinung vernehmen.

FS hatte und hat immensen Druck durch die Aktionäre bei Magna.

Bereits vor 2 Jahren wurden die ersten Controller nach Österreich entsandt um zu überprüfen, was denn da so mit der Kohle aus dem Sozialfond von Magna passiert.

Es war zu erwarten, dass sie ihm bei der kommenden Aktionärsversammlung den Hahn abgedreht hätten.

So kam ihm der Mißtrauensantrag ziemlich gelegen um diesem quasi als Absprungbrett zu verwenden.

Er hätte sich also über kurz oder lang sowieso vertschüsst.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass dies ka Gschichtl is, sondern auf Aussagen in mehreren Gesprächen, u.a. mit Vereinsleuten beruht.

P.S.: Darf gerne in anderen Foren verbreitet werden. Danke.

889524[/snapback]

sehr sehr interessante aussage und ich denk schon, dass hier einiges wahr ist.

stronach hat ja nie geld aus seinem privatvermögen herggegeben sondern nur aus dem magnafond, welcher aber indirekt eh ihm gehört :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
Vielleicht beruhigt das etwas die Gemüter derjenigen, die Denk jetzt am liebsten fressen würden:
Ich möchte einen Punkt ansprechen der das "warum" des Ausstiegs von Frank Stronach betrifft.

Ich konnte seit gestern in etlichen Gesprächen immer wieder die gleiche Meinung vernehmen.

FS hatte und hat immensen Druck durch die Aktionäre bei Magna.

Bereits vor 2 Jahren wurden die ersten Controller nach Österreich entsandt um zu überprüfen, was denn da so mit der Kohle aus dem Sozialfond von Magna passiert.

Es war zu erwarten, dass sie ihm bei der kommenden Aktionärsversammlung den Hahn abgedreht hätten.

So kam ihm der Mißtrauensantrag ziemlich gelegen um diesem quasi als Absprungbrett zu verwenden.

Er hätte sich also über kurz oder lang sowieso vertschüsst.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass dies ka Gschichtl is, sondern auf Aussagen in mehreren Gesprächen, u.a. mit Vereinsleuten beruht.

P.S.: Darf gerne in anderen Foren verbreitet werden. Danke.

889524[/snapback]

Na, wenn Secret Agent Felly sagt, dass es ka Geschichtl ist.

.Was der nicht alles weiss 8P . :hää?deppat?:

Sind das zufällig die selben Vereinsleute die uns das 25 Mio € Budget aufstellen werden ??

sehr sehr billige Ausrede,....

bearbeitet von GanJ0rm0n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Na, wenn Secret Agent Felly sagt, dass es ka Geschichtl ist.

.Was das nicht alles weiss 8P .  :hää?deppat?:

Sind das zufällig die selben Vereinsleute die uns das 25 Mio € Budget aufstellen werden ??

sehr sehr billige Ausrede,....

889551[/snapback]

Jegliche Meldungen "aus dem Magna-Kritiker-Eck" als Blödsinn abzustempeln ist natürlich auch eine Möglichkeit...

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Vielleicht beruhigt das etwas die Gemüter derjenigen, die Denk jetzt am liebsten fressen würden:
Ich möchte einen Punkt ansprechen der das "warum" des Ausstiegs von Frank Stronach betrifft.

Ich konnte seit gestern in etlichen Gesprächen immer wieder die gleiche Meinung vernehmen.

FS hatte und hat immensen Druck durch die Aktionäre bei Magna.

Bereits vor 2 Jahren wurden die ersten Controller nach Österreich entsandt um zu überprüfen, was denn da so mit der Kohle aus dem Sozialfond von Magna passiert.

Es war zu erwarten, dass sie ihm bei der kommenden Aktionärsversammlung den Hahn abgedreht hätten.

So kam ihm der Mißtrauensantrag ziemlich gelegen um diesem quasi als Absprungbrett zu verwenden.

Er hätte sich also über kurz oder lang sowieso vertschüsst.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass dies ka Gschichtl is, sondern auf Aussagen in mehreren Gesprächen, u.a. mit Vereinsleuten beruht.

P.S.: Darf gerne in anderen Foren verbreitet werden. Danke.

889524[/snapback]

Wurde die Austria nicht durch die Geldtöpfe von MEC und nicht von diesem Sozialfonds gesponsert :???: Da würde das ganze Sinn ergeben, da die MEC ja im Moment nicht so gut dasteht - den Sozialfonds als Austriasponsor halte ich eher für eine Mär...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Dass die Austria das Geld aus dem Sozialfond bekommt, hab ich schon vor Jahren gehört.

Nur sind das halt (jetzt) nicht mehr wirklich sichere Infos, vielleicht taucht jetzt irgendwo ein Zusatzpapierl auf, worauf steht dass die Austria die Kohle überhaupt von wem ganz anderen bekommen hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Es erscheint mir auch nicht unwahrscheinlich, dass Stronach Druck von Magna-Aktonären bekommen hat. Die Nachwuchs-Akademie geht ja noch als soziale Tat durch, aber das großzügige Sponsoring einer Profi-Mannschaft ...? (ein wie auch immer gearteter positiver Werbeeffekt ist darüber hinaus ja auch kaum einer zu erkennen)

Stronach ist schließlich nicht Allein-Eigentümer der Magna International. Insofern ist es verständlich, dass hier nicht einfach (aus Sicht vieler Aktionäre) sinnlos Geld aus dem Fenster geworfen werden kann.

Eigentlich ist es mir ja relativ egal, woher das Geld für die Austria kommt. Dennoch: wenn Stronach die Austria am Herzen liegt, warum setzt er dann nicht (mehr) Privat-Vermögen ein, wenn's über Magna nicht mehr geht? Ein Mann, der behauptet, er könnte gar nicht so viel ausgeben, dass er weniger hat, muss sich so eine Frage schon gefallen lassen, auch wenn's natürlich seine Entscheidung ist.

Trotzdem wäre ich froh, wenn Stronach nur geblufft hat. Zumindest für den (leider recht wahrscheinlichen) Fall, dass es keine vernünftige Alternative gibt. Ein Budget-Rückgang von 25 Mio auf 8-10 Mio wäre eine Katastrophe. Nicht, weil es unmöglich ist, mit dem Geld auszukommen, das nicht. Aber mit welchen Spielern sollten wir dann auflaufen? Die aktuellen Stammspieler wären dann großteils zu teuer (nur weil manche davon alt sind - zB Rush oder Blanchard -, heißt das ja nicht, dass sie wenig verdienen). Transferrechte liegen ja ohnehin bei Stronach, oder?

Am schlimmsten aber wäre, dass die Austria dadurch de facto keine Nachwuchsarbeit mehr hätte, da ja alles, was in diesem Bereich passiert, auf Stronach zugeschnitten ist/war (und man sich Dopplelstrukturen nicht leisten wird können). Die besten Nachwuchsspieler aus dem Austria-Nachwuchs (!) spielen dann bei RedBull oder Sturm (beim schleimigen Kartnig nicht unrealistisch) - gräßliche Vorstellung! Das Gefüge Kampfmannschaft-Amateure wäre dann sicherlich nicht mehr so durchlässig, dh es wäre wohl nicht mehr möglich, einfach talentierte Spieler "hochzuziehen".

Das wäre mMn mit die schlimmste Konsequenz aus dem Stronach-Abgang, an die aber kaum wer denkt. Dabei geht es hier wirklich um die sportliche Zukunft der Austria. Ein Herumgurken im Liga-Mittelfeld mit mittelklassigen, billigen Legionären, so wie die Jahre vor Stronach - ich glaube darauf können wir alle, ob Magna-Gegner oder Befürwörter, gerne verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Vielleicht beruhigt das etwas die Gemüter derjenigen, die Denk jetzt am liebsten fressen würden:
Ich möchte einen Punkt ansprechen der das "warum" des Ausstiegs von Frank Stronach betrifft.

Ich konnte seit gestern in etlichen Gesprächen immer wieder die gleiche Meinung vernehmen.

FS hatte und hat immensen Druck durch die Aktionäre bei Magna.

Bereits vor 2 Jahren wurden die ersten Controller nach Österreich entsandt um zu überprüfen, was denn da so mit der Kohle aus dem Sozialfond von Magna passiert.

Es war zu erwarten, dass sie ihm bei der kommenden Aktionärsversammlung den Hahn abgedreht hätten.

So kam ihm der Mißtrauensantrag ziemlich gelegen um diesem quasi als Absprungbrett zu verwenden.

Er hätte sich also über kurz oder lang sowieso vertschüsst.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass dies ka Gschichtl is, sondern auf Aussagen in mehreren Gesprächen, u.a. mit Vereinsleuten beruht.

P.S.: Darf gerne in anderen Foren verbreitet werden. Danke.

889524[/snapback]

Na das beruhigt mich jetzt. Ich wäre sonst echt auf die Idee gekommen, dass das a Gschichtl sein könnte 8P

Eine Frage hab ich zu dem "Gschichtl" (das ja angeblich keines ist):

Glaubst nur irgendeinen Aktionär juckt bei einem Unternehmen mit 20,7 Milliarden Dollar Jahresumsatz ein 30 Mio Dollar Investment aus einem Sozialfonds? Und wieso sollen die Controller aus den USA kommen, wenn in Österreich die Europazentrale mit eigenen Controllern und einem der beiden CEOs (Wolf) sitzt?

Ausserdem hat MEC heuer an der Börse gut zugelegt. Auch aus dem Aspekt heraus kommt mir die Geschichte mit den nervösen Aktionären aber sowas von an den Haaren herbeigeholt vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Den Vogel hat mMn aber der Streicher abgeschossen. Mient der doch, daß die Austria keine Sponsoren finden würde, weil doch Rapid alle Sponsoren abgesaugt hätte - dabei wird doch immer wieder beklagt, daß Rapid keine Sponsoren findet!

889667[/snapback]

Sollte einem das nicht zu denken geben ... wahrscheinlich nicht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Na wenn es der Herr westtribuene sagt, dann wird es schon so sein.

:betrunken::betrunken::betrunken::yes::yes::yes::laugh::laugh::laugh:

Eigentlich war die ganze Geschichte ja schon vorher mit den Fans und dem Herrn Denk abgesprochen, damit der Onkel Frank leichter aus seinem Vertrag raus kommt, der ihn und Magna sonst in den Ruin getrieben hätte.

:betrunken::kotz::knife:

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

ohne stronach, auch wenn er keine guten berater hatte, wird der österreichische fußball sicher schlechter. die liga wird sich bis auf salzburg keine guten legionäre wie rushfeldt, janocko, sionko oder vachousek leisten können.

die austria war trotz furchtbarer querelen punktegleich mit salzburg zweiter.

es wurde ein EC-viertelfinale und ein meisterteller errungen, jahrelang war man zumindest nationale spitze.

stronach hat viele fehler gemacht, die zwei größten war wohl die gleichzeitige annahme der bundesligapräsidentschaft und seinen trainern nie genug zeit zu geben.

aber besser wird es für die austria sicher nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

889524[/snapback]

Na das beruhigt mich jetzt. Ich wäre sonst echt auf die Idee gekommen, dass das a Gschichtl sein könnte 8P

Eine Frage hab ich zu dem "Gschichtl" (das ja angeblich keines ist):

Glaubst nur irgendeinen Aktionär juckt bei einem Unternehmen mit 20,7 Milliarden Dollar Jahresumsatz ein 30 Mio Dollar Investment aus einem Sozialfonds? Und wieso sollen die Controller aus den USA kommen, wenn in Österreich die Europazentrale mit eigenen Controllern und einem der beiden CEOs (Wolf) sitzt?

Ausserdem hat MEC heuer an der Börse gut zugelegt. Auch aus dem Aspekt heraus kommt mir die Geschichte mit den nervösen Aktionären aber sowas von an den Haaren herbeigeholt vor.

889675[/snapback]

soviel ich weiß hat magna eine gesellschaftskonstruktion, die es stronach erlaubt mit knapp 2% der aktien den gesamten konzern zu kontrollieren (vorzugsaktien), lasse mich aber gern widerlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ein Herumgurken im Liga-Mittelfeld mit mittelklassigen, billigen Legionären, so wie die Jahre vor Stronach - ich glaube darauf können wir alle, ob Magna-Gegner oder Befürwörter, gerne verzichten.

Die Alternative zu mittelklassigen, billigen Legionären werden für uns während der nächsten Jahre vermutlich unterklassige, billige Österreicher sein, die zu schwach für Salzburg und Sturm (sofern Stronach jetzt tatsächlich dort einsteigt) sind und um die wir uns mit Vereinen wie Admira, Ried etc. streiten müssen. Ich fürchte, wir werden es uns nicht leisten können, darauf zu verzichten. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.