Vertrag zwischen Magna (SMI) und Austria gelöst


Relii

Recommended Posts

legende
Da is man mal auf der Uni, und wenn man zurückkomt stehen einige Seiten Schwachsinn von 40 Mios im Fred, wo leben einige Leute, in Österreich kriegst maximal 10-15 Mios. für Fußball zusammen und da muß schon ordentlich Glück/Geschick dabei sein...

890608[/snapback]

Zu späääääääääääääät... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
Ich hätte übrigens einen sehr guten Sponsor an der Angel.

www.lotto.at

Die zahlen ~ 5 Mio in der Woche. Aber das schwankt angeblich ein bisserl.

890503[/snapback]

Bitte, bitte schleich dich aus diesem Forum im Sinne des ASB's. Kommt von dir in letzter Zeit auch nur ein normaler Beitrag?

Es reicht wirklich

[x]Ignored

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Also, wenn diese 40 Mille stimmen, dann zünd ich öffentlich meine angesammelten McDonalds Gutscheine auf der Straße an und werd jeden Tag zum Burger King essen fahren (der zufällig auf meinem Heimweg liegt :D )

889923[/snapback]

übertreibe es lieber nicht; kann der gesundheit schaden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Wieso tischt uns Denk diese Ente auf? War doch klar, dass das die diversen Medien sofort überprüfen werden. Bayer spricht wörtlich von "Aprilscherz"!

wwww.wienweb.at:

Den ganzen Artikel gibt es übrigens hier:

wienweb.at-Artikel

Dazu ein passender Kommentar:

wienweb.at-Kommentar

Ich packs einfach nicht.

890464[/snapback]

Ist ja auch kein Wunder. Keine Firma der Welt wird das freiwillig zugeben, schon gar nicht, bevor es nicht sicher ist, ob dieser Einstieg überhaupt durch die Abstimmung der GV möglich wäre/ist. Wahl abwarten und dann weiter reden. Dann werden sie schon auspacken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Sollte Denk wirklich 20 Mille aufstellen, seh ich sehr optimistisch in die Zukunft, denn ich rechne für diesen Fall mit einer Rückkehr Prohaskas und Polsters und einer konstanten Vereinsarbeit, die ihre Früchte tragen wird.

Wir spielen damit jedenfalls so wie jetzt vorne mit !!! :clap:

bearbeitet von Tyler Durden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

im sportventil ein artikel über dir vorgänge bei der austria:

Leberkäs' statt Pute

Aha, das ist also der Denk...! (Bild im <Standard-Sport...>)

Man kennt die Köpfe, allein die Namen fehlen. Ein <ewiger> VIP-ler, stets in Begleitung und eigentlich, bitte verzeihen Sie diesen <Hinweis>, ist die Lady an seiner Seite weit auffälliger und einprägsamer als der gute Polster-Fan, der bisher als Randfigur meist nur die Veilchen-Lackierung zu Gesicht bekam.

Tief in der Austria, dort, wo die Stronach-Millionen mit der Schaufel von einer Ecke in die andere verfrachtet werden, hatte auch Toni P. seine Chancen. Wollen wir nicht näher untersuchen, welches Ausbildungslevel der Torrekordler der Nationalmannschaft auf administrativer Ebene inzwischen erreicht hat, aber soviel sei verraten: Toni weiß sehr wohl, wer zurzeit die Austria schaukelt, wer Tag für Tag und das inzwischen seit Jahren, dafür sorgt, daß Violett mit oder ohne Stronach funktioniert: Markus Kraetschmer gebührt die Bezeichnug <bester Manager der Liga>. Kurz bevor er von Frank S. zum Supermanager bestimmt wurde, mußte (oder durfte...) er zwischen drei oder vier konkreten Angeboten auf hohem Niveau (wohl auch finanziell) entscheiden. Sein Ja zu A war ein nostalgisch-treues, und wer gedanklich seine Jugend mit seiner Erfahrung zusammenführt, weiß um den Grad der <Verrücktheit>, die Kraetschmer an den Verteilerkreis kettet.

Auch wenn's für manche unverständlich klingen mag: Entzöge man der Austria den Manager, würde sich zwar sportlich vorläufig wenig bis nichts ändern, doch es fehlte nicht nur ein Rädchen, eher schon ein Riesenrad'l.

Die Denk'sche Frage sollte vernünftigerweise heute Abend lauten: Bleiben Sie uns im Falle des Falles erhalten, Herr K.?

Sooo selbstverständlich erscheint uns das nicht. Die von <News> kolportierten Summen fürs Stronach-Ersatz-Budget gehören wohl in den Bereich der Münchhausnerei und gnadenlos gespart wird bei der Austria auch schon seit letzten Sommer. Einschränken bedeutet also nicht Pute statt Rindslungenbraten, sondern schon eher Leberkäs' statt Pute.

Helmut Denk wollte vielleicht nur probieren, wie kalt das Wasser vor den Stromschnellen sei. Doch Frank Stronach hat ihn kurzerhand ins Boot gesetzt und jetzt treibt D. den Niagara abwärts, kann sein auch mit dem flauen Gefühl im Magen, nicht mehr ans Ufer zu gelangen: Die Strömung ist zu gewaltig.

Ehrlich gesagt, glauben wir nicht an ein Happy End für heute Abend, soll die GV auch enden, wie sie inszeniert wird.

Abstimmungshände, die nicht unterschreiben und damit für die Folgen gerade stehen, bleiben nur Sekunden oben. Danach sind ein paar Manderln mit neuen Sorgen allein und sie werden täglich konfrontiert mit beißenden Fragen.

Kraetschmer kennt die Abwehrmechanismen. Wird er sie auch einer allfällig neuen <Mannschaft> zur Verfügung stellen?

Oder sieht er nur weit hinter ihm die Sintflut...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das ganze hört sich wie der x-te Akt des Stronach-Austria Kasperltheaters an. :yes:

Das böse Krokodil alias Stronach hat sich den Frust und Unmut der Veilchen zugezogen.Da kommt auch schon der Kasperl in Person von Denk mit dem Prügel um das böse Krokodil zu vertreiben.Der Kasperl verspricht den Fans nach 10 Spritzern und einer Flasche Whiskey,dass er in der Lage sei ein 40 000 000 Budget jährlich aufzustellen.Ohne auch nur eine Sekunde über den Wahrheitsgehalt der Aussage des Kasperls nachzudenken,stampft und klatscht die Fangemeinde.Hauptsache das böse Krokodil ist weg.Doch dann muss der Kasperl einsehen,dass nicht einmal ein Viertel der Summe realistisch ist und muss den Spielbetriebin der Regionalliga fortsetzen. :laugh::laugh:

Oder so ähnlich.Auf jeden Fall ist das Szenario sehr amüsant.Vor allem da Burger King,Bayer,Intersport und Porsche von nichts wissen. :D

bearbeitet von Ultra88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Nachdem ich in den letzten Tagen vor lauter Zorn hier nicht gepostet habe, möchte ich auch einmal meine Meinung - kurz und bündig - kundtun:

Liebe Austria-Befreier,

Danke für alles! Jetzt hammas gschafft! Jetzt ist der Verein endgültig im Arsch, jegliche sportliche Perspektive ist erloschen. Endlich habt ihr denjenigen, der ja - unter Zuhilfenahme von 150 Millionen Euro (sind ja nur etwa 2 Milliarden Schilling)-  "alles kaputt gemacht" hat mit derben Beschimpfungen und Beleidigungen davongejagt. Ich freu mich schon auf unsere neugewonnene Freiheit, wenn wir uns mit Tirol und Mattersburg um Platz 7 streiten. Herrlich wird das!

Ach ja, hab ja ganz vergessen: der Denk hat ja ein super lukratives Konzept was das finanzielle betrifft. Danke Denk! Denk, du führst uns in eine rosige Zukunft! Und auch die Super Ikone Toni "für 300.000 Euro im Jahr bin ich wieder Austrianer" Polster wird bestimmt wieder mit von der Partie sein. (wenn wir ihn uns leisten können).

Na dann kann ja nix mehr schief gehen!

Also noch einmal: Herzliche Gratulation! Die Kurve gehört Euch alleine! Und zwar weiterhin im alten Stadion, denn das neue konnte man gerade rechtzeitig mit vollstem Einsatz verhindern!

Ihr könnt echt stolz auf Euch sein! Danke, danke, danke! (und ich spreche im Namen ALLER Austrianer)  :super:  :allaaah:  :clap: 

GetViolett

890384[/snapback]

Ich weiß nicht, warum einige hier immer noch an einem unhaltbaren Zustand (Stichwort: Magna-Schlangengrube, Pelinka, Rudas etc.) festhalten wollen ???

Warum gehen hier einige davon aus, daß das Konzept von Denk ein Hirngespinst sein MUSS ???

Nur weil andere Vereine bisher zu dumm für so einen Deal waren ???

Was hättet Ihr vor dem Red-Bull-Deal zu diesbezüglichen Gerüchten gesagt ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auf uns werden jetzt jedenfalls bezüglich des Kapitals wohl wieder sehr bittere Zeiten zukommen. Ich wollte zwar zum Thema bis nach der GV nichts schreiben, auch weil vorest vieles Spekulation ist, aber mittlerweile schaff´ ich das nicht mehr, zumal ja offensichtlich jetzt schon die ersten Seifenblasen zu zerplatzen beginnen. Ich hoffe zwar, daß dieser Denk wirklich noch zur allgemeinen Überraschung ein finanzielles Wunder aus dem Hut zaubert, aber realistisch betrachtet müssen wir uns (mieses Stadion, wenige Zuschauer, völliger Kaderumbruch steht bevor, mieses Image etc.) glücklich schätzen, wenn wir 5-6 Millionen zusammenbringen werden. Und das ist ein Budget, bei dem es sogar bei Spielern wie Mandl, Wallner, Wagner und Kitzbichler eng werden dürfte. Die einzigen, die sich bei diesem Budget vom derzeitigen Kader so halbwegs ausgehen werden, sind wohl Stöger und Schinkels :aaarrrggghhh: . Diesbezüglich wird es vielleicht für manche ein ähnliches Erwachen geben wie nach dem unseeligen Platzsturm, als dann plötzlich als Ergebnis der Söndergaard weg war. Ob man das so gewollt hat?

Aber selbst Stöger und Schinkels werden vermutlich nicht bei uns bleiben wollen, wenn es plötzlich keinen Zugriff mehr auf die Akademiespieler geben sollte und auch sonst kein vereinseigener Nachwuchs griffbereit ist. Dann gäbe es nämlich keine andere Möglichkeit mehr, als wieder billige, vermutlich ältere Legionäre mit bestenfalls fragwürdigem fußballerischen Talent anzuwerben. Zumindest wenn es unsere beiden Jungtrainer mit Ihrer Philosophie ernst meinen, müßten sie spätestens dann auch gehen (man stelle sich eine Austria vor, die als Verein für Trainer wie Stögels nicht mehr interessant ist  x/  ).

890462[/snapback]

Wenn das wirklich die Zukunft der Austria nach Stronach sein sollte, muss man sich aber schon auch fragen, wer uns in diese Situation gebracht hat? Als Stronach angetreten ist, um die Austria an die Europaspitze zu führen, wurde er ja auch gefragt, was nach seinem Abschied passieren wird und gesagt hat er folgendes: "Ein guter Manager (also er) hinterlässt derartige Strukturen, dass die Firma (die Austria) auch nachher überleben kann"!

Fakt ist: Stronach kündigt den Vertrag von sich aus, wenn sich aber nicht Leute wie Denk, Häupl, Langer oder sonstwer um die Zukunft der Austria kümmern, geht es überhaupt nicht mehr weiter, eben weil keine Strukturen von Stronach hinterlassen wurden, die Austria hat ja nicht einmal einen Trikotsponsor :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Wenn das wirklich die Zukunft der Austria nach Stronach sein sollte, muss man sich aber schon auch fragen, wer uns in diese Situation gebracht hat? Als Stronach angetreten ist, um die Austria an die Europaspitze zu führen, wurde er ja auch gefragt, was nach seinem Abschied passieren wird und gesagt hat er folgendes: "Ein guter Manager (also er) hinterlässt derartige Strukturen, dass die Firma (die Austria) auch nachher überleben kann"!

Fakt ist: Stronach kündigt den Vertrag von sich aus, wenn sich aber nicht Leute wie Denk, Häupl, Langer oder sonstwer um die Zukunft der Austria kümmern, geht es überhaupt nicht mehr weiter, eben weil keine Strukturen von Stronach hinterlassen wurden, die Austria hat ja nicht einmal einen Trikotsponsor :nein:

891086[/snapback]

Also das ist wohl der Gipfel! Man erzeugt so viel Unruhe, dass eine weitere Zusammenarbeit mehr oder weniger unmöglich wird, scheißt Stronach nicht nur einmal am Kopf, erwartet ihn bei der GV mit einem Misstrauensantrag und mit diversen Alternativkonzepten zu Magna, und verlangt dann auch noch, dass er gefälligst mit Sponsoren antanzt - der Austria willen? Einige leben wirklich jenseits von Gut und Böse!

Die Austria hat eineinhalb Jahr Zeit um ein ordentliches Budget auf die Beine zu stellen - und das ist Aufgabe derjeniger, die in Zukunft die Austria führen wollen - nicht die des Ex-Großsponsors! Und sollte es nicht möglich sein, in dieser Zeit ein derartiges Budget aufzutreiben, dann müssen wir alle damit leben!

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Also das ist wohl der Gipfel! Man erzeugt so viel Unruhe, dass eine weitere Zusammenarbeit mehr oder weniger unmöglich wird, scheißt Stronach nicht nur einmal am Kopf, und verlangt dann auch noch, dass er gefälligst mit Sponsoren antanzt? Einige leben wirklich jenseits von Gut und Böse!

Die Austria hat eineinhalb Jahr Zeit um ein ordentliches Budget auf die Beine zu stellen - und das ist Aufgabe derjeniger, die in Zukunft die Austria führen wollen - nicht die des Ex-Großsponsors! Und sollte es nicht möglich sein, in dieser Zeit ein derartiges Budget aufzutreiben, dann müssen wir alle damit leben!

891120[/snapback]

Wenn Stronach wirklich aussteigen möchte, braucht er natürlich keine Sponsoren mehr zu suchen, während seiner "Alleinherrschaft" wäre es aber sehr wohl seine Aufgabe und mit seinen Kontakten wahrscheinlich auch gar nicht so schwer gewesen. Für die Austria wäre es auf jeden Fall wichtig gewesen, nicht nur auf Stronach angewiesen zu sein!

Du hast recht: es sind jetzt noch 1 1/2 Jahre Zeit, ein Budget aufzustellen und wir müssen auch darauf hoffen, dass es klappt, deshalb verstehe ich auch nicht, warum sich so viele über einen Mann wie Denk lustig machen, der genau das versucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Wenn das wirklich die Zukunft der Austria nach Stronach sein sollte, muss man sich aber schon auch fragen, wer uns in diese Situation gebracht hat? Als Stronach angetreten ist, um die Austria an die Europaspitze zu führen, wurde er ja auch gefragt, was nach seinem Abschied passieren wird und gesagt hat er folgendes: "Ein guter Manager (also er) hinterlässt derartige Strukturen, dass die Firma (die Austria) auch nachher überleben kann"!

Fakt ist: Stronach kündigt den Vertrag von sich aus, wenn sich aber nicht Leute wie Denk, Häupl, Langer oder sonstwer um die Zukunft der Austria kümmern, geht es überhaupt nicht mehr weiter, eben weil keine Strukturen von Stronach hinterlassen wurden, die Austria hat ja nicht einmal einen Trikotsponsor :nein:

891086[/snapback]

Meiner Meinung nach ist die Situation der Austria jetzt um Welten besser, als vor seinem Einstieg. Damals standen wir mehreren Aussagen zufolge praktisch vor dem Konkurs und damit dem Zwangsabstieg. Heute haben wir keine Schulden, wieviele Vereine in Österreich können das noch von sich behaupten?

Er hinterläßt somit wohl in jedem Fall eine Austria, die überleben kann. Allerdings hat er niemals gesagt, er wolle eine Austria hinterlassen, die über einen international konkurrenzfähigen Kader und über ein gesichertes Budget auch in der Zeit nach ihm verfügt - das ist jetzt die Aufgabe von Hr. Denk und ich fürchte, er wird dieser Aufgabe nicht gewachsen sein (ich weiß, ist vorerst reine Spekulation).

Was du mit der Behauptung meinst, Stronach hätte keine Strukturen hinterlassen, bitte ich dich noch etwas genauer zu erläutern. Was hat der Verein heute nicht, was er ohne Stronach schon hätte. Wir haben heute einen deutlich höheren Zuschauerschnitt, einen für österreichische Verhältnisse überdurchschnittlich gut besetzten Kader, eine Nachwuchsarbeit, die auch im internationalen Vergleich durchaus beachtlich ist und sind im internationalen Punkteranking im durchaus guten Mittelfeld zu finden (welches Ranking hatten wir eigentlich bei Stronachs Einstieg?). Und außerdem hatten wir bisher einen Trikotsponsor, oder habe ich mich verschaut, wenn ich da "Magna" drauf gelesen habe? Wenn man natürlich den (Trikot-) Sponsor rausekelt, hat man dann keinen mehr, das ist klar...

Daß der Kader jetzt mit Stronach weg ist, darf wohl niemanden der Antimagnarianer stören oder habt ihr erwartet, er schenkt diese Spieler dem Verein, nachdem ihn viele dessen Vertreter jahrelang am liebsten mit nassen Fetzen davongejagt hätten und ihm immer wieder zu verstehen gegeben haben, alles was er macht wäre nur Scheisse und in Wirklichkeit ist er nur ein Klotz am Bein der Austria. Und auch die Akademie hat er mit seinem Geld aufgebaut, warum sollte er sie nun dem Verein überlassen (der ein ähnliches Projekt wohl in hundert Jahren nicht realisieren hätte können, oder glaubt ihr, es gäbe heute ohne Stronach eine Akademie?).

Die einzige Chance, die ich in der jetzigen Situation sehe, wäre die, daß die teilweise haarsträubenden Fehlentscheidungen von Stronach nun wegfallen werden. Leider hat aber die Zeit vor Stronach gezeigt, daß die Entscheidungen anderer Leute rund um den Verein zumindest in der jüngeren Vergangenheit um nichts besser waren. Warum sich das gerade jetzt bessern sollte, dafür erkenne ich leider bisher nicht die geringsten Anzeichen. Im Gegenteil, es scheint, als würden die Grabenkämpfe jetzt erst so richtig losgehen. Und wie schon gepostet, die Hoffnung, daß wir im Winter bessere Trainer bekommen könnten, ist für mich jetzt eigentlich auch vorbei, ich wüßte also nichts, von dem ich wirklich annehme, daß es nun besser werden würde.

Aber ich lasse mich wie gesagt gerne überraschen und hoffe darauf, daß ich bzgl. der Einschätzung unserer Situation fundamental irre. Bisher deutet aber leider rein gar nichts darauf hin. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Du hast recht: es sind jetzt noch 1 1/2 Jahre Zeit, ein Budget aufzustellen und wir müssen auch darauf hoffen, dass es klappt, deshalb verstehe ich auch nicht, warum sich so viele über einen Mann wie Denk lustig machen, der genau das versucht!

891139[/snapback]

Wobei ich mich immer wieder frage, warum es für die Magna-Raus Fraktion eigentlich akzeptabel wäre, jetzt noch bis 2007 Geld vom gehassten Kanadier zu nehmen. Ist das nicht irgendwie inkonsistent, der Alte ist doch nach Ansicht seiner Gegner eigentlich eh zu nichts nütze. Also ich finde es jedenfalls verlogen, jetzt eineinhalb Jahre lang sich die Millionen vom Kanadier in die Vereinstaschen zu stopen, während man gleichzeitig den Sieg über den gehassten Sponsor feiert und sich über die neue Unabhängigkeit freut. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Laut seinen Aussagen hat Denk absolut nicht vor, im Streit mit Stronach auseinanderzugehen...ich könnte mir so sogar ein Szenario mit Magna als einen von mehreren Sponsoren innerhalb eines Pools vorstellen...und eine Ablöse eines Teils des Kaders...

Und auch wenn das alles schief läuft...dann gibt es 1 1/2 Jahre, wo etwas auf die Beine gestellt werden kann...wenn man nicht bis Mitte 2007 mit der Marke "Austria" ein Budget aufstellen kann, dann weiß ich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.