Umfrage zur "violetten Revolution"


forzaviola84

Magna/Stronach/MEC etc. RAUS?!  

150 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
Nur ist deine Ahnung ohne Hintergrund genauso viel wert wie die Ahnung anderer.

878336[/snapback]

Will jetzt nicht als Kotzbrocken auftreten; meine Ahnung wird aber stimmen und die anderen eben nicht.

Um was magst du wetten, dass wir ohne Magna kein Budget von 18-20 Mio. haben werden? Würden all diese "Träume" in Erfüllung gehen, müssten die Funktionäre aller anderen Vereine Volltrotteln sein.

Ich lass mich gerne überraschen - an Elfen, Christkind und wundersamen Sponsorensegen glaube ich nun mal nicht.

Vor einem halben Jahr hatten wir die gleichen Diskussionen. Ist was daraus geworden? Nein. Irgendwie werden diese Spekulationen genauso fad wie unsere grottenschlechten Kicks.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Will jetzt nicht als Kotzbrocken auftreten; muss aber schon sagen, dass meine Ahnung stimmen wird und die anderen nicht.

Um was magst du wetten, dass wir ohne Magna kein Budget von 18-20 Mio. haben werden?

878345[/snapback]

Mir geht es nicht darum zu wetten, noch bin ich davon überzeugt, daß das Alternativkonzept ein gut durchfinanziertes Budget im Bereich von ca. 15 Mio. € beinhaltet.

Von mir aus kannst du auch felsenfest davon überzeugt sein, daß so etwas nicht möglich ist und dir am Ende auf die Schultern klopfen, daß du es schon vorher gewußt hast.

Ich sage nur, wenn du etwas ahnst, aber keine genaueren Informationen dazu hast (ebensowenig wie Jordi, ich und die meisten anderen hier), stelle ich weder deine Ahnung (und mehr als das ist es nicht, egal wie überzeugt du bist) über eine halbwegs durchdachte Meinung von anderen noch umgekehrt - du schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Okok, werd mich die nächsten 5 Minuten in die Ecke stellen und Buße tun.

Auch wenns hart klingt, es wird so eintreten wie ich es sage.

Das "hirnverbrannt" zieh ich aber von mir aus zurück.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf

Überlegt doch mal: 20 €. Kein anderer österreichischer Verein ist in der Lage auch nur annähert so ein Budget aufzustellen. Wieso sollten es die Dampfplauderer von West.at die auf diesem Gebiet im Gegensatz zu den Leute die bei anderen Vereinen tätig sind absolut 0 Erfahrung haben, dann schaffen. Das ist mMn nur ein billiger Trick um die Fans auf ihre Seite zu bringen. Diesen Pharmakonzern und die Autofirma gibt es wahrscheinlich nicht. Und selbst WENN wir 20 € bekommen müssen wir damit eine ganz neue Mannschaft zusammenkaufen. Da könne wir uns dann auf einen Kader a la Ried oder Mattersburg einstellen.

bearbeitet von GanJ0rm0n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Überlegt doch mal: 20 €. Kein anderer österreichischer Verein ist in der Lage auch nur annähert so ein Budget aufzustellen. Wieso sollten es die Dampfplauderer von West.at die auf diesem Gebiet im Gegensatz zu den Leute die bei anderen Vereinen tätig sind absolut 0 Erfahrung haben, dann schaffen. Das ist mMn nur ein billiger Trick um die Fans auf ihre Seite zu bringen. Diesen Pharmakonzern und die Autofirma gibt es wahrscheinlich nicht. Und selbst WENN wir 20 € bekommen müssen wir damit eine ganz neue Mannschaft zusammenkaufen. Da könne wir uns dann auf einen Kader a la Ried oder Mattersburg einstellen.

878361[/snapback]

Hmm...ich hab in meinem Geldbörsel jetzt ca. das 5-fache drinnen. Forza Bundesliga aufkaufen :D :D

Na, aber jetzt im Ernst: Wir kennen das Konzept nicht, und ich bin selbst ziemlich skeptisch, das man so mir nix, dir nix, 15-18 MILLIONEN T€uro innerhalb kürzester Zeit aufstellen kann. Wenn dieses Konzept aber wirklich zur Realität werden sollte, muß man einfach "zugreifen".

Aber diesen Mißtrauensantrag könnte man vielleicht auch anders sehen: Vielleicht sieht die MEC, das da was ganz faul ist, und das nicht alle - auch die höheren Führungskräfte - diesen seltsamen Kurs, wie ich es nennen, von Stronach mitgehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Überlegt doch mal: 20 €. Kein anderer österreichischer Verein ist in der Lage auch nur annähert so ein Budget aufzustellen. Wieso sollten es die Dampfplauderer von West.at die auf diesem Gebiet im Gegensatz zu den Leute die bei anderen Vereinen tätig sind absolut 0 Erfahrung haben, dann schaffen. Das ist mMn nur ein billiger Trick um die Fans auf ihre Seite zu bringen. Diesen Pharmakonzern und die Autofirma gibt es wahrscheinlich nicht. Und selbst WENN wir 20 € bekommen müssen wir damit eine ganz neue Mannschaft zusammenkaufen. Da könne wir uns dann auf einen Kader a la Ried oder Mattersburg einstellen.

878361[/snapback]

Dein Posting entbehrt nicht einer gewissen Komik. :feier:

EDIT: Hutz war schneller. :nein:

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

irgendwie find ich die umfrage derzeit etwas unnötig da hier wahrscheinlich niemand irgendwelche fakten oder details kennt aber wie schon geschrieben selbst rapid mit einem größeren zuschauerinteresse und derzeitiger cl teilnehmer schafft es nicht 18-20 mio aufzutreiben

man darf aber nicht vergessen das austria wegen ihrer vergangenheit noch immer ein renomierter verein ist und solche leute wie ein polster oder prohaska noch immer angesehen und einen ruf haben in österreich der sponsoren anzieht aber nichts desto trotz würd ich nichts bei der umfrage tippen da ich keine ahnung habe was die andere fraktion so alles im ärmel hat obwohl es schon was feines wär 18-20 mio zu haben und einen vorstand der eine ahnung vom fussball hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Bin in diesem Fall auf multispeed's Seite und warte äußerst gespannt auf die - sofern überhaupt stattfindende - Präsentation des "Gegenentwurfs" zu Magna am 24. November.

Es scheint mir realistisch betrachtet nur sehr schwierig realisierbar, ein €15-20 Millionen Budget für einen Bundesligisten quasi aus dem Nichts aufzubauen. Sollte dies den Verantwortlichen aber tatsächlich gelingen, bin ich ebenfalls multispeed's Meinung - denn dann können sich beim Stadtrivalen einige Funktionäre und hochrangige Personen (deren Kompetenz ohnehin bereits seit längerem angezweifelt wird) im Verein sofort schleichen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

[X] JA - nur die Alternativen müssen stimmen (Sponsoren, etc.) :super:

vs.

[ ] JA - Ich wähle Harakiri :knife:

[ ] NEIN - Magna und sonst nix :=

[ ] NEIN - Bin kein Austrianer :nein:

... 11_2.gif

Wer hätte da gedacht, daß das Umfrageergebnis so überraschend eindeutig ausfallen könnte. Mehrere Optionen mit verschiedenen Mindestbudgets bzw. anderen Eckdaten, die Sponsoren üblicherweise neben dem Geld noch so mitzubringen pflegen, hätten das Ergebnis eventuell etwas aussagekräftiger machen können :ratlos:

Um das zumindest klarzustellen, für mich würde der Punkt A etwas überspitzt ausformuliert ungefähr so lauten müssen:

[X] JA - nur es müssen Sponsoren gefunden werden, die über viele Jahre hinweg ein Budget von mind. €15M garantieren können (und dann auch wirklich bezahlen) und darüber hinaus eine der Akademie vergleichbare Nachwuchsausbildung zur Verfügung stellen. Diese Sponsoren müssen bereit sein, verdiente Austrianer wie Polster oder Prohaska mit der Vereinsführung zu beauftragen, ihnen dabei weitestgehende Entscheidungshoheit zu gewähren und dies kontinuielich über viele Jahre hinweg. Keinesfalls dürfen sich die Sponsoren in die sportlichen Belange des Vereins einmischen (wie dies bei DM der Fall sein dürfte) bzw. namentlich im Vereinsnamen (FK Austria Wien) bzw. -wappen aufscheinen, geschweige denn die Vereinsfarben ändern (wie dies bei DM nicht der Fall ist). Die sportliche Leitung wiederum trifft fortan nur noch Entscheidungen bzgl. Trainern und dem Kader, die bei den Anhängern auf ungeteilte Zustimmung stoßen werden. Und während dann Woche für Woche mehrere zehntausend Austrianer in das neue Superstadion pilgern werden, daß uns Häupl beim Südbahnhof hinstellen läßt, sind schließlich alle wieder zu einer glücklichen Familie vereint.

Bezüglich der Einschätzung wie wahrscheinlich es wäre, daß obiges Szenario tatsächlich realisierbar ist, tendiere ich auch eher zu multispeeds Meinung... Leider, denn es ist unbestritten, daß die Art wie Stronach bzw. seine MECianer den Verein zu "führen" pflegen, oft starke Nerven und hohe Leidensbereitschaft bei den Anhängern voraussetzt (was aber andererseits bei der Austria auch irgendwie Tradition hat). Wobei, gerade in den letzten Monaten hat sich Stronach ohnehin ziemlich zurückgehalten, insofern verwundert mich der Zeitpunkt jetzt sogar fast ein wenig.

Ohne konkrete Fakten bleibt diese ganze Diskussion und Umfrage äußerst akademisch. Ist ein netter Zeitvertreib für die spielfreie Zeit, aber da bisher hauptsächlich Spekulationen im Umlauf sind, gilt zumindest bis zur GV wohl einfach mal die Devise: Abwarten und trinken, was auch immer man gerne trinkt :schnapsdrosseln::winke:

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Gebt mir 10 Millionen Euro und ich geb euch in dem Zeitraum, in dem Magna da ist, genau den gleichen Output. Mit einem siebenstelligen Budget in sechs, sieben Jahren keinen Titel einfahren ist eh schon eine Kunst.

Daher --> [x] auf jeden Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

wenn man tatsächlich eine gruppe an zahlungswilligen sponsoren an der hand hat, dei 18 mille in die austria investieren wollen, dann meine ich sollten wir das minus von knapp 7 mille hinnehmen und amen sagen!

die vorteile:

- wir sind unabhängig von den gemütszuständen EINER person

- wir sind gegen ausfälle EINES sponsors mehr oder weniger abgesichert

- die austria wird wieder beliebter (unter den eigenen fans und unter allen anderen)

- die ecken des horr-stadions werden geschlossen und auf der ost kommt eine neue tribüne (die man teilen kann und nur mehr 500 rapidlern platz bietet :D )

die nachteile:

- nur EINER dieser vermeintlichen sponsoren braucht so einer ala karl platzer sein und im letzten moment abspringen

- es fehlen uns 7 mio.

- auch ohne stronach wurde ein schneckerl abmontiert

- auch ohne stronach waren wir nicht überall beliebt

- wir bekommen wohl nie ein neues stadion

naja,

wenn mans so sieht, muss ich mir fast widersprechen.

eigentlich bin ich für beide lösungen! nur wünsch ich mir nicht, dass FS geht und dann ein, zwei sponsoren abspringen und wir um den 7. platz kicken und uns in 2 jahren über ein 0:0 gegen tirol freuen statt ärgern!

ich hoffe die, die den antrag stellen haben ein echtes konzept und wollen nicht nur die "revolutionäre" spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

nicht dass ich um jeden Preis Magna haben muss, aber ich sehe wirklich keine besseren Alternativen.

Die Anti-Magna-Fraktion redet irgendwas daher von alternativen Sponsoren die "bis zu 18 Mille" im Jahr zahlen würden. was heißt "bis zu"? sinds vielleicht einmal 5, einmal 7 und alle heiligen Zeiten einmal 18 Millionen?

Und was genau soll dadurch besser werden?

Wir haben eine Top-Nachwuchsakademie, eine funktionierende Amateur-Basis und eine Kampfmannschaft, die Dauermeisterschaftsfavorit ist. Dass wir leider eine Trainer-Krise haben ist ein anderes Problem....

Neben der Bereitstellung eines sicheren Jahresbudgets von 25-30 Millionen Euro ist Stronach gewillt, ein neues Stadion hinzustellen. Bis jetzt scheiterts halt an Bürokratie und Politik.

Die Austria ist nach sieben Jahren Magna immer noch violett und heißt immer noch Austria. Nie und nimmer käme Stronach auf die Idee, einen orange-rosa-blau-gestreiften FC Magna daraus zu machen.

Wie man bei Vereinen mit dominantem Sponsor wie Superfund oder RedBull sieht ist das alles andere als selbstverständlich.

Wenns einen ernsthaften nur annähernd ähnlich potenten und visionären Sponsor wie Magna gäbe, kann man sicher über Änderungen nachdenken. Aber so einer ist ja wohl wirklich weit und breit nicht in Sicht!

Ein paar Änderungen in der sportlichen Führung und wir Austrianer können mit unserer Situation wirklich sehr zufrieden sein!

[x] MAGNA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich glaub nicht,dass die "Reformatoren"im Stande sind auch nur nannähernd an die Gewünschte Summe heranzukommen.10.mio sind das maximum.Außerdem seid ihr von Magna so abhängig,dass alles binnen kürzester Zeit den Bach runter rennen würde.Denn einige der Fürstlichen Verträge könnten nicht mehr bezahlt werden und die Spieler wären in null komma nix weg. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Ich glaub nicht,dass die "Reformatoren"im Stande sind auch nur  nannähernd an die Gewünschte Summe heranzukommen.10.mio sind das maximum.Außerdem seid ihr von Magna so abhängig,dass alles binnen kürzester Zeit den Bach runter rennen würde.Denn einige  der Fürstlichen Verträge könnten nicht mehr bezahlt werden und die Spieler wären in  null komma nix weg. :yes:

878494[/snapback]

da spricht wohl der Experte aus dir, nur weil ihr keine 10 mio. auftreiben könnt, muss man das nicht gleich auf andre schließen 8P8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Ohne Magna gibts 100% keine 20 Mille...

Ich habe vorerst noch für MAGNA gestimmt, sollte sich allerdings innerhalb des nächsten Jahres (mit Osim/Schachner...) nichts ändern, werde ich meine Meinung allerdings ändern. Das ist sozusagen meine persönliche Gnadenfrist, da mir schon vorkommt, dass der Alte in letzter Zeit etwas ruhiger geworden ist.

Stöschi wären beispielsweise unter stronachschen Normalumständen schon längst vor der Türe. Ein Wechsel ist diesmal aber durchaus vertretbar (und wünschenswert)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.