Ruine Hanappi-Stadion


Starostyak

Recommended Posts

Postaholic
Find die Psychologie eines Fussballfans, wie sie sich hier offenbahrt, spannend zu verfolgen.

Meiner Meinung nach hat Rapid im Frühjahr grösstenteils über ihrem Level, fast wie in Trance, gespielt. Dazu kam noch eine gehörige Portion Spielglück. Jetzt spielen die meisten wieder Normalform und einige darunter.

874051[/snapback]

Ich würde nicht sagen das wir über unserem Level gespielt haben, das mit dem Spielglück schon eher. Wir haben, vorallem in den letzten 4-5 Heimspielen mit 1:0 begonnen, spätestens nach 20 Minuten ist es 2:0 gestanden. Es ist doch klar das man dann leichteres Spiel hat. ÜBER Ihrem Level spielte keiner, denn das Ivanschitz, Hofmann, Martinez, Hlinka ect, tolle Spieler sind ist kein Geheimnis, das Problem ist das jetzt die gesamte Mannschaft in Unform ist, und daran ist nun mal leider auch der Trainer meistens nicht unschuldig!

Wir sind 7 Punkte zurück, sollten es bis zur Winterpause nicht mehr werden, kann man das im Frühjahr noch ausbügeln. Mit dem Zellhofer bekommen die Spieler die jetzt keine Chance hatten (vielleicht deswegen in Unform) wieder eine Chance, für jeden fängt es wieder bei Null an, jeder wird sich aufdrängen wollen.Ich pesönlich halte unseren neuen Trainer in punkto Raumaufteilung und Taktik für einen der besten in Österreich. Er hat in Pasching aus wenig Material eine Bombenabwehr gepastelt, das wird ihm ganz sicher auch bei uns gelingen, und wenn die Abwehr steht gehts im Mittelfeld auch wieder besser und auch im Angriff!

FORZA :clap::clap: Kettenreaktion

Das jetzt einige Sarkastisch sind, oder Galgenhumor zeigen, und der gleichen, ist verständlich, bringt aber gar nichts, wir sollten versuchen der Mannschaft in den restlichen Spielen zu helfen so gut wie möglich in die Pause zu kommen. Im Frühjahr wird man eine veränderte Rapid sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses in Österreich so gerne verwendete "über seinen Möglichkeiten spielen" ist eigentlich ein "Contradictio in adjecto", wie aus dem Lehrbuch.

Oder, einfacher gesagt: entweder, ma kaunn's, oda ma kaunn's ned. Owa mehr, ois meglich is, kaunn ma ned spü'n! ;)

Anderswo orientieren sich Sportler, Mannschaften etc. am Besten, was sie erwiesenermaßen schon zu leisten imstande waren und arbeiten dafür, diesen Level möglichst oft zu erreichen bzw. auch noch zu verbessern. Bei uns hingegen werden aktuelle Bestleistungen von vielen einfach als "eigentlich mehr, als man kann", "Wunder" etc. definiert, damit man dann die Schwächeperioden geschmeidiger als "Normalfall" hinstellen kann. Immer wieder faszinierend. :betrunken:

Bin ich froh, dass wir uns derartige Jammertal-Sprüche unter Zellhofer wohl nicht allzu oft anhören müssen werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte, red nicht gegen die Wand. Die Hrn. Picard & Starostyak wissen's ja viel besser. Sind ja schließlich auch Mediziner.  :super:

Würd mich interessieren, wielang die beiden brauchen würden um nach einer Seitenstrangangina wieder Fußball zu spielen.

873987[/snapback]

angesichts lugscheiders bisherigen wirkens bei rapid, wuerd ich ihm sogar zutrauen, an der seitenstrangangina schuld zu sein ... :D

ansonsten danke an neuron fuer sein posting, hab mich ueber diesen dummen ausdruck von fuszballkommentatoren auch schon oefters geaergert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

wir haben bis jetzt 27 punkte geholt. auffällig ist, daß wir gegen die sogenannten schwächeren mannschaften (ausnahme wacker tirol)) viele punkte liegen gelassen haben:

salzburg 3 (a 2:0 h 2:3)

austria 6 (h 3:1 a 2:0)

gak 4 (a 1:1 h 3:2)

superfund 3 (h 2:0 a 0:2)

ried 2 (a 2:2 h 2:2)

sturm 1 (h 2:3 a 2:2)

mattersburg 1 (h 1:2 a 0:0)

wacker 6 (a 3:0 h 2:0)

admira 1 (a 1:1 h 0:1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
wir haben bis jetzt 27 punkte geholt. auffällig ist, daß wir gegen die sogenannten schwächeren mannschaften (ausnahme wacker tirol))  viele punkte liegen gelassen haben:

salzburg 3 (a 2:0 h 2:3)

austria 6 (h 3:1 a 2:0)

gak 4 (a 1:1 h 3:2)

superfund 3 (h 2:0 a 0:2)

ried 2 (a 2:2 h 2:2)

sturm 1 (h 2:3 a 2:2)

mattersburg 1 (h 1:2 a 0:0)

wacker 6 (a 3:0 h 2:0)

admira 1 (a 1:1 h 0:1)

874093[/snapback]

auffallend auch wie oft die Zahl "2" bei unsren ergebnissen steht :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
wir haben bis jetzt 27 punkte geholt. auffällig ist, daß wir gegen die sogenannten schwächeren mannschaften (ausnahme wacker tirol))  viele punkte liegen gelassen haben:

874093[/snapback]

Wir können einfach nicht mehr das Spiel machen. Das, was uns letzte Saison am Besten gelang, nämlich das Spiel zu kontrollieren und den Gegner in die eigene Hälfte einzuschnüren, das hat die Mannschaft anscheinend verlernt. Gegen Mannschaften, die hinten nur mauern, haben wir kein probates Mittel. Es wird der Ball in der Abwehr hin und her gedroschen bis ein Fehlpass kommt und wir dadurch ein blödes Tor kassieren.

Gegene "stärkere" Gegner funktioniert unsere Angsthasentaktik, denn die machen hinten auf und greifen an, was uns des öfteren zu Konterchancen verhilft (siehe Lawaree-Tor beim Derby). Am Ehesten sind wir noch durch Standards gefährlich (obwohl Hofmann keinen mehr einnetzt, meistens knapp scheitert, es fehlt die Präzision von letzter Saison).

Spieler wie Garics und Hedl haben gar nichts im Kader des Meisters verloren. Garics sollte es mal wieder bei den Amateuren versuchen, Hedl sollt seine Karriere beenden. Wieso hier Lukse nicht seine Einsätze bekommt, ist mir auch ein Rätsel. Jung oder nicht, schlechter als Hedl kann er unmöglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und sonst nix!

Edit: Ups, hab morgen eh meinen Augenarzttermin... 8)

Gibt es doch im eigenen Lager nicht genug Ledergarnituren...

A Wödwuchtel. :laugh:

Wir haben nicht über unserem Level gespielt, wir waren gut eingespielt, waren motiviert und wollten diesen Titel. Heuer ist die Motivation stiften gegangen und ja, die Form mancher ist auch nicht mehr die beste.

Das Werkl wird schonwieder zum rennen kommen.

Richtig! Auch wenn die Geduld schon sehr strapaziert wird derzeit...

isch abe fertisch.

isch ausch

bearbeitet von black77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Wir können einfach nicht mehr das Spiel machen.  Das, was uns letzte Saison am Besten gelang, nämlich das Spiel zu kontrollieren und den Gegner in die eigene Hälfte einzuschnüren, das hat die Mannschaft anscheinend verlernt. Gegen Mannschaften, die hinten nur mauern, haben wir kein probates Mittel. Es wird der Ball in der Abwehr hin und her gedroschen bis ein Fehlpass kommt und wir dadurch ein blödes Tor kassieren.

Gegene "stärkere" Gegner funktioniert unsere Angsthasentaktik, denn die machen hinten auf und greifen an, was uns des öfteren zu Konterchancen verhilft (siehe Lawaree-Tor beim Derby). Am Ehesten sind wir noch durch Standards gefährlich (obwohl Hofmann keinen mehr einnetzt, meistens knapp scheitert, es fehlt die Präzision von letzter Saison).

genau das ist es! das ist aber auch überhaupt kein wunder, da 0 (in worten: null) system vorhanden ist, was ich leider unserem trainer (er steht bei mir immer noch hoch im kurs, egal was jetzt kommt, nie werd' ich all die spiele vergessen, die wir unter ihm erleben durften) ankreiden muss; warum wird kein pressing gespielt? warum lässt man den gegner kommen, obwohl wir zumeist viel besseres spielermaterial zur verfügung haben? gut möglich, dass einige wichtige akteure außer form sind (bzw. in katastrophalem zustand), allerdings ließe sich dies ein wenig kompensieren, wenn wir mit einem guten system auftreten würden; z.z. dreschen wir die kugel fast nur nach vorne und hoffen, dass kincl irgendwas damit anfangen kann - zum :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt mal ein posting, dass eigentlich in 10 aktuelle freds reinpassen würd (in den hier, in rapid-ried nachbesprechung, in verstärkungen, in rapid in der krise etc.) :D

1) die festung hanappi ist leider keine mehr. worans liegt? :raunz: kA ich mein ich weiß schon worans liegt...aber wie es so weit kommen konnte ist mir nicht klar! der terminus "angsthasenfußball" triffts meiner meinung nach am besten! wenn man die heim- und auswärtstabelle ansieht ist sofort klar.....wir spielen zu defensiv, igeln uns ein, kaum pressing, kein dampf über die aussenbahnen...

diese art der spielweise führt dazu - gemeinsam gespickt mit einer ordentlich portion VERUNSICHERUNG - dass unsere abwehr unnötigerweise oft unter druck gerät. ein paar blöde tore und das ganze system geht den bach runter :heul:

2) bezüglich verstärkungen und abgänge etc.

faktum ist, dass raimund hedl NICHT in der lage ist unseren tormann nr 1 über mehr als 1 oder 2 spiele zu vertreten. er packt das vielleicht wirklich für 1 partie...aber wenns ein bisserl länger dauert ist es einfach zum heulen!

garics ist definitiv über den "wir schauen uns das noch ein bisserl an" zeitpunkt hinaus. er kann uns nicht helfen - deswegen anbringen. das selbe gilt mmn für labant (auch wenn sein engagement leider durch die verletzungen ganz blöd gelaufen ist...)...außer er überzeugt noch (was ich nicht annehme). mir ist also lieber mir beenden die saison mit adam!

motzl dollinger :nein::nein::nein: !

im sturm muß definitiv etwas passieren. am liebsten hätte ich einen jungen der sich bei uns so richtig entwickeln kann (unter mithilfe der routiniers...axel und marek). aka würd ich auf jeden fall behalten. er ist immer für ein tor gut (wenn er auch technisch limitiert ist!)

im mittelfeld hängt halt viel vom verbleib von ivan und steffen ab...da kann man wenig sagen (aber dolli (und prenner!) sollten auf jeden fall ersetzt werden) :yes:

3) sind wir in der krise?

ja und nein.

ja weil: siehe heimtabelle und spielweise

nein weil: wir sind im meisterrennen NOCH drinnen. wir haben cl und bekommen neue trainer. das ist eine abgelutschte geschichte...aber trotzdem war! ich glaube noch immer, dass wir uns noch entwickeln können und im frühjahr um den teller mitspielen können.

4) jetzt auf keinen fall einen trainer wechsel. wir sollten unseren neuen "guru" die zeit geben sich ordentlich in das umfeld einarbeiten zu können. die spieler sollen sich im prinzip alle ausgeruht und ohne besonders vorurteilsbehaftet zu sein im training(slager) beweisen dürfen! außerdem hat sich der HICKE am 3.12. ein würdiges abschiedsspiel im ST.HANAPPI verdient!!!

5) die 2 wochen tun wieder mal gut!

außerdem kommt am 19.11 eine sturm mannschaft zu uns die doch erheblich ersatzgeschwächt ist. es könnte also als spiel fürs selbstvertrauen dienen (oder ganz im gegenteil :skull:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Das würd mich persönlich am meisten stören, wie habts das zusammengebracht, das frag ich mich bis heute.

874145[/snapback]

dabei noch glück gehabt, das tor von kienast auswärts fiel glaub ich in der nachspielzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würd mich persönlich am meisten stören, wie habts das zusammengebracht, das frag ich mich bis heute.

874145[/snapback]

ja wahnsinn!

und diesen gewissen einen punkt verdanken wir einem gewissen herrn kienast nach assist von einem gewissen herrn payer in der allerletzten minute der nachspielzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
genau das ist es! das ist aber auch überhaupt kein wunder, da 0 (in worten: null) system vorhanden ist, was ich leider unserem trainer (er steht bei mir immer noch hoch im kurs, egal was jetzt kommt, nie werd' ich all die spiele vergessen, die wir unter ihm erleben durften) ankreiden muss; warum wird kein pressing gespielt? warum lässt man den gegner kommen, obwohl wir zumeist viel besseres spielermaterial zur verfügung haben? gut möglich, dass einige wichtige akteure außer form sind (bzw. in katastrophalem zustand), allerdings ließe sich dies ein wenig kompensieren, wenn wir mit einem guten system auftreten würden; z.z. dreschen wir die kugel fast nur nach vorne und hoffen, dass kincl irgendwas damit anfangen kann - zum  :kotz:

874114[/snapback]

naja schau im frühjahr hatten wir schon einen super lauf und das kurzpassspiel mit den 3 offensiven (ivan, steffen und seba) war mit hilfe vom hlinka einfach ein traum - das funkt halt kaum mehr - stoppfehler, abspielfehler, .... es ist total die verunsicherung drin - ich verstehs nicht - ob hicke eine mitschuld dran trägt, kann ich nicht sagen - es muß sich schon was gravierendes ändern, aber ich denk, daß es im frühjahr schon viel besser wird - hoffentlich haben wir bis dahin noch kein riesiges loch zur spitze aufgerissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.