Ruine Hanappi-Stadion


Starostyak

Recommended Posts

Milenko Oh Oh
Sehr guter Beitrag.

Ich glaube, die Wenigsten haben sich eine fulminante Rapid erwartet, sondern schon eher einen Rückfall. Allerdings ist dieser doch größer bzw. herber ausgefallen als erwartet. Drei Heimniederlagen und ein derartiges Tief der früheren Leistungsträger kamen ein bisschen überraschend. Das und ein Gemisch aus unerklärlichen Verletzungen, sowie des öfteren äußerst dubiosen Aufstellungen, sorgt momentan für Unmut auf den Tribünen.

Dass es so nicht weiter gehen kann, darüber sind sich alle einig, wann und wie gehandelt werden muss, das weiß keiner so recht.

876797[/snapback]

naja tief der leistungsträger, Ivanschitz spielt seit langem wieder ansehnlichen Fußball, Payer hält im Tor wie immer glänzend und Hofmann läuft sich auch krum, die Abwehr ist halt ein Sorgenkind, vor allem die rechte Seite!!! Dober dürfte den ganzen Belastungen inkl. Nationalteam noch nicht wirklich gewachsen sein...............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears
naja tief der leistungsträger, Ivanschitz spielt seit langem wieder ansehnlichen Fußball, Payer hält im Tor wie immer glänzend und Hofmann läuft sich auch krum, die Abwehr ist halt ein Sorgenkind, vor allem die rechte Seite!!! Dober dürfte den ganzen Belastungen inkl. Nationalteam noch nicht wirklich gewachsen sein...............

876843[/snapback]

aber auch in der mitte sind wir nicht gerade eine bombensichere mauer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
vorweg, ich hab den topic-titel absichtlich provokant gewählt, damit eine (meines erachtens notwendige) hitzige, aber interessante diskussion zustande kommen kann; was zum teufel ist mit unserer mannschaft mannschaft im heimischen weststadion los? wie kann man sich als meister (!) nur derart lächerlich präsentieren? letztes jahr ham sich die gegner ang'schissen, wenn sie nach hütteldorf mussten, heuer wissen sie genau, dass wir sowieso nicht in der lage sind, irgendwas zu reißen bzw. druck aufzubauen.

was machen unsere außenverteidiger? 0,0 druck nach vorne, im defensivspiel eine katastrophe; pressing wird grundsätzlich nicht betrieben, seit neuestem lassen wir den gegner kommen (unabhängig davon, ob es sich um ried, die admira oder den fak handelt), anstatt das spiel selbst in die hand zu nehmen und druck auszuüben.

üben wir mal von beginn weg für ein paar minuten druck aus (siehe zb spiel vs. salzburg), ist nach's kurzer zeit (wenn nicht sofort alles gelungen ist) vorbei. gefährliche aktionen kommen nur durch glückliche zufälle, einzelaktionen oder standards zustande, einen normalen, gefälligen spielaufbau, geschweige denn kurzpassspiel, bekommt man überhaupt nicht mehr zu sehen. kaum ein akteur traut sich, und das ist bei heimspielen besonders augenscheinlich, mehr als einen alibipass über drei meter zu spielen.

wir sind system-, konzept-, druck- (im spiel nach vorne) und vor allem kopflos, alles ist auf zufall aufgebaut, und hinten stellen wir uns wie die letzten trotteln an. wieso kann man ein spiel nicht endlich wieder mal mit druck beginnen, pressing von beginn weg, den gegner in die eigene hälfte drängen?

wir sind meister verdammt nochmal, verfügen über einen ausgewogeneren kader als die meisten anderen bundesligisten, und dennoch liefern wir grade im hanappi einen scheißkick nach dem anderen; bitter, dass man sich schon gar nichts mehr erwartet, wenn ein heimspiel ansteht, heuer fahr ich lieber auswärts, als mir diesen alibikick in hütteldorf anzusehen, bei dem ich jedes spiel drei jahre älter werde.

kurz gesagt: kein pressing, unfassbar schlechte raumaufteilung, kein druck über außen, niemand hat selbstvertrauen, (fast) alle fürchten sich und spielen nur alibipässe, konzentrationsprobleme en masse - quo vadis, rapid? die austria spielt einen scheißkick sondersgleichen, aber so mies können die gar nicht sein, dass sie hinter uns sind; zwei derbys gewonnen, und wo stehen wir? sieben punkte hinter dem tabellenführer, was hauptsächlich auf unsere katastrophalen heimleistungen zurückzuführen ist.

ich hab' von diesen ganzen scheißkicks so die schnauze voll. so, das musste endlich mal raus, jetzt ist mir leichter.

873874[/snapback]

:D

Und ich dachte nur im Süden Wiens regt man sich über den Kick auf.

Rapid hat heuer das schwere Los, dass sie niemand mehr unterschätzt. Letztes Jahr haben alle gelächelt und den üblichen Frühjahrs-Einbruch vorhergesagt. Leider kam es bekanntlich anders.

Ivanschitz soll laut irgendwelcher Medien entzündete Mandeln haben. Vielleicht sollte er mit TuH-Schal spielen, damit er sich nicht wieder verkühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
das größte Manko ist derzeit Hlinka, das zB ist ein Leistungsträger vom letzten Jahr der heuer stark unter den Erwartungen blieb ...

877021[/snapback]

Hlinka konzentriert siech mMn sehr aufs Nationalteam!Ich hoffe dass Slowakei die Qualifikation gegen Spanien schafft und dann Hlinka die letzten 4 Spiele wie eh und je absolviert und wir den Abstand zu Salzburg verringern können (mit einem Sieg in Salzburg :super: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@Leistungsträger

Stimmt schon, Ivanschitz ist sogar stärker als letzte Saison. Wer weiß allerdings, wie (und wann) er nach dem Ausfall wieder spielen wird. :nervoes: Wäre nicht das erste Mal, dass ein Spieler nach einer längeren Pause geschwächt zurück kommt..

Zu Hofmann. Er spielt vor allem die letzten Spiele wieder besser, er bemüht sich zudem unglaublich. An der Form des letzten Jahres kann er jedoch nicht anschließen. Er traut sich z.B noch immer nicht zu schießen, wenn er es sollte, seine Freistöße sind nicht so präzise, er gewinnt für seine Verhältnisse zu wenig Zweikämpfe. Aber bei ihm mach ich mir am geringsten Sorgen, dass es wieder was wird.

Hlinka ist komplett außer Rand und Band. So hätt er nicht einmal bei Bregenz ein Leiberl gehabt, unglaublich eigentlich. Des öfteren mit Garics und Martinez schlechtester Mann bei uns. Ich hoffe, er reißt sich bald wieder zusammen.

Martinez war letzte Saison ebenfalls ein Leistungsträger. Schon allein die wunderschönen Weitschusstore, das brilliante Kurzpassspiel mit Hofmann/Ivanschitz machten ihn zu einer wichtigen Stütze. Was aus ihm geworden ist, ist mir so wie bei Hlinka unerklärlich. Er hatte zwar auch letzte Saison schon seine Badkicker-Partien, aber was er momentan darbietet, ist einfach nur mehr eine Katastrophe.

Lawaree machte Ende letzter Saison sehr viele Tore, stand immer goldrichtig und ließ sich beinahe keine Chance entgehen. Davon sah man diese Saison bislang wenig bis nichts, abgesehen vom Derby-Tor. Auch hier ist ein Rückfall bemerkbar. Er kämpft zwar, aber er errinert mich mehr an den Lawaree, der nicht einschlagen wollte, als an den Superstürmer des Frühjahrs. Das Ganze ist vielleicht erklärlich durch die Didulica-Aktion, die eine Hemmung bewirkte. Diese sollte allerdings spätestens seit letztem Derby verschwunden sein.

Als Leistungsträger nicht zu vergessen ist aber auch Payer, der letzte Saison unglaubliche Partien gespielt hat. Er ist zwar noch immer sicherer Rückhalt, allerdings hat er schon Fehler gemacht, die ihm letzte Saison nicht passiert wären. Zudem plagen ihn Probleme mit der Achillessehne, eine Operation ist nicht ausgeschlossen. Wir müssen mit Hedl spielen, was weder mittel- noch längerfristig eine Lösung ist. Es muss ein zweiter Goalie mit Machos Kaliber her, denn ich glaube, Payer werden wir so bald nicht wieder spielen sehen.

In Summe sind also bis auf Ivanschitz alle zurück gefallen, manche mehr, manche weniger. Außer Zweifel steht für mich, dass man durch gute Motivations- und Konditionsarbeit diese Mankos tilgen könnte. Zellhofer hat hierbei mein vollstes Vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
@Leistungsträger

In Summe sind also bis auf Ivanschitz alle zurück gefallen, manche mehr, manche weniger. Außer Zweifel steht für mich, dass man durch gute Motivations- und Konditionsarbeit diese Mankos tilgen könnte. Zellhofer hat hierbei mein vollstes Vertrauen.

877213[/snapback]

sehr treffende analyse, ein weiterer leistungsträger des letzten jahres ist nach wie vor verletzt, katzer, der auf der linken seite defensiv von adamski gut vertreten wurde, offensiv aber nicht zu ersetzen war; kincl sehe ich gegenüber dem letzten jahr, wo er zwar stark begann, übrigens auch verbessert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
wie kann man sich als meister (!) nur derart lächerlich präsentieren? letztes jahr ham sich die gegner ang'schissen, wenn sie nach hütteldorf mussten, heuer wissen sie genau, dass wir sowieso nicht in der lage sind, irgendwas zu reißen bzw. druck aufzubauen.

vorweg: wenn du die schnauze voll hast, dann solltest du dir eventuell überlegen, ob rapid die richtige spielwiese für dich ist.

und der oben zitierte satz ist so typisch für die jetzige situation. jaja, im vorjahr haben wir alle abgeschossen.

und was heisst das für dich? hast du dir mit dem erwerb der eintrittskarte oder des abos irgendeine garantie erstanden, dass rapid "immer" und dann gleich "hoch"gewinnt".

sind das die einzigen ansprüche die man an rapid hat? du hast dich offenbar vor einiger zeit mit rapid eingelassen. wenn du dies mit dem bewusstsein getan hast, dass rapid immer und hoch gewinnt, solltest dich rasch nach einer anderen beschäftigung umsehen, denn ich sag dir, dass spielts nicht.

wenn du dich mit rapid, seiner geschichte und mit dem verein als solches etwas mehr beschäftigen würdest (ich unterstelle dir, dass du das nur sehr oberflächlich tust), dann könntest du solche forderungen wie oben zitiert einfach nicht stellt.

das einzige was man von rapid fordern soll ist, dass sie da ist und dass sie das tut, was sie seit mehr als 106 jahren tut, bzw. tun soll: kämpfen und fighten.

schönspielen sollen die cafeehauskicker der austria, oder wennst so geil drauf bist, auf der ps2.

rapid ist primär nicht dazu da, uns/dich zu unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
das einzige was man von rapid fordern soll ist, dass sie da ist und dass sie das tut, was sie seit mehr als 106 jahren tut, bzw. tun soll: kämpfen und fighten.

Tun aber manche Spieler nicht.

wenn du dich mit rapid, seiner geschichte und mit dem verein als solches etwas mehr beschäftigen würdest (ich unterstelle dir, dass du das nur sehr oberflächlich tust), dann könntest du solche forderungen wie oben zitiert einfach nicht stellt.

:hää?deppat?:

Und das sagst du jemandem, der praktisch IMMER auswärts mitfährt und seine Mannschaft vollstens unterstützt, egal ob sie gut oder schlecht spielt.

Als Meister darf man gegen den zukünftigen Absteiger z.B nicht 5 Punkte verlieren, und das mit Angsthasenfussball und ohne Kampf. Soweit sollte man schon anspruchsvoll sein dürfen.

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen hat man als Fan das Recht zu kritisieren, wie man überhaupt immer das Recht haben sollte, etwas anzuprangern. Wir leben schließlich nicht im Nationalsozialismus oder im Stalinismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
@Alizee:  Wennst ned bald aufhörst, sinnentleerte Provokations-Beiträge hier reinzubröckeln, dann wird das Zeugs ned nur (wie jetzt wieder mal) in Deinen persönlichen Müll-Thread im Beisl verschoben, sondern Du auch mal ein paar Tage unfreiwillige Pause im ASB einlegen....

876663[/snapback]

Und ICH dachte, die/der/das Alizee ist nur ein pubertierendes Mädel, lol. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Tun aber manche Spieler nicht.

:hää?deppat?:

Und das sagst du jemandem, der praktisch IMMER auswärts mitfährt und seine Mannschaft vollstens unterstützt, egal ob sie gut oder schlecht spielt.

ok, akzeptiert. umso mehr wundert mich dann diese aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

kritik an der derzeitigen form von rapid ist absolut erlaubt und das einiges bei uns derzeit nicht stimmt, ist offensichtlich.

grad wen man kämpfen erwähnt rate ich euch, schauts euch einmal ein training von rapid an. da sieht man, wie aus einer einheit - einer mannschaft, ein ansammlung vom gruppen in kürzerster zeit entstanden ist.

in 2 monaten ist die stimmung vollkommen zum negativen gekippt.

da wird zumbeispiel von fans auf den aka hingeprügelt, weil er seinen ramadan hält, aber die schwachen indiskutablen leistungen eines axel lawaree gewürdigt.

das hofmann in jedem spiel rackert ist unbestritten, dass er aber spielerisch sehr wenig zusammenbringt und immer öfter durch raunzen und kritisieren seiner mitspielr auffällt, wie ein herzog in seiner schlechtesten zeit bei rapid, auch das kannst du in jedem spiel beobachten.

ein peter hlinka hat schon vor wochen in interviews gesagt, bei rapid arbeiten nicht alle professionell mit letztem einsatz, nur hat es niemand glauben wollen.

die sportliche verantwortung für diesen abwärtstrend trägt unser trainer hickersberger, da gibt es nix zu rütteln.

bearbeitet von chris_09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.