SK Rapid Wien -:- SK Sturm Graz


Starostyak

Recommended Posts

The King
zwar ein biserl offtopic hab aber einmal eine frage an die wiener-verkehrsexperten:

bin am samstag a biserl unter zeitdruck, möcht aber unbedingt zum match. meine frage: wie kommt man am schnellsten von der SCS zum stadion ? (hab max. 45min zeit)

a) badner-bahn, dann u-bahn

Öffentlich:

Badner Bahn -> Schedifkaplatz / ca. 12 Minuten

U6 Philadelphiabrücke - zwei Stationen bis Längenfeldgasse / ca. 3 Minuten

U4 bis Hütteldorf - sieben Stationen - ca. 11 Minuten

Inkl. Wartezeit (gegen 17 Uhr fährt die Badner Bahn im 7 1/2 Minuten Takt) und Gang zum Stadion (Annahme: Fünf Minuten auf die Badner, drei auf die U6 und drei auf die U4 - dazu fünf Minuten zum Stadion) wären das knapp über 40 Minuten, geht sich also aus.

Wenn du deinen Zeitplan mit dem der Lokalbahn abstimmst (bitte sehr!, geht sich's sicher sogar noch lockerer aus :)

Edit: Der Plan von SCR-4-EvEr ist definitiv noch besser, da du in etwas mehr als drei Minuten von der SCS bei der U6 Endstation Siebenhirten bist, nur einmal umsteigen musst und dein Auto in der P+R Garage Siebenhirten stehen lassen kannst!

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nach der 2 wöchigen Pause blicke ich sehr zuversichtlich auf das Spiel gegen Sturm!Nachdem eigentlich wieder fast alle fit und mit an Bord sind und die Sturm-Mannschaft doch sehr dezimiert ist!Sind Filipovic und Säumel eigentlich schon fit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@Starostyak u. SCR-4-EvEr

na dann amal danke für die infos, so wies aussieht wird sich das dann schon ausgehn.

und wenn ich 5-minuten nach anpfiff komm machts ja auch nichts, für früher tore in der meisterschaft sind wir heuer ja eh nicht gerade berühmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Interview mit Helge von www.skrapid.at

( passt am ehestens wohl noch in diesen thread )

Helge, am Montag hast Du das erste Mal seit Deiner Verletzung Mitte Oktober wieder voll mittrainiert. Wie geht es Dir?

“Ich habe überhaupt keine Schmerzen mehr, bin darüber auch sehr froh. Nach drei Wochen Ruhepause ist mir das schon sehr auf den Nerv gegangen, aber jetzt bin ich glücklich, wieder spielen zu können.“

In Zeitungen war zu lesen, dass Dir in der Winterpause eine Operation droht. Stimmt das und an welcher Verletzung hast Du genau laboriert?

“Die Geschichte mit der Operation ist ein völliger Blödsinn, ich weiß nicht wo sie herkommt, aber sie stimmt auf alle Fälle nicht. Die Verletzung war eine Achillessehnenentzündung, die ich seit dem Schottland-Länderspiel mitgeschleppt habe, aber nie richtig auskurieren konnte. Das ist jetzt aber nachgeholt.“

Wie stehen die Chancen, dass Du am Samstag gegen Sturm Dein Comeback feiern kannst?

“Wir haben alles daran gesetzt, vor allem durch Reha und Behandlungen, dass ich für die Spiele gegen Sturm und Bayern voll fit sein werde. Derzeit sieht alles danach aus.“

Ohne Dich ist Rapid zuletzt in vier Bundesliga-Spielen ohne Niederlage geblieben, hat aber in der Champions-League 2:3 in Brügge verloren. Wie hast Du die Spiele gesehen?

“Es waren Höhen und Tiefen dabei. Das Derby natürlich ein Highlight, obwohl ich noch nie so eine schlechte Austria gesehen habe. Leider konnten wir nie so überzeugen wie in der Meistersaison, aber vielleicht hat die Pause etwas geholfen. Die vielen Matches seit Juli haben schon sehr gezerrt, jetzt sollten alle körperlich und auch geistig wieder stärker sein.“

Zur Halbzeit liegt Rapid sieben Punkte hinter dem Herbstmeister aus Salzburg. Sind die Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung damit schon dahin?

“Absolut nicht. Wir müssen natürlich trachten, dass der Abstand bis zur Winterpause nicht größer wird. Wie schnell man nach vorne kommen kann, haben gerade die Salzburger, die vor sieben, acht Runden noch nirgends waren, bewiesen. Aber: Die Salzburger werden sicher nicht schwächer, sondern eher stärker werden, daher müssen wir ganz schnell damit beginnen einige Sieger hintereinander einzufahren, uns also mit dem ´Lauf´ beeilen.

Mit Sturm Graz kommt am Samstag ein Gegner ins Hanappi-Stadion, gegen den wir in der laufenden Saison bereits fünf Treffer kassiert haben. Warum liegt Rapid der einstige Lieblingsgegner offensichtlich nicht mehr?

“Uns ist eigentlich völlig egal, welcher Gegner am Samstag kommt, wir denken nur an einen Sieg. In diesem Fall muss halt Sturm dran glauben, denn wir sind derzeit alle sehr unzufrieden mit der Situation, da wir alle wissen, dass unsere Leistungen in den letzten Wochen oder Monaten nicht unserem Potential entsprechen. Wir wollen den Frust mit Siegen runterspülen.“

Bei den Grazern geht es drunter und drüber, abseits des Rasens wird von horrenden Schulden gesprochen, sportlich sind mit Verlaat, Sarac, Mujiri und Silvestre gleich vier wichtige Sturm-Spieler gegen Rapid gesperrt. Ein Pflichtsieg?

“Von der Papierform her selbstverständlich. Auch wenn die vier Spieler nicht gesperrt wären. Natürlich sollte der Ausfall der vier erwähnten Spieler, die heuer allesamt sehr stark waren, die Aufgabe erleichtern.“

Last but not least: Mit Georg Zellhofer steht seit rund zwei Wochen der neue Rapid-Trainer ab Jänner 2006 fest. Freust Du Dich auf Deinen oberösterreichischen Landsmann?

“Er kann uns sicher einen Kick geben, obwohl ich so wie die anderen Spieler gerne mit Josef Hickersberger weitergearbeitet hätte. Persönlich kenne ich Georg Zellhofer lediglich von unseren Spielen gegen Pasching, wobei ich schon in der Regionalliga, als ich bei Kottingbrunn spielte, auf ihn getroffen bin. Eigentlich hört man über ihn von allen Seiten nur das Allerbeste und daher bin ich schon sehr gespannt auf das erste Treffen und die Zusammenarbeit mit ihm.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich will ja wirklich nicht überheblich klingen, aber wenn ich mir die Ausfallsliste von Sturm anschaue - bitte kurz die Luft anhalten: Filipovic, Mujiri, Säumel (!), Verlaat, Silvestre und Sarac - dann sehe ich, dass gezählte sechs (!) Stammspieler fehlen - wenn wir diese Partie nicht gewinnen (Sturm hat nicht mal mehr einen BL-tauglichen Sturm...), versteh ich die Welt nicht mehr :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Sind Filipovic und Säumel eigentlich schon fit?

882448[/snapback]

nein, fallen beide verletzungsbedingt aus - ebenso wie mörec und gerald säumel

Sturm hat nicht mal mehr einen BL-tauglichen Sturm

sturm hat seit knapp 2 saisonen gar keinen sturm :RiedWachler:

aber durch mujiris ausfall haben wir nichtmal eine torgefährliche hängende spitze. allerdings wird dadurch wohl mit rottensteiner ein echter stürmer in die startelf rücken und vielleicht schafft er ja mit einer überzeugenden leistung den durchbruch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hmmm?Bei Sturm fehlen also 6 Stammspieler und bei uns sind anscheinend alle wieder fit.Also wenn wir da nicht gewinnen,dann was i a nimmer mehr.Möchte hier nicht überheblich klingen,aber Sturm hat momentan noch andere Sorgen.Denke,dass wir die Partie gewinnen werden um bis zur Winterpause Boden auf RB gutzumachen.Wenn Mecki am Samstag wieder sein Comeback feiert wär das :super: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

www.skrapid.at

Comeback für Katzer & Payer!

Nach vierzehntägiger Spielpause absolviert Rapid am kommenden Samstag (19. November – 18.30 Uhr) die erste „Frühjahrsrunde“ der T-Mobile Bundesliga mit einem Heimspiel gegen SK Sturm. Ein Match im Zeichen zweier Comebacks:

Rapid-Coach Josef Hickersberger mit der erfreulichen Meldung: „Erstmals nach seiner Verletzung wird Markus Katzer wieder dabei sein und voraussichtlich auch in der Startformation stehen. Zudem hat Helge Payer seine Achillessehnenentzündung endgültig ausgeheilt, da er seit Montag völlig beschwerdefrei voll mittrainiert, wird er wieder das Tor hüten.“ Für Markus Katzer wird es übrigens der erste Einsatz seit seinem beim 4:1-Sieg gegen Bregenz am 14. Mai 2005 erlittenen Kreuzbandriss sein.

Noch nicht im Kader werden Thomas Burgstaller, Markus Hiden und Stefan Kulovits stehen. Zwei weitere Akteure sind für Samstag fraglich. Hickersberger: „György Korsos ist angeschlagen vom Länderspiel aus Griechenland retour gekommen, er laboriert an einer Beckenprellung. Axel Lawaree, der gestern zwar voll trainiert hat, kämpft mit Muskelproblemen im Oberschenkelbereich und ist ebenfalls fraglich.“

Trotzdem rechnet der zukünftige ÖFB-Teamchef mit einem vollen Erfolg beim Match der 19. Runde, für das bis Freitag früh rund 10.000 Tickets (inklusive Jahreskarten) weg waren: „Im Vergleich zu den Absenzen bei Sturm sind wir in einer guten personellen Situation. Meine Mannschaft hat in den letzten Tagen sehr gut trainiert, auch daher bin ich optimistisch, dass wir am Samstag drei Punkte holen werden.“ Noch deutlicher äußert dies Goalie Helge Payer in einem Interview auf der Website des SK Rapid: “Uns ist eigentlich völlig egal, welcher Gegner am Samstag kommt, wir denken nur an einen Sieg. In diesem Fall muss halt Sturm dran glauben, denn wir sind derzeit alle sehr unzufrieden mit der Situation, da wir alle wissen, dass unsere Leistungen in den letzten Wochen oder Monaten nicht unserem Potential entsprechen. Wir wollen den Frust mit Siegen runterspülen.“ In den bisherigen beiden Saisonduellen gelang Rapid gegen die Grazer noch kein Sieg, einem 2:3 im Hanappi-Stadion in der ersten Runde folgte ein 2:2 in der Steiermark in Runde 11.

Der wiedergenesene Teamkapitän Andreas Ivanschitz freut sich sicherlich auf Sturm, schoss er doch gegen die „Blackies“ gleich sieben seiner insgesamt 24 Bundesligatore. Peter Hlinka und Roman Kienast könnten am Samstag jeweils ihr 50. Bundesligaspiel für Rapid bestreiten.

Zahlreiche Beobachter bei Rapid – Sturm

Vereine aus ganz Europa haben bereits Ihr Kommen zum Match angekündigt. So werden am Samstag unter anderem Vertreter von AS Roma, Celtic Glasgow, Tottenham Hotspurs und US Palermo in Hütteldorf anwesend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

:clap: - Ein Traum! Mein Gefühlsleben steigert sich wieder! :holy:

Und genau:

Noch deutlicher äußert dies Goalie Helge Payer in einem Interview auf der Website des SK Rapid: "Uns ist eigentlich völlig egal, welcher Gegner am Samstag kommt, wir denken nur an einen Sieg."

:allaaah: SOLCHE Aussagen will ich hören! Das ist es was Rapid vor jedem Heimspiel sagen sollte - nicht mehr und nicht weniger! :hammer:

Aufstellungsupdate:

Payer

Dober - Hiden - Valachovic - Katzer :love:

Hlinka - Bejbl :love:

Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

Tipp:

Revidiere meinen Tipp, da die Ausgangspositionen dermaßen klar verteilt sind und unsere Mannschaft wohl wieder mal zeigen wird, was Sie im Stande ist zu leisten:

4:1 - Und die zu erwartende Kälte wird sich in Hitze & Jubel verwandeln! :clap::D

Stan a.k.a. :support:AUF GEHT'S RAPID SCHIEßT EIN TOR...! :bunt:

P.S.:

Zahlreiche Beobachter bei Rapid – Sturm

Vereine aus ganz Europa haben bereits Ihr Kommen zum Match angekündigt. So werden am Samstag unter anderem Vertreter von AS Roma, Celtic Glasgow, Tottenham Hotspurs und US Palermo in Hütteldorf anwesend sein.

Das ist der einzige Negativ- Punkt - allerdings werden wohl auch einige wegen Gercaliu vor Ort sein aber sicherlich nicht alle... :nervoes: Wenn wir Sturm zerlegen, zerlegt uns hoffentlich im Winter niemand die Mannschaft... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Vereine aus ganz Europa haben bereits Ihr Kommen zum Match angekündigt. So werden am Samstag unter anderem Vertreter von AS Roma, Celtic Glasgow, Tottenham Hotspurs und US Palermo in Hütteldorf anwesend sein.

884015[/snapback]

wer wird denn von rapid beobachtet?

bevor i mir da hoffnungen mach, dass gar die roma gercaliu beobachtet :eek::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Geil, unser Mecki ist wieder zurück, ich hoffe bloß das damit nichts überstürtzt wird das er gleich wieder in der Startaufstellung ist! Andererseits hat ihn der Hicke jeden Tag im Training und wird schon wissen ob es vernümpftig ist!

Morgen MÜSSEN es einfach 3 Punkte werden!

Payer

Dober - Valachovic - Hiden - Katzer :winke:

Hofmann - Bejbl - Hlinka - Ivanschitz

Kincl - Akagündüz

Tipp: 3:0 (Tore: Katzer, Ivanschitz, Kincl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Hoffentlich wird Axel fit, dann können wir erstmals in dieser Saison in absoluter Bestaufstellung (Traum :love: ) auflaufen:

Payer

Dober - Valachovic - Hiden - Katzer

Bejbl - Hlinka

Hofmann :love: Ivanschitz

Kincl - Lawaree

Drei Punkte - der Rest ist völlg irrelevant! Und wenn wir nur 1:0 gewinnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
wer wird denn von rapid beobachtet?

bevor i mir da hoffnungen mach, dass gar die roma gercaliu beobachtet  :eek:  :love:

884106[/snapback]

Ich schätze einmal:

Celtic: Ivanschitz (da gab es schon Gerüchte, wurde glaube ich bereits ein oder zweimal beobachtet)

Tottenham: Hofmann, Gercaliu (Hofmann war glaube ich schonmal ein Gerücht in Verbindung mit Tottenham & Fulham)

AS Roma: Gercaliu, event. Ivanschitz

Palermo: Keine Ahnung :ratlos:

Stan a.k.a. Hoffentlich nicht... :nervoes:

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im gegensatz zu den meisten hier gehe ich nicht davon aus, das hicke den mecki katzer (:love:) gleich beginnen lassen wird...

Payer

Dober - Valachovic - Hiden - adamski

Bejbl - Hlinka

Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

der jubel wird aber unglaublich wenn dann so rund um die 70te minute der adamski ausgetauscht wird uns mecki wieder kommt :clap::support:

zum spiel an und für sich ist zu sagen, dass es nicht leicht ist wenn man SO als favorit reingeht. aber 6 stammleute vorzugeben ist definitiv zuviel für dies sturmmannschaft!

deswegen: SIEG! :bunt::super::king::feier::=8)8P

:support: FORZA 12 punkte bis zum 10/12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.