Didulica vor Absprung


Relii

Recommended Posts

legende
nur leider hat man sie nicht arbeiten lassen und dann kam auch schon Stronach

Als Stronach kam, war der Joschi Walter schon komplett aufg'fressen!

Wundert mich gar nicht, dass du die Stelle nicht mehr findest. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Didulica. :D

870136[/snapback]

Das gibts nicht. Ich kanns nicht glauben.

Zu mir hat ers nicht gesagt.

Wann is das nächste Training??? Weiss das wer?

Geht er wirklich muss ich mir noch ein Autogramm von "The Rock" holen.

Warum ruft nicht irgendein kurier-Maxl den Krätschmer an und fragt ihn was Sache ist? Die sind doch sonst nicht so zimperlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Das gibts nicht. Ich kanns nicht glauben.

Zu mir hat ers nicht gesagt.

Wann is das nächste Training??? Weiss das wer?

Geht er wirklich muss ich mir noch ein Autogramm von "The Rock" holen.

Warum ruft nicht irgendein kurier-Maxl den Krätschmer an und fragt ihn was Sache ist? Die sind doch sonst nicht so zimperlich.

870143[/snapback]

Ich beneide dich so um deinen Avatar, genau diese Mannschaft möcht ich wieder sehen :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Das gibts nicht. Ich kanns nicht glauben.

Wollte es auch nicht glauben!

Zu mir hat ers nicht gesagt.

Zu mir schon.

Wann is das nächste Training??? Weiss das wer?

870143[/snapback]

04.11.2005 10:00h Platz IV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Bis zum Ende der Saison  ;)

870116[/snapback]

na dann wäre mein szenario ja gut denkbar.

joey will jetzt, der verein aber erst im winter über verträge nachdenken!

also ich lass mich da jetzt nicht verrückt machen!

abwarten, tee trinken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
na dann wäre mein szenario ja gut denkbar.

joey will jetzt, der verein aber erst im winter über verträge nachdenken!

also ich lass mich da jetzt nicht verrückt machen!

abwarten, tee trinken!

870153[/snapback]

Na wenns der Kiffer da oben (SORRY JOINT! SPASS!!) schreibt!!!

Glaub nur nicht dass der Joey selber genau informiert wird.

Ich denke keiner wird ihm sagen, dass er keinen neuen Vertrag bekommt.

Es wird nur keiner was von einem neuen reden.

:support: BITTE!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Wollte es auch nicht glauben!

Zu mir schon.

04.11.2005 10:00h Platz IV

870152[/snapback]

Haben sie das definitiv zu ihm gesagt?? Wenn du das so genau weisst, gibts sicher auch einen Grund.

Zu dem Training kann ich leider nicht gehen. Gibts auch mal eins am Abend??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wenn Didulica geht, kann das nur mit Rapid zusammenhängen. Die Austria Funktionäre scheißen sich jetzt vor jedem Derby an das irgendwas is :aaarrrggghhh: So tun wir dem grünen Proletengesindel doch nur einen Gefallen, und sie hatten mit ihren geschmacklosen Aktionen auch noch Erfolg. Wenn der Vertrag vom Joeye nicht verlängert wird, gibts sowieso Saures, ob das die Funktionäre so gern hätten??? :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

So also nochmals auf den rechtlichen Hintergrund von "einseitigen Optionen". Laut EU Recht ist die Benachteiligung einer Partei mit einer solchen Vertragsklausel nicht zulässig. Die Auslegungssache ist noch, ob in diesem Fall damit beiden das Recht der Option eingeräumt wird, oder die Option als solches nicht haltbar ist. (was auch der Streitpunkt sein wird zwischen Didulica und Austria).

Meinem Rechtsempfinden nach, müsste die Option von einseitig auf zweiseitig adaptiert werden, weil schliesslich bei Vertragsunterschrift beide Vertragsparteien planen, die Zusammenarbeit über das Ende des Vertrags hinaus zu verlängern (sonst würde ja der Spieler nicht dieser Option zustimmen).

Andere Meinung ist umgekehrt, dass die Option von vornherein nichtig war und so kein Vertragsbestandteil ist. Also in diesem Fall Didulica mit Saisonende vertragslos wäre. Jedoch würde dadurch die ursprüngliche Willensbildung, die zum Zustandekommen des Vertrags geführt hat, gebrochen werden - diese zählt für mich mehr (wobei noch strittig ist, ob bei Vertragsunterschrift schon klar sein hätte müssen, dass der Vertrag nicht 100% den gesetzlichen Normen entspricht und man es wissen hätte müssen).

Also wäre es jetzt doch ein leichtes für Didulica seinem Manager zu sagen, dass er seinerseits Gebrauch von der Option macht und den Vertrag verlängert. Sollte die Austria wirklich was dagegen haben, dann müsste sie, wie in Punkt 2 argumentieren und klagen - wäre doch ein lustiger Rechtsstreit und würde Klarheit über eine häufige Vertragsklausel bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Wenn Didulica geht, kann das nur mit Rapid zusammenhängen. Die Austria Funktionäre scheißen sich jetzt vor jedem Derby an das irgendwas is  :aaarrrggghhh: So tun wir dem grünen Proletengesindel doch nur einen Gefallen, und sie hatten mit ihren geschmacklosen Aktionen auch noch Erfolg. Wenn der Vertrag vom Joeye nicht verlängert wird, gibts sowieso Saures, ob das die Funktionäre so gern hätten???  :mad:

870173[/snapback]

Glaub auch, dass das mit dem zusammenhängt. Anders gibts das nicht.

Ich glaubs halt erst wenn der Schaffi oder der Kuru im Austria-Tor herummurksen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
So also nochmals auf den rechtlichen Hintergrund von "einseitigen Optionen". Laut EU Recht ist die Benachteiligung einer Partei mit einer solchen Vertragsklausel nicht zulässig. Die Auslegungssache ist noch, ob in diesem Fall damit beiden das Recht der Option eingeräumt wird, oder die Option als solches nicht haltbar ist. (was auch der Streitpunkt sein wird zwischen Didulica und Austria).

Meinem Rechtsempfinden nach, müsste die Option von einseitig auf zweiseitig adaptiert werden, weil schliesslich bei Vertragsunterschrift beide Vertragsparteien planen, die Zusammenarbeit über das Ende des Vertrags hinaus zu verlängern (sonst würde ja der Spieler nicht dieser Option zustimmen).

Andere Meinung ist umgekehrt, dass die Option von vornherein nichtig war und so kein Vertragsbestandteil ist. Also in diesem Fall Didulica mit Saisonende vertragslos wäre. Jedoch würde dadurch die ursprüngliche Willensbildung, die zum Zustandekommen des Vertrags geführt hat, gebrochen werden - diese zählt für mich mehr (wobei noch strittig ist, ob bei Vertragsunterschrift schon klar sein hätte müssen, dass der Vertrag nicht 100% den gesetzlichen Normen entspricht und man es wissen hätte müssen).

Also wäre es jetzt doch ein leichtes für Didulica seinem Manager zu sagen, dass er seinerseits Gebrauch von der Option macht und den Vertrag verlängert. Sollte die Austria wirklich was dagegen haben, dann müsste sie, wie in Punkt 2 argumentieren und klagen - wäre doch ein lustiger Rechtsstreit und würde Klarheit über eine häufige Vertragsklausel bringen.

870175[/snapback]

Diese ganzen Klauseln und Optionen sind doch Titte. Die zählen nix.

Das kann alles mit Geld aus dem Weg geräumt werden

bearbeitet von FAKseit1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wenn Didulica geht, kann das nur mit Rapid zusammenhängen. Die Austria Funktionäre scheißen sich jetzt vor jedem Derby an das irgendwas is  :aaarrrggghhh: So tun wir dem grünen Proletengesindel doch nur einen Gefallen, und sie hatten mit ihren geschmacklosen Aktionen auch noch Erfolg. Wenn der Vertrag vom Joeye nicht verlängert wird, gibts sowieso Saures, ob das die Funktionäre so gern hätten???  :mad:

870173[/snapback]

befürcht auch das unsere verantwortlichen so denken. leider :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wenn die Austria wirklich Didulica gehen lässt, dann ist das selbst für mich als Rapidler nicht nach zu vollziehen!

Unbestritten der stärkste Torhüter der Liga! Wenn er seine Auszucker im Griff hätte, würde ich ihn wahrscheinlich als Wleltklasse bezeichnen!

Mit Safar hat man zwar eine solide Nr.2 der auch sicherlich Bundesliga tauglich ist, aber bei weitem nicht die Stärken aufzuweisen hat wie Didulica! Gerade bei hohen Bällen ist er schwach, was man bei Didulica sicherlich nicht behaupten kann!

Wäre wohl eine typische Austria Entscheidung ihn ab zugeben!

Jetzt aber die Schuld daran auf die bösen Rapidler ab zuschieben ist wohl sehr realitätsfern!

Wäre nicht die erste katastrophale Entscheidung eures Managements.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.