Steven6 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 9. Juni 2009 ich sehe auch keinen grund warum mannschafte die gegen den abstieg spielen werden dafür stimmen sollten? vielleicht ist ja der gak oder die vienna auch dagegen, dann bräuchte es schon wieder einen budesligisten weniger der dagegen stimmt. das kann schon noch spannend werden. 15 stimmen gehen schon mal fix weg, sind wir also bei 65 ungewissen. baucht man also noch 13stimmen dagegen! ich weiß nicht ob GAK und vienna schon stimmberechtigt sind, weil sie noch keine Mitglieder der ersten liga sind.... ka Ahnung wie das geht... Dir ist schon klar, dass Altach nicht mehr in der Bundesliga ist, gell? ja und was soll ich jetzt damit? die wollen aber wieder zurück.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 9. Juni 2009 Dir ist schon klar, dass Altach nicht mehr in der Bundesliga ist, gell? Was er wahrscheinlich meint ist dass Vereine mit mehr oder weniger vorhandenen Aufstiegsambitionen wie Altach, Wacker, Admira, Austria L. nicht wirklich einen Nutzen von dieser Reform haben können... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 9. Juni 2009 die abstimmung ist im sommer da sind sie sicher stimmberechtigt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Juni 2009 wenn wie zu erwarten ist alle Bundesligisten dafür stimmen, brauchts nur zwei ADEG-stimmen. ich sehe da keine probleme. wie schauts mit dem stimmrecht von Austria und Salzburg eigentlich aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. Juni 2009 Ich freu mich zumindest schon auf die Zeit, wenn Rapid Amateure, Sturm Amateure, Salzburg Amateure, Austria Amateure, Ried Amateure und Mattersburg Amateure in der zweiten Liga spielen. Dann wirds nicht nur keine Fernsehübertragungen mehr geben sondern auch keine Zuschauer mehr im Stadion und keine Not, dass irgendein Klub versucht, aufzusteigen Is ja auch wieder Schas mit Quasteln, allerhöchsens 4 Amatemas werdens vielleicht, man braucht ja mal locker 500000-1 Mio. damit das funktioniert, gibt ja kein TV-Geld usw., also trägt alles der Trägerverein, außer Rapid, Austria, RB und evtl. Sturm tut sich das budgetär keiner an und von den vielleicht 4 steigt dann auch mal der ein oder andere wieder ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven6 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 9. Juni 2009 wenn wie zu erwarten ist alle Bundesligisten dafür stimmen, brauchts nur zwei ADEG-stimmen. ich sehe da keine probleme. wie schauts mit dem stimmrecht von Austria und Salzburg eigentlich aus? was schreiben die eigentlich von einer abstimmung im Sommer, dachte das muss vor Beginn der Meisterschaft beschlossene Sache sein........ die Amateure der beiden mannschaften haben kein Stimmrecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. Juni 2009 Was er wahrscheinlich meint ist dass Vereine mit mehr oder weniger vorhandenen Aufstiegsambitionen wie Altach, Wacker, Admira, Austria L. nicht wirklich einen Nutzen von dieser Reform haben können... naja, er hat den Beitrag gequotet, wo es um die Zustimmung der 10 Bundesligaklub zur Reform ging, mit den Worten "zum Beispiel Altach!"... dass Altach, Austria, etc. nicht dafür sind, ist mir schon klar, genauso, wie dass der FCL dafür ist, der prinzipiell immer auf der falschen Seite steht. Is ja auch wieder Schas mit Quasteln, allerhöchsens 4 Amatemas werdens vielleicht, man braucht ja mal locker 500000-1 Mio. damit das funktioniert, gibt ja kein TV-Geld usw., also trägt alles der Trägerverein, außer Rapid, Austria, RB und evtl. Sturm tut sich das budgetär keiner an und von den vielleicht 4 steigt dann auch mal der ein oder andere wieder ab. schön, dann sind es halt vier. sind immernoch vier zuviel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juni 2009 wenn wie zu erwarten ist alle Bundesligisten dafür stimmen, brauchts nur zwei ADEG-stimmen. ich sehe da keine probleme. wie schauts mit dem stimmrecht von Austria und Salzburg eigentlich aus? Ist es wirklich so sicher, dass alle Bundesligisten zustimmen werden? Klar, Salzburg, Rapid, die Austria u. Sturm sind wegen der Amateurmannschaften klar u. Mattersburg wird nicht gegen den eigenen Präsidenten stimmen, aber sonst? Welchen Vorteil haben Ried, der LASK, Magna, Kärnten u. Kapfenberg von der Umformung der Ersten Liga u. der Abschaffung der Regionalligen? Ich denke nicht, dass einer der Vereine Ambitionen auf eine Amateurmannschaft in der zweithöchsten Spielklasse hat u. alle müssen sich die Frage stellen, in was für einer Liga sie im Abstiegsfalle lieber spielen wollen, in einer 10er oder 16er Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
losnatas Superkicker Geschrieben 9. Juni 2009 Die Aufstockund der EL finde ich jedenfalls richtig. Das bisherige Format musste geändert werden, es war ungerecht (33 Runden) und zuviele Vereine waren im Abstiegskampf. Allerdings die Regionalligen abschaffen finde ich überflüssig. Der Schritt von der LL zur RL ist viel zu groß, finanziell und sportlich. Vielleicht kann ja die Saison 2010/2011 mit 10 BL + 16 EL + 3 RL überzeugen und dieses Format wird beibehalten. Damit wären warscheinlich alle zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. Juni 2009 also magna ist sicher dafür, die werden auch dafür sorgen, bald ein amateurteam in der adegliga zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven6 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 9. Juni 2009 okay.. habe vergessen das die Abstimmung erst in ein paar wochen stattfindet, damit hat halt Magna 5 Stimmen und Altach nur 3. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaguar007 Banklwärmer Geschrieben 9. Juni 2009 seis wie's sei! fakt ist dass wieder ein riesen durcheinander herauskommen wird und die bundesliga auf viele fehler erst zu spät draufkommen wird, worauf es in zwei jahren wieder eine reformänderung geben wird. Bei der Abstimmung wird für die 16er Liga gewählt, das ist bald gewusst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 9. Juni 2009 Wäre die logische Variante gewesen, aber ich dachte nicht, das die vom ÖFB dann sowas von hirnwach wären....scheinbar denken sie so an Schas an, das z.B. theoretisch der 3. der Tiroler Liga plötzlich in der ADEG ist :aaarrrggghhh: Warum nicht es ist ja nur der Winter 3. Das gabs ja auch schon so öfters. Sozusagen ist das ganze dann ne Reginalliga Light nur im Frühjahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 9. Juni 2009 Warum nicht es ist ja nur der Winter 3. Das gabs ja auch schon so öfters. Sozusagen ist das ganze dann ne Reginalliga Light nur im Frühjahr. würd zwar die Frühjahrsmeisterschaft der restliche Landesligisten (sofern sie nicht gegend en Abstieg spielen) völlig entwerten, wäre aber im Hinblick auf die Aufstiegsplanung in die ADEG definitiv zu bevorzugen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 9. Juni 2009 Kapfenberg, Lask, Mattersburg, Kärnten??? Mattersburg wird dem eigenen Obmann nicht in den Rücken fallen Nehm an Magna wird auch dafür sein würd zwar die Frühjahrsmeisterschaft der restliche Landesligisten (sofern sie nicht gegend en Abstieg spielen) völlig entwerten, wäre aber im Hinblick auf die Aufstiegsplanung in die ADEG definitiv zu bevorzugen Jo die wesentlich bessere Variante. Wie soll man sonst innerhalb von 2 Wochen ein 7 mal so großes Budget zusammenbringen. Dass die Landesligen massiv entwertet werden ist klar. Seh diese Rl Light nicht so negativ wenn ma die Regionalligen unbedingt abschaffen will - warum auch immer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts