Recommended Posts

geh so schlimm ist es nicht. die dritthöchste Klasse heißt jetzt halt Landesliga.

geh so schlimm ist es nicht. die dritthöchste Klasse heißt jetzt halt Landesliga.

mit dem unterschied das es jetzt neun dritte ligen gibt!! also über 100 drittligisten.... :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Übrigens, wie ist dieser Satz

zu verstehen?

I man, das ist ja ein und dasselbe (ober steh ich grad schlimm am Schlauch??)

Nein, es nicht das selbe.

In Variante 1

Spielen die LL Meister aus V, T, S - sowie OÖ, St, K - und W, NÖ, B um jeweils einen Aufstiegsplatz,

in Variante 2

zB die jeweils ersten drei aus W, NÖ und B - also insgesamt 9 Klubs um einen Aufstiegsplatz.

als nächstes wird man sich überlegen, wie man die Rapid-amas nach oben hieven kann..

oder bleibts doch beim zwangsabstieg für Austria& RB und wir bilden die zukünftigen nationalspieler in der landesliga aus?

ein masterplan, wir können mehrere Mark Jankos haben, die gut 30 saisontore erreichen. locht do ned an jedn es herz in Österreich?

Naja, Rapid wird sicher große Anstrengungen unternehmen, nächste Siason aufzusteigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

http://sport.orf.at/090609-15860/index.html

Reform der Reform

Damit folgte das Gremium einem Vorschlag der "Arbeitsgruppe Sport" aus der ÖFB-Zukunftswerkstatt und leitete gleichsam die Reform der Reform ein.

Denn noch im Mai 2008 hatte der ÖFB die Reduzierung der Ersten Liga auf zehn Teams bei Beibehaltung der Regionalligen beschlossen.

Wurden auch Gründe für diese Änderung genannt? Was wird damit besser? (Im Vertrauen darauf, dass es den Verantwortlichen um eine Verbesserung geht.) ... bzw. was will man damit erreichen?

Es wird jedenfalls mehr gefahren werden. So lernt man unser schönes Heimatland kennen. :green:

bearbeitet von Neischdedta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

tun wir mal rechnen, wer von den Bundesligamannschaften für und wer dagegen ist, bzw. von den Adeg Mannschaften, wobei ich glaube das die Stimmen von Austria A. und Salzburg A. wegfallen...

also RedBull, Austria, Sturm werden mal fix für die neue Form stimmen. bei den anderen weiß ich es nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

geht für mich komplett in die falsche richtung.

wird jetzt irgendwas an den lizenzbedingungen geändert? wie soll man 4 zusätzliche klubs in diese liga bringen, wenn sich jetzt schon kaum welche finden, die eine lizenz überhaupt wollen geschweige denn sich über 2-3 saisonen leisten können?

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

tun wir mal rechnen, wer von den Bundesligamannschaften für und wer dagegen ist, bzw. von den Adeg Mannschaften, wobei ich glaube das die Stimmen von Austria A. und Salzburg A. wegfallen...

also RedBull, Austria, Sturm werden mal fix für die neue Form stimmen. bei den anderen weiß ich es nicht..

Rapid, Mattersburg, Kapfenberg, Lask sind auch sicher dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Neueste Meldung. Wenn es so kommt, wird die ADEG 2010/11 aufgestockt, die Regionalligen würden in dieser Saison aber noch existieren und erst ab 2011/12 wegfallen.

Trotzdem finde ich den Zusammenhang zwischen Auflösung der Regionalligen und dem gleichzeitigen Festhalten an einem Fixaufsteiger aus dem Ostern, der Mitte und dem Westen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
in Variante 2

zB die jeweils ersten drei aus W, NÖ und B - also insgesamt 9 Klubs um einen Aufstiegsplat

Wäre die logische Variante gewesen, aber ich dachte nicht, das die vom ÖFB dann sowas von hirnwach wären....scheinbar denken sie so an Schas an, das z.B. theoretisch der 3. der Tiroler Liga plötzlich in der ADEG ist :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Wäre die logische Variante gewesen, aber ich dachte nicht, das die vom ÖFB dann sowas von hirnwach wären....scheinbar denken sie so an Schas an, das z.B. theoretisch der 3. der Tiroler Liga plötzlich in der ADEG ist :aaarrrggghhh:

Ja, genau so verstehe ich das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Rapid, Mattersburg, Kapfenberg, Lask sind auch sicher dafür.

warum sollten die letzten drei Vereine zustimmen? sind ja alles potentielle abstiegskandidaten, und würden statt in eine 10er liga in eine 16er Liga kommen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Naja, Rapid wird sicher große Anstrengungen unternehmen, nächste Siason aufzusteigen...

eh, aber dadurch endet der wahnsinn ja nicht.

was passiert mit den anderen nachwuchsschmieden?

selbst wenn einer den aufstieg schafft, bei drei absteigern wird das ja jedes jahr ein überlebenskampf. so kann man keine jungen spieler aufbauen.

wer denkt sich so was irres aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

warum sollten die letzten drei Vereine zustimmen? sind ja alles potentielle abstiegskandidaten, und würden statt in eine 10er liga in eine 16er Liga kommen.....

Aber falls sie absteigen, wären sie dann immerhin vorm Abstieg aus der ADEG ziemlich sicher.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag