Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Nein, wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst, ist mir nicht klar.

Ich muss mich entschuldigen, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Die Frage sollte an Raumplaner gehen.

Den ich finde trotz meines Wunsches einer Sechzehnerliga und

meiner aus Phantasie zusammengestellten Möglichkeiten, kann

ich trotzdem gegen unser Lizensierungsverfahren , Lizenzverkäufe

und einige chaotische Mäzene sein.

Irgendwie habe ich noch geschlafen :zzz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schauen wir uns nur einmal die Besucherzahlen im Herbst im Europacup zwischen den beiden Ländern an (Ried, Mattersburg; Basel, Sion) und da ging es doch zumindest um die Quali......

Das lag aber sicher nicht daran, dass der Gegner aus der Schweiz kam, sondern dass man sich bei einigen Vereinen in Österreich sichtlich nicht für den Europacup interessiert, obwohl es Jahr für Jahr das Ziel ist, diesen zu erreichen. Bei Mattersburg wars ja auch nicht wirklich anders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Das lag aber sicher nicht daran, dass der Gegner aus der Schweiz kam, sondern dass man sich bei einigen Vereinen in Österreich sichtlich nicht für den Europacup interessiert, obwohl es Jahr für Jahr das Ziel ist, diesen zu erreichen. Bei Mattersburg wars ja auch nicht wirklich anders...

Da haste recht. Das problem ist halt schon, dass in den sogennt kleinen Fussballnationen die Klubs kaum brauchbare Ersatzspieler haben und somit oft einen Aufstieg im Europacup teuer mit einem Absturz in der nationalen Liga bezahlen müssen. Siehe in der Schweiz diesmal Zürich. Abere dies ist ein anderes Tema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

16-er Liga??? Und bitte mit welchen Mannschaften?

Austria

Rapid

Red Bull

Lask

Sturm

Mattersburg

Kärnten

Innsbruck

Altach

Ried

----------

Kapfenberg

Lustenau

Gratkorn

Schwanenstadt

Schwadorf

Parndorf

Bitte, des is aber jetzt ned euer ernst, oder? :nein:

Des wär ja grauslich wenn all diese Dorf-Vereine in der 1. Liga wären. Mit Altach, Mattersburg und Ried haben wir eh schon 3 ganz oben. Das ist schon zuviel mMn.

Und was die international aufführen hat man heuer eh live gesehen. Grade das Ried und Mattersburg über eine Mannschaften von Aserbaidschan und Kasachstan drübergekommen sind.

Und der Zuschauerschnitt würde noch schön drastisch sinken wenn Gratkorn, Schwanenstadt und Co. ins Stadion kommen. Lieber 4 Derbys, 4x Sturm und 4x Lask als jeweils nur 2x und dafür gg. die Dorfvereine!

Schrecklich-Grausliche Vorstellung!!!

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hier übrigens die Zuschauerzahler der Red Zack Liga:

Club...................................................Gesamt.....Pro Spiel......Vergleich 2006/07

SC Austria Lustenau.............................31.106.....3.111............+ 16,9 Prozent

SC/ESV Parndorf...................................9.747........975.............- 17,7

FC Lustenau .........................................9.507........951.............- 41,0

Stadtwerke Kapfenberg..........................9.022........902............+ 35,5

DSV Leoben..........................................8.332........833.............- 14,6

Trenkwalder SKS...................................8.174........817............Aufsteiger

Red Bull Juniors.....................................6.638........664............Aufsteiger

FC Gratkorn .........................................6.523........652............- 28,8

SCS bet-at-home.com............................6.173.......617.............- 49,8

Austria Magna Amateure.........................3.924.......392............- 39,0

FC Kärnten............................................3.778.......378............- 76,2

Harreither Bad Aussee............................3.701.......370............Aufsteiger

------------------------------------------------------------------------------------------

GESAMT...............................................106.625.....889

Muss sagen echt toll sowas dann in der Bundesliga zu haben!!! :nervoes::wos?::nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was die international aufführen hat man heuer eh live gesehen. Grade das Ried und Mattersburg über eine Mannschaften von Aserbaidschan und Kasachstan drübergekommen sind.

Tut mir leid, aber als Skeptiker bzgl. 16er Liga muss ich ehrlich sagen, dass sich bzgl. internationaler Auftritte heuer kein Vereinsfan beschweren braucht, 1 Punkt in der Gruppenphase ist auch nicht gerade oskarverdächtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und der Zuschauerschnitt würde noch schön drastisch sinken wenn Gratkorn, Schwanenstadt und Co. ins Stadion kommen. Lieber 4 Derbys, 4x Sturm und 4x Lask als jeweils nur 2x und dafür gg. die Dorfvereine!

Tja... dann sollen die "Stadtvereine" endlich mal aufsteigen oder?

Wenn die "Dorfvereine" besser sind gibts eigentlich nichts zu meckern.

@Zuschauerschnitt: also der kann ja fast nimma sinken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

@Zuschauerschnitt: also der kann ja fast nimma sinken

magst du das auch ausführen oder ist das lediglich eine phrase aus dem "wir reden alles schlecht"-repertoire?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des wär ja grauslich wenn all diese Dorf-Vereine in der 1. Liga wären. Mit Altach, Mattersburg und Ried haben wir eh schon 3 ganz oben. Das ist schon zuviel mMn.

Was hast du gegen Austria bzw. FC Lustenau?

Außerdem, diese "Dorfvereine" hätte wir dann eine Saison lang, nach dieser Saison würden vlt. interessante Mannschaften den Aufstieg schaffen? (Sportklub, Vienna,...)

Außerdem kann man Red Zac Zuschauerzahlen nicht mit Bundesliga Zuschauerzahlen vergleichen. Altach und LASK haben auch deutlich mehr Fans ins Stadion gelockt als in der Red Zac.

Tut mir leid, aber als Skeptiker bzgl. 16er Liga muss ich ehrlich sagen, dass sich bzgl. internationaler Auftritte heuer kein Vereinsfan beschweren braucht, 1 Punkt in der Gruppenphase ist auch nicht gerade oskarverdächtig

Punkte für die 5-Jahreswertung:

Austria: 5,5 Punkte

UC-Q: 1 Punkt: Jablonec 4:3

UC-Q: 0,5 Punkte: Jablonec 1:1

UC-H: 2 Punkte: Valerenga 2:0

UC-H: 1 Punkt: Valerenga 2:2

UC-G: 1 Punkt Galatasaray 0:0

Salzburg: 5 Punkte

CL-Q: 1 Punkt: Ventspils 3:0

CL-Q: 1 Punkt: Ventspils 4:0

CL-Q: 1 Punkt: Donezk 1:0

UC-H: 2 Punkte: AEK Athen 1:0

Rapid: 3 Punkte

UC-Q: 1 Punkt: Tiflis 3:0

UC-Q: 1 Punkt: Tiflis 5:0

UC-H: 1 Punkt: Anderlecht 1:1

Ried: 1,5 Punkte

UC-Q: 1 Punkt: Baku 3:1

UC-Q: 0,5 Punkte: Sion 1:1

Mattersburg: 1 Punkt

UC-Q: 1 Punkt: Aktobe 4:2

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Was hast du gegen Austria bzw. FC Lustenau?

Außerdem, diese "Dorfvereine" hätte wir dann eine Saison lang, nach dieser Saison würden vlt. interessante Mannschaften den Aufstieg schaffen? (Sportklub, Vienna,...)

Außerdem kann man Red Zac Zuschauerzahlen nicht mit Bundesliga Zuschauerzahlen vergleichen. Altach und LASK haben auch deutlich mehr Fans ins Stadion gelockt als in der Red Zac.

Ich würd sagen das der Lask doch ein bissi mehr Potential hat als Gratkorn od. Schwanenstadt. Mehr als 2-3000 würde die nie und nimmer bringen. Und das wäre sehr schlecht.

Tut mir leid, aber als Skeptiker bzgl. 16er Liga muss ich ehrlich sagen, dass sich bzgl. internationaler Auftritte heuer kein Vereinsfan beschweren braucht, 1 Punkt in der Gruppenphase ist auch nicht gerade oskarverdächtig.

Wir haben wahrlich nicht gut gespielt und mit ein bissi mehr Glück (Bordeaux-gegentreffer in der 46. und 88. Minute, in Schweden 2x Stangenschuss von uns und dann direkt nach der Pause ein Doppelschlag ihrerseits, Griechen in der 93. Minute die Niederlage) hätten wir mehr als ein Punkt gemacht. Aber gg. Aserbaidschanische uns Kasachische Mannschaften in der Nachspieltzeit aufzusteigen ist echt mehr als peinlich.

Wie gesagt, wir waren nicht gut aber hätte alle Mannschaften unsere nur sehr begrenzten Leistungen zumindest halbwegs gleich gelöst, würden wir nicht um Startplätze bangen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

:love:

der _einzige_ verein der in dieser liga bundesligawürdig von umfeld und zuspruch ist, ist Austria Lustenau.

was willst denn mit Gratkorn, Schwadorf und Schwanenstadt in der Bundesliga, die bekommen ja nicht einmal ihr stadion genehmigt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der _einzige_ verein der in dieser liga bundesligawürdig von umfeld und zuspruch ist, ist Austria Lustenau.

was willst denn mit Gratkorn, Schwadorf und Schwanenstadt in der Bundesliga, die bekommen ja nicht einmal ihr stadion genehmigt.

Ich sag ja nicht, dass ich von "Dorfvereinen" begeistert bin, aber durch eine 16er Liga wäre die Chance für "Traditionsvereine" wie Vienna, Sportklub, Vorwärts, Admira,... aufzusteigen viel größer als sie jetzt ist!

Jetzt muss bspw. Vienna 2x Meister werden um endlich BuLi zu spielen.

Um alle oben genannten Vereine in der BuLi spielen zu sehen muss man also mindestens 5 Jahre warten. Wahrscheinlich steigt in diesen 5 Jahren wieder der eine oder anderen "Traditionsverein" ab. Und so wird es bei der 10er Liga für immer bleiben.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

die Argumentation mit den Zuschauerzahlen (pro 10er Liga) kann ich so gar nicht nachvollziehen.

Wer, außer den Hardcore Fans schaut sich denn in einer Saison 4 Duelle von Teams an. Wenn das dann noch so Zuschauermagneten sind wie zum Beispiel Ried gegen Altach.

Weniger Spiele gegeneinander lassen sich aber nur durch mehr Teams in der Liga erreichen. Klar sind momentan nicht alle Teams "attraktiv", die für eine 16er Liga in Frage kommen, aber dann sollen halt die attraktiveren Teams sich in den Arsch kneifen und endlich mal aufsteigen.

in einer 16er Liga wäre auch der Spielplan nicht so dicht gedrängt, wodurch der Jammererei wegen der DoppelBELASTUNG (es sollte eigentlich für alle Spieler das Größte sein) Europacup endlich ein Riegel vorgeschoben wird.

Weiters wird der Cup aufgewertet weil sich die Teams nur 2x in der Saison treffen.

Wenn dann noch das Lizenzierungsverfahren stimmt und keiner mehr pleitegeht steht ungebremstem Fußballspaß nix mehr im Weg.

ich kenne die Gegenargumente und will sie hier nicht weiter anführen.

warum halten eigentlich die Schweizer noch an der 10er Liga fest?

edit: meine Gedankenspielerei (nach aktuellen Tabellen)

Schwadorf

Gratkorn

FC Lustenau

RB Salzburg

Wacker Innsbruck

Austria Wien

LASK

Austria Lustenau

SC Schwanenstadt

SC/ESV Parndorf

SCR Altach

Rapid Wien

Sturm Graz

Kapfenberg

Mattersburg

Ried

und 2. Liga ohne die gräßlichen Amateurteams

Leoben

FAC Team f. Wien

FC Kärnten

FC Kufstein

FC Vöcklabruck

FC Wels

RW Rankweil

Austria Kärnten

SKN St. Pölten

SV Bad Aussee

SV Feldkirchen

SV Grödig

SV Horn

WAC St. Andrä

Wiener Sportklub

WSG Wattens

jaja schön wärs

Eigentlich kann ich dein Post so unterschreiben da ich ja schon lange ein Verfechter der 16er-Liga bin. Was es bei mir jedoch nicht mehr gäbe wäre eine 2 Liga, ich denke ein Unterbau mit 2 Regionalligen wäre die bessere Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Genau deswegen ist eine Sechzehnerligs in der Bundesliga nur ein Rückschritt in jeder Hinsicht (spielerisches Niveau, fantechnisch und wirtschaftlich).

Man sollte die Red Zac endlich reformieren. Dort auf regionaler Gesichtspunkte Rücksicht nehmen (zB: 2 Sechzehnerigen), Amateurvereine verbieten usw...

Auch die Tradionsvereine könnten so wieder schneller in die Zweitklassigkeit kommen, denn gerade dort fehlen diese Mannschaften, die in diversen Regional-, Landes- oder sogar 2.Landesligen spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Muss sagen echt toll sowas dann in der Bundesliga zu haben!!! :nervoes::wos?::nein:

Die hätten ja in der Bundesliga dann vermutlich andere Besucherzahlen, wobei das sowieso kein Argument ist. Die Entscheidung über 10er- oder 16er-Liga sollte mMn vor allem aufgrund sportlicher Kriterien fallen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag