Neuverpflichtungen, bzw. Abgänge Winter 2005/06


Max87

Recommended Posts

Weltklassekicker

Hier noch eine weitere Information von der Quelle: www.bundesliga.at

Ried holte Tesevic zurück aus Schottland

Österreich ist um einen Fußball-Legionär ärmer. Dubravko Tesevic (Bild)wechselte vom schottischen Erstligisten FC Livingston zurück nach Österreich und wird ab sofort im Dress von Bundesligist SV Ried spielen, wie die Oberösterreicher am Donnerstag in einer Aussendung bekannt gaben. Bei Ried erhielt der 24-Jährige, der ablösefrei wechselte, einen Vertrag bis Sommer 2006 mit einer Option auf zwei weitere Jahre.

Oberösterreicher verpflichteten 24-Jährigen bis Sommer mit Option auf zwei weitere Jahre

Tesevic war im Juli 2005 von der Vienna auf die Insel gewechselt, nach drei Einsätzen zum Saisonauftakt verlor der gebürtigen Bosnier mit österreichischem Pass aber auf Grund einer langwierigen Leistenverletzung seinen Stammplatz und fand sich nur noch auf der Ersatzbank wieder.

Bei Ried hat man mit der Verpflichtung des Offensivspielers, der bereits im vergangenen Sommer vor einem Engagement beim Aufsteiger stand ehe er sich für Livingston entschied, das Einkaufsprogramm abgeschlossen.

-apa-

MMn würde ich folgende Spieler abgeben: Berger, Henrique und Michalik, Rasinger, Angerschmid, (Eder) und Kastner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

MMn würde ich folgende Spieler abgeben: Berger, Henrique und Michalik, Rasinger, Angerschmid, (Eder) und Kastner.

946445[/snapback]

stimmt, wer braucht schon ein defensives mittelfeld :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Der SV Ried vermeldet den Abgang von Günter Friesenbichler. Der Vertrag mit dem glücklosen Stürmer wurde am Freitag einvernehmlich aufgelöst. Der Steirer war erst im im Sommer nach drei Jahren in Griechenland (Xanthi, Aigaleo) ins Innviertel gekommen, konnte aber in neun Kurzeinsätzen keinen Treffer erzielen. Wohin er wechselt, ist noch nicht bekannt. Zudem wird der Leihvertrag mit der Austria bezüglich Daniel Sobkova gelöst. Der Youngster geht in die Erste Liga zu Austria Lustenau.

sport1.at

bearbeitet von supporter_west

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
angerschmids tage bei ried dürften auch langsam gezählt sein. er kommt kaum mehr zum einsatz.

946368[/snapback]

wie auch - er war ja mehr als die halbe herbstsaison verletzt. und vorher gabs an ihm eigentlich kein vorbeikommen. (wahrscheinlich auch weil michalik und co noch nicht wirklich in form waren). nach der verletzung war er eigentlich erst im letzten spiel gegen die austria wieder halbwegs einsatzfähig.

ob er den weg in die stammmannschaft wieder findet wird sich zeigen. mit der (wahrscheinlichen) umstellung auf 4-4-2 erleichtert sich die situation für angerschmid natürlich nicht gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ich glaube nicht, dass angerschmid noch wirklich eine chance hat gegen michalik und eder (der ja auch lange verletzt war). unter der annahme, dass dabac und seo auf den außenbahnen gesetzt sind, streiten sich (falls wirklich mit 4-4-2 gespielt wird) berchtold, michalik, drechsel, eder und angerschmid um 2 plätze im mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
ich glaube nicht, dass angerschmid noch wirklich eine chance hat gegen michalik und eder (der ja auch lange verletzt war). unter der annahme, dass dabac und seo auf den außenbahnen gesetzt sind, streiten sich (falls wirklich mit 4-4-2 gespielt wird) berchtold, michalik, drechsel, eder und angerschmid um 2 plätze im mittelfeld.

946595[/snapback]

Wobei Berchtold gesetzt sein sollte und auch ein Michalik in normalem konditionellen Zustand einen kleinen Vorsprung vor dem Rest haben sollte. Irgendwie könnte ich mir aber auch folgende Varianten vorstellen:

auswärts: Drechsel/Michalik -> auf Ballbesitz gehen, schnell kontern

daheim: Berchtold/Eder -> früh stören, energisch in die Zweikämpfe gehen

Bei Angerschmid seh auch ich eher weniger Chancen auf einen Stammplatz .. aber immerhin ist er noch amtierender Kapitän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

was das wieder kostet. zuerst holt man im sommer einen 5. stürmer als panikkauf, weil sich das HH-herzigratzi brunmayr gleich schwer verletzt hat. jetzt bezahlt man für eine "einvernehmliche vertragsauflösung". d.h. friesenbichler bekommt den großteil seiner ansprüche bis vertragsende ausbezahlt und darf dafür sofort gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
was das wieder kostet. zuerst holt man im sommer einen 5. stürmer als panikkauf, weil sich das HH-herzigratzi brunmayr gleich schwer verletzt hat. jetzt bezahlt man für eine "einvernehmliche vertragsauflösung". d.h. friesenbichler bekommt den großteil seiner ansprüche bis vertragsende ausbezahlt und darf dafür sofort gehen.

950992[/snapback]

ist das so? wenn ich mit meinem arbeitgeber eine einvernehmliche trennung vereinbare, schaut die sache nämlich anders aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
ist das so? wenn ich mit meinem arbeitgeber eine einvernehmliche trennung vereinbare, schaut die sache nämlich anders aus...

951000[/snapback]

einvernehmliche trennung heißt, daß beide zufrieden sind.

und ein kicker, der geholt wurde, als man glaubte, daß er unbedingt notwendig wäre und infolgedessen sicher gut verdient hat, wird wohl nicht freiwillig weniger kassieren. für den friesenbichler hat sich das sicher ausgezahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.