Zellhofer vergangenheit!!!!!


Fogi

Recommended Posts

Man bekommt was man verdient, wenn ein Heraf schon in Schwauna "geparkt" wird, dann wird er ab dem 1.1.2006 auch der Nachfolger von Zellhofer werden.

865062[/snapback]

Hast du dafür irgendwelche Beweise? Ich hab dieses Gerücht von einem User hier im Board gehört mehr nicht. Wenn das deine Quelle sein soll, dann ist das relativ schwach. Ansonsten raus mit den Insiderinformationen.

Heinz Hochhauser sollte Chef-Trainer werden, er wäre der ideale Nachfolger. Es wird wohl beim Wunsch bleiben weil man in Ried Spieler nicht beim ersten Angebot sofort abgibt ohne auch nur den Versuch zu unternehmen jemanden zu halten (war jetzt nicht auf Zellhofer beschränkt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Heinz Hochhauser sollte Chef-Trainer werden, er wäre der ideale Nachfolger. Es wird wohl beim Wunsch bleiben weil man in Ried Spieler nicht beim ersten Angebot sofort abgibt ohne auch nur den Versuch zu unternehmen jemanden zu halten (war jetzt nicht auf Zellhofer beschränkt).

865086[/snapback]

stimmt es wird beim wunsch bleiben, weil hochhauser wird sich nicht einen präse antun der nur über die medien über (s)einen trainer schimpft und mault, soetwas hat ein hochhauser nicht nötig.

und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es heraf wird. mmn ist er kein schlechter trainer. ob man ihn mag oder nicht das steht wo anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

...Vervollständige bitte den Satz: Rapid ist für mich...

...eine große Herausforderung.

Und was ist Pasching für dich?

Mein Leben. Es war mein Leben und es ist nach wie vor mein Leben.

...Wer soll dein Nachfolger in Pasching weden?

Da gibt´s nur einen. Der Heli Kraft ist ein super Trainer, der schon seit einiger Zeit bei uns im Betreuerteam ist. Er kennt die Spieler, weiß, was in Pasching abläuft. Dann hat er auch Erfahrung in der Bundesliga. Kraft wäre sicher die beste Wahl.

Rundschau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Unklarheit herrscht beim FC Superfund über die Zukunft von Co-Trainer Helmut Kraft. Der Tiroler könnte im Hütchen-wechsel-dich-Spiel um die Nachfolge von Georg Zellhofer eine wichtige Rolle spielen. Denn während Andreas Heraf von einigen Medien in Position gebracht wurde, scheint Kraft die besseren Karten zu haben. Und ein Wechsel an der sportlichen Spitze könnte noch vor der Winterpause über die Bühne gehen. "Vielleicht auch sofort! Ich weiß ja nicht, ob das dem Zellhofer noch bis Winter zumutbar wäre", so Pasching-Präsident Franz Grad im "Kurier".

Quelle: www.sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

naja, würd dem kraft heli vor dem spiel rapid-pasching die verantwortung übertragen. wäre ich georg zellhofer, möcht ich nicht das spiel meines jetzigen gegen meinen zukünftigen vereins als hauptverantwortlicher im trainerstab miterleben. sicher ist er ein profi, trotzdem wäre das eine äußerst unangenehme aufgabe ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Kronenzeitung (jaja ich weiß) ist der dritte Kandidat hinter der internen Lösung Kraft und Gradliebling Heraf, Lars Söndergaard! Der wäre mit Sicherheit ein würdiger Nachfolger vom Schurl. Er hat sowohl bei Salzburg als auch bei der Austria beweisen wie weit man mit guter Defensive und taktischer Ausrichtung kommen kann.

Zellhofer hat in den letzten Tagen in jedem Interview ob er gefragt wurde oder nicht Helmut Kraft als seinen Wunschkandidaten angepriesen. Wird interessant auf wen Grad mehr hört (er wird die Entscheidung wohl wie so üblich in einer Diktatur alleine treffen): Auf sein Bauchgefühl (oder wer bzw. was ihm auch Heraf eingeredet haben mag) oder auf Georg Zellhofer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Georg Zellhofer beendet am Sonntag mit dem Spiel gegen die Wiener Austria vorzeitig seine Tätigkeit bei Pasching. Co-Trainer Kraft übernimmt interimistisch bis Winter.

Ursprünglich wollte Zellhofer erst mit Ende des Herbstdurchganges Pasching in Richtung in Hütteldorf verlassen. "Ich glaube aber, dass der Zeitdruck zu groß geworden wäre", begründet Zellhofer seine Entscheidung.

Wer ab Jänner 2006 neuer Trainer beim aktuellen Tabellendritten werden wird, bleibt weiter offen

Quelle: www.sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hoffe für Euch, dass es keiner der Premiere"Experten" wird. Kraft und Heraf haben mMn für eine Mannschaft der oberen Tabellenregion zu wenig Erfahrung. Söndergaard ist sicher nicht schlecht, aber einen Zellhofer kann der mMn nicht ersetzen. HH wäre für Euch sicher die optimale Lösung (war schon bei Euch, Toptrainer, viel Erfahrung) - Die Riedführung wird ihn aber mMn nicht ziehenlassen (falls er überhaupt möchte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zellhofer feiert gegen Austria Abschied

 

Trainer Georg Zellhofer wird im Heimspiel gegen den FK Austria Wien sein Abschiedsspiel in Pasching feiern. Der langjährige Erfolgscoach des FC Superfund hat um eine frühzeitige Beurlaubung gebeten, die ihm Präsident Franz Grad genehmigte: „Herr Zellhofer hat sehr viel für den Verein geleistet und in den neun Jahren in Pasching wenig Urlaub gehabt. Das Entgegenkommen ist eine Dankesgeste unsererseits. So kann er sich auch bestmöglich auf seinen neuen Arbeitgeber Rapid Wien vorbereiten.“

Kompass und Trikot als Abschiedsgeschenk

Präsident Franz Grad schenkte Georg Zellhofer ein Trikot aus Landesligazeiten und einen Kompass, „Der Kompass dient dazu, damit Herr Zellhofer auch weiterhin in die richtige Richtung geht.“, so Grad zum symbolischen Charakter dieses Abschiedsgeschenks. Das überreichte Paschinger Trikot stammt aus dem Jahre 1996. Damals hatte es Zellhofer als Spielertrainer übergestreift und sich gegen Weyer bei einem 1:2 Rückstand eingewechselt. Das Spiel endete mit 3:2 für Pasching und das Trikot wurde seither sorgfältig aufbewahrt.

Helmut Kraft übernimmt Traineramt

Trainer Georg Zellhofer ist noch bis 31.12.2005 beim Verein angestellt, wird aber nach dem Austria-Spiel beurlaubt. Das Traineramt wird zukünftig Helmut Kraft übernehmen. Der gebürtige Tiroler wird dabei von Co-Trainer Leo Lainer unterstützt. Helmut Kraft wird die Planung für den Kader und die Frühjahrsvorbereitung übernehmen. „Ich übergebe die Mannschaft einem Trainer, der die Mannschaft in- und auswendig kennt.“, so Georg Zellhofer, der sich am Sonntag für die Fans des FC Superfund speziell etwas einfallen lässt.

Quelle: SV Pasching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Situation wäre speziell im Dezember nicht angenehm für Zellhofer geworden, deshalb ist dieser vorzeitige Abgang vielleicht nicht so schlecht.

Laut ORF.at dürfte Grad jetzt eine ausländische Lösung bevorzugen :wos?:

Wer tatsächlich sein Nachfolger in Pasching wird, ist hingegen noch offen. Trotz des vorzeitigen Abganges von Zellhofer will man bei Pasching aber daran festhalten, auf der Trainersuche erst mit Ende des Herbstdurchganges, also ab 8. Dezember, offensiv zu werden, um Spekulationen einen Riegel vorzuschieben.

"Wir möchten die Trainerdiskussion nicht auf die Ebene bringen, auf die es der ÖFB gebracht hat. Rapid war ja in der Folge zum Handeln gezwungen", sagte Grad am Mittwoch.

Drei Varianten vorstellbar

Vorstellbar sind momentan aber offenbar drei Varianten: eine mit Kraft als Chefcoach, eine mit Kraft als Kotrainer und eine ohne Kraft. Kraft selbst betonte am Mittwoch, dass er kein Angebot von Rapid habe.

Zellhofer sagte: "Ich übergebe die Mannschaft in die Hand eines Trainers, der die Mannschaft in- und auswendig kennt."

Der bei Schwanenstadt "geparkte" Andreas Heraf gilt in Oberösterreich nach wie vor als heißer Kandidat auf die Zellhofer-Nachfolge. Allerdings deutete Grad am Mittwoch an, er wolle sich eher nicht auf dem österreichischen Markt bedienen, um nicht noch mehr Unruhe ins Trainerkarussell zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Naja die Situation wäre speziell im Dezember nicht angenehm für Zellhofer geworden, deshalb ist dieser vorzeitige Abgang vielleicht nicht so schlecht.

Laut ORF.at dürfte Grad jetzt eine ausländische Lösung bevorzugen :wos?:

869195[/snapback]

Eigentlich ist es ziemlich egal was Grad sagt :ratlos:

Er hat die letzten Wochen bewiesen, dass er absolut unglaubwürdig ist und seine Meinung eigentlich im tagestakt revidiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand noch an Aussagen von F. Grad glaubt. Also scheissegal was er sagt es würde ja sowieso wieder anders kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem 18ten Salto rückwärts in der letzten Zeit glaub ich eh nicht wirklich dran. Aber ich verstehe nicht wieso wir so "rücksichtsvoll" herumeiern und nicht sofort sagen was Sache ist. Die Unruhe die Herr Grad vermeiden wollte, hat schon längst bei Schwanenstadt Einzug gehalten, der Rest der Kandidaten ist ohnehin im Verein oder arbeitslos :nein:

Der einzige Effekt den wir mit dieser Politik des sinnlosen Zuwartens, ist die Verunsicherung der Mannschaft und des Umfelds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Ich als Außenstehender glaub es is auch besser, dass er schon am Sonntag aufhört. Immerhin hat er in letzter Zeit mehr Interviews über Rapid als über Pasching gegeben, fände ich persönlich - wäre ich Trainer eines Konkurrenten - nicht richtig, deshalb richtige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.