Miraval Posting-Pate Geschrieben 1. Dezember 2021 (bearbeitet) zur Abwechslung: zumindest etwas Gutes hat der Lockdown bearbeitet 1. Dezember 2021 von Miraval 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 2. Dezember 2021 (bearbeitet) e bearbeitet 2. Dezember 2021 von indestructable 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 3. Dezember 2021 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 6. Dezember 2021 Miraval schrieb am 1.12.2021 um 23:31 : zur Abwechslung: zumindest etwas Gutes hat der Lockdown Kurze Replik bitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 6. Dezember 2021 laskler1 schrieb vor 33 Minuten: Kurze Replik bitte. Sehr gutes Buch das von Beginn der Menschheitsgeschichte über alle Epochen bis in die heutige Zeit die Probleme und Einflüsse des Menschen auf die Welt beschreibt. Wenn man sich für Geschichte und Soziologie interessiert ein Pflichtkauf. Sein nächstes Buch Homo Deus befasst sich mit der Zukunft und welche Rolle der Mensch darin spielen wird. Das muss ich aber erst lesen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 6. Dezember 2021 Miraval schrieb vor 6 Minuten: Sehr gutes Buch das von Beginn der Menschheitsgeschichte über alle Epochen bis in die heutige Zeit die Probleme und Einflüsse des Menschen auf die Welt beschreibt. Wenn man sich für Geschichte und Soziologie interessiert ein Pflichtkauf. Sein nächstes Buch Homo Deus befasst sich mit der Zukunft und welche Rolle der Mensch darin spielen wird. Das muss ich aber erst lesen. Super. Danke. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 7. Dezember 2021 @laskler1 Ich hab es als Hörbuch gehört und es stellenweise als sehr dicht empfunden. Mehr als zwei oder drei Stunden am Stück konnte ich nicht hören. Aber es war sehr spannend und teilweise auch unterhaltsam und es regt definitiv zum Nachdenken an. Es waren für mich auch einige neue Konzepte dabei, die mich zum Nachdenken angeregt haben, ich würde es also auch empfehlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 7. Dezember 2021 Khecari schrieb vor 54 Minuten: @laskler1 Ich hab es als Hörbuch gehört und es stellenweise als sehr dicht empfunden. Mehr als zwei oder drei Stunden am Stück konnte ich nicht hören. Aber es war sehr spannend und teilweise auch unterhaltsam und es regt definitiv zum Nachdenken an. Es waren für mich auch einige neue Konzepte dabei, die mich zum Nachdenken angeregt haben, ich würde es also auch empfehlen Danke. Kann mir nicht vorstellen so ein Buch als Hörbuch zu konsumieren, aber das ist eine andere Geschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 8. Dezember 2021 @laskler1 Also generell Sachbücher als Hörbücher? Oder was meinst du? Ich mag das eigentlich ganz gern, kommt aber natürlich immer auch auf den Sprecher bzw. die Sprecherin und den Inhalt des Buches an. Wenn es viele Tabellen oder Verweise gibt, kann es mühsam sein, weil das gesprochen natürlich nicht so einen runden Eindruck ergibt wie eine Grafik, wo alles auf einen Blick ersichtlich ist. Heute hab ich noch eine Empfehlung für Weihnachtsbücher: Das kann an auch als "großes Kind" noch gut lesen und die Illustrationen sind wirklich wunderschön 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 8. Dezember 2021 Khecari schrieb vor 36 Minuten: @laskler1 Also generell Sachbücher als Hörbücher? Oder was meinst du? Ich mag das eigentlich ganz gern, kommt aber natürlich immer auch auf den Sprecher bzw. die Sprecherin und den Inhalt des Buches an. Wenn es viele Tabellen oder Verweise gibt, kann es mühsam sein, weil das gesprochen natürlich nicht so einen runden Eindruck ergibt wie eine Grafik, wo alles auf einen Blick ersichtlich ist. Heute hab ich noch eine Empfehlung für Weihnachtsbücher: Das kann an auch als "großes Kind" noch gut lesen und die Illustrationen sind wirklich wunderschön Ja. Sachbücher als Hörbücher. Habe da lieber mein eigenes Lesetempo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xileb0 Jahrhunderttalent Geschrieben 8. Dezember 2021 Hat evtl. jemand folgende Bücher daheim und würde sie verkaufen? Meine Freundin braucht die fürs Studium: Europäischer Haftbefehl und Grundrechte: Risiken der Verletzung von Grundrechten von Nina Schallmoser (978-3-214-09188-0) Der europäische Haftbefehl von Daniel Rohlff (9783631511817) Ansonsten bitte um Tipps wo ich solche Bücher gebraucht herbekomme. In den Bibliotheken sind die meistens nicht verfügbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Dezember 2021 xileb0 schrieb vor 23 Stunden: Hat evtl. jemand folgende Bücher daheim und würde sie verkaufen? Meine Freundin braucht die fürs Studium: Europäischer Haftbefehl und Grundrechte: Risiken der Verletzung von Grundrechten von Nina Schallmoser (978-3-214-09188-0) Der europäische Haftbefehl von Daniel Rohlff (9783631511817) Ansonsten bitte um Tipps wo ich solche Bücher gebraucht herbekomme. In den Bibliotheken sind die meistens nicht verfügbar. Also zu meiner Zeit gabs in der Fakultätsvertretung eine Bücherbörse... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 12. Dezember 2021 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. Dezember 2021 Es ist ein eigenartiges Testament, dass der Notar in Anwesenheit der Hinterbliebenen zu verlesen hat: Der Verstorbene Napumoceno da Silva Araújo, ein angesehener Händler auf den Kapverden, hat eine 387-Seiten lange Abhandlung hinterlassen, die mehr an einen Lebensrückblick als an einen herkömmlichen letzten Willen erinnert. Und das Testament des Herrn Napumoceno bringt Erstaunliches zu Tage, offenbart es neben einer ledigen Tochter nämlich noch das eine oder andere erotische Stelldichein sowie bemerkenswerte und groteske Erlebnisse, die die Kaufmannskarriere des Verfassers in einem anderen Licht erscheinen lassen. Almeida hat einen humorvollen Lebensrückblick geschaffen. Jedes Thema ergibt das nächste und so lernt der Leser den Testator Napumoceno nach und nach genauer kennen. Obwohl Napumocenos Testament Ausgangspunkt des Romans ist, handelt es sich um eine auktoriale Erzählung, die ausschweifend und bildhaft auf die kapverdischen Inseln Mitte des letzten Jahrhunderts versetzt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 14. Dezember 2021 Die derzeitige Nachtlektüre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts