freakboy89 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Mai 2013 Morgen erscheint endlich das neue Dan Brown Buch Inferno. Ich kanns kaum erwarten . Wird es sich jemand von euch holen? Was haltet ihr von der Robert Langdon Serie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 13. Mai 2013 Morgen erscheint endlich das neue Dan Brown Buch Inferno. Ich kanns kaum erwarten . Wird es sich jemand von euch holen? Was haltet ihr von der Robert Langdon Serie? Ich war schwerst begeistert bis zum verlorenen Symbol, das war leider ziemlich schwach meiner Meinung nach. Werde mir es dennoch holen, aber erst wenn irgendwann die Taschenbuch Version da ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 13. Mai 2013 (bearbeitet) aber erst wenn irgendwann die Taschenbuch Version da ist. richtig. ich zahl sicher keine 26 euro für ein buch.e: symbol hab ich auch nicht gelesen, weil die kritiken damals schlecht waren. aber beim neuen wird ja die marketing-maschinerie ordentlich aufgefahren, also muss es ja (hoffentlich) gut sein. bearbeitet 13. Mai 2013 von Orodreth 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 14. Mai 2013 klar kratzt es an der oberfläche, aber ich denke der autor gab es genau so wie der erzähler es wollte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lenny Sehr bekannt im ASB Geschrieben 14. Mai 2013 Ich habe grad "World War Z" von Max Brooks gelesen und finds wirklich extrem gut. Absolut empfehlenswert! Ich befürchte halt, dass der Film, der im Sommer herauskommt, ziemlich mies wird. Bis jetzt hat mich das "Zombie"-Thema nicht besonders interessiert, aber Max Brooks hat einen ziemlich coolen Zugang gefunden. Es handelt sich um einen fiktiven Bericht von Überlebenden einer globalen Krise, bei dem ein Virus die Menschheit fast völlig ausgerottet und in Zombies verwandelt hat. Da es um viele verschiedene Berichte von verschiedenen Leuten auf der ganzen Welt sind, erfährt man so vieles über die globalen Auswirkungen und die geo-politischen Konsequenzen, anstatt nur über eine kleine Gruppe von Überlebenden zu erfahren, wie zB. bei "the Walking Dead". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. Mai 2013 In den Erzählungen schildert Sorokin das Leben im Russland der Zukunft aus verschiedensten Blickwinkeln. Er knüpft damit an seinen Roman „Der Tag des Opritschniks“ an und schafft eine dystopische Welt voller Gewalt. Bemerkenswert ist, dass Sorokin die einzelnen Episoden auch literarisch unterschiedlich gestaltet, er wechselt sogar die zwischen Epik und Dramatik die Literaturgattung. Leider sind die einzelnen Erzählungen von unterschiedlicher Qualität, zudem versucht Sorokin zu viele Fehlentwicklungen in die Erzählungen zu packen. So kommen in seiner Zukunftsvision beispielsweise Totalitarismus, Autoritarismus Spiritualität, sexuellen Hedonismus, Patriarchismus, Konservatismus, Nationalismus, wirtschaftlicher Mangel und Abhängigkeit, Ausbeutung, Technologisierung und Informatisierung vor – zu viele Elemente, um eine in sich stimmige Dystopie zu schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 14. Mai 2013 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koarl1987 ASB-Messias Geschrieben 15. Mai 2013 Ganz schön schwerer Stoff auf Englisch, hab ich ein wenig unterschätzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gazza8 Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Mai 2013 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) "Inferno", eigentlich ein ziemlich katastrophales Buch......einfach uninspiriert irgendwas zusammengeschustert. Die Langdon- Bücher werden leider immer schwächer, wenn man davon ausgeht, dass die Meisten "Sakrileg" als Erstes gelesen haben und erst dann "Illuminati". Nach dem 3. hätte ich ja nicht gedacht, dass das möglich ist, aber das Jetzige ist mMn noch eine Spur langweiliger und abstruser. bearbeitet 16. Mai 2013 von Lucky Luke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 16. Mai 2013 "Inferno", eigentlich ein ziemlich katastrophales Buch......einfach uninspiriert irgendwas zusammengeschustert. Die Langdon- Bücher werden leider immer schwächer, wenn man davon ausgeht, dass die Meisten "Sakrileg" als Erstes gelesen haben und erst dann "Illuminati". Nach dem 3. hätte ich ja nicht gedacht, dass das möglich ist, aber das Jetzige ist mMn noch eine Spur langweiliger und abstruser. werd morgen anfangen, deine kritik trübt aber meine vorfreude doch sehr :/ sakrileg und illuminati hab ich verschlungen, meteor und diabolus hab ich eigentlich auch nicht schlecht gefunden, aber das verlorene symbol war wirklich zach für mich zu lesen. naja, die chance kriegt er trotzdem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaffee mit Milch Geschrieben 17. Mai 2013 sakrileg und illuminati hab ich verschlungen, meteor und diabolus hab ich eigentlich auch nicht schlecht gefunden, aber das verlorene symbol war wirklich zach für mich zu lesen. naja, die chance kriegt er trotzdem bei Seite 100 vorbei für mich Sturz der Titanen gefällt mir bislang ganz gut, auch wenn ich erst bei gut 20% bin.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackOps Queen B Geschrieben 17. Mai 2013 Momentan die Percy Jackson Reihe Vorher "Abendruh" von Tess Gerritsen (war wie immer grandios!) und "Todeswunsch" von Michael Robotham... der gefällt mir immer besser, fand ich noch besser als "Dein Wille geschehe" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 17. Mai 2013 "Inferno", eigentlich ein ziemlich katastrophales Buch......einfach uninspiriert irgendwas zusammengeschustert. Die Langdon- Bücher werden leider immer schwächer, wenn man davon ausgeht, dass die Meisten "Sakrileg" als Erstes gelesen haben und erst dann "Illuminati". Nach dem 3. hätte ich ja nicht gedacht, dass das möglich ist, aber das Jetzige ist mMn noch eine Spur langweiliger und abstruser. Wirklich? Kritiken waren zwar desaströs, aber im Vergleich zum dritten Teil sprachen alle von einer Rückkehr der guten Tugenden. Ich persönlich habe Illuminati als erstes gelesen und mMn ist es bis heute das Beste Buch der Serie. Teil 3 war wie auch Diabolus eine Farce... Das Kommentar aus der "Presse" trifft es mMn ganz gut, "Dan Brown hat die eigene Evolution verschlafen!"... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 17. Mai 2013 Wirklich? Kritiken waren zwar desaströs, aber im Vergleich zum dritten Teil sprachen alle von einer Rückkehr der guten Tugenden. Ich persönlich habe Illuminati als erstes gelesen und mMn ist es bis heute das Beste Buch der Serie. Teil 3 war wie auch Diabolus eine Farce... Geht mir genauso. Ich hab zuerst Illuminati gelesen, und war eigentlich begeistert. Dann Da Vinci Code und war - nach dem Hype - eigentlich ein bisserl enttäuscht. Dann Meteor und zum Schluss Diabolus. Da hab ich mir dann geschworen keinen Dan Brown mehr zu lesen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts