Recommended Posts

what's the chapel of mine

@lichtgestalt: liest du täglich ein buch aus, oder liest du mehrere gleichzeitig?

3 tage - 3 bücher

zwei übers wochenende, da war endlich mal zeit fürs lesen - waren aber beide nicht sonderlich dick (190 bzw. 130 seiten). den lipus hab ich gestern angefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dusini, Matthias + Edlinger, Thomas: In Anführungszeichen: Glanz und Elend der Political Correctness

Anderson, Sherwood: Winesburg, Ohio: A Group of Tales of Ohio Small-Town Life

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

zwei übers wochenende, da war endlich mal zeit fürs lesen - waren aber beide nicht sonderlich dick (190 bzw. 130 seiten). den lipus hab ich gestern angefangen.

Kannst du evt. ein bißchen was über Accabadora erzählen? Hats dir gefallen und ist es fesselnd erzählt, trotz oder gerade wegen dem komplexen Thema?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Kannst du evt. ein bißchen was über Accabadora erzählen? Hats dir gefallen und ist es fesselnd erzählt, trotz oder gerade wegen dem komplexen Thema?

accabadora ist ein kompaktes, sehr schönes buch, auch wenn es ab und an leichte tendenzen hat, ins klischeehafte abzudriften. murgia kriegt für mein empfinden mit ihrem eher schlichten, aber sehr gut getroffenen erzählstil und der entwicklung ihrer hauptfigur aber die kurve und liefert einen spannenden und abgründigen einblick in die sardische seele und kultur, 7/10 auf meiner notenskala.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag