Recommended Posts

Fußballgott

63chemie.jpg

sehr geniales buch :yes:

auch sein zweites, "kalte asche" hat mich fasziniert, aber "die chemie des todes" war nach meinem geschmack doch noch etwas besser!

Für Februar 2009 ist übrigens Beckett´s dritter "David Hunter" - Roman angekündigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

es geht um einen killer, der frauen umbringt, um sie anschließend mit hilfe von tierkadavern zur schau zu stellen.

[z.b. kaninchen in den bauch einer getöteten schwangeren]

das buch wird aus der sicht eines forensikers geschrieben, wenn du dich für biologie, den anatomischen aspekt des sterbens, verwesungsvorgänge und die chemischen begleitumstände interessierst, ist es dir sehr zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

es geht um einen killer, der frauen umbringt, um sie anschließend mit hilfe von tierkadavern zur schau zu stellen.

[z.b. kaninchen in den bauch einer getöteten schwangeren]

das buch wird aus der sicht eines forensikers geschrieben, wenn du dich für biologie, den anatomischen aspekt des sterbens, verwesungsvorgänge und die chemischen begleitumstände interessierst, ist es dir sehr zu empfehlen.

Uijegerl. Ich hab dieses Buch dem Typen, der vor kurzem meine Schwester ehelichte (quasi mein Schwager also) geschenkt - ob er mit dem Buchgeschmack seiner "neuen Familie" im Gleichklang wird gehen können, steht wohl noch in den Sternen...

:smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

sehr geniales buch :yes:

auch sein zweites, "kalte asche" hat mich fasziniert, aber "die chemie des todes" war nach meinem geschmack doch noch etwas besser!

Für Februar 2009 ist übrigens Beckett´s dritter "David Hunter" - Roman angekündigt.

hat mir wirklich sehr gut gefallen, hatte es in 2 tagen durch!

"kalte asche" hab ich schon zuhause liegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Allesamt sehr gut (Salinger), witzig (Ruff) oder beeindruckend (Rand)! :)

Ruff nimmt ja in G.A.S. Bezug auf Rand, demnach würde ich Rand vor G.A.S. lesen! ;)

Und Catcher in the Rye ist sowieso ein Klassiker, da kannst dir danach zur Gemütsauflockerung gleich "Igby" hinterherwerfen! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Catcher in the Rye mochte ich auch, war so ne schöne, leichte und entspannende Lektüre.

Seit heute:

8bf4c4d3-49ac-4376-b272-8793e672f218.jpg

Musst mir unbedingt erzählen wie es war, liegt seit über einem Jahr bei mir auf dem "To-Read-Stapel"! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

510P02S0AZL._SL500_AA240_.jpg

der zweite versuch, dieses buch zu lesen mit der hoffnung, dass diesmal keine seiten fehlen.

zum inhalt sei gesagt, dass es ein sherlock holmes klon ist. und "klon" trifft es, denn holmes hat in diesem buch eine ziemlich große, wenn auch nicht die hauptrolle. ob man es blasphemie nennen kann, weiß ich nicht. tatsächlich finde ich die figur von holmes (in diesem buch unter dem inkognito livingston unterwegs) sehr gut gezeichnet.

am ende bleibt es aber dennoch nur ein abklatsch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag