Deth N´ Maiden To space and beyond Geschrieben 27. August 2008 Stephen King - Feuerkind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 29. August 2008 mein erster roth, aber soviel steht jetzt schon fest: der mann ist ein genie!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 29. August 2008 KurzbeschreibungBis zu seinem Tod 1979 Staatsfeind Nummer eins in Frankreich und Kanada, Algerienkämpfer, Einbrecher und Bankräuber - Mesrine avancierte vom kleinen Gangster aus dem Pariser Milieu zum meistgesuchten Killer. Ihm gelangen drei spektakuläre Ausbruchsversuche, bevor ihn Spezialeinheiten der Pariser Polizei schliesslich in seinem Wagen erschossen. Jacques Mesrine schrieb seine Autobiographie im Hochsicherheitstrakt eines Pariser Gefängnisses. Nach seinen Kriegserfahrungen in Algerien und erfolglosen Versuchen, einer geregelten Arbeit nachzugehen, bricht Mesrine mit allen Konventionen des bürgerlichen Lebens und sagt der Gesellschaft den Kampf an. Die »Risiken eines Lebens am Rande der Gesellschaft« nimmt Mesrine mit konsequenter Entschlossenheit auf sich, er zeigt weder Reue noch Selbstmitleid. Als »Superstar« und »Ausbrecherkönig« hatte er breite Sympathien auf seiner Seite, darüber hinaus wurde er einer der - im wahrsten Sinne des Wortes - radikalsten Gegner der Hochsicherheitstrakte. Sehr gutes Buch über die Französische Verbrecherszene der 70iger Jahre. Eigentlich unglaublich was der alles getan hat und wie es ihm immer wieder gelang aus diversen Gefängnissen auszubrechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 29. August 2008 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 29. August 2008 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gazza8 Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. August 2008 wär nett, wenn du danach berichten könntest, wie er ist. hab den ersten cleave gelesen und der war grandios. von diesem hier hab ich bis jetzt nicht allzuviel gutes gelesen Also an das erste Buch kommt es definitiv nicht heran. Ist aber ganz nett zu lesen, nicht mehr, nicht weniger. Kann man lesen, muss man nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 29. August 2008 ich lese ja eigentlich nur taschenbücher, zwecks dem preis. ausser geschichtliches, vorwiegend wk2 sachen. derzeit "das leben, das universum und der ganze rest " von douglas adams weil ich ja die "anhalter" reihe fertiglesen muss pedantisch wie ich bin. reicht aber nicht mehr an die ersten zwe bände ran. dann glaube ich wieder einmal "die pyramiden von hartheim" zwecks heimatgeschichtlichem. dazu noch eine frage was machts ihr mit den gelesenen büchern? ich trenne mich meist ungern davon aber ab und zu hab ich so phasen wo ich ausmiste und dann nicht so wirkich weiss wohin mit gelesenen (vorwiegend taschen-)büchern. die einzige tauschbörse die ich kenn ist hitflip und dort tut sich ja garnix. büchertauschbörse im asb? gute idee??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. August 2008 büchertauschbörse im asb? gute idee??? Waere organisatorisch wohl kaum durchfuehrbar und die Gefahr, das Buecher "verschwinden", wohl eine sehr grosse.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 30. August 2008 Zum ersten mal Grisham. Liest sich eigentlich gar nicht so schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 1. September 2008 ebenfalls Grisham (kann besonders "Das Urteil" empfehlen): hat schon jemand die Axel Springer-biographie gelesen? zahlt sich die schwarte aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 1. September 2008 und davor endlich dazu gekommen: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 2. September 2008 war gestern in der post 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youresogreat Survivalism Geschrieben 2. September 2008 (bearbeitet) derzeit "das leben, das universum und der ganze rest " von douglas adams weil ich ja die "anhalter" reihe fertiglesen muss pedantisch wie ich bin. reicht aber nicht mehr an die ersten zwe bände ran. Fehlt dann aber noch "Machts gut und danke für den Fisch" und (grade erst selber erfahren) "Einmal Rupert und zurück". bearbeitet 2. September 2008 von youresogreat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 2. September 2008 mein erster roth, aber soviel steht jetzt schon fest: der mann ist ein genie!! & das ist sichernicht sein größter roman, noch viel freude. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spurs05 zurück zum glück Geschrieben 2. September 2008 dasselbe gerade in englisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts