Recommended Posts

41KEM4HNMVL._SS500_.jpg

Kurzbeschreibung

Bis zu seinem Tod 1979 Staatsfeind Nummer eins in Frankreich und Kanada, Algerienkämpfer, Einbrecher und Bankräuber - Mesrine avancierte vom kleinen Gangster aus dem Pariser Milieu zum meistgesuchten Killer. Ihm gelangen drei spektakuläre Ausbruchsversuche, bevor ihn Spezialeinheiten der Pariser Polizei schliesslich in seinem Wagen erschossen. Jacques Mesrine schrieb seine Autobiographie im Hochsicherheitstrakt eines Pariser Gefängnisses. Nach seinen Kriegserfahrungen in Algerien und erfolglosen Versuchen, einer geregelten Arbeit nachzugehen, bricht Mesrine mit allen Konventionen des bürgerlichen Lebens und sagt der Gesellschaft den Kampf an. Die »Risiken eines Lebens am Rande der Gesellschaft« nimmt Mesrine mit konsequenter Entschlossenheit auf sich, er zeigt weder Reue noch Selbstmitleid. Als »Superstar« und »Ausbrecherkönig« hatte er breite Sympathien auf seiner Seite, darüber hinaus wurde er einer der - im wahrsten Sinne des Wortes - radikalsten Gegner der Hochsicherheitstrakte.

Sehr gutes Buch über die Französische Verbrecherszene der 70iger Jahre.

Eigentlich unglaublich was der alles getan hat und wie es ihm immer wieder gelang aus diversen Gefängnissen auszubrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

wär nett, wenn du danach berichten könntest, wie er ist. hab den ersten cleave gelesen und der war grandios. von diesem hier hab ich bis jetzt nicht allzuviel gutes gelesen

Also an das erste Buch kommt es definitiv nicht heran. Ist aber ganz nett zu lesen, nicht mehr, nicht weniger. Kann man lesen, muss man nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

ich lese ja eigentlich nur taschenbücher, zwecks dem preis. ausser geschichtliches, vorwiegend wk2 sachen.

derzeit "das leben, das universum und der ganze rest " von douglas adams weil ich ja die "anhalter" reihe fertiglesen muss pedantisch wie ich bin.

reicht aber nicht mehr an die ersten zwe bände ran.

dann glaube ich wieder einmal "die pyramiden von hartheim" zwecks heimatgeschichtlichem.

dazu noch eine frage

was machts ihr mit den gelesenen büchern? ich trenne mich meist ungern davon aber ab und zu hab ich so phasen wo ich ausmiste und dann nicht so wirkich weiss wohin mit gelesenen (vorwiegend taschen-)büchern.

die einzige tauschbörse die ich kenn ist hitflip und dort tut sich ja garnix.

büchertauschbörse im asb? gute idee???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Survivalism

derzeit "das leben, das universum und der ganze rest " von douglas adams weil ich ja die "anhalter" reihe fertiglesen muss pedantisch wie ich bin.

reicht aber nicht mehr an die ersten zwe bände ran.

Fehlt dann aber noch "Machts gut und danke für den Fisch" und (grade erst selber erfahren) "Einmal Rupert und zurück".

:RiedWachler:

bearbeitet von youresogreat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag