Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 23. Juli 2015 Darüber hab ich auch nur extrem Gutes gelesen. Wird auch bestellt. zurecht. fritsch zeichnet opulente, lyrische bilder (aus der ecke kommt sie ja auch), und obwohl die erzählung selbst auf den ersten blick von eher untergeordneter bedeutung scheint, bringt sie alles und gerade auch das existenzielle mühelos unter. zwei kritikpunkte: einige worte fallen für meinen geschmack völlig aus dem text heraus und das eine oder andere sprachliche bild schrammt schon nur noch haarscharf am kitsch vorbei. eine bemerkenswerte neue stimme in der deutschsprachigen literatur und eine nachdrückliche empfehlung. 9/10. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 23. Juli 2015 C.hild 44 von Tom Rob Smith war sensationell, irgendwann muss ich auch die anderen Bücher der Trilogie lesen.mach das die anderen Teile sind um nix schlechter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 23. Juli 2015 TRS ist generell gut zu lesen, mir hat auch sein aktuelles buch gut gefallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 25. Juli 2015 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 29. Juli 2015 köstlich, danke wiedermal an den thread. nur dass einige fehler drin sind, aber die machen den inhalt nicht schlechter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 30. Juli 2015 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muslera86 Weltklassekicker Geschrieben 30. Juli 2015 Die magische Fee mit der Zuckerwatte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 1. August 2015 Legend of drizzt. Mittlerweile fehlen nur mehr vier bücher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 1. August 2015 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 6. August 2015 Fand ich beides super... Besonders gut hat mir übrigens auch "Maytas Geschichte", ebenfalls von Vargas Llosa gefallen, wenn dich die Thematik Terror(ismus) in Lateinamerika interessiert... ja, war wirklich beeindruckend erzählte geschichte. hat mir sehr gut gefallen, und kann ich wirklich empfehlen. bin noch unschlüssig über das nächste bucht: Ddie 40 Tage des Musa Dagh (Franz Werfel), oder The Harder They Come (TC Boyle) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 6. August 2015 kinder der freiheit letztes jahr war ich nach dem erscheinen etwas enttäuscht, weil er das überragende niveau der vorgänger nicht ganz gehalten hat. dafür hat er mich jetzt allerdings exzellent unterhalten. der einzige kritikpunkt den ich an der ganzen triologie habe, ist, dass follett seine politische einstellung zu sehr auf die charaktere überträgt. das hat ein autor wie er mmn nicht nötig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 6. August 2015 liebe asb bücherwürmer ich fliege am samstag weg und brauche eine beschäftigung. warum nicht ein buch könnt ihr mir etwas kurzweiliges empfehlen? zur info: bin jetzt nicht so der krimi fan! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 6. August 2015 liebe asb bücherwürmer ich fliege am samstag weg und brauche eine beschäftigung. warum nicht ein buch könnt ihr mir etwas kurzweiliges empfehlen? zur info: bin jetzt nicht so der krimi fan! Auf der Suche nach der verlorenen Zeit - schafft man locker so nebenbei am Strand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. August 2015 kinder der freiheit letztes jahr war ich nach dem erscheinen etwas enttäuscht, weil er das überragende niveau der vorgänger nicht ganz gehalten hat. dafür hat er mich jetzt allerdings exzellent unterhalten. der einzige kritikpunkt den ich an der ganzen triologie habe, ist, dass follett seine politische einstellung zu sehr auf die charaktere überträgt. das hat ein autor wie er mmn nicht nötig. Ich fand den dritten Teil eigentlich besser als den zweiten. Die Rassenproblematik und der Umgang der Politik damit kam recht überzeugend rüber, wie ich fand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 8. August 2015 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts