Recommended Posts

what's the chapel of mine

Darüber hab ich auch nur extrem Gutes gelesen. Wird auch bestellt.

zurecht. fritsch zeichnet opulente, lyrische bilder (aus der ecke kommt sie ja auch), und obwohl die erzählung selbst auf den ersten blick von eher untergeordneter bedeutung scheint, bringt sie alles und gerade auch das existenzielle mühelos unter.

zwei kritikpunkte: einige worte fallen für meinen geschmack völlig aus dem text heraus und das eine oder andere sprachliche bild schrammt schon nur noch haarscharf am kitsch vorbei.

eine bemerkenswerte neue stimme in der deutschsprachigen literatur und eine nachdrückliche empfehlung. 9/10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C.hild 44 von Tom Rob Smith war sensationell, irgendwann muss ich auch die anderen Bücher der Trilogie lesen.

mach das die anderen Teile sind um nix schlechter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Fand ich beides super... Besonders gut hat mir übrigens auch "Maytas Geschichte", ebenfalls von Vargas Llosa gefallen, wenn dich die Thematik Terror(ismus) in Lateinamerika interessiert...

ja, war wirklich beeindruckend erzählte geschichte. hat mir sehr gut gefallen, und kann ich wirklich empfehlen.

bin noch unschlüssig über das nächste bucht:

Ddie 40 Tage des Musa Dagh (Franz Werfel), oder The Harder They Come (TC Boyle)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

kinder der freiheit

letztes jahr war ich nach dem erscheinen etwas enttäuscht, weil er das überragende niveau der vorgänger nicht ganz gehalten hat. dafür hat er mich jetzt allerdings exzellent unterhalten.

der einzige kritikpunkt den ich an der ganzen triologie habe, ist, dass follett seine politische einstellung zu sehr auf die charaktere überträgt. das hat ein autor wie er mmn nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

liebe asb bücherwürmer :love:

ich fliege am samstag weg und brauche eine beschäftigung. warum nicht ein buch :)

könnt ihr mir etwas kurzweiliges empfehlen? zur info: bin jetzt nicht so der krimi fan!

Auf der Suche nach der verlorenen Zeit - schafft man locker so nebenbei am Strand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

kinder der freiheit

letztes jahr war ich nach dem erscheinen etwas enttäuscht, weil er das überragende niveau der vorgänger nicht ganz gehalten hat. dafür hat er mich jetzt allerdings exzellent unterhalten.

der einzige kritikpunkt den ich an der ganzen triologie habe, ist, dass follett seine politische einstellung zu sehr auf die charaktere überträgt. das hat ein autor wie er mmn nicht nötig.

Ich fand den dritten Teil eigentlich besser als den zweiten. Die Rassenproblematik und der Umgang der Politik damit kam recht überzeugend rüber, wie ich fand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag