Mecki #6 Geschrieben 16. November 2014 Bericht wenn du fertig bist würde mich freuen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 16. November 2014 Bericht wenn du fertig bist würde mich freuen Ich kann dir mal nen jetzigen Bericht geben. Habs heute schon bis Seite 55 geschafft. Die Aufsätze der Autoren sind ziemlich angenehm zu lesen, das einzige was a bissl lustig zeitweise zu merken is, sind die Namen. Es beschreibt die Situation übrigens mal aus einer anderen Sicht als die Massenmedien wiedergeben. Also nicht so, dass der "böse" Putin in die Ukraine einmarschieren will und die dortigen Oligarchen als Unterstützungen haben. Es werden nun mal auch die negativen Seiten des Euromaidan geschrieben, vor allem bezüglich Rechtsextremismus und viel Einmischung aus anderen Ländern (also EU und NATO, vor allem USA) Kannst du dir wirklich zulegen, kostet nur 13,30. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer_Simpson Vorwärtsler Geschrieben 17. November 2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. November 2014 (bearbeitet) Der deutsche Adelige Grumbach, ehemals "Wildgraf am Rhein", ist vor den europäischen Konfessionskriegen in die neue Welt geflüchtet. Dort unterstützt er mit einigen Getreuen den Aztekenkönig Montezuma gegen den Konquistador Hernán Cortés und die spanische Kolonialarmee. "Die dritte Kugel" ist ein farbenprächtiger Genremix aus historischem Roman, Phantastik und Abenteuerroman. Er vermischt realistische Darstellungen von der Eroberung des Aztekenreichs und dessen prachtvoller Hauptstadt Tenochtitlán mit einer Dreiecksbeziehung, humorvollen Passagen, detailgetreuen Analysen menschlichen Strebens und metaphysischen, transzendenten Elementen. Der, dem Ich-Erzähler (einem spanischen Soldaten) angepasste, antiquierte Schreibstil und die verwirrende Struktur des Romans in Rahmen- und Haupthandlung, deren Verbindung sich nicht offenbart, macht den Roman nicht unbedingt leicht lesbar und vieldiskutiert. bearbeitet 17. November 2014 von schmechi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 19. November 2014 Bin auch grad dabei und gefällt eigentlich sehr gut Bin jetzt bei Seite 4xx , irgendwie is mir das von a nach b laufen um ein Rätsel zu lösen und ein neues zu finden ein bissl zu wenig. Lesenswert aber auf jeden fall, so is es dann auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 19. November 2014 hat von euch schon jemand mal einen henning mankell gelesen? besonders interessiert mich "der chronist der winde" ansonsten auch die kurt wallander reihe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie97 Postaholic Geschrieben 19. November 2014 Bin jetzt bei Seite 4xx , irgendwie is mir das von a nach b laufen um ein Rätsel zu lösen und ein neues zu finden ein bissl zu wenig. Lesenswert aber auf jeden fall, so is es dann auch nicht Ich bin mittlerweile durch. Das hat mich auch ein bissi gestört aber trz Hats mir gefallen. Und das Ende war zwar anders als erwartet aber ich Habs für gut befunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer_Simpson Vorwärtsler Geschrieben 19. November 2014 hat von euch schon jemand mal einen henning mankell gelesen? besonders interessiert mich "der chronist der winde" ansonsten auch die kurt wallander reihe also ich kenn nur seine wallander-krimis, von denen hab ich aber einige gelesen und die waren allesamt wirklich gut. die anderen sachen (die ja meistens irgend einen afrika-bezug haben ?) kenn ich leider nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 19. November 2014 Ich bin mittlerweile durch. Das hat mich auch ein bissi gestört aber trz Hats mir gefallen. Und das Ende war zwar anders als erwartet aber ich Habs für gut befunden das is eh meistens was gutes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 20. November 2014 hat von euch schon jemand mal einen henning mankell gelesen? besonders interessiert mich "der chronist der winde" ein faszinierendes buch, absolute empfehlung! (wobei ich es damals während eines ostafrika-urlaub gelesen habe - da war's vermutlich noch mal prägender) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 20. November 2014 (bearbeitet) Letztens: Leider nur auf Deutsch in der Bibliothek gekriegt. Trotzdem ein ausgezeichnetes, kurzes Buch über zwei Schriftsteller/Künstler im Paris der 1930er Jahre. Die beiden leben in sehr armen Verhältnissen, genießen das Leben aber in vollen Zügen. Ziemlich sexistisch und politisch gar nicht korrekt, fand das Buch aber extrem unterhaltsam. Unfassbar gut geschrieben, das sollte aber wirklich jeder aus der Schule kennen. Das schlechteste Buch, das ich das ganze Jahr gelesen habe. Man merkt auf jeder Seite, dass Suzanne Collins unbedingt alle Zutaten für einen Bestseller zusammen gesucht hat und mit dem Buch einfach Geld verdienen wollte. hat von euch schon jemand mal einen henning mankell gelesen? besonders interessiert mich "der chronist der winde" ansonsten auch die kurt wallander reihe Die ersten zwei Kurt Wallander-Bücher sind ganz gute Krimis.Da konzentrierte sich Mankell auf die Charaktere und die eher düstere Atmosphäre. Nur die Hollywood-Endszenen fand ich in beiden Teilen ganz nervig. Der dritte Teil war aber eines der schlimmsten Bücher, die ich kenne. Das war ganz ganz schwach, weil eine politische Ebene eingebaut wurde, die völlig unrealistisch ist. Da hat nicht viel zusammen gepasst. Grundsätzlich gibt es aber viel bessere Krimis. Hat irgendwer ein Buch von Jim Thompson gelesen? bearbeitet 20. November 2014 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 20. November 2014 Zwar nicht für vorne nach hinten zum Lesen gedacht, aber jeder der mehr über die Wirtschaft, ihre Standortentscheidungen und internationale Entwicklungen von Betrieben und Ketten erfahren möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Geschrieben 21. November 2014 Letztens: Leider nur auf Deutsch in der Bibliothek gekriegt. Trotzdem ein ausgezeichnetes, kurzes Buch über zwei Schriftsteller/Künstler im Paris der 1930er Jahre. Die beiden leben in sehr armen Verhältnissen, genießen das Leben aber in vollen Zügen. Ziemlich sexistisch und politisch gar nicht korrekt, fand das Buch aber extrem unterhaltsam. Unfassbar gut geschrieben, das sollte aber wirklich jeder aus der Schule kennen. Das schlechteste Buch, das ich das ganze Jahr gelesen habe. Man merkt auf jeder Seite, dass Suzanne Collins unbedingt alle Zutaten für einen Bestseller zusammen gesucht hat und mit dem Buch einfach Geld verdienen wollte. Die ersten zwei Kurt Wallander-Bücher sind ganz gute Krimis.Da konzentrierte sich Mankell auf die Charaktere und die eher düstere Atmosphäre. Nur die Hollywood-Endszenen fand ich in beiden Teilen ganz nervig. Der dritte Teil war aber eines der schlimmsten Bücher, die ich kenne. Das war ganz ganz schwach, weil eine politische Ebene eingebaut wurde, die völlig unrealistisch ist. Da hat nicht viel zusammen gepasst. Grundsätzlich gibt es aber viel bessere Krimis. Hat irgendwer ein Buch von Jim Thompson gelesen? Es gibt doch mehr als 3 wallander bücher.Meinst du vielleicht die millenium reihe von larsson? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 21. November 2014 (bearbeitet) Es gibt doch mehr als 3 wallander bücher. Meinst du vielleicht die millenium reihe von larsson? Nein, nach dem dritten Buch habe ich die Reihe einfach nicht mehr weiter gelesen. bearbeitet 21. November 2014 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer_Simpson Vorwärtsler Geschrieben 23. November 2014 Sarah Outen war die erste Frau, die den Indischen Ozean allein in einem Ruderboot überquerte (von der westaustralischen Küste nach Mauritius). Auch wenn ich vor der körperlichen und der psychischen Leistung allerhöchsten Respekt habe, ist das Buch selber ziemlich langweilig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts