Recommended Posts

you only hear lies

Danke für den Tipp OoK, davon hab ich doch auch schon gehört. Wenn nichts besseres/weniger krimihaftes (:D) bis morgen eintrudelt, werd ichs mir wohl besorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I have a cunning plan

Sag ihr, sie soll sich nicht so blöd anstellen und nimm "Das Erlkönig-Manöver". Das Buch ist für jeden, der die Klassiker liebt, eine Goldgrube :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

wenn es auch etwas mühsam ist, bei den unterschiedlichen personen und deren verstrickungen den überblick zu behalten.

ahja stimmt, da war was.

danke. mal sehen wie die rezensionen vom neuen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Sag ihr, sie soll sich nicht so blöd anstellen und nimm "Das Erlkönig-Manöver". Das Buch ist für jeden, der die Klassiker liebt, eine Goldgrube :super:

Das sag ich ihr sicher nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Das sag ich ihr sicher nicht :D

Geh. Gerade so kühle blonde Menschenkinderinnen wollen solch starke Töne hören. Pfeif dich nicht an.

PS: war ein Scherzerl - mach es bitte nicht, falls du nicht dein ganzes Leben Pech haben willst :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

SUCHE: Empfehlung für ein aktuelles (Erscheinungsdatum 2010/11) deutschsprachiges Buch (sprich keine Übersetzung) - Gattung ist mir relativ egal, Krimifan bin ich allerdings keiner. Schön wärs, wenns ein "besonderes" Buch wäre, in welcher Hinsicht auch immer. Darf auch ruhig ein bisschen anspruchsvoller sein, da ich es vermutlich für die Uni lesen würde.

Lichtgestalt? :ears:

Wolfgang Herrndorf: Tschick

http://www.amazon.de/Tschick-Wolfgang-Herrndorf/dp/3871347108

Einfach nur ein großartiges Buch, beste Unterhaltung :super:

Wenns ernsthafter und hochliterarisch bzw von einem Österreicher sein soll, dann z.B. der Gewinner des Leipziger Buchpreises: http://www.amazon.de/Die-Liebe-Zeit-Mahlst%C3%A4dter-Kindes/dp/3518422219/ref=pd_sim_b_5

Ich schaffs nicht, sowas zu lesen, aber Geschmäcker sind ja durchaus verschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

SUCHE: Empfehlung für ein aktuelles (Erscheinungsdatum 2010/11) deutschsprachiges Buch (sprich keine Übersetzung) - Gattung ist mir relativ egal, Krimifan bin ich allerdings keiner. Schön wärs, wenns ein "besonderes" Buch wäre, in welcher Hinsicht auch immer. Darf auch ruhig ein bisschen anspruchsvoller sein, da ich es vermutlich für die Uni lesen würde.

Lichtgestalt? :ears:

gerne doch. :D

von "tschick" würd ich abraten, das ist ein schlechtes jugend-roadmovie. die kurzgeschichten vom setz sind zwar ganz gut, aber eben kurzgeschichten - der mann schreibt grandiose romane ("die frequenzen"), wo "die liebe zur zeit des mahlstädter kindes" nicht ganz mit kann. kann man aber durchaus lesen. an romanen empfehlen kann ich:

max scharnigg - "die besteigung der eiger-nordwand unter einer treppe"

arno geiger - "der alte könig in seinem exil" (hab ich aber nur angelesen; frau lichtgestalt war aber hin & weg)

joachim geil - "heimaturlaub"

und:

clemens meyer - "gewalten" (wenn schon kurzgeschichten/tagebuch, dann unbedingt dieses!)

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Dein Timing ist perfekt, wollte mich gerade auf den Weg machen, danke!

Werd mich über den Scharnigg trauen, die Geschichte klingt ja schon mal herrlich abgefahren :D

Danke auch an die anderen, die helfen wollten :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

bitte danach schildern wie's war

kann dir zur halbzeit (:D) einen zwischenbericht geben. sehr autobiographisch und inhaltlich wirklich erschütternd (nach "der falsche inder", wo khider seine fluchtgeschichte aufarbeitet, erzählt er hier im wesentlichen seine haftzeit) - sprachlich lässts ein bisschen zu wünschen übrig, stellenweise bringt er gute bilder, stellenweise erinnerts eher an einen erlebnisaufsatz.

grundsätzlich aber interessant und gut zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag