Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 16. Januar 2011 Bin wieder mal neugierig, um was gehts in de Buch wenn ich fragen darf ?? was ich auf amazon glesen hab, solls ziemlich grauslich sein. aber viel steht dort ned. habs mir mal notiert, werd ich demnächst sicher mal lesen, obwohl ich beutezeit von ketchum ned so toll gfunden hab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 16. Januar 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 17. Januar 2011 Das ist das, wo er aufwacht und kein Mensch mehr da ist, außer ihm, oder? Wie ists so? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2011 Das ist das, wo er aufwacht und kein Mensch mehr da ist, außer ihm, oder? Wie ists so? Ja genau das ist es. Es liest sich ganz gut, bis jetzt ist es spannend aber es ist ein bisschen seltsam. Mal sehen wie es weiter geht und wie/ob es auf gelöst wird warum die ganze Menschheit verschwunden ist. Bis jetzt ist es aber sehr zu empfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 17. Januar 2011 Ok, hab mal Ausschnitte davon gelesen hat mir eigentlich auch gut gefallen. Wennst fertig bist schreib bitte nochmal einen kurzen Beitrag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2011 Ja mach ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 17. Januar 2011 Ok, hab mal Ausschnitte davon gelesen hat mir eigentlich auch gut gefallen. Wennst fertig bist schreib bitte nochmal einen kurzen Beitrag. habs vor anderthalb jahren gelesen und konnte es kaum weglegen. ist ein typischer glavinic, wie ich finde: während man liest, ist der text atemberaubend und das buch ein echter pageturner - wenn man durch ist, nimmt man aber nicht allzuviel davon mit. wenn man diesen anspruch nicht von vornherein an jedes buch stellt, enttäuscht einen glavinic nie. wie auch immer - ein lesevergnügen ist es jedenfalls. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 17. Januar 2011 Danke, habs mal auf meine Liste gesetzt. Klingt nach einem "Urlaubsbuch" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 17. Januar 2011 hab mir heute das matschiner buch bestellt. bin schon sehr gespannt drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 17. Januar 2011 Bin wieder mal neugierig, um was gehts in de Buch wenn ich fragen darf ?? kopier den anfang mal aus wikipedia raus ohne allzu viel zu verraten: "1958: Nach dem Unfalltod ihrer Eltern müssen die 14-jährige Meg und ihre 12-jährige Schwester Susan zu ihrer Tante Ruth ziehen, die mit ihren drei Söhnen schon voll ausgelastet ist. Meg hat den Autounfall leicht verletzt überlebt; Susan jedoch muss an Krücken gehen und Beinstützen tragen. Meg spürt schnell, dass sie Ruth zur Last fällt, die sie und Susan nur gegen Bezahlung vom Staat aufgenommen hat. Immer wieder müssen die beiden – oft in Anwesenheit ihrer Cousins – Demütigungen über sich ergehen lassen. Meg schließt Freundschaft mit dem zwölfjährigen Nachbarsjungen David, der die Geschichte rückblickend aus dem Jahr 1989 erzählt. Hilflos muss der Junge mit ansehen, wie Ruth, die er beim Vornamen nennt und lange wie einen Kumpel zu schätzen wusste, immer mehr ihre Aggressionen an Meg und Susan auslässt. Sind es anfangs „nur“ Beschimpfungen, spitzt sich die Situation zu, als David mit ansehen muss, wie Ruth Susan schlägt, weil Meg in ihren Augen unartig war." das schlimm an dem buch ist, das es in der ich-form erzählt wird und man sich ständig total mitschuldig fühlt und extrem wütend wird.. mir hat das buch echt zu schaffen gemacht und es war eine hart nicht damit aufzuhören - wäre jedoch sowieso nicht gegangen weil es einfach so gut geschrieben ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 18. Januar 2011 hab mir heute das matschiner buch bestellt. bin schon sehr gespannt drauf. hm, glaub nicht dass mich das interessiert weils wahrscheinlich ziemlich schöngefärbt sein wird. werbemaschienerie läuft ja schon auf hochtouren für dieses "machwerk". bin grad am fertigwerden von "nachts" von stephen king. zwei kurzgeschichten des großmeisters. beide ziemlich absurd. gibt besseres von ihm. aber allemal lesenswert wenn man ein wenig horror der aber nicht allzu grauslich ist, mag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 20. Januar 2011 mal schauen, ob mich grisham begeistern kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. Januar 2011 hab mir heute das matschiner buch bestellt. bin schon sehr gespannt drauf. Ich halte es einfach fuer den misslungenen Versuch des Autors, sich selbst reinzuwaschen. Obwohl mir persoenlich das Thema Doping wurscht ist, soll's doch jeder machen und fuer sich selbst verantworten, wenn er seine Gesundheit ruiniert. Meine Meinung ist, dass im Spitzensport - vor allem in den leichtathletischen Bewerben - Doping an der Tagesordnung steht. Alles Betrug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Januar 2011 (bearbeitet) mal schauen, ob mich grisham begeistern kann ist mmn. eines seiner besten. bearbeitet 21. Januar 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 21. Januar 2011 ist mmn. eines seiner besten. ich finds bissl anstrengend. die charaktere viel zu blass, dass ich nie weiß wer wer is (bis auf ein paar ausnahmen), aber schlecht ist es trotzdem nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts