Recommended Posts

www.mspeu.at

jepp mein erstes, wie heißen denn die anderen ?

Mefisto und Lunatic, wobei deins das erste ist, Mefisto das Zweite und Lunatic das Letzte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nämlich? Und woher kennst du meine Gründe? ;)

Unnötiges Bemühen eines schon sehr faden Beisl-Kleinkriegs. Ignorieren und gut is'.

Thread? :ears:

Gehe jetzt zum Thalia für Dostojewski-Nachschub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

lese gerade: 411XG1S7M3L._SL500_AA240_.jpg

gute idee - aber die geschichte ist ja sowas von langweilig! hab das buch glaub ich schon dreimal angefangen zu lesen und bin noch kein einziges mal über seite 100 hinausgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

Das gibts in ganz Wien nicht auf Englisch, deshalb habe ich mich für andere Werke entschieden:

Der Fremde - Camus (fertig, war solala, nix für mich)

Der Steppenwolf - Hesse (mittendrinnen, sehr interessant)

Bittebittebitte nicht Camus mit dem Oberesoteriker unserer Elterngeneration vergleichen. Du vergleichst ja auch nicht Real mit PAX Gratkorn. :D

@Topic:

Kracht - Ich werde hier sein im Sonnenschein und im Schatten

Robert Walser - Jakob von Gunten

Bourdieu - Über das Fernsehen

Seibt - Die Erfindung Europas

Adorno/Horkheimer - Dialektik der Aufklärung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

Kracht - Ich werde hier sein im Sonnenschein und im Schatten

Robert Walser - Jakob von Gunten

Bourdieu - Über das Fernsehen

Seibt - Die Erfindung Europas

Adorno/Horkheimer - Dialektik der Aufklärung

Da du ja eine erkleckliche Anzahl an Büchern genießt, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du hin und wieder einmal im Nachhinein ein besonders ansprechendes hier nochmal reinschreibst, als ausdrücklicher Lesetipp sozusagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D

Habe mir heute Böse Geister zugelegt, bin sehr gespannt, ob ich genauso begeistert von Swetlana Geiers Übersetzung bin.

Da du ja eine erkleckliche Anzahl an Büchern genießt, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du hin und wieder einmal im Nachhinein ein besonders ansprechendes hier nochmal reinschreibst, als ausdrücklicher Lesetipp sozusagen.

Vermisse hier auch Lesetipps, von den ganzen Werken, die manche hier lesen, könnten gerne mal die besonders ansprechenden genannt werden und eine kleine Beschreibung dazu geschrieben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Vermisse hier auch Lesetipps, von den ganzen Werken, die manche hier lesen, könnten gerne mal die besonders ansprechenden genannt werden und eine kleine Beschreibung dazu geschrieben werden.

Ich hätte viel zu große Angst, mich mit meiner Trivialliteratur hier lächerlich zu machen :nervoes::v:

Momentane Lektüre: Die Versailles Verschwörung :D

Muss aber zugeben, dass es bis jetzt ordentlich spannend ist. Außerdem lässt es Erinnerungen an meinen vor kurzen erlebten Normandie/Paris-Urlaub wieder aufflackern. Und falls die Zutaten wie in diesem Buch solche sind wie Weltverschwörung, böses Internet, geile Frauen und historische Erklärungen und es zumindest für mich bisher (hab die Hälfte gelesen) nicht zu platt daherkommt, dann kann mich solch ein Buch schon durchaus fesseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag