Rund um den SVP


Chef-Statistiker

Recommended Posts

möchte euch nicht belehren, kenn mich dafür mit pasching zwenig aus.

ABER, könnte es nicht sein, dass der Andi vom Grad ausdrücklich die Weisung hat das Wort Superfund zu verwenden ?

Man sollte auch etwas über den Tellerrand hinaussehen können.

961019[/snapback]

Diese Order hätten wenn es sie denn gibt auch Georg Zellhofer, Heinz Hochhauser und Heli Kraft gehabt. Haben die Superfund ohne Pasching gesagt? Nein haben sie nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Allgemein: warum heißt dieser Channel eigentlich FC Pasching? Das wird doch nicht als Kompromiss zwischen FC Superfund und SV Pasching gemeint sein...

Bitte um Erläuterung. Seid ihr ein Verein oder ein Club?

967835[/snapback]

Na, passt schon, ich wollt's eh nicht wissen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich einfach übersehen. Eingetragen sind wir als FC Superfund - das ist eine traurige Tatsache. Davor waren wir der SV Pasching und hatten neben Fußball auch noch andere Sektionen wie Eisstockschiessen und so etwas. Was mit diesen Abteilungen passiert ist weiß ich nicht.

Zufriedenstellende Antwort? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nicht genau gewusst wo ichs schreiben sollte, deswegen schreib ich es mal hier her!!

Findet ihr nicht auch dass wir mit Zenit St. Petersburg wirklich ein Pech gehabt haben, 2x spielen wir gegen die, beide mal scheitern wir aufgrund des Auswärtstores!

Beim ersten Aufeinandertreffen hätten wir 8:1 gewinnen müssen, hätte Bullen-Mayrleb seine Chancen verwertet!

Aber worauf ich hinaus will, St. Petersburg ist bereits im Viertelfinale des Uefa- Cups, da wäre für uns mit ein bisschen Glück zumindest die Gruppenphase drin gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Hab jetzt nicht genau gewusst wo ichs schreiben sollte, deswegen schreib ich es mal hier her!!

Findet ihr nicht auch dass wir mit Zenit St. Petersburg wirklich ein Pech gehabt haben, 2x spielen wir gegen die, beide mal scheitern wir aufgrund des Auswärtstores!

Beim ersten Aufeinandertreffen hätten wir 8:1 gewinnen müssen, hätte Bullen-Mayrleb seine Chancen verwertet!

Aber worauf ich hinaus will, St. Petersburg ist bereits im Viertelfinale des Uefa- Cups, da wäre für uns mit ein bisschen Glück zumindest die Gruppenphase drin gewesen!

996019[/snapback]

das ist einfach mal das pech der auslosung... aber wer weiß ob wir gegen "leichtere" gegner auch so gut gespielt hätten wie gegen st. petersburg???

immerhin haben wir auch gezeigt, dass wir auch andere kaliber biegen könenn (ich sag nur bremen), warums dann bei zenit nicht funktioniert weiß ich auch nicht... ich weiß nur mehr, dass ich unglaublich sauer war auf den bullen-moali als er ca. 5 100000%ige vergeben hat... aber was solls

jetzt heißts nur mehr hoffen, dass wir auch nächstes jahr wieder in einem internationalen bewerb mitspielen können und wies ausschaut bleibt da nur mehr der cup für uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
das ist einfach mal das pech der auslosung... aber wer weiß ob wir gegen "leichtere" gegner auch so gut gespielt hätten wie gegen st. petersburg???

immerhin haben wir auch gezeigt, dass wir auch andere kaliber biegen könenn (ich sag nur bremen), warums dann bei zenit nicht funktioniert weiß ich auch nicht... ich weiß nur mehr, dass ich unglaublich sauer war auf den bullen-moali als er ca. 5 100000%ige vergeben hat... aber was solls

jetzt heißts nur mehr hoffen, dass wir auch nächstes jahr wieder in einem internationalen bewerb mitspielen können und wies ausschaut bleibt da nur mehr der cup für uns

996700[/snapback]

Du Brummi, wir ham punktemäßig zu Platz 3 aufgeschlossen. :winke:

Cupsieg is zwar a schöne Vorstellung aber in da Liga ist Platz 3 auch noch drinnen.

Obwohl a Cup Finale in da Dosendisco gegen die Rieder hätt scho was. :augenbrauen:

@Zenit

2x wegen der Auswärtstorregel ausscheiden ist schon schade, aber Zenit beweist ja heuer aufs neue das sie net nur irgend ein Jausengegner wie Werder Bremen sind. :D

bearbeitet von Mike_SVP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

Hier ein interessanter Artikel über Marcel Ketelaer!

"Mensch, wie kann denn 'Kette' nur nach Österreich gehen?!"

Wien - Ende der 90er-Jahre galt Marcel Ketelaer als eines der größten Talente der deutschen Fußballs.

Ein Druck, dem der einst von den Medien gehypte Mittelfeldspieler nicht standhielt. Langsam, aber sicher ging es mit der Karriere bergab - über Gladbach, Hamburg, Nürnberg bis zu Ahlen in die 2. Liga.

Lehrreiche Jahre, die inzwischen dem FC Superfund zu Gute kommen. Aus seiner Heimat "geflüchtet", verstärkt er das Spiel der Paschinger. Am Samstag glänzte er beim 2:0-Sieg gegen Mattersburg erstmals auch als Torschütze.

Doch auch als Typ bereichert der inzwischen 28-Jährige die Liga. Worthülsen und Floskeln sind im Fremd, der Gladbacher (300 m vom Bökelberg aufgewachsen) nennt die Dinge beim Namen ? wie er auch im großen Sport1-Interview beweist.

Seine interessanten Gedanken zu den ersten Wochen in Oberösterreich ("Ich will hier nicht der Boss werden"), das Erfolgsgeheimnis von Didi Constantini, die Veräppelungen aus Deutschland, den Medien-Wahnsinn in Deutschland, die Trinkgewohnheiten mancher Journalisten oder zum "dummen" Abgang Toni Polsters in Gladbach.

MARCEL KETELAER...

...ÜBER SEINE ERSTEN WOCHEN IN PASCHING:

Ich bin sehr zufrieden. Ich fühle mich wohl und denke, einen guten Schritt getan zu haben. Ich finde mich von Woche zu Woche besser zurecht und spiele auch immer besser. Was mir bislang fehlte, war ganz einfach ein Tor. Das musste ich langsam machen! Viele sagen: Naja, der spielt ja nicht schlecht mit und der ist eine Bereicherung der Mannschaft. Aber ich bin noch lange nicht da, wo ich sein will.

...ÜBER SEINEN FÜHRUNGSANSPRUCH:

Führungsspieler hin, Führungsspieler her. Es gibt geborene Führungsspieler, die vielleicht nicht so auffällig sind und trotzdem die Mannschaft führen, und Spieler, die mehr durch ihre spektakuläre Art auffallen. Ich will es nicht so sehen, dass ich hier der Boss werden will. Das geht auch nicht nach 2 Monaten, und ich will es auch gar nicht werden. Ich will genau so gesehen werden, wie alle anderen Spieler auch und Erfolge und Leistungen der Mannschaft für sich sprechen lassen. Ich muss bis Sommer eine gewisse Anzahl an Spielen absolvieren und es ist sehr wahrscheinlich, dass ich diese Zahl erreiche. Dann verlängert sich der Vertrag automatisch um 2 Jahre - und ich will wirklich sehr gerne hier bleiben!

...ÜBER DAS ERFOLGSGEHEIMNIS VON CONSTANTINI:

Er macht keine großen, spektakulären Dinge. Er lässt uns mehr freie Hand. Es ist überall so: Wenn man Fußballer in ein gewisses Schema reinzudrücken, ein Denken aufzudrängen versucht, funktioniert kein Spieler. Wenn man Spielern Grenzen aufzeigt, hat man bei den Spielern keine Chance. Das funktioniert nie! Das hat nicht einmal etwas mit Heraf zu tun, da kann ich genug andere Trainer aufzählen.

...DARÜBER, WIE MAN ES BESSER MACHT:

Du musst das spielen, was der Kader hergibt. Und wenn es so wie bei uns ist, dass er hergibt, mit drei Stürmern und drei eher offensiv ausgerichteten Mittelfeldspielern zu agieren, dann ist es halt einfach so. Der Trainer muss sich dem stellen, wie die Mannschaft am besten ist. Punkt! Es gibt gar keine andere Diskussion. Und Constantini macht es genau so. Er gibt uns die Freiheiten, die wir brauchen, und er gibt uns die Punkte vor, die er gerne hätte, aber: Auf dem Platz müssen wir es eh selbst richten. Ein Sariyar, der ein bisschen durch die Gegend dribbelt, ein Kabat, der eins gegen eins geht, ein Chiquinho, der die Pässe spielt, ein Pichlmann, der sich vorne aufreibt oder ich, der die Flanken gibt. Jeder hat seine individuelle Stärke.

...DARÜBER, WAS FÜR EINE UEFA-CUP-QUALIFIKATION SPRICHT:

Wir momentan das Glück haben, vielleicht nicht immer super zu spielen, aber trotzdem zu gewinnen, und dass wir selbst nach einem Rückschlag wieder aufstehen. Das berechtigt uns da oben mitzuspielen. Ich hätte nichts gegen den UEFA-Cup! Dann würde ich nämlich nach Deutschland fahren und all jenen, die gesagt haben, der Ketelaer bringt es eh nicht mehr, sagen: "Ich spiele nächstes Jahr UEFA-Cup und ihr könnt mir im Fernsehen zugucken!" Im Verwandten- und Freundeskreis haben sie sich teilweise gefragt: Mensch, wie kann denn der "Kette" nur nach Österreich gehen. Ich habe meiner Mutter gesagt: "Lass die Leute doch reden. Ich komme am 15. Mai nach Hause und sage: Nächstes Jahr UEFA-Cup!"

...ÜBER DAS NIVEAU IN ÖSTERREICH:

Wenn meine deutschen Freunde diesbezüglich meine Einschätzungen hören, sagen sie immer: Du hast ja keine Ahnung, du musst es objektiv sehen. Aber ich sehe es objektiv: Vom Technischen und Taktischen her sind es keine schlechten sondern ansprechende Spiele, völlig in Ordnung. Dass es vom Kampf und der Dynamik in anderen Ligen ein bisschen heißer her geht, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber da sage ich ja nichts, was ihr nicht auch so seht. Das sieht man alleine daran, wie sich die österreichische Nationalmannschaft immer schlägt. Ja, aber was wollen wir Deutschen dazu sagen? Gut, jetzt haben wir gegen die USA 4:1 gewonnen. Na und? Ich weiß nicht, wo wir Deutschen im Moment das große Selbstvertrauen hernehmen, um zu sagen, dass wir drei, vier Stufen höher als der österreichische Fußball sind?

Das gleiche habe ich über den österreichischen Fußball in unserem Klub-Magazin gesagt. Ein deutscher Kumpel hat das gelesen und mich gefragt: Ja sag mal, warst du besoffen oder was? Für Außenstehende ist es immer leicht zu sagen: Guck mal, Österreich...! Ja, die Liga hat halt nur 10 Mannschaften und die Nationalmannschaft steht im Moment vielleicht nicht super da. Trotzdem sage ich: Wenn man sich Salzburg, Austria, GAK oder uns anschaut, spielen da Spieler, die anderen europäischen Ligen genauso spielen würden.

...ÜBER SEINE DURSTSTRECKE IN DEUTSCHLAND:

Es ist nicht so, dass ich am Abstellgleis war. Aber es ist mit Sicherheit so, dass ich auf dem Weg nach unten war. Das will ich nicht schön reden: Ich wurde nicht mehr so positiv gesehen, wie es schon einmal war.

...SEINE EINSTIGE ROLLE ALS HOFFNUNGSTRÄGER DES DEUTSCHEN FUSSBALLS:

Mein Problem war, dass mich alle am Standard gemessen haben, wo ich einmal war. Wenn ich ein ganz normales Spiel gemacht habe, so wie ich es jetzt tue - ich spiele ordentlich, erfülle meine Aufgabe, bereite auch mal ein Tor vor - sagen sie in Deutschland alle: Ist der schlecht! Eh, wie schlecht hat der denn heute gespielt, guck dir den Ketelaer doch mal an! Wenn ich ein Tor gemacht oder vorbereitet habe, richtig gut gespielt habe, dann haben sie alle gesagt: Ja das ist doch normal, das kann der ja auch. Ich wurde negativer gemacht als ich eigentlich war. Kritik ist ja auch in Ordnung. Es ist logisch, dass die Leute mich an früheren Leistungen messen. Man muss halt auch sehen, wie sich eine Karriere entwickelt hat. Und die ist stetig bergab gegangen. Nicht weil ich weniger Leistung gebracht habe. Ich habe genau solche Spiele abgeliefert wie damals, aber man hat mich eben anders gesehen.

...DARÜBER, WIE MEDIEN-DEUTSCHLAND TALENTE KAPUTT MACHT:

Es ist doch immer so: Was machen sie in Deutschland gerade mit Lukas Podolski? Die machen den Jungen kaputt! In Köln hieß es nur "Prinz Poldi, der Allergrößte" - und jetzt? "Ja der Podolski, was spielt denn der für eine Scheiße!" Aber zwei Monate vorher haben sie ihn noch in den Himmel gelobt.

...ÜBER DEN UNMENSCHLICHEN UMGANG DEUTSCHER MEDIEN MIT SEINEN STARS:

Ich froh, dass ich hier bin, denn hier geht es im humanen Rahmen ab. Es ist logisch, dass kritisiert wird. Gar kein Thema. Aber das Menschliche ist entscheidend. Es ist ja der helle Wahnsinn, was in Deutschland los ist. Da wird ja mehr auf das Private geachtet als auf alles andere. In Hamburg haben sie nur darauf geachtet, in welchen Bars oder Cafes wir sitzen, was jeder normale Mensch auch macht. Die waren nämlich selbst in den ganzen Cafes und Bars und haben da bis 4 Uhr morgens auf Bild-Zeitungs-Rechnung gesoffen. Über uns sie sie dann zwei Tage später hergezogen.

...ÜBER SEINE GEMEINSAME ZEIT MIT TONI POLSTER IN GLADBACH:

Sportlich gesehen sind die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit keine positiven, denn wir sind abgestiegen. In der 2. Liga hat Toni ab der Ära Hans Meyer nicht mehr viel gespielt. Aber für die Borussia hat Toni sehr viel getan. Wenn ich sehe, wie der Verein inzwischen Marketing-technisch aufgestellt ist, hat Toni daran großen Anteil. Von daher habe ich nur gute Erinnerungen.

...DARÜBER, WARUM GLADBACH POLSTER HÄTTE HALTEN MÜSSEN:

Ich bin 300 Meter vom Stadion aufgewachsen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich mittlerweile nicht mehr so damit anfreunden kann, wie der Verein aufgestellt ist. Was sie etwa mit der Person Toni Polster gemacht haben, ist dumm! Anders kann man es leider nicht nennen. Er kommt nach außen sehr positiv rüber und bringt vor allem Geschäftssinn mit. Es haben sich aber wohl zwei, drei Leute, durch ihn ein bisschen in ihrer Position bedroht gefühlt und sind dann halt einigen so in den Arsch gekrochen, dass er gehen musste. Ich weiß es nicht hundertprozentig, aber man hört, dass Toni in Gladbach geblieben wäre, wenn man ihm andere Positionen zugesagt hätte und nicht zur Austria gegangen. Definitiv, allein wegen seiner Familie. Dann wäre er heute noch da und hätte vielleicht eine sehr, sehr große funktionelle Position in diesem Verein.

Aufgezeichnet von Peter Altmann

Quelle: www.sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Posting-Pate

Hier was Interessantes über Pepi Schicklgruber!

Pepi Schicklgruber ist die Nr.1 in Österreich.

Der Bundesliga Medien Partner Sport1 nimmt die zehn Torhüter der höchsten Spielklasse mit Hilfe der Statistik unter die Lupe. Und klärt über Sein und Nichtsein auf. Welcher Goalie ist sein Geld wert?

Beeindruckende Zahlen, aber wer ist die Nummer eins der Einser und warum? Die Antwort ist für die Sport1-Datenbank klar und eindeutig.

Josef Schicklgruber hielt Pasching in dieser Saison auf UEFA-Cup-Kurs und die meisten Schüsse, die tatsächlich auf sein Tor kamen.

135 Mal konnte sich der Superfund-Torhüter schadlos und also auch 82 Prozent der Torschüsse auf seinen Kasten halten. Liga-Spitze.

Joey Didulica ist nur der zweitbeste Torhüter der Liga. Obwohl er in 27 Spielen - zu Saison-Beginn saß der Austria-Goalie den Rest seiner Acht-Spiele-Sperre nach dem Lawaree-Foul ab - nur 20 Gegentore hinnehmen musste. Und dabei 874 Minuten in Folge ohne Gegentor blieb.

Dahinter folgt Didulica mit 76 abgewehrten Schüssen, was eine Quote von 79 Prozent bedeutet. Den dritten Platz belegt Rieds Hans-Peter Berger mit 130 Paraden und also auch 77 Prozent.

Bei dieser Statistik wird jeder Torschuss gleich gewertet, egal ob schwer, leicht, Edelroller und Granate. Diese Tatsache kommt Schicklgruber entgegen, weil er relativ viele harmlose Weitschüsse auf sein Tor bekam.

Der Durchschnittswert liegt bei 73 Prozent. Und beide Salzburg-Goalies, Alexander Manninger und Heinz Arzberger, darunter. Manninger konnte nur 45 Schüsse (69 Prozent) halten, Arzberger kommt bei 50 gehaltenen Schüssen auf eine Quote von 71 Prozent.

Abgeschlagen am Ende des Feldes ist Mattersburg-Torhüter Thomas Borenitsch, der von 125 Schüssen auf sein Gehäuse 44 nicht halten konnte.

Dazu gab es nur zwei Torhüter die in dieser Saison einen Elfer halten konnten:

Sturms Gregorz Szamotulski und Paschings Josef Schicklgruber konnten je einen Strafstoß entschärfen. Alle anderen Torhüter blieben gegen die Elferschützen immer und überall nur zweiter Sieger in dieser Saison.

Quelle: SV Pasching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Sturms Gregorz Szamotulski und Paschings Josef Schicklgruber konnten je einen Strafstoß entschärfen. Alle anderen Torhüter blieben gegen die Elferschützen immer und überall nur zweiter Sieger in dieser Saison.

1051771[/snapback]

wenn man das immer und überall schon so betont, dann könnte man den cup auch dazu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hat heute zufällig jemand von euch die Kronen Zeitung gelesen? Beim Lesen des Sportteils konnte ich mir einen Lachanfall nicht verkneifen! Wittern die Laskler doch tatsächlich eine vom SV Pasching inszinierte Verschwörung gegen den Lask! Sie werfen uns vor, dass wir beim Spiel Schwanenstadt - Altach die beiden Kooperationsspieler Hartl und Reiter nur abgezogen hätten, um die Schwäne bewusst zu schwächen und so Altach den Sieg zu erleichtern! In meinen Augen ist das einfach lächerlich! Ich glaube, da nimmt sich ein gewisser Verein wieder mal wichtiger als er ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Hat heute zufällig jemand von euch die Kronen Zeitung gelesen? Beim Lesen des Sportteils konnte ich mir einen Lachanfall nicht verkneifen! Wittern die Laskler doch tatsächlich eine vom SV Pasching inszinierte Verschwörung gegen den Lask! Sie werfen uns vor, dass wir beim Spiel Schwanenstadt - Altach die beiden Kooperationsspieler Hartl und Reiter nur abgezogen hätten, um die Schwäne bewusst zu schwächen und so Altach den Sieg zu erleichtern! In meinen Augen ist das einfach lächerlich! Ich glaube, da nimmt sich ein gewisser Verein wieder mal wichtiger als er ist!

1055118[/snapback]

Sorry, aber das ist leider Tatsache! Es ist ganz einfach so, dass Euch der LASK in der Bundesliga sicher einige Zuschauer und auch Aufmerksamkeit kosten würde. Von daher ist es euer eigenes Interesse zu schauen, dass der Lask nicht aufsteigt. Find ich eigentlich auch nicht weiter schlimm. Würd ich an der Stelle vom Grad auch nicht anders machen. Dasselbe war das Transferverbot für Edi Glieder zum Lask in der Winterpause! Ist auch nur am Veto vom "Alten" gescheitert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh kumm, sei mir nicht böse, da Lask ist selber schuld dass sie es ned schaffen, wenn sie gegen Altach verlieren und zuhause es nicht schaffen Lustenau zu biegen sind sie eh selber Schuld!

Man sucht wieder mal Ausreden, man sollte aber selber schauen dass man die Spiele gewinnt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Geh kumm, sei mir nicht böse, da Lask ist selber schuld dass sie es ned schaffen, wenn sie gegen Altach verlieren und zuhause es nicht schaffen Lustenau zu biegen sind sie eh selber Schuld!

Man sucht wieder mal Ausreden, man sollte aber selber schauen dass man die Spiele gewinnt!

1055424[/snapback]

Man darf halt das eine nicht mit dem anderen verwechseln!

100 % Agree: LASK ist selber schuld den Aufstieg verpasst zu haben! Hat grundsätzlich nichts mit Pasching, Grad oder sonst wem zu tun!

Andere Sache ist die, dass Pasching natürlich auf sich selber schaut und "zufällig" in der einen Woche die Kooperationsspieler in der Kampfmannschaft braucht, wenn's gegen Altach geht und wieder "zufällig" diese Spieler eine Woche später nicht mehr braucht wenn's gegen den Lask geht!

Noch mal: Ich find die Sache nicht so schlimm! Würd eher sagen im Interesse des Vereins gehandelt, aber die Sache ist halt nicht von der Hand zu weisen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.