Lawaree-Diskussion


Hurricane

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
Verstehe die künstliche Aufregung der Grünen hier nicht! Das mit der eventuellen sprachlichen Unzulänglichkeit wurde von einem Rapidler in die Diskussion eingeworfen (nachzulesen ca. 3 Seiten vorher...), also warum machen jetzt hier einige Grüne ein Tamtam deswegen und meinen es kam von den bösen Veilchen :???:  :glubsch:

Und auch wenn er es nicht 1:1 in reinem Schriftdeutsch von sich gegeben hat, die Aussage als solche wird schon so gewesen sein, gab ja keine Dementis! Man kann den "Rächer der Enterbten" also wieder einpacken, dieser reflexartige Verteidigungskrampf ohne nachzulesen ist wenig zielführend!

Nein, nein, das hat gar nix damit zu tun. Ich finds nur einfach lustig, weil ich mir, jetzt unabhängig von der ganzen Diskussion, nicht vorstellen kann, dass Lawaree gesagt haben soll: "Das Glück ist mir nicht hold". Aber wie gesagt, Off-Topic.

Beide sollten sich an der Nase nehmen

und das deute ich jetzt mal nicht als bösartige Anspielung :laugh:

hier muß man aber sagen, daß anscheinend der Herr Didulica jetzt doch schon einen Schritt weiter ist und der Herr Lawaree es dann doch noch nicht erkennt wie fatal es ist weiterhin nicht deeskalierend zu sein! Sie müssen ja keine Freunde werden, aber zumindest gegenüber der Öffentlichkeit sollte man sich wie ein Profi verhalten

Da tut sich halt dann die Frage nach der Sinnhaftigkeit des Shakehands auf. Für Lawaree bedeutet das halt mehr als nur eine Pflichtgeste. Er sieht halt wirklich (wie es meiner Meinung nach auch sein sollte) einen gewissen Grad an Verbundenheit dahinter, den auch ich bei Gott für einen Menschen nicht aufbringen könnte, der mir erst die Nase bricht und dann herzlich lachend einen Schal präsentiert, der eben diese Szene verherrlicht, und nicht nur eine unnötige Scheinheiligtuerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und vielleicht beginnen ja auch einige Austrianer nachzudenken, ob es sehr klug ist, Fanschals mit diesem schrecklichen Faul zu kaufen, Geld mit dem Schmerz eines anderen Menschen zu verdienen?

dann sollten sich die grünen vorstädter auch mal überlegen, ob es sehr klug ist mit einem schal herumzurennen auf dem man jemand den tod uns hass wünscht. geld mit tod uns hass zu verdienen? :hää?deppat?:

also schauts auf eure eigene scheisse, weil da habts genung zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also schauts auf eure eigene scheisse, weil da habts genung zu tun.

860287[/snapback]

Es möge generell jeder mehr auf die eigene Scheiße schauen. Da gäb's auf beiden Seiten genug zu tun und in der Folge dann auch weniger Zeit zum Streiten und Schimpfen... ;)

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
und das deute ich jetzt mal nicht als bösartige Anspielung  :laugh:
hier muß man aber sagen, daß anscheinend der Herr Didulica jetzt doch schon einen Schritt weiter ist und der Herr Lawaree es dann doch noch nicht erkennt wie fatal es ist weiterhin nicht deeskalierend zu sein! Sie müssen ja keine Freunde werden, aber zumindest gegenüber der Öffentlichkeit sollte man sich wie ein Profi verhalten

Da tut sich halt dann die Frage nach der Sinnhaftigkeit des Shakehands auf. Für Lawaree bedeutet das halt mehr als nur eine Pflichtgeste. Er sieht halt wirklich (wie es meiner Meinung nach auch sein sollte) einen gewissen Grad an Verbundenheit dahinter, den auch ich bei Gott für einen Menschen nicht aufbringen könnte, der mir erst die Nase bricht und dann herzlich lachend einen Schal präsentiert, der eben diese Szene verherrlicht, und nicht nur eine unnötige Scheinheiligtuerei.

860268[/snapback]

Zu 1: Ist mir beim schreiben gar nicht in den Sinn gekommen, diese Doppeldeutigkeit, war keine Anspielung, sondern die gebräucliche Redewendung... :D

Zu 2: Das Shakehands ist mir in diesem Fall auch Schnurz, da kann ich den Lawaree sogar bis zu einem gewissen Grad verstehen, mir ging es eher um das mediale anschüren, welches der gute Axel einfach nicht sein lassen kann, bis auf diese lauwarme Beruhigungsgeste auf der Rapid-Hp 2 Tage vor dem Spiel (viel zu spät und nach den Interviews nach dem Derby wohl auch zu relativieren...) hat er eigentlich nur gezündelt...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
dann sollten sich die grünen vorstädter auch mal überlegen, ob es sehr klug ist mit einem schal herumzurennen auf dem man jemand den tod uns hass wünscht. geld mit tod uns hass zu verdienen?  :hää?deppat?:

also schauts auf eure eigene scheisse, weil da habts genung zu tun.

860287[/snapback]

Es ist doch wohl ein unterschied eine brutale attacke zu verherrlichen, als einen dummen spruch.

aber dein niveou zeigt sich ja an deinem :hää?deppat?:

frage: sitzen die 2 derby niderlagen so tief, dass du hier nur provozieren kannst?

habt ihr keine anderen sorgen im verein, trainerduo, nur so ein beispiel.

wir sind meister, spielen in der CL und haben beide derbys heuer gewonnen.

die nummer 1 in wien sind wir.

das muß schmerzen, klares denken verhndern und wie weinerlich der schinkels noch im fernsehn rüberkommt.................. :winke:

bearbeitet von chris_09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Es ist doch wohl ein unterschied eine brutale attacke zu verherrlichen, als einen dummen spruch.

aber dein niveou zeigt sich ja an deinem  :hää?deppat?:

860311[/snapback]

also du bist mir echt ein lustiges kerlchen. vielleicht bin ich zu dumm, aber ich versteh deinen satz einfach nicht: "dein niveou zeigt sich ja an deinem"

deine dummheit zeigt sich ja an deiner :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
also du bist mir echt ein lustiges kerlchen. vielleicht bin ich zu dumm, aber ich versteh deinen satz einfach nicht: "dein niveou zeigt sich ja an deinem"

deine dummheit zeigt sich ja an deiner  :busserl:

860363[/snapback]

kein wunder das du nix verstehst, vielleicht zuviel helium von den vielen luftballons der wahlkampfwerbung geschnüffelt?

kauf dir eine juniortüte beim mc donalds und viel spass beim ausmalen der netten zeichenvorlagen! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lawaree = minderbemittelte Drecksau

Didulica = Gott

beides ganz normale fussballer, am platz heferl, ausserhalb des platzes vermutlich sehr sympathische menschen (Sowohl didulica als auch lawaree)

Wie manche hier das Verhalten der Rapid-Fans und den Polizei-Großeinsatz, die Sachbeschädigungen und diesen Geschmacklosen Galgen gut finden können ist mir ein absolutes Rätstel... Oh du armes Österreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Verstehe die künstliche Aufregung der Grünen hier nicht! Das mit der eventuellen sprachlichen Unzulänglichkeit wurde von einem Rapidler in die Diskussion eingeworfen (nachzulesen ca. 3 Seiten vorher...), also warum machen jetzt hier einige Grüne ein Tamtam deswegen und meinen es kam von den bösen Veilchen :???:  :glubsch:

860243[/snapback]

1. Der, den du als "Rapidler" bezeichnest, hat mit Rapid genau so viel zu tun wie vielleicht VioletSoul.

2. Der Thread war ja zunächst dazu da, um sich über Lawaree "künstlich aufzuregen". Also ist die künstliche Gegenaufregung eher eine künstliche Reaktion (siehe ein paar Seiten vorher, was ich geschrieben hab).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Burschen, laßts die Lawaree-Diskussion sein.

Für die Grünen ist er ein Idol, für die Violetten eine miese Saukrätzn mit dem Verstand eines Staubkörndls....

Wir werden uns da immer im Kreis drehen, also....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
wir sind meister, spielen in der CL und haben beide derbys heuer gewonnen.

Wieviele Punkte, Tore hat Rapid schon für Österreich heuer geholt ?

Rapid in der CL - ha ha ha !

die nummer 1 in wien sind wir.

Ah eh, na dann bin ich froh, dass die Tabelle was anderes spricht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Wieviele Punkte, Tore hat Rapid schon für Österreich heuer geholt?

Rapid in der CL - ha ha ha!

860457[/snapback]

Extra für dich: Kennst du (als Austrianer) das Wort Champions League überhaupt? :laugh:

Viking Stavanger - wir gratulieren!

Burschen, laßts die Lawaree-Diskussion sein.

Für die Grünen ist er ein Idol, für die Violetten eine miese Saukrätzn mit dem Verstand eines Staubkörndls....

Dem schließ ich mich vorbehaltlos an - und umgekehrt (Didulica) schaut's nicht anders aus. Völlig sinnlose Diskussion.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Extra für dich: Kennst du (als Austrianer) das Wort Champions League überhaupt? :laugh:

Viking Stavanger - wir gratulieren!

860515[/snapback]

ein wertvoller beitrag, hat auch irsinnig viel mit der "lawaree"-diskussion zu tun.. was auch immer es da noch zu diskutieren gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Erstens versteht man den Vastic sehr gut, zweitens ist es ziemlich wurscht, ob man den Belgier verstehen kann und drittens sagt das alles nichts, weil Leute wie du leben sicher auch schon lange hier, ihr seid vermutlich auch Österreicher aber verstehen kann ich Euch trotzdem nicht. Und das liegt nicht an mangelnden Sprachkenntnissen.

Und dieser GruppoAntiviola ist ja sowieso der spassigste Vogel überhaupt. Gibt nicht viele User hier im Board, die soviel inkonsistenten Schwachsinn verzapfen, wie dieser Clown. Wie ich ihn aber einschätze, war er vermutlich beim Paramilitary-Stoßtrupp ohnehin an vorderster Front dabei, es sollte also im Zuge der Ausforschungen möglich sein, ihm und seinen Gesinnungsgenossen eine fette Rechnung zwecks Schadenersatzes zukommen zu lassen. Die paar Euro zahlt der eh lachend aus der Tasche, und wenn nicht, kann er dann ja die Zeit der Stadionsperre nutzen, um sich einen Job zu suchen, der ihm dabei hilft, seine Schulden abzuzahlen. Muahaha :hää?deppat?:

860220[/snapback]

Köstlich, nur von welchen Schulden sprichst du? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass auch nur ein Fan, egal ob grün oder violett auh nur einen Cent für irgendwas im Zusammenhang mit dem Derby bezahlt. Inkonsistent? Erkläre dich! Achja, ich war zum Zeitpunkt des Spiels ein paar km entfernt, soviel dazu du "spassiger Vogel"... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.