seit wann und warum viennafan ?


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Das wirkliche Fan-sein erwachte dann mit den Döblinger Kojoten. Als "Bub" war es "cool" mit den anderen zu singen und Spaß zu haben hoch droben auf der Arena. Ja das waren noch feine Zeiten. Jetzt hängt vor dem Fanblock ein Ultras-Transparent und niemand stört es.

Tja, Zeiten ändern sich aber die faszination Vienna wird sich für mich nie ändern.

Hab da auch die Beiträge im Vienna-Forum gelesen und sehe das ähnlich wie Daniel. Wenn man sich diesen Thread hier durchliest und auch sonst so umhört, merkt man das viele auch wegen der angenehmen Atmosphäre und dem eigenem Feeling auf der Hohen Warte und im Fanblock zu Vienna-Fans oder Symphatisanten (so wie auch ich) geworden sind. Danke an alle Beteiligten. Glaube daher nicht das die neuen "Ultras" viel was ändern werden können und über kurz oder lang wird sich das schon von selbst lösen. Hoffe ich zumindest. Ansonsten gehts dann irgendwann los in der Bundesliga mit Fetzen verteidigen müssen und Mentalità. ;)

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

chrimi, langsam wissen wir, dass du mit den ultras nix anfangen kannst, aber musst du das bei jeder gelegenheit immer und immer wieder erwähnen? die jungen tun niemanden was und bringen mit ihren fahnen ein bissl farbe in den block, na und? mir gefällts ...

und schreib ich dauernd, wer oder was mir im block nicht gefällt? haben die bösen ultras schon bierbecher und flaschen auf den linienrichter geworfen? sind sie schon mal auf den platz gestürmt? ja ja, die nette und gemütliche atmosphäre auf der howa, wo nie jemand ein böses wort verliert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bitte in diesem Thread nicht zu viel off topic, weil er speziell die Profile der einzelnen Viennafans- und sympathisanten beinhalten soll.

Wem es ein Bedürfnis ist, kann weiter unten ein neues Thema eröffnen, um über die Probleme im Fanblock zu diskutieren :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Im ASB-Tausenderklub

Bitte in diesem Thread nicht zu viel off topic, weil er speziell die Profile der einzelnen Viennafans- und sympathisanten beinhalten soll.

so ich hoff, dass is nicht zu viel off-topic :augenbrauen:

aber ich hab endlich meine diplomarbeit über die viennafans - rechtzeitig zur winterpause :augenbrauen: - fertig, und die behandelt zum teil auch die zugangsarten der fans, also passt das eh ganz gut da rein - ausserdem hab ich sogar diesen channel zitiert :)

also für alle, die ich noch nicht persönlich mit meiner

arbeit genervt habe, bitteschoen man kann sie unter folgenden links als pdf downloaden:

(der empirische teil 2 (mit den interviews) der arbeit ist vermutlich noch am interessantesten zu lesen, vorher is theoriezeug und das is eher zaach)

http://www.ruhr-uni-bochum.de/fussball/

(unter forschungsschwerpunkt "kultur")

oder da:

http://www.doeblingerkojoten.at/downloads/..._Viennafans.pdf

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

so ich hoff, dass is nicht zu viel off-topic :augenbrauen:

aber ich hab endlich meine diplomarbeit über die viennafans - rechtzeitig zur winterpause :augenbrauen: - fertig, und die behandelt zum teil auch die zugangsarten der fans, also passt das eh ganz gut da rein - ausserdem hab ich sogar diesen channel zitiert :)

also für alle, die ich noch nicht persönlich mit meiner

arbeit genervt habe, bitteschoen man kann sie unter folgenden links als pdf downloaden:

(der empirische teil 2 (mit den interviews) der arbeit ist vermutlich noch am interessantesten zu lesen, vorher is theoriezeug und das is eher zaach)

http://www.ruhr-uni-bochum.de/fussball/

(unter forschungsschwerpunkt "kultur")

oder da:

http://www.doeblingerkojoten.at/downloads/..._Viennafans.pdf

Hab dank Dir "das Werk" schon seit ein paar Wochen, habs ausgedruckt schon einigemale verliehen, selbst schon 3 mal gelesen und jetzt stehts gebunden in der Familienbibliothek :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

Blau-Gelb ? An mir ist der SAK zwar fast spurlos vorübergegangen, aber im Hinterstübchen hab ich was von Blau-Weiß. :ratlos:

Der SAK ist der einzige Verein der oberen Ligen außer uns, der schon immer Blaugelb war! Deshalb hab ich sie auch besonders ins Herz geschlossen... :love::love::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Nur waren die Blaugelben damals der SAK...

wohl kaum!

der heimverein hat "farbwahl" (sprich welche dressen er tragen will)! da ist es dann wohl klar, dass der "gleichfärbige" SAK 1914 in weiser voraussicht ein farblich differenziertes auswärtsdress dabei hat ...

ps: ich glaube, das dürfte das angesprochene spiel sein:

http://www.austriasoccer.at/NAT/1980_89/1983/00166822.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.